PS4/XOne/Switch/PC Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Das ist so hohl, das es schon wieder gut ist. xD

 
Ich spiele die gerade auf der Switch und es ist unglaublich, was das für totale Gameplay-Gurken sind.
Gafik toll, Musik toll, Charaktere und Charme...alles toll. Aber das Gameplay ist wirklich unfassbar schlecht. Die Steuerung ist aus der Hölle und das Design von fast jedem Level einfach nur absichtlich unfair gemacht. Spielspaß sucht man hier vergebens, vor allem nachdem man zum 10000. Mal in eine Nitro-Kiste rennt, weil man dank phänomenalem Kamera-Winkel die Entfernung nciht einschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Teil 3 scheint viiiiiieeeel besser zu sein, als die Spiele davor (was das Gameplay angeht). Trotzdem werde ich natürlich alle druchspielen. Dank des tollen Styles bin ich schon motiviert.
 
Ich spiele die gerade auf der Switch und es ist unglaublich, was das für totale Gameplay-Gurken sind.
Gafik toll, Musik toll, Charaktere und Charme...alles toll. Aber das Gameplay ist wirklich unfassbar schlecht. Die Steuerung ist aus der Hölle und das Design von fast jedem Level einfach nur absichtlich unfair gemacht. Spielspaß sucht man hier vergebens, vor allem nachdem man zum 10000. Mal in eine Nitro-Kiste rennt, weil man dank phänomenalem Kamera-Winkel die Entfernung nciht einschätzen kann.

Ich hab mir die trilogy für die PS4 gekauft und abseits der etwas besseren Optik ist es dort genauso übel, auch wenn dir das bestimmt kein Trost sein wird.

gottseidank im sale um "nur" rund 25 Euro erworben. Auch noch zu teuer, aber für Vollpreis hätt ich mich richtig geärgert. Die Hitboxen sind das Letzte und an sich einfache Sprungpassagen werden wegen der lausigen Steuerung zur Geduldsprobe. Und wie du sagst, lassen sich Entfernungen nur schwer einschätzten, was dazu führt, dass man regelmässig in Abgründe plumpst ohne gross was dafür zu können.

Die Stages, wo man auf einem irgendnem Vieh losflitzt sind die schlimmsten, weil man durch viele Trial and error Versuche lernen muss, wann man links, rechts oder springend ausweicht. Das kann man dem Remaster zwar nur bedingt ankreiden, weil das schon in den Originalteilen so war, aber zeigt eben auch, wie mies die Spiele gealtert sind.
 
Ich kann eure Kritik für Teil 1 zum großen Teil nachempfinden, das war echt nicht gut... Teil 2 und 3 sind aber doch ziemlich gut, auch aus heutiger Sicht. Hier und da gibt es auch mal frustrierende Stellen die Gameplay-technisch fragwürdig sind, ist bei Teil 2 und 3 aber eher die Ausnahme und kommt nur selten vor.

Da hat mich die Kamera bei Mario Sunshine z.B. viel härter getroffen. Das einzige 3D-Mario bis heute welches ich nicht durchgezockt habe (letzter Anlauf war vor einigen Monaten!), die Crash-Collection habe ich letztes Jahr durchgezockt, ging wie gesagt bei Teil 2 und 3 relativ leicht, bei Teil 1 muss man sich aber wirklich durchbeissen. ;)
 
Ich habe gestern damit begonnen die N. Sane Trilogy zu spielen. Also entweder irre ich mich gewaltig und bin einfach alt geworden, aber war das wirklich immer so schwer? Das Spiel (hab bisher nur den ersten Teil gespielt) versucht ein regelrecht überall zu fi****, wo es nur geht. Regelrecht unfair. Ich habe mir schon an vielen Spielen die Zähne ausgebissen, aber bei Titeln wie Donkey Kong Country Returns oder so, fühlte ich mich nie so mies behandelt. :puppy:

Zwar habe ich alle drei Teile damals auf der PSX durchgespielt und hatte richtige Vorfreude auf das Remaster, aber das wurde doch sehr getrübt. Technisch und vom Stil gibt es eigentlich nichts zu meckern. Aber ja, es ist schon befriedigend einen schweren Level gemeistert zu haben... um dann von nicht eingesammelten Kisten niedergeschlagen zu werden und gesagt zu bekommen, dass deine Leistung ja doch nicht so toll war. :goodwork:

Werd mich da durchbeissen. Sobald man es wahrscheinlich wieder einmal im Sack hat, wirkt das Ganze sicherlich nicht ganz so wild.
 
Nachdem ich heute den ersten Teil beendet habe (ich werde einen Teufel tun und da alle Diamanten oder so sammeln), hab ich mal etwas in den Zweiten reingeguckt. Wie krass einfacher ist Crash Bandicoot 2 bitte? Da bin ich jetzt locker heute in der zweiten Tageshälfte durchgeballert. Hat richtig Spaß gemacht. Ist der dritte auch eher wie der Zweite?
 
Ich habe gestern damit begonnen die N. Sane Trilogy zu spielen. Also entweder irre ich mich gewaltig und bin einfach alt geworden, aber war das wirklich immer so schwer? Das Spiel (hab bisher nur den ersten Teil gespielt) versucht ein regelrecht überall zu fi****, wo es nur geht. Regelrecht unfair. Ich habe mir schon an vielen Spielen die Zähne ausgebissen, aber bei Titeln wie Donkey Kong Country Returns oder so, fühlte ich mich nie so mies behandelt. :puppy:

Zwar habe ich alle drei Teile damals auf der PSX durchgespielt und hatte richtige Vorfreude auf das Remaster, aber das wurde doch sehr getrübt. Technisch und vom Stil gibt es eigentlich nichts zu meckern. Aber ja, es ist schon befriedigend einen schweren Level gemeistert zu haben... um dann von nicht eingesammelten Kisten niedergeschlagen zu werden und gesagt zu bekommen, dass deine Leistung ja doch nicht so toll war. :goodwork:

Werd mich da durchbeissen. Sobald man es wahrscheinlich wieder einmal im Sack hat, wirkt das Ganze sicherlich nicht ganz so wild.

Ja Crash war tatsächlich schon immer so schwer ;)

Nachdem ich heute den ersten Teil beendet habe (ich werde einen Teufel tun und da alle Diamanten oder so sammeln), hab ich mal etwas in den Zweiten reingeguckt. Wie krass einfacher ist Crash Bandicoot 2 bitte? Da bin ich jetzt locker heute in der zweiten Tageshälfte durchgeballert. Hat richtig Spaß gemacht. Ist der dritte auch eher wie der Zweite?

Crash 3 finde ich noch leichter als Teil 2.

Bei der Trilogie fängt man mit dem schwersten an und es wird immer angenehmer 😅

Finde die Sammlung aber einfach nur genial. Hab Crash Bandicoot auf der PSOne geliebt und das jetzt mit neuer Grafik zu haben ist fantastisch.
 
Teil 2 und 3 sind faire und waren damals tolle Spiele die auch heute noch gut spielbar sind und Spass machen.

Teil 1 ist IMO nicht viel schwerer aber teils unfair bzw. schlecht designed. Abgründe hinter Mauern und son Mist.
 
:tinglewine: Volle Zustimmung.

Ich habe die Trilogie aus der PS Collection und dachte, dass was schönes lockeres für zwischendurch. Teil 2 und 3 haben diesen Anspruch auch voll erfüllt.
 
Zurück
Top Bottom