XOne/PC Crackdown 3

Anspielbericht von 4 Players



Die Faszination Crackdown zu beschreiben ist gar nicht so einfach, weil das Spiel im Grunde nur ein Werkzeug zum fantasievollen Austoben ist. Allerdings könnte dem dritten Teil genau das erneut so gut gelingen wie kaum einem anderen Spiel, weil es die eigene Figur so konsequent von der Umgebung entkoppelt, dass man seiner rohen Fantasie freien Lauf lassen kann. Umso sinnvoller ist es, diese Freiheit zum grundlegenden Prinzip der neuen Kampagne zu machen: Dass die virtuelle Welt auf das Tun des Spielers reagiert, anstatt ihn in eine Missions-Schablone zu pressen, könnte das kreative Chaos jedenfalls noch stärker betonen. Dass sich die eigentliche Action dabei nicht wirklich zu verändern scheint, ist vielleicht kein dicker Pluspunkt, stört mich so weit aber nicht. Sorgen machen ich mir nur um die Technik, allem voran die niedrige Bildrate, die gerade in einem Shooter mit so schneller Action und akrobatischen Herausforderungen unbedingt höher sein sollte – auf Xbox One X übrigens erst recht! Ohne das und ohne „Gangs bite back“ selbst in Aktion erlebt zu haben, halte ich meine Freude über das endlich kommende Crackdown 3 deshalb vorerst noch etwas im Zaum. Gutes Potential zeigt es aber allemal.


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/35826/82597/0/Crackdown_3.html


Das mit der Framerate würde mich schon ärgern, aber bis zum release ist ja noch hin.
Ansonsten freue ich mich nach wie vor über das Spiel.
 
Man stelle sich nur vor, dass die Handlung im Reveal-Trailer von 2014 eine SP-Mission darstellen soll.
Sollte wenn es gescriptet läuft denk ich mal möglich sein, so ne Zerstörung ohne Cloudpower zu produzieren.
Bei Battlefield 4 kracht meine ich auch ein Hochhaus zusammen.

Missionen so eines Kalibers wären :awesome::awesome::awesome:

[video=youtube;Sf-W39NuBDg]https://www.youtube.com/watch?v=Sf-W39NuBDg[/video]
 
Ca. 13min Off-Screen Gameplay

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[video=youtube;Y3HQLj3z2P8]https://www.youtube.com/watch?v=Y3HQLj3z2P8[/video]



-Das größte Gebäude soll doppelt so groß sein wie im Original.


-Wie ich verstanden habe soll auch die Fläche der begehbaren Areale, oder die ganze Map doppelt so groß wie im Original sein
01:20 bis 01:30 zweites Video.

- der weg zum endboss (wohl zum endobss / kingpin) soll wohl wie bei zelda gleich zu beginn frei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch gar nicht schlecht aus. Warum hat man es nicht auf der e3 gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lichteffekte und explosionen sehen wirklich super aus und die welt wirkt lebendiger.

Wenn die im stile des ersten oder zweiten videos nen gameplaytrailer zur e3 erstellt hätten,
wären die zweifel an dem titel nicht so groß imo.
 
lichteffekte und explosionen sehen wirklich super aus und die welt wirkt lebendiger.

Wenn die im stile des ersten oder zweiten videos nen gameplaytrailer zur e3 erstellt hätten,
wären die zweifel an dem titel nicht so groß imo.

Das verstehe ich eben nicht. Es ist ein wichtiges spiel für die xbox und exklusiv. Gezeigt wird aber so gut wie nichts. Es sieht ganz nett aus. Typisch crackdown halt. Würde auch gerne den mp sehen.
 
entweder keine lust, oder zeit für nen besseren trailer gehabt.

aber nun wird / wurde etwas wenigstens über xbox daily gezeigt :awesome:
 
Sieht nach dem aus, das ich mir gewünscht habe :awesome:
Auch grafisch gar nicht so schlecht wie alle sagen. Definitiv Material für eine Demo auf der PK. Wieso die gefehlt hat, wird mir wohl niemand erklären können. Egal, Day 1 auf jeden Fall :D
 
- der weg zum endboss (wohl zum endobss / kingpin) soll wohl wie bei zelda gleich zu beginn frei sein.

Das war in Crackdown aber schon immer so. Crackdown ist eine offene Welt, die nicht storygebunden ist. Jederzeit überallhin - die einzige Einschränkung ist die Stärke der Spielfigur.

Zu den beiden Videos: Wieso haben sie nicht etwas davon während er PK gezeigt? :enton:
 
Das war in Crackdown aber schon immer so. Crackdown ist eine offene Welt, die nicht storygebunden ist. Jederzeit überallhin - die einzige Einschränkung ist die Stärke der Spielfigur.

Zu den beiden Videos: Wieso haben sie nicht etwas davon während er PK gezeigt? :enton:



denn hat wohl zelda etwas abgeschaut :sorry:
denn mal schauen was uns sonst so für neuerungen erwarten, wenn noch welche da sein sollten.
 
Es sieht manchmal einfach nur schlecht aus und dann wieder sehr gut ... schwankt momentan ganz schön.

Aber wird im MP sicherlich wieder einmal viel Bock machen und es ist für mich auch eher als MP-Titel zu sehen - freu mich schon drauf :).
 
Ein bisschen abgefilmtes Material

[video=youtube;5IgL8MPxkck]https://www.youtube.com/watch?v=5IgL8MPxkck[/video]

Ich denke, dass dieses Spiel hochaufgelöst und mit all den Licht- und Partikeleffekten deutlich besser aussehen wird, als wir uns aktuell vorstellen können.
 
Nur mal so ein kleiner Reminder wie spaßig der zweite Teil sein konnte :D

[video=youtube;tRJRlWY7R38]https://www.youtube.com/watch?v=tRJRlWY7R38&t=335s[/video]

Das erhoffe ich mir auch von Crackdown 3 :)
 
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