COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Alles wiedermal komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Alles Zufälle, wie immer
Was es in den letzten Monaten so für Zufälle gab ist schon spannend

Kann natürlich nicht etwa sein, dass China Monate versucht hat Covid zu vertuschen, bis es eben nicht mehr ging.

Wir glauben und vertrauen China und seinen offiziellen Aussagen über den Ablauf und die Herkunft.
Das China jegliche unabhängige Untersuchung verhindert, soll uns nicht beunruhigen.

"Von 1186 waren 119 gegen das Virus geimpft."


Erschreckende Rate und zeigt wie schlecht diese Impfung ist und eine Impfpflicht damit eigentlich ausschliesst.

Impfpflichten kann man, wenn überhaupt, nur in absoluten Ausnahmefällen machen, unter der Voraussetzung das die Impfung wirklich fast perfekt wirkt und den Erreger beseitigen kann aus der Gesellschaft
Zb bei Pocken oder Polio

Die Covid Impfungen erfüllen das bisher nicht im Ansatz.
Deshalb wäre alles andere als Freiwilligkeit ein Verbrechen
 
Alles Zufälle, wie immer
Was es in den letzten Monaten so für Zufälle gab ist schon spannend

Kann natürlich nicht etwa sein, dass China Monate versucht hat Covid zu vertuschen, bis es eben nicht mehr ging.

Wir glauben und vertrauen China





Erschreckende Rate und zeigt wie schlecht diese Impfung ist und eine Impfpflicht damit eigentlich ausschliesst.

Impfpflichten kann man, wenn überhaupt, nur in absoluten Ausnahmefällen machen, unter der Voraussetzung das die Impfung wirklich fast perfekt wirkt und den Erreger beseitigen kann.
Zb bei Pocken oder Polio

Die Covid Impfungen erfüllen das bisher nicht im Ansatz.

puuuh...also dein Geschwurbel hier ist schon echt an der Grenze :ugly:
Bin zwar auch nicht gegen eine Impfpflicht..aber der Impfung zu unterstellen wie schlecht diese denn sein ist schon Banane. Keine Impfung schütz zu 100%.
 
Keine Impfung schütz zu 100%.

Es gibt Impfungen die super wirken und einen Erreger völlig eliminieren können.

Und es gibt Impfungen die einen gewissen Schutz bieten, aber nicht mehr.

Die Corona Impfungen gehören bisher zur 2.Gruppe, genau wie die Grippeimpfungen seit langem in diese Kategorie fallen.
Und bei solchen Impfungen ist eine Impfpflicht nicht angebracht.


Und bei Corona Impfungen ist es eben auch so, dass die Sterbewahrscheinlichkeit bzgl Covid sich ausserhalb der Risikogruppen extrem alt und extrem vorbelastet(zb aufgrund von Übergewicht) nicht merkbar von der Influenza unterscheidet.
Wenn es nie eine Pflicht zur Grippeimpfung gab, macht auch eine Covid Impfpflicht keinerlei Sinn.
 
Alles Zufälle, wie immer
Was es in den letzten Monaten so für Zufälle gab ist schon spannend

Kann natürlich nicht etwa sein, dass China Monate versucht hat Covid zu vertuschen, bis es eben nicht mehr ging.
Schon, aber da gibt es eine andere Epedemie, die Europa wieder nicht Herr werden konnte und nach Asien überschwappte und da geht es um das wichtigste Gut nach Autos.
 
Ernsthaft ?
Das kann man ja wohl absolut nicht vergleichen. Du grenzt mit einem Button, der signalisiert das und wen du gewählt hast ja niemanden aus.
Bei nem Button fürs impfen dagegen hast du offensichtlich für jeden gleich erkennbar, das sind die guten die sind geimpft und das sie die bösen ungeimpften Schlechten von denen man sich am besten fernhält. Manchmal muss man sich echt fragen, was bei den Leuten die aus Aktionismus auf solche Ideen kommen, noch in der Rübe ist. Vielleicht können wir auch die Häuser kennzeichnen wo Ungeimpfte arbeiten oder leben, dann könnte man sich da fernhalten und muss keine Angst vor Ansteckung haben. Nicht auszudenken was passieren könnte man auf einen Ungeimpften trifft und nicht weiß das er noch nicht geimpft ist.
So eine ähnliche Aktion gabs auch in Österreich, bzw. wurde sie geplant aber dann doch verworfen, wegen dem verständlichen Shitstorm. Waren Armbänder, interessanterweise auch gelb :ugly:
 
Erschreckende Rate und zeigt wie schlecht diese Impfung ist und eine Impfpflicht damit eigentlich ausschliesst.
Erschreckend waren die Daten in Israel, wo zeitweise 60% der Intensivpatienten geimpft waren. Allerdings war das auch der Tatsache geschuldet, dass fast alle Personen in Risikogruppen geimpft waren und genau diese sich dummerweise in clustern angesteckt haben(Pflegeheime). Diese Leute wären ohne Impfung eben auch dort gelegen und wahrscheinlich wäre der Verlauf schlimmer gewesen, weil deren Immunsystem eben schon auf das Virus vorbereitet wurde. Ich finde es eher interessant oder auch seltsam, dass in Deutschland nur 10% der Krankenhausaufenthalte aufgrund einer SARS CoV-2 Infektion geimpft sind. Mich würde hier auch konkret die Altersgruppe und der Gesundheitszustand der 90% aber auch der 10% interessieren. Der Verdacht liegt hier recht nahe, dass viele Risikogruppen ungeimpft sind in Deutschland, weil gerade diese eben im Krankenhaus landen, den Rest der Bevölkerung kanns zwar auch ähnlich erwischen aber das ist ja eher die Ausnahme.
 
10% sind also geimpft. Wenn man sich das aber genauer anschaut, ist der größte Teil entweder über 80 oder hat wegen schwerer Krankheiten ein geschwächtes immunsystem.
 
Doch nur bei Risikogruppen wusste man das die Impfung schneller nachlässt.
10% ist nicht viel an Impfdurchbrüchen ich meine die 90% die nicht geimpft aber Großteils Risikogruppen gehören überraschend hoch, diese Leute sterben ja auch und scheinen unter den Corona Toten auf. Da stellt sich dann die Frage, wieso ist der 12-jährige geimpft dem zu 99,99% nichts passieren würde bei einer Infektion aber der vielleicht 80-jährige und/oder schwer Übergewichtige, Herz/Lungenkranke nicht und liegt mit Covid-19 im Krankenhaus.
 
10% ist nicht viel an Impfdurchbrüchen ich meine die 90% die nicht geimpft aber Großteils Risikogruppen gehören überraschend hoch, diese Leute sterben ja auch und scheinen unter den Corona Toten auf. Da stellt sich dann die Frage, wieso ist der 12-jährige geimpft dem zu 99,99% nichts passieren würde bei einer Infektion aber der vielleicht 80-jährige und/oder schwer Übergewichtige, Herz/Lungenkranke nicht und liegt mit Covid-19 im Krankenhaus.
Weil es auch unter den Hauptrisikogruppen und gerade bei alten auch einige gibt die immer noch Panik vor der Impfung haben. Vermutlich bekommt man die sogar noch weniger überzeugt als jüngere.
 
Wann werden die Maßnahmen beendet? Hat jemand Telegram Insiderwissen parat ?
Langsam sind doch alle geimpft, die geimpft werden wollten.
 
Wann werden die Maßnahmen beendet? Hat jemand Telegram Insiderwissen parat ?
Langsam sind doch alle geimpft, die geimpft werden wollten.
Telegram Insiderwissen. WTF ?
Kommt drauf an was du mit Maßnahmen meinst. Als 3G ist zumindest bei uns im Saarland alles wieder erlaubt, auch ohne Maske. Die wird nur noch im Supermarkt, ÖPV und auf der Arbeit gebraucht. Generell befuerchte ich das die das mit der Maskenpflicht und 3G bis ins Frühjahr durchziehen werden bzw. mindestens bis Ende des Jahres.

BTW bei uns auf der Arbeit gibt es jetzt die zweite Impfaktion nach Juli(scheinbar ist zuviel übrig) . Diesmal wird fast nur damit geworben "da es immer mehr Einschränkungen für Ungeimpfte gibt..."
Denke aber das man sich das sparen kann. Jeder der will ist ja schon geimpft und neue Impfwillige kommen nur noch dazu wenn die Todesraten wieder steigen oder wenn einem die Tests auf Dauer zu teuer werden. Letzteres wird aber bei uns nicht eintreffen da man sich hier die Testzertifikate blanko beim Ministerium Runterladen kann :fp: Ich habe sogar Formulare vom Arbeitgeber die überall anerkannt werden wenn ich mich selbst getestet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
10% ist nicht viel an Impfdurchbrüchen ich meine die 90% die nicht geimpft aber Großteils Risikogruppen gehören überraschend hoch, diese Leute sterben ja auch und scheinen unter den Corona Toten auf. Da stellt sich dann die Frage, wieso ist der 12-jährige geimpft dem zu 99,99% nichts passieren würde bei einer Infektion aber der vielleicht 80-jährige und/oder schwer Übergewichtige, Herz/Lungenkranke nicht und liegt mit Covid-19 im Krankenhaus.

Beantwortet das deine Frage und zeigt evtl auch auf das deine annahme Falsch ist?
 
Zurück
Top Bottom