COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich zahle Netzteilen Monat für meine Tests (2 mal in der Woche) und schaue es mir danach an. Die Mehrausgaben spare ich dadurch ein, dass lokale Läden wie Restaurants oder Einzelhändler weniger besucht werden.
Finanziell geht es mir gut aber möchte dennoch so einen kleinen Nadelstich gegen die Regierenden, Pharmaunternehmen und Affen da oben setzen.

Auch jetzt, so lange seit März 2020 wird mir niemand vorschreiben was ich mir in meinen Körper reinspritzen lasse und was nicht.
Von der Diskriminierung und stellenweise Einschüchterung fange ich erst gar nicht an. Aber vergessen werde ich es den Medien, Politikern und fanatischen Verfolgern niemals. Vertrauen komplett verspielt.
Das es eh keiner mit den Impfnachweisen Ernst nimmt habe ich gestern wieder mal gesehen. Lächerlich das alles.

So, und nun wird mein Post wahrscheinlich wie bei YT oder anderen sozialen Netzen aufgrund Überschreitung des Meinungstunnels verändert oder ausgeblendet werden. 🙄
Gute Nachricht für mich. Auf der Arbeit können wir auch die Selbsttests nutzen.
Finde ich zwar auch nicht optimal, da ich seit Jahren nicht krank bin, aber besser als die 15 EUR jedes mal zu latzen wenn ich mich entscheide ins Büro zu gehen.
Im Ernst: Schutz ist schön und gut aber wenn ich alleine im Büro bin, dann kann ich eh niemanden anstecken und wenn zu Zweit im Büro, ok, dann sehe ich es auch ein für den gegenseitigen Schutz.
 
sieht gut aus für den winter

- in Großbritannien steigen die zahlen auf über 220 covid tote PRO Tag.
(im letzten monat gabs in UK über 4500 Tote)

- in den usa liegt man seit Wochen bei über 2000 covid toten pro Tag.
seit 1. juli 2021 sind in den usa so 120 000 Menschen offiziell an covid gestorben...also im Sommer wo man könnte erwarten weniger Infektionen. in summe bis jetzt 730 000 tote...sprich 1/6 der toten allein in diesem Sommer trotz schon vorhandener Impfung und guter Witterung

- und russland und lettland gehen in den lockdown
Wer hätte es gedacht?
Aber Spahn will davon mit Sicherheit nichts wissen.
 
Damit haben wir den Kommentar, der an Ignoranz kaum zu überbieten ist und stellvertretend für die momentanen gesellschaftlichen Probleme und Grabenkämpfe steht.
Mir ist es peinlich im selben Jahrzehnt geboren zu sein wie du. 👎🏻
Wieso sollten Impfverweigerer genauso behandelt werden wie geimpfte? Entziehen sie sich doch der sozialen Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit.
 
Weil wir ohne diese Personen keine Maßnahmen hätten. Wenn sie sich also nicht impfen lassen wollen, müssen sie mit den Konsequenzen leben

1. Impfung fördern und gleichzeitig mit einer Frist von einem Monat ankündigen, dass im Falle einer Triage Ungeimpfte benachteiligt werden.
2. Nach einem Monat alle Maßnahmen aufheben.

Problem gelöst. Wer die Impfung für sinnvoll hält, sollte ja keine Angst vor Ungeimpften haben und wer die Impfung für unsinnig hält, sollte ja keine Angst vor COVID haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom