COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Beantwortet das deine Frage und zeigt evtl auch auf das deine annahme Falsch ist?
Danke für die Grafik, die zeigt aber eher, dass meine Annahme richtig ist, wird ja bestätigt, 60+ jährige machen mehr als die Hälfte in dieser Grafik aus und davon sind die meisten nicht geimpft: 385 vs. 122. Eine engere Alterseingrenzung wäre natürlich interessant(also 60-70, 70-80 und 80+) aber das ist schon recht gut. Was man noch ablesen kann: Impfdurchbrüche sind bei den Älteren leider wesentlich häufiger als bei den jüngeren. Hier muss man aber auch aufpassen und hinterfragen ob sich speziell die ungeimpften Jüngeren einfach häufiger anstecken.

Der Text darunter ist aber verheerend: "Intensivpatienten versterben vor allem, wenn sie ungeimpft oder geimpft und über 80 Jahre alt sind." Macht ein schlechtes Bild für die in der Altersgruppe wo sie gerade am meisten bringen sollte.
 
Der Text darunter ist aber verheerend: "Intensivpatienten versterben vor allem, wenn sie ungeimpft oder geimpft und über 80 Jahre alt sind." Macht ein schlechtes Bild für die in der Altersgruppe wo sie gerade am meisten bringen sollte.
Hast du falsch gelesen, da steht: ungeimpft egal welches Alter oder geimpft und über 80 Jahre alt. Wobei auch bei den Ü80 Jährigen die Gefahr für die ungeimpften immer noch x-Fach höher ist.
 
Hast du falsch gelesen, da steht: ungeimpft egal welches Alter oder geimpft und über 80 Jahre alt. Wobei auch bei den Ü80 Jährigen die Gefahr für die ungeimpften immer noch x-Fach höher ist.
Mir gehts in dem Fall ja auch um die Alten, denen eben die Impfung besonderen Schutz bieten sollte. Liest sich weiterhin schlecht für die Impfung von gerade der Risikogruppe ab 80 aus(werden laut der Aussage mit Ungeimpften, egal welchen Alters, gleichgestellt). Der Umkehrschluss ist dann aber, dass die Impfung speziell den unter 80-jährigen am meisten bringt.
 
Die Grafik ist sowieso seltsam. Erst geht's darum wer auf der Intensivstation liegt (der obere Teil) und dann gibt es einen Satz, ohne konkretere Daten, zu dem Thema, welche Gruppe am häufigsten an Covid verstirbt.

Generell schwierig da was rauszulesen imo. Das haben sie nicht gut aufbereitet.
 
Mir gehts in dem Fall ja auch um die Alten, denen eben die Impfung besonderen Schutz bieten sollte. Liest sich weiterhin schlecht für die Impfung von gerade der Risikogruppe ab 80 aus(werden laut der Aussage mit Ungeimpften, egal welchen Alters, gleichgestellt). Der Umkehrschluss ist dann aber, dass die Impfung speziell den unter 80-jährigen am meisten bringt.
Natürlich wirkt sie auch bei den alten gut ~90%. Nur hast du halt zum einen eine Krankheit, welche vor allem bei alten tödlich verlaufen kann, zum anderen ist die Impfquote bei diesen besonders hoch. Kein Wunder hast du bei dieser Gruppe absolut gesehen noch am meisten tote geimpfte. Des weiteren wirkt eine Impfung natürlich besser bei gesundem Immunsystem, wodurch sie generell bei jungen, gesunden eher noch besser wirkt.

Schlussendlich gibts ja 2 benefits durch die Impfung:

Den persönlichen Nutzen: Man selbst reduziert das eigene Risiko schwer an COVID zu erkranken, dies ist vor allem für die Risikogruppen relevant.

Den systemischen Nutzen: Man erhöht die Grundimmunität der Gesellschaft, wodurch sich die Krankheit nicht mehr ungebremst ausbreitet, so generell Kontakte mit dem Virus minimiert und schlussendlich die Pandemie beendet wird. Dies ist vor allem bei den Jungen relevant, da sie deutlich mehr Kontakte haben. Dies ist auch der Aspekt, welcher von den Schwurblern ignoriert oder oft auch einfach nicht verstanden wird und schlussendlich auch der Grund wesshalb 3G und co absolut Sinn machen.

So macht die Impfung durchaus quer durch alle Schichten absolut Sinn, nur überwiegt bei jüngeren halt der systemische bei alten/vorerkrankten der persönliche Nutzen.
 
Generell schwierig da was rauszulesen imo. Das haben sie nicht gut aufbereitet.
Das ist leider bei vielen solcher daten so, ich vermute da auch ein wenig Kalkül dahinter. Man will sich nicht in die Karten blicken lassen.
Natürlich wirkt sie auch bei den alten gut ~90%. Nur hast du halt zum einen eine Krankheit, welche vor allem bei alten tödlich verlaufen kann, zum anderen ist die Impfquote bei diesen besonders hoch.
Ja man darf natürlich nicht vergessen, dass jemand mit 80+ bereits an der oberen durchschnittlichen Lebenserwartung kratzt(Männer 77 Jahre, Frauen 83), habe aber auch schon von einer 110+ jährigen gelesen die die Infektion überstanden hat und sich danach sicherheitshalber impfen lies. Finde es schade, dass es keine genaueren Daten gibt, es wird immer nur das alter genannt und dass sie an Covid-19 erkrankt sind, nicht was da noch für Leiden mitgeschleppt wurden oder wie der Gesundheitszustand allgemein war(es gibt 70-jährige die sind fitter als mancher Teenager aber eben auch Teenager die so fit und gesund sind wie durchschnittliche 80-jährige).
 
Ja eben und nur 10% davon sind also im Schnitt geimpft? Dann hat man eben die Risikogruppen nicht geimpft :moin:


Die Risikopatienten hat man stärker durchgeimpft als die jüngeren und deshalb sinkt mit zunehmender Durchseuchung auch der Altersdurchschnitt auf intensiv.

Inzwischen sind mehr 40-50 Jährige auf Intensiv als 80 Jährige (obwohl die ein zigfach höheres Risiko haben schwer zu erkranken)

screenshot2021-10-12a29kof.png



Putin ruft wegen hoher Opferzahl zum Impfen auf


Kremlchef Wladimir Putin hat angesichts immer neuer Rekorde bei Corona-Todesfällen eine effektivere Impfkampagne in Russland angemahnt. Eine flächendeckende Immunisierung sei von großer Wichtigkeit, sagte Putin bei einem Treffen mit neu gewählten russischen Abgeordneten. Diese rief der Präsident auf, die Bevölkerung zu Impfungen zu bewegen. "Wir müssen geduldig und beharrlich mit den Leuten arbeiten und all die Vorteile einer Prophylaxe gegen diese gefährliche Krankheit erklären", mahnte er. Es gelte, die Bevölkerung von Impfungen zu überzeugen, ohne behördlichen Druck ausüben zu müssen.

Nur 47,8 Millionen russische Staatsbürger, also fast 33 Prozent der 146 Millionen Einwohner, haben mindestens eine Impfdosis erhalten. 42,4 Millionen Menschen, rund 29 Prozent, gelten als vollständig geimpft. Am Dienstag verzeichnete Russland mit 973 Toten binnen 24 Stunden ein neues Hoch bei der Zahl der täglichen Sterbefälle in Verbindung mit Covid-19.

-------------------------------------------------------------------


In Rumänien, Bulgarien, Serbien und co. ist Delta auch heftiger unterwegs. In Rumänien nennt man sich die neue Lombardei. Serbien war mal Impfvorreiter, aber ich glaube die haben den nicht so tollen chinesischen Impfstoff gehabt und haben irgendwann bei 40% Durchimpfung die Lust am Impfen verloren.



Auf dem Balkan wütet Corona massiv: In Rumänien sind die Intensivstationen mit Corona-Fällen überlastet. Vor allem Ungeimpfte tragen zur Eskalation in Südosteuropa bei.

Besorgt lassen Rumäniens Würdenträger angesichts der steil steigenden Infektionszahlen die Alarmglocken schrillen. Von einer „Katastrophe“, spricht Präsident Klaus Johannis. Mit der Situation Italiens im Frühjahr 2020 vergleicht Valeriu Gheorghita, der Chef des nationalen Impfstabs, die Lage, die durch die „sehr aggressive Infektionswelle“ kompliziert werde: „Die Kliniken und Notaufnahmen sind völlig überlastet.“
Rumänien sei „die neue Lombardei“
, titelt das Webportal „mediafax.ro“. Tatsächlich hat sich die Zahl der Neuinfizierten im Karpatenstaat mit rund 15 000 pro Tag in den letzten drei Wochen verfünffacht. Am Freitag kletterte die tägliche Todeszahl mit 385 auf einen neuen Rekordwert. Freie Betten gibt es in den mit mehr als 1500 Covid-Patienten belegten Intensivstationen der heimischen Kliniken schon lange nicht mehr: Zur Entlastung des vor dem Kollaps stehenden Gesundheitssystems hat die Regierung vergangene Woche beschlossen, alle „nicht dringend nötigen“ Operationen für 30 Tage auszusetzen.

Corona auf dem Balkan: Nach Bulgarien weist Rumänien die niedrigste Impfquote in der EU auf​


92 Prozent der Covid-Toten sind Ungeimpfte: Nach Bulgarien weist Rumänien mit 31 Prozent der Bevölkerung die niedrigste Impfquote in der EU auf. Der geringe Immunisierungsgrad und die große Impfskepsis machen auch anderen Balkanstaaten zu schaffen: Die Region der überzeugten Impfgegner gerät in der vierten Infektionswelle noch stärker unter Corona-Druck.

Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz Europas weist schon seit Ende September mit zuletzt 665,1 (Stand: 8. Oktober) der einstige Impfvorreiter Serbien auf. Der Anteil der positiv Getesteten bewegt sich schon seit Wochen bei 30 Prozent. Die offizielle Zahl der Corona-Toten ist auf mehr als 50 pro Tag geklettert. Ähnlich wie im vergangenen Winter werden die Toten auf den Belgrader Friedhöfen mittlerweile wieder in sonntäglichen Sonderschichten begraben.


Mal ein Immunologe zum Thema


Er meint die dritte Impfung wäre für die Allgemeinheit unnötig und dass die Mehrheit wohl langfristig gut geschützt ist durch 2 impfungen, für Alte und bestimmte Vorerkrankte aber nicht. Und er würde wohl die Maßnahmen aufheben und das Risiko jedem selbat überlassen, da man sich gegen Impfzwang entschieden hat, jeder das Impfangebot hat und man ohne Impfzwang nie 99% erreichen wird und die Impfquote bei den Alten gut ist und auch bei der Gesamtbevölkerung nicht schlecht.

Auf die RKI Daten angesprochen würde er sich wohl eine repräsentative Studie zu Antikörpern in der Bevölkerung wünschen, da man geimpfte von genesenen unterscheiden kann wüsste man dann besser über den Immunitätsstand der Bevölkerung und die Durchseuchung bescheid als jetzt.

Mir gehts in dem Fall ja auch um die Alten, denen eben die Impfung besonderen Schutz bieten sollte. Liest sich weiterhin schlecht für die Impfung von gerade der Risikogruppe ab 80 aus(werden laut der Aussage mit Ungeimpften, egal welchen Alters, gleichgestellt). Der Umkehrschluss ist dann aber, dass die Impfung speziell den unter 80-jährigen am meisten bringt.

Die impfung wirkt bei jüngeren besser als bei 80+ Jährigen, aber für die 80+ Jährigen ist sie trotzdem am wichtigsten und auch da schützt sie und verhindert wohl am meisten Tote. Die haben halt ungeimpft ein tausendfach höheres Risiko als ein 20 Jähriger und ein Immunsystem das schlechter auf impfungen (auch Influenza) reagiert, deshalb empfiehlt man ihnen auch eine dritte impfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
Bei uns wurde heute per interner Mitteilung rundgeschickt das interne Weihnachtsfeiern erneute ausfallen müssen(nicht daß jemand mit einer gerechnet hätte) mit der Begründung daß der Arbeitgeber anders als in der Gastronomie den 3G Status der Mitarbeiter nicht abfragen darf. Dachte das bezieht sich nur auf den Impfstatus?
 
Alles Zufälle, wie immer
Was es in den letzten Monaten so für Zufälle gab ist schon spannend
Wenn das Zufälle für dich sind, dann ist es auch ein Zufall das du immerzu auf der Schwurbelseite bist? Wenn dir die User hier immer wieder Zusammenhänge erklären und du dieses Wissen ablehnst, dann hast anscheinend nur du viele Zufälle und die anderen haben Erklärungen und Begründungen.
 
Wenn das Zufälle für dich sind, dann ist es auch ein Zufall das du immerzu auf der Schwurbelseite bist? Wenn dir die User hier immer wieder Zusammenhänge erklären und du dieses Wissen ablehnst, dann hast anscheinend nur du viele Zufälle und die anderen haben Erklärungen und Begründungen.
Das kommt halt davon wenn US-Republikanische Oberschwurbler wie Tucker Carlson als valide Informationsquellen angesehen werden.
 
Mein Kollege hatte immer etwas Angst vor der Impfung, nun ist er zum Arzt gegangen und wollte sich impfen lassen. Da meinte der Arzt er hätte lange genug Zeit gehabt sich impfen zu lasen und sie hätten keinen Impfdosen mehr. Er wurde dann nach Hause geschickt. Jetzt ist er natürlich wieder unentschlossen.
Also wenn das so auch woanders abläuft wundert mich das nicht, wenn sich Leute nicht mehr impfen lassen.

Ich selber habe mich vor 2 Tagen impfen lassen. Mein Arzt meinte ich sollte jetzt 2-3 Wochen kein Sport machen. Das kommt mir ziemlich lange vor. War das bei euch auch so? Wurde mit Biontech geimpft.
 
Ich selber habe mich vor 2 Tagen impfen lassen. Mein Arzt meinte ich sollte jetzt 2-3 Wochen kein Sport machen. Das kommt mir ziemlich lange vor. War das bei euch auch so? Wurde mit Biontech geimpft.

habe moderna und ging jeweils nach 2 tagen körperlichem schongang wieder ins gym.

habe aber auch gehört, dass moderna für die harten kerle sei und biontech eher eine schwestern impfung. :pimp:
 
Mein Kollege hatte immer etwas Angst vor der Impfung, nun ist er zum Arzt gegangen und wollte sich impfen lassen. Da meinte der Arzt er hätte lange genug Zeit gehabt sich impfen zu lasen und sie hätten keinen Impfdosen mehr. Er wurde dann nach Hause geschickt. Jetzt ist er natürlich wieder unentschlossen.
Also wenn das so auch woanders abläuft wundert mich das nicht, wenn sich Leute nicht mehr impfen lassen.

Ich selber habe mich vor 2 Tagen impfen lassen. Mein Arzt meinte ich sollte jetzt 2-3 Wochen kein Sport machen. Das kommt mir ziemlich lange vor. War das bei euch auch so? Wurde mit Biontech geimpft.
Wird ne reine Vorsichtsmaßnahme/ Sorge des Arztes wegen der möglichen (aber seltenen) Herzmuskelentzündungen bei jüngeren Menschen sein, die in vielen Fällen leicht verlaufen und unentdeckt ausheilen (übertreiben beim Sport wäre im Falle einer Herzmuskelentzündung nicht so gut, kennt man ja wenn alle paar jahre mal ein Leistungssportler umkippt weil er einen Infekt nicht ausgeheilt hat). Solange du dich fit/gesund fühlst sollte nichts passieren (wie gesagt ist es sehr selten und betrifft die meisten geimpften gar nicht).

Die Virologin Cisek meinte mal sie würde es wie bei ner Lebendimpfung handhaben (da gilt ne Woche kein Sport). Und wenn man merkt, dass man nicht so belastbar ist wie sonst ein paar Tage dranhängen oder es eben etwas ruhiger angehen lassen.

Barmer empfielt für Lebendimpfstoffe ne Woche keinen Sport, bei der Coronaimpfung (keine Lebendimpfung aber doch reaktiv) gibt es noch keine abschließende Bewertung/Datenlage was am besten ist, deshalb empfiehlt wohl jeder Arzt was anderes je nach Vorsichtigkeit. Denke ne Woche wäre ein guter Kompromiss und wenn du früher Bewegungsdrang verspürst und dich topfit/gesund fühlst übertreibe es einfach nicht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man hätte es in DE machen sollen wie in den USA, also im Supermarkt impfen und das ohne Anmeldung und ohne großes Brimborium, also die Zugänglichkeit nochmal vereinfachen und das wesentlich früher und breiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
-
Man hätte es in DE machen sollen wie in den USA, also im Supermarkt impfen und das ohne Anmeldung und ohne großes Brimborium, also die Zugänglichkeit nochmal vereinfachen und das wesentlich früher und breiter.
So wird, wurde es bei uns gemacht. In Einkaufszentren, Ikea, Zoos, Altstadt alle ohne Anmeldung oder Termin möglich. Zusätzlich zu den Impfzentren und Hausärzten. Gut natürlich nicht so groß oder früh wie in USA oder Israel.
Bei uns in der Firma wird es nächste Woche für Nachzügler auch nochmal angeboten. Also eigentlich müsste Ende des Monats jeder die Chance gehabt haben.

Und wenn der eigene Hausarzt kein Impfstoff mehr hat, kann man ja zu einem anderen gehen oder sich an das Gesundheitsamt wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird, wurde es bei uns gemacht. In Einkaufszentren, Ikea, Zoos, Altstadt alle ohne Anmeldung oder Termin möglich. Zusätzlich zu den Impfzentren und Hausärzten. Gut natürlich nicht so groß oder früh wie in USA oder Israel.
Bei uns in der Firma wird es nächste Woche für Nachzügler auch nochmal angeboten. Also eigentlich müsste Ende des Monats jeder die Chance gehabt haben.

Und wenn der eigene Hausarzt kein Impfstoff mehr hat, kann man ja zu einem anderen gehen oder sich an das Gesundheitsamt wenden.
Hatte das Gefühl dass es bei uns nur einzelne Aktionen waren und zeitlich begrenzt, aber ich lebe halt auch in einem relativen Kaff und habe auch nicht danach gesucht, da stilecht im Impfzentrum geimpft.





Neue Impfkampagne in der Schweiz​


Die Schweiz will die relativ niedrige Impfquote gegen eine Corona-Infektion mit neuen Initiativen anheben. Vom 8. bis 14. November findet eine nationale Impfwoche statt, wie die Regierung am Mittwoch in Bern mitteilte. Bis Mittwoch waren in der Schweiz bezogen auf die Gesamtbevölkerung knapp 61 Prozent vollständig geimpft. In Deutschland waren es gut 65 Prozent. Die 14-Tage-Inzidenz neu gemeldeter Infektionen lag pro 100.000 Einwohner bei knapp 150.


Zu der Impfinitiative gehören eine Informationskampagne in allen Medien sowie mehr mobile Impfstellen. Menschen, die noch unsicher sind, werden individuelle Gespräche mit geschultem Personal angeboten. Die Regierung stellt dafür knapp 100 Millionen Franken (gut 93 Mio Euro) zur Verfügung.

Niederlande vor neuer Corona-Welle​


Die Niederlande befürchten eine neue Corona-Welle. Die Zahl der Neuinfektionen stieg in den vergangenen sieben Tagen stark und liegt nun um 62 Prozent höher als in der Vorwoche. Das ist der größte Anstieg seit Mitte Juli, wie das Institut für Gesundheit und Umwelt RIVM am Mittwoch mitteilte. Landesweit wurden 3746 neue Infektionen gemeldet, fast doppelt soviel wie am Mittwoch der Vorwoche.
Auch die Zahl der Patienten in den Krankenhäusern steigt den Angaben zufolge deutlich. In den Krankenhäusern werden zur Zeit 524 Covid-19-Patienten behandelt, davon 137 auf den Intensivstationen. Im ganzen Land wurde die Alarmstufe nun auf „Besorgnis erregend“ erhöht.


Die meisten Infektionen wurden den Behörden zufolge in Großstädten registriert, aber auch sehr viele in Regionen mit streng gläubigen Protestanten, dem sogenannten „Biblebelt“ (Bibelgürtel). Viele orthodoxe Calvinisten lehnen eine Impfung ab.

Fast 86 Prozent von Corona-Infektionen in Afrika unbemerkt​


Fast 86 Prozent aller Corona-Infektionen in Afrika bleiben unbemerkt. Das berichtete die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Donnerstag. Damit werde die Zahl aller Infektionen auf dem Kontinent auf 59 Millionen geschätzt – das ist siebenmal mehr als die über acht Millionen gemeldeten Fälle.


Die hohe Dunkelziffer sei dadurch zu erklären, dass sich Gesundheitseinrichtungen bislang auf das Testen von Personen mit Krankheitssymptomen konzentriert hätten, was zu einer umfassenden Unterberichterstattung geführt habe, so die WHO. „Was wir sehen, könnte nur die Spitze des Eisbergs sein“, sagte WHO-Regionaldirektorin für Afrika Matshidiso Moeti. Insgesamt wurden in Afrika mehr als 8,4 Millionen Corona-Fälle registriert, darunter 214 000 Todesfälle. Weniger als die Hälfte der afrikanischen Länder, die Impfstoffe erhalten haben, haben nach WHO Angaben durchschnittlich rund zwei Prozent ihrer Bevölkerung vollständig geimpft.


 
Hatte das Gefühl dass es bei uns nur einzelne Aktionen waren und zeitlich begrenzt, aber ich lebe halt auch in einem relativen Kaff und habe auch nicht danach gesucht, da stilecht im Impfzentrum geimpft.





Neue Impfkampagne in der Schweiz​


Die Schweiz will die relativ niedrige Impfquote gegen eine Corona-Infektion mit neuen Initiativen anheben. Vom 8. bis 14. November findet eine nationale Impfwoche statt, wie die Regierung am Mittwoch in Bern mitteilte. Bis Mittwoch waren in der Schweiz bezogen auf die Gesamtbevölkerung knapp 61 Prozent vollständig geimpft. In Deutschland waren es gut 65 Prozent. Die 14-Tage-Inzidenz neu gemeldeter Infektionen lag pro 100.000 Einwohner bei knapp 150.


Zu der Impfinitiative gehören eine Informationskampagne in allen Medien sowie mehr mobile Impfstellen. Menschen, die noch unsicher sind, werden individuelle Gespräche mit geschultem Personal angeboten. Die Regierung stellt dafür knapp 100 Millionen Franken (gut 93 Mio Euro) zur Verfügung.

Niederlande vor neuer Corona-Welle​


Die Niederlande befürchten eine neue Corona-Welle. Die Zahl der Neuinfektionen stieg in den vergangenen sieben Tagen stark und liegt nun um 62 Prozent höher als in der Vorwoche. Das ist der größte Anstieg seit Mitte Juli, wie das Institut für Gesundheit und Umwelt RIVM am Mittwoch mitteilte. Landesweit wurden 3746 neue Infektionen gemeldet, fast doppelt soviel wie am Mittwoch der Vorwoche.
Auch die Zahl der Patienten in den Krankenhäusern steigt den Angaben zufolge deutlich. In den Krankenhäusern werden zur Zeit 524 Covid-19-Patienten behandelt, davon 137 auf den Intensivstationen. Im ganzen Land wurde die Alarmstufe nun auf „Besorgnis erregend“ erhöht.


Die meisten Infektionen wurden den Behörden zufolge in Großstädten registriert, aber auch sehr viele in Regionen mit streng gläubigen Protestanten, dem sogenannten „Biblebelt“ (Bibelgürtel). Viele orthodoxe Calvinisten lehnen eine Impfung ab.

Fast 86 Prozent von Corona-Infektionen in Afrika unbemerkt​


Fast 86 Prozent aller Corona-Infektionen in Afrika bleiben unbemerkt. Das berichtete die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Donnerstag. Damit werde die Zahl aller Infektionen auf dem Kontinent auf 59 Millionen geschätzt – das ist siebenmal mehr als die über acht Millionen gemeldeten Fälle.


Die hohe Dunkelziffer sei dadurch zu erklären, dass sich Gesundheitseinrichtungen bislang auf das Testen von Personen mit Krankheitssymptomen konzentriert hätten, was zu einer umfassenden Unterberichterstattung geführt habe, so die WHO. „Was wir sehen, könnte nur die Spitze des Eisbergs sein“, sagte WHO-Regionaldirektorin für Afrika Matshidiso Moeti. Insgesamt wurden in Afrika mehr als 8,4 Millionen Corona-Fälle registriert, darunter 214 000 Todesfälle. Weniger als die Hälfte der afrikanischen Länder, die Impfstoffe erhalten haben, haben nach WHO Angaben durchschnittlich rund zwei Prozent ihrer Bevölkerung vollständig geimpft.


Das mit Hessen und 2G im Supermarkt hatte ich gestern auch gelesen, ist aber wieder so ein klassischer Panikmache Artikel. Der Facto wäre das in Hessen zwar möglich, aber aktuell und ich denke das wird auch so bleiben macht das natürlich kein Supermarkt. Aber Hauptsache große Schlagzeile Supermarkt nur noch 2G.
 
Zurück
Top Bottom