COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ähm nein. Nur wer kein Sozialleben hat, empfindet sowas eben auch nicht als Einschränkung :kruemel:

du ich hab nichts zu verlieren - kein geld, keinen job, keine kinder oder andere familienangehörige oder sonstwas und dennoch mache ich mir sorgen.
das nennt man soziales, empathisches und solidarisches verhalten. andere haben nur die einschränkungen im kopf und schieben panik mal etwas auf spass verzichten zu müssen, fürchten die zeit, mal mit sich selbst beschäftigt sein zu müssen. eines kann ich euch aber sagen, es wird euch auf eine andere bewusstseins ebene katapultieren, wenn man mal meditativ in sich hinein horchen kann und sich von allen konsum, reisezwängen und fressgelüsten losreisst.
mich hat das zu einem neuen menschen gemacht, der sein intellktuelles potential voll ausschöpfen kann. ich fühle mich nicht nur mental besser, sondern auch anderen deutlich überlegen, was intelligenz und logisches denken angeht.
 
mir ging es schon unter die haut, als ich die ersten bilder/berichte aus china zu sehen/lesen bekam und das war mitte januar.
schön aber, dass es dir jetzt auch unter die haut geht, vielleicht hört dann dieses gefährliche relativieren auf, dass viele menschen dazu verleitet, die maßnahmen nicht ernst zu nehmen und so menschenleben gefährden.





beschreibt sehr gut diese dumme klientel der beschwichtiger und relativierer.....


Hör auf so einen Blödsinn zu behaupten.
Ich habe Corona hier ab Tag 1 ernst genommen. Aks China ganz Hubei mit 60 Mio Menschen unter Quarantäne gestellt hat. Das war ein unmissverständliche Zeichen wie ernst die Situation war

Was du getan hast, war realitätsferne Horrorszenarien aufzuzeichnen und den Untergang der Zivilisation vorherzusagen. Nur um das 3 Wochen später als unberechtigt abzutun und jetzt wieder aufs neue deine Show hier abzuziehen
 
du ich hab nichts zu verlieren - kein geld, keinen job, keine kinder oder andere familienangehörige oder sonstwas und dennoch mache ich mir sorgen.
das nennt man soziales, empathisches und solidarisches verhalten. andere haben nur die einschränkungen im kopf und schieben panik mal etwas auf spass verzichten zu müssen, fürchten die zeit, mal mit sich selbst beschäftigt sein zu müssen. eines kann ich euch aber sagen, es wird euch auf eine andere bewusstseins ebene katapultieren, wenn man mal meditativ in sich hinein horchen kann und sich von allen konsum, reisezwängen und fressgelüsten losreisst.
mich hat das zu einem neuen menschen gemacht, der sein intellktuelles potential voll ausschöpfen kann. ich fühle mich nicht nur mental besser, sondern auch anderen deutlich überlegen, was intelligenz und logisches denken angeht.

Gefühle sind weder in Bezug auf das Corona-Virus, noch in Bezug auf deine angebliche Überlegenheit in irgendeiner Form relevant.
 
wie ist eigentlich die Lage an griechisch-türkischer Grenze, das hört man auch nicht mehr von sind jetzt alle wieder nach hause?

keine sorge, die grenzen werden bald wieder geöffnet. irgendwer muss ja den spargel für die hippster klientel stechen, damit sie nicht auf ihren gaumenschmauss verzichten müssen.
 
Ich komme gerade von einem 11km Lauf und die Leute halten sich an die Abstände hier in Wien. Zumindest die meisten.

Das Bundesministerium hat die Ausgangsbeschränkungen bis zum 13. April verlängert. Es werden die Leute auch strenger kontrolliert, ob sie sich im öffentlichen Raum an die Regeln halten. Weiterhin gilt, dass bei groben Verstößen bis zu 3.600 Euro gestraft werden kann. Gastronomen droht sogar eine Strafe bis zu 30.000 Euro, falls sie es wagen aufzusperren.

Eigentlich müssten sofort alle Nationen China den Handel und Verzehr von diversen Wildtieren verbieten, oder riesige Sanktionen setzen. Die letzten paar Viren dieser Art kamen immer wieder von dort und dieses Mal hat es ein Ausmaß erreicht, wo wirklich etwas dagegen gemacht werden muss.

Absolut richtig. Dieses ekelhafte verhalten des kommunistischen Regimes in China (auch was Vertuschung und aktive Behinderung der Forschung angeht) muss wirklich Konsequenzen haben.
 
Das ist in der Schweiz auch passiert...

... nun schneiden die Friseure in ihrer Wohnung die Haare der Kunden...

... auf engerem Raum als vorher...

... mit weniger Möglichkeiten die Hygiene-Vorschriften einzuhalten...

... :goodwork:

Eine Mitarbeiterin von mir ist gelernte Friseurmeisterin, also intern im Büro haben wir notfalls eine Alternative :coolface:
 
Das alles wird gemacht um die Anzahl der infizierten so gering wie möglich zu halten und damit unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Oder glaubst du das die uns für Mehrere Monate komplett einsperren wie Tiere? Das ist doch nur vorübergehend. Diese Ausgangssperren gehen zudem maximal nur 1-3 Wochen. je nach Bundesland
Bringt nur nichts. In 3 Wochen hat sich auch nichts geändert
 
keine sorge, die grenzen werden bald wieder geöffnet. irgendwer muss ja den spargel für die hippster klientel stechen, damit sie nicht auf ihren gaumenschmauss verzichten müssen.
Spargel besteht zu 93 Prozent aus Wasser und hat mit 18 Kilokalorien pro 100 Gramm kaum Kalorien. Er enthält unter anderem Asparagin, einen Eiweißbaustein, der für den Spargel namensgebend war, und Kalium. Spargel wirkt entwässernd. Die in ihm enthaltenen B-Vitamine, darunter die Folsäure (Vitamin B9), sind wichtig für zahlreiche Stoffwechselvorgänge. Der typische Spargelgeschmack kommt von den in ihm enthaltenen schwefelhaltigen Stoffen.

Grüner Spargel enthält teilweise noch mehr Nährstoffe als der weiße: Sein Gehalt an Provitamin A und Vitamin C ist im Vergleich zum weißen höher.

Spargel enthält Purine. Wer an Gicht oder an Nierenerkrankungen leidet, sollte beim Spargelgenuss vorsichtig sein und mit seinem Arzt abstimmen, wieviel davon er bedenkenlos essen kann.
Aber Spargel taugt nix und kann verrotten.....
 
Körpertemperatur Kontrollen vor den Geschäften

Glaubst du die wird es auch bei uns bald geben?

Ich bezweifle es. Einfach weil ich mir vorstellen kann wie sehr die meisten Deutschen sich von sowas angegriffen fühlen. Auch wenn es nur 3 Sekunden dauert mit sonem infrarot Thermometer. An manchen Orten haben sie auch einfach Wärme-kameras und sowas... Naja wie gesagt. Ich kann es mir in Deutschland nicht vorstellen.
 
Auch ich bin gerettet. Soeben alten Haarschneider von Philips bis 42mm im Schrank gefunden. Wird gerade aufgeladen.

@Atram Nein Corona ist NICHT leichter übertragbarer als eine Grippe. Der Wert von 2,5 ist bei beidem recht identisch, bei manchen Studien bei der Grippe sogar leicht höher, weil dort tendenziell mehr Niesen im Spiel ist und das mehr Tröpfchen in die Luft schießt
Vorsicht, die Reproduktionsraten hängen nicht nur von der Biologie des Virus ab. Die saisonale Grippe wird in den meisten Publikationen zwischen 1-2 geschätzt.

Eigentlich müssten sofort alle Nationen China den Handel und Verzehr von diversen Wildtieren verbieten, oder riesige Sanktionen setzen. Die letzten paar Viren dieser Art kamen immer wieder von dort und dieses Mal hat es ein Ausmaß erreicht, wo wirklich etwas dagegen gemacht werden muss.
Ob man den Handel so einfach austrocknen kann (Stichwort Schwarzmarkt)?
 
Aber Spargel taugt nix und kann verrotten.....


kannst du nicht lesen? nur lausige 18 kalorien pro 100g da verbraucht man ja mehr energie beim ernten des spargels. kartoffelchips hat übrigens 600 kalorien und deckt fast schon ein drittel des täglichen kalorienbedarfs. nicht ohne grund haben menschen früher kartoffeln angebaut, weil der ertrag und die energiedichte höher sind.

sorry, wer fressgeil auf dieses kalorienarme gemüse ist, kann sich das zeug selber stechen. wir haben momentan ganz andere probleme, als uns diesen luxus zu erlauben. arbeitskräfte werden woanders dringender gebraucht, in der logistik in den supermärkten und in der unterstützung des gesundheistssystems. mir gehen die egoistisch, dekadenten bedürfnisse einer kaste, die auf ihr luxusgemüse nicht verzichten möchte, ziemlich auf den senkel.
 
Der Tegut bei uns beim Büro hat seit heute eine Regelung, max. 2-5 Kunden zeitgleich im Markt und ist nach 5 Stunden schon die beste Entscheidung die sie treffen konnten. Hab früher mit dem Chef zusammen gelernt und kurz gequatscht. Jung und Alt stehen mit genügend Abstand draußen vor dem Laden bis sich die Türen öffnen, kaufen ruhig und gesittet ein und gehen. Toilettenpapier wird nur eine Packung pro Kunde verkauft und keiner protestiert, wenn er alleine ist und hat plötzlich Verständnis und dazu kommt, dass das Personal in Ruhe Zeit hat, vernünftig die Regale nachzufüllen. So bekommen alle was, auch die Omi von nebenan kann stressfrei einkaufen.

Erinnert mich an meine Zeit in Japan 2015, seit dem war ich wohl nie mehr so entspannt einkaufen :coolface: Sinnvolle Maßnahme bei unserem idiotischen Verhalten teilweise.
 
Jain. Trump hat gelogen und alles verharmlost, was glaubst du was passiert wenn die Zahlen so weiter in die Höhe schießen und es viel mehr tote geben wird.

Er hat bereits hundertfach gelogen und es wurde von seiner Basis immer verziehen. Er sagte auch diesmal dass keine Pandemie in Sicht wäre. Die WHO nennt es Pandemie, plötzlich sagt er er hätte vor allen anderen von einer Pandemie gesprochen. Nachweisbare Lüge Nummer Drölftausend.

Seine Lügen haben auch vorher schon seine Wähler negativ betroffen. Der Zug ist glaube ich abgefahren, dass ihm irgendwas krumm genommen wird.
 
kannst du nicht lesen? nur lausige 18 kalorien pro 100g da verbraucht man ja mehr energie beim ernten des spargels. kartoffelchips hat übrigens 600 kalorien und deckt fast schon ein drittel des täglichen kalorienbedarfs. nicht ohne grund haben menschen früher kartoffeln angebaut, weil der ertrag und die energiedichte höher sind.

sorry, wer fressgeil auf dieses kalorienarme gemüse ist, kann sich das zeug selber stechen. wir haben momentan ganz andere probleme, als uns diesen luxus zu erlauben. arbeitskräfte werden woanders dringender gebraucht, in der logistik in den supermärkten und in der unterstützung des gesundheistssystems. mir gehen die egoistisch, dekadenten bedürfnisse einer kaste, die auf ihr luxusgemüse nicht verzichten möchte, ziemlich auf den senkel.
DARUM hat letzte Woche also bei Lidl ne Frau 15 Packungen Chips gekauft.
Sonnenblumenöl hat übrigens richtig viel Kalorien, 828 auf 100g. Einfach knapp 220g Öl schlucken und schon brauchst du keine Lebensmittel mehr. :goodwork:
 
Er hat bereits hundertfach gelogen und es wurde von seiner Basis immer verziehen. Er sagte auch diesmal dass keine Pandemie in Sicht wäre. Die WHO nennt es Pandemie, plötzlich sagt er er hätte vor allen anderen von einer Pandemie gesprochen. Nachweisbare Lüge Nummer Drölftausend.

Seine Lügen haben auch vorher schon seine Wähler negativ betroffen. Der Zug ist glaube ich abgefahren, dass ihm irgendwas krumm genommen wird.

Die Lügen und der Mist wurden im dank des wirtschaftlichen Aufschwungs immer verziehen. Nun ist die Wirtschaft aber am Ende - und das im Jahr der Wahlen. Das kann ihm also durchaus schaden.
 
Zurück
Top Bottom