COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Nein das ist der CDC Direktor von 2020.

Was für FOX gilt, gilt für alle Sender. Man muss bei jedem Sender sein Gehirn nutzen. Als ob die Gegenseite von FOX besser wäre. Meiner Meinung nach ist sogar die Gegenseite noch viel gefährlicher mit ihrer Berichterstattung.

Obwohl das Militär extrem am Kilmawandel beteiligt ist erwähnen die Fridays for Futur TV Sender das nicht.

Und gerade die Impfbasar Moderatoren, haben kein Recht das Impfen mit mRNA so abzufeiern. Sie haben gar keine Medizinische Expertise.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist der CDC Direktor von 2020.

Was für FOX gilt, gilt für alle Sender. Man muss bei jedem Sender sein Gehirn nutzen. Als ob die Gegenseite von FOX besser wäre. Meiner Meinung nach ist sogar die Gegenseite noch viel gefährlicher mit ihrer Berichterstattung.

Obwohl das Militär extrem am Kilmawandel beteiligt ist erwähnen die Fridays for Futur TV Sender das nicht.

Und gerade die Impfbasar Moderatoren, haben kein Recht das Impfen mit mRNA so abzufeiern. Sie haben gar keine Medizinische Expertise.
Bitte was?

die "unabhängigen" forscher im westen (die von den chinesischen geldern abhängig sind) und alles in richtung lableak kategorisch ausgeschlossen haben und die leute elegant in die rassismusecke geschoben haben.
Es wurde als "unwahrscheinlich" deklariert von Drosten, wenn ich mich nicht komplett täusche.

Und "unabhängige Forscher" ist so schwammig. Es gibt Tausende über Tausende Forscher, da wirst du natürlich welche finden, die so denken, denn Forscher haben, wie jeder andere Mensch, auch Meinungen, die mal mehr, mal weniger, gut begründet sind.

MSM (CNN, MSNBC, NYT usw.) die halt genauso propaganda fahren wie fox news... nur halt für ne andere demographie.
Fox News gehört ebenfalls zu den MSM, ist gemessen anhand der Zuschauerschaft sogar der Größte dieser Fraktion.. Und nein, "genauso" ist es bei weitem nicht.

Studie aus dem Jahr 2012

The largest effect is that of Fox News: all else being equal, someone who watched only Fox News would be expected to answer just 1.04 domestic questions correctly for a figure which is significantly worse than if they had reported watching no media at all. On the other hand, if they listened only to NPR, they would be expected to answer 1.51 questions correctly; viewers of Sunday morning talk shows fare similarly well. And people watching only The Daily Show with Jon Stewart could answer about 1.42 questions correctly.

Aber klar, egal wo man seine News her bekommt, am besten prüft man sie ebenfalls nochmal mit weiteren quellen. Und ja, es hilft auch mal zu schauen, was die andere Seite dazu sagt, auch FOX News. Wen man aus dieser Gleichung aber ausschließen sollte sind Tucker Carlson, Laura Ingraham und Sean Hannity. Diese sind bewusste falsch und auch gewollt.

Was für FOX gilt, gilt für alle Sender. Man muss bei jedem Sender sein Gehirn nutzen. Als ob die Gegenseite von FOX besser wäre.
In den USA muss man generell allen Newsagenturen gegenüber etwas misstrauisch sein, da liegt fast überall die Wahrheit in der Mitte. Aber noch immer besser als die reinste CCP Propaganda die Chinesen dank Zensur erdulden müssen.

Man kann ja über den Ausbruch von Covid diskutieren

Aber dann bitte seriöse Beiträge: und bitte nicht von !FOX! news. Eine der schlimmsten Medien überhaupt; und als Quelle ungefähr so zuverlässig wie das Kommunistische Büro in China selbst.

Für Fox News und die Republikaner war vor zwei Jahren der Klimawandel auch eine Erfindung der Chinesen um die USA zu bremsen...

Man schaue sich mal deren aktuelle Beiträge zum Klima Wandel an.

also für mich ist fox nuws nix anderes als dee Stürmer die NSDAP seiner zeit ein rein politische propaganda maschiene
die fast imemr ne andere meinug vertretten will

ohne scheiss man schaut nur mal hier

das schlimmste an der sender ist das die mit ihren falsch aussachen leute in gefahr bringen oder gar töten weil sie auf den bullshit höhren
den seit covid begonnen hat gibt es seitens fox fast nur falsch aussagen alles ist nur ne leichte grippe oder nur alte werden krank impfungen helfen nicht usw..
woche später kommen sie dann an mit haben wir nie gesagt obwohl es auf band war

Über die Expertise von Dr. zu sprechen hat nichts mit Verschwörungstheorien zutun.

Erst hat man mich in die Rechte Ecke geschoben und dann in den Verschwörungsthread. Ich Bitte darum alle meine Beiträge im Verschwörungsthread
löschen.

Zitat:
Bhakdi, der 22 Jahre lang das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Universität Mainz leitete, forscht heute als Gastprofessor an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Er ist auch vielen deutschen Pharmazeuten bekannt, da er mehrfach auf den Pharmacon-Kongressen in Meran und Davos referierte.
1989 entdeckte er, dass das Komplementsystem, mit dem er sich schwerpunktmäßig während seiner Mainzer Zeit beschäftigt hatte, auch eine Rolle im Rahmen der Pathogenese der Atherosklerose zu spielen scheint. Daraus entwickelte er die sogenannte Mainzer Hypothese, ein neues Erklärungskonzept zur Entstehung der gefährlichen Volkskrankheit.

Zu sagen das dieser Mann nicht geeignet ist oder gar nie mit Viren geforscht hat ist eine direkte Lüge.

Falls man das nun auch verschieben will, dann kann man es gleich löschen.

Es wird extrem einseitig über mRNA gesprochen, obwohl es neuartig ist. Dafür das niemand sagen kann was in der Zukunft kommt wird extrem einseitig berichtet.

Bitte schaut euch das an, Bitte:

Zuletzt bearbeitet:
Über die Expertise von Dr. zu sprechen hat nichts mit Verschwörungstheorien zutun.

Erst hat man mich in die Rechte Ecke geschoben und dann in den Verschwörungsthread. Ich Bitte darum alle meine Beiträge im Verschwörungsthread
löschen.

Zitat:
Bhakdi, der 22 Jahre lang das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Universität Mainz leitete, forscht heute als Gastprofessor an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Er ist auch vielen deutschen Pharmazeuten bekannt, da er mehrfach auf den Pharmacon-Kongressen in Meran und Davos referierte.
1989 entdeckte er, dass das Komplementsystem, mit dem er sich schwerpunktmäßig während seiner Mainzer Zeit beschäftigt hatte, auch eine Rolle im Rahmen der Pathogenese der Atherosklerose zu spielen scheint. Daraus entwickelte er die sogenannte Mainzer Hypothese, ein neues Erklärungskonzept zur Entstehung der gefährlichen Volkskrankheit.

Zu sagen das dieser Mann nicht geeignet ist oder gar nie mit Viren geforscht hat ist eine direkte Lüge.

Es wird extrem einseitig über mRNA gesprochen, obwohl es neuartig ist. Dafür das niemand sagen kann was in der Zukunft kommt wird extrem einseitig berichtet.

Kann mich noch gut an den Hype damals um Schweinegrippe und auch die Vogelgrippe erinnern, das war war aber ein ganz anderes Level als es mit Covid ist, mit bei weitem nicht so vielen Fällen und Opfern. Ist schwer vergleichbar auch wenn es ähnlich wie jetzt aussieht. Das war dennoch ein ganz anderes Niveau.
Ich habe glaube ich auch schon zusammen mit der Grippeimpfung vor Jahren eine Impfung gegen Schweinegrippe erhalten.
Gehabt habe ich die Schweinegrippe auch schon 2 Mal, das letzte Mal letztes Jahr im Februar. Habe mich 1 Tag etwas schlapp gefühlt, mehr aber auch nicht. Meine Frau hing damit aber länger in den Seilen.

Ich mache mir allerdings auch wegen Corona keine großen Sorgen und kenne auch nur wenige die wirklich Angst vor der Erkrankung haben. Wäre ich jetzt 70 würde die Sache natürlich anders aussehen.

Ich glaube die Corona Tests machen diesmal den Unterschied aus. Leider sind diese Tests nicht zuverlässig.

Auch die Zählweise der Corona infizierten und toten ist fragwürdig. Vielleicht wirklich vielleicht macht das den Unterschied aus.

Zuletzt bearbeitet:

löschen.

Zitat:

Ehrlich gesagt ist es ganz einfach, warum du in die zuerst mit der rechten ecke in verbindung gebracht wirst, selbst wenn du nicht zwingend dahin gehörst. Du benutzt einfach die gleichen Talking Points, die in der Szene benutzt werden.

1) Das Video, was du hier die ganze Zeit postest, was du dir vielleicht selbst einmal anschauen solltest,sagt nicht aus, was du hier behauptest und wurde von der rechten Szene Vor mehr als einem Jahr als Talking Point benutzt. Ganz kurz zusammengefasst:
Wodarg sagt in dem Video, dass man vor der Schweinegrippe keine Angst haben sollte und das ein Anstieg dieser Grippe viel damit zu tun hat, dass man jetzt mehr auf das Virus prüfe. So muss es ja dazu kommen, dass man das Virus öfter identifizert. Soweit hat er ersteinmal recht, in Bezug auf Corona. WOmit er nicht recht hat ist, wenn er sagt "vor nem Jahr hätte man auf ähnliche Viren prüfen können und wäre auf die Pferde- oder Nerzgrippe gekommen (in kürze zusammengefasst)." Das stimmt natürlich in keinster Form. Jedes Jahr werden die verschiedenen Viren und Krankheitserreger rund um die Welt in verschiedenen Laboren geprüft, die im Umlauf sind. Keine dieser Erreger haben in den anderen Jahren einen diese Übertragungsrate vorgewiesen.

Auch Drosten kommt in dem Video vor. Und anders als du hier dauerhaft beschreibst wird er nicht nicht komplett in seiner Argumentation besiegt. Er stimm Wodarg sogar auf wissenschaftlicher Ebene in Teilen zu. Er sagt (auch wieder in kürze): Das Virus breitet sich mit einer immensen Geschwindigkeit aus, ist aber in den Einzelfällen nicht so gefährlich wie man anfänglich angenommen hat".

Das ist auch die Überleitung, warum das Video vor ÜBER EINEM JAHR als Talking Point benutzt wurde. Die Rechte Ecke hat das Video im Frühjahr 2020 benutzt um zu sagen "Corona ist im Grunde nur eine Grippe, wir hatten das ganze doch schon mit der Schweinegrippe!" Dieser Punkt ist völlig überholt. Wir sind inzwischen 1,5 Jahre drin. Wir sehen wie viele Menschen sich angesteckt haben, wie viele einen schweren Verlauf hatten, wie viele daran oder im Zusammenhang damit gestorben sind und wir sehen jetzt schon mittel- und langfristige Folgen der Erkrankung. Corona ist da und Corona ist gefährlich. Das was die rechte ecke mit diesem Video also versucht hat allen weiß zu machen, ist daher für diesen fall nicht anwendbar.

Daraus abgeleitet ist der Bezug auf Impfungen natürlich ein komplett anderer Wodarg hat natürlich recht, dass man für etwas, dass sich für den Menschen als nicht so gefährlich herausgestellt hat keine Impfungen braucht, wo diese in gewissen Prozent/Promil-Bereich erhebliche Nebenwirkungen auf den Menschen hat. Aber auch dieser Punkt ist überholt, weil wir
a) wissen, dass die Impfungen in extrem seltenen Fällen (erhebliche) Nebenwirkungen mit sich bringt und
b) Corona verdammt gefährlich für die Gesellschaft ist und ein Impfstoff somit der beste Lösungsweg ist.

2) Du argumentierst hier mit Aussagen von "Helden der Rechten Szene". Diese Leute sind in Teilen bereits vor der Corona-Diskussion aus verschiedensten Gründen nicht mehr Teil der Akademischen-Gesellschaft gewesen.

Der von Dir angeführte Sucharit Bhakdi hat zum einen nie an oder mit Corona-Viren geforscht und daher fehlt einfach das gewisse Level an Expertise, was andere Experten mitbringen. Als Mikrobiologe ist er zwar grundsätzlich mit dem Themengebiet als solches vertraut, aber das Feld ist einfach immens. Außerdem ist er dauerhaft mit Falschaussagen aufgefallen.
Viel mehr is Bhakdi inzwischen mit Antisemitischen Aussagen bekannt geworden:

Heißt es, dass du Jundenfeindlich bist? Natürlich nicht.

Du hast gestern ebenfalls die Seite "Achse des Guten" hier verlinkt. Dieser Blog wird ebenfalls (inzwischen) im politisch rechten Spektrum verordnet.

3) Hast du gestern weiter so einen Unsinn (in dem anderen Thread) gepostet:
Du bist ein Systemling der die Wahrheit nicht hören will und offtopic betreibt weil du auf die Wahrheit keine Antