PS4/XOne/Switch/PC Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Es sei dir auch gegönnt.

Wie schon erwähnt, vielleicht stecke ich da auch einfach zu tief drin und sehe dies deshalb mit anderen Augen.
480p, mit noch nicht mal konstanten 30FPS, auf der Switch im HH Modus, empfinde ich einfach als inakzeptabel. Andere Spiele schaffen das deutlich besser und deshalb, kann man dies auch hier nicht akzeptieren.

Ähnlich ist es bei Wolfenstein 2, welches stellenweise in 360p im HH Modus läuft und je nach Arial und Gegneranzahl auf 20FPS dropt. OK zugegeben, Wolfenstein 2 ist noch mal ein anderes Kaliber (aus technischer Sicht), aber hier ist dann endgültig eine Grenze überschritten, was ich mir noch antun will. Als ich mir die Videos von Gamexplain und Digital Foundry, zur Switch Version, angesehen habe dachte ich, dass ich vergessen hätte, meine Brille anzuziehen, so verschwommen war das Bild. Hier sollte man sich Entweder die Zeit nehmen, ein Spiel für die Hardware zu optimieren oder es in Zukunft, besser ganz sein lassen. Mit Optimieren meine ich übrigens nicht, irgendwelche grafischen Regler in der Engine nach unten zu drehen, sondern den Code effizienter zu machen. Man glaubt gar nicht, was man am Code optimieren kann, wenn man sich einfach mal Zeit dazu nimmt, dass weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Heute scheint man aber nur noch darauf bedacht zu sein, dass das Programm (in diesem Fall das Game), überhaupt irgendwie läuft. Da braucht man sich über niedrige FPS, Bugs und Day One Patches, usw. auch gar nicht mehr zu wundern.

Der Hauptgrund, warum man sich solche Spiele für die Switch holt, ist eindeutig der Handheld Modus und auf diesen, sollten die Spiele auch optimiert werden. Ich verzichte im Zweifelsfall, lieber auf grafische Details, als 20FPS hinnehmen zu müssen, welche die Games praktisch unspielbar machen.

Man sollte es als Entwickler entweder anständig machen oder eben ganz sein lassen.

Zu behaupten, bei Crash Bandicoot, wäre nicht mehr auf der Switch und auch die PS4 möglich gewesen, ist einfach kackdreist gelogen. Man spart sich bei solchen Remakes schon den kompletten kreativen Prozess und schafft es dann noch nicht mal eine saubere Umsetzung abzuliefern und das zum Vollpreis. Das kann man einfach nicht mehr schönreden.

Ich für meinen Teil, werde solche Spiele einfach nicht kaufen.
 
Ich kann mich aus technischer Sicht nicht beklagen, aber ich Spiele auch die PC-Version. Lediglich die Ladezeiten kommen mir manchmal etwas zu lang vor.

Spielerisch mochte ich die Spiele damals sehr gerne, tu ich auch heute noch. Mit der Kamera/Perspektive und Steuerung hab ich selten Probleme, die fragwürdigen Hitboxen sind aber nicht von der Hand zu weisen. Ich finde, dass bzgl. des Schwierigkeitsgrads ziemlich übertrieben wird. Hab Teil 1 und 2 mittlerweile komplett abgeschlossen und kam ohne größere Probleme durch. Da war das Relikt von Stormy Ascent noch das größte Problem und selbst das geht mit etwas Übung und Konzentration klar.
 
Ich stimme zu, dass man Crash auf allen Konsolen besser hätte umsetzen können, und, dass heutzutage oft Rechenleistung verschwendet werden. Aber selbst ich als Laie weiß, dass man Grafikdemos nicht mit voll spielbaren Videospielen vergleichen kann. Es ist ja toll, dass die Demo Entwickler Talent haben und die Hardware gut ausnutzen können. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie das genauso gut in richtigen Videospielen umsetzen können.
 
Ähm na ja anscheinend hast du seinen Beitrag nicht verstanden.
Bei ihm ging es nicht um Spielspaß.
Bei dir schon.
Er hat sich allgemein und besonders bei diesen Spiel beschwert weil sich die Entwickler sich keine Mühe mehr machen.
Spaß kann es ja trotzdem machen.Wäre aber mehr drin gewesen.
Aber vielleicht hab ich sein Beitrag nicht verstanden und er meinte hauptsächlich denn Spielspaß und meckert einfach drauf los.So hast du es sicher verstanden
 
Bei ihm ging es nicht um Spielspaß.
Bei dir schon.
Er hat sich allgemein und besonders bei diesen Spiel beschwert weil sich die Entwickler sich keine Mühe mehr machen.
Spaß kann es ja trotzdem machen.Wäre aber mehr drin gewesen.
Aber vielleicht hab ich sein Beitrag nicht verstanden und er meinte hauptsächlich denn Spielspaß und meckert einfach drauf los.So hast du es sicher verstanden

Mogry jetzt mal ernsthaft wenn du dich schon einmischen willst dann lese dir Beiträge vernünftig durch bevor du irgendwas dazu schreibst.
 
die beiträge von gamingfreak erinnern mich gerade wieder an celeste, wo die devs deren code veröffentlicht hatten und dann die ganzen armchair devs rausgekrochen kamen und die celeste macher für deren code beschimpft haben :v:
faktor zeit und geld spielen in der videospielindustrie einfach eine deutlich bedeutendere rolle als bei der softwareentwicklung. und optimierung benötigt nun mal sehr viel zeit. in den wenigstens fällen würde ich jedenfalls von faulen entwicklern sprechen, sondern eher von einem geizigen/ungeduldigen publisher.
 
die beiträge von gamingfreak erinnern mich gerade wieder an celeste, wo die devs deren code veröffentlicht hatten und dann die ganzen armchair devs rausgekrochen kamen und die celeste macher für deren code beschimpft haben :v:
faktor zeit und geld spielen in der videospielindustrie einfach eine deutlich bedeutendere rolle als bei der softwareentwicklung. und optimierung benötigt nun mal sehr viel zeit. in den wenigstens fällen würde ich jedenfalls von faulen entwicklern sprechen, sondern eher von einem geizigen/ungeduldigen publisher.

Da kann man eigentlich nur froh sein wenn man mit diesem ganzen Kram nix zu tun hat. Ich kann einfach spiele Spiele ohne mir Gedanken darüber zu machen ob ein Spiel eine Konsole ausreizt oder nicht.

Also hast du doch 2.verstanden ^^
War klar.
Na ja.Egal.Viel Spaß mit dem ",guten Port"
Bin hier raus.

Mogry
Du
Hast
Wie
Immer
Nix
Verstanden

Man muss nicht für jeden neuen Satz einen Absatz benutzen.
 
Ich habe ehrlich gesagt nur Teil 2 damals wirklich ausführlich gezockt, Teil 1 und 3 hatte ich jeweils nur kurz ausgeliehen gehabt, aber bei beiden nicht viel weiter als Welt 2 gekommen damals.

Habe mir nun das Spiel für die Swtich geholt und gestern mit Teil 1 angefangen.
Grafisch haben die das schon doch ganz schön aufgehübscht, sieht sowohl auf dem TV als auch im Mobile-Modus ziemlich gut aus.
Spielerisch ist es schon etwas in die Jahre gekommen. Es bringt zwar immer noch recht viel Spass aber es sind immer so Kleinigkeiten im Leveldesign (auf einmal ein Abgrund hinter einer Mauer/Erhöhung den man vorher natürlich nciht gesehen hat) aber eben auch das mit den Kisten. Ich habe das Gefühl dass man genau mittig auf den Kisten landen muss, wenn man zu weit rechts oder links auf der Kiste landet fällt man doch oftmals "durch". Ich meine dass das damals auf der PS1 noch nicht so war... kann mich aber auch irren.

Und das Level "Native Fortress" hat mich gestern auch schon ganz schön geärgert... so oft wie ich an den Sprungkisten vorbei gesprungen bin... aber bringt dennoch Spass :p
 
Ich habe ehrlich gesagt nur Teil 2 damals wirklich ausführlich gezockt, Teil 1 und 3 hatte ich jeweils nur kurz ausgeliehen gehabt, aber bei beiden nicht viel weiter als Welt 2 gekommen damals.

Habe mir nun das Spiel für die Swtich geholt und gestern mit Teil 1 angefangen.
Grafisch haben die das schon doch ganz schön aufgehübscht, sieht sowohl auf dem TV als auch im Mobile-Modus ziemlich gut aus.
Spielerisch ist es schon etwas in die Jahre gekommen. Es bringt zwar immer noch recht viel Spass aber es sind immer so Kleinigkeiten im Leveldesign (auf einmal ein Abgrund hinter einer Mauer/Erhöhung den man vorher natürlich nciht gesehen hat) aber eben auch das mit den Kisten. Ich habe das Gefühl dass man genau mittig auf den Kisten landen muss, wenn man zu weit rechts oder links auf der Kiste landet fällt man doch oftmals "durch". Ich meine dass das damals auf der PS1 noch nicht so war... kann mich aber auch irren.

Und das Level "Native Fortress" hat mich gestern auch schon ganz schön geärgert... so oft wie ich an den Sprungkisten vorbei gesprungen bin... aber bringt dennoch Spass :p
Ja die Spiele sind nicht leichter geworden. Immer noch Bockschwer wie früher.
 
Ich stimme zu, dass man Crash auf allen Konsolen besser hätte umsetzen können, und, dass heutzutage oft Rechenleistung verschwendet werden. Aber selbst ich als Laie weiß, dass man Grafikdemos nicht mit voll spielbaren Videospielen vergleichen kann. Es ist ja toll, dass die Demo Entwickler Talent haben und die Hardware gut ausnutzen können. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie das genauso gut in richtigen Videospielen umsetzen können.

Punkt für dich!

Ganz vergleichen, kann man es wirklich nicht. Ein ganzes Game zu machen, ist schon noch was anderes, da gebe ich dir recht. Dennoch kann es nicht schaden, Programmierer im Team zu haben, die gut optimieren können und die systematisch nach Flaschenhälsen in der Software suchen.

Ich weiß natürlich nicht, wie die Entwicklung von Crash Bandicoot z. B. abgelaufen ist und was die genauen Gründe dafür sind, warum es nicht optimal läuft. Allerdings kann man schon mal die Frage stellen, warum die einen Entwickler mehr aus einer Hardware herausbekommen als andere. Besonders da der Unterschied hier so groß ausfällt.

Wie gesagt, MK8D läuft auf der Switch in 1080p/60FPS und Crash läuft auch auf der PS4 nur mit der Hälfte der Framerate, obwohl die PS4, mehr als doppelte Leistung hat.

Technisch ist das Spiel nicht gerade ein Glanzstück und das auf beiden Systemen. Wie gesagt es ist ja „nur“ ein Remake, dass heißt, man spart sich ja praktisch schon die komplette kreative Designphase, da sollte man schon erwarten können, dass man diese Zeit, dann wenigstens dazu verwendet, dass das Spiel sauber läuft.

Ich lasse das Thema aber auch jetzt mal gut sein. Denke, ich habe meinen Punkt ausreichend erläutert.
 

k181p5nab0z.jpg


q7zl11bzct2.jpg

Spyro + Crash Game Bundle Description

Your favorite Dragon and Bandicoot are back! With the Spyro + Crash Remastered Game Bundle, you get two fully remastered trilogies, the Spyro Reignited Trilogy and the Crash Bandicoot N. Sane Trilogy, for a total of six iconic games.

• Rekindle the fire with the original three Spyro games, Spyro the Dragon, Spyro 2: Ripto's Rage! and Spyro: Year of the Dragon.

• Then spin, jump, and wump as you take on the three Crash games that started it all, Crash Bandicoot, Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back, and Crash Bandicoot: Warped.

Walmart listitngs: PS4 - Xbox One
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zu geil! Ich wollte mir Crash ohnehin immer noch kaufen! :awesome:
 
Zurück
Top Bottom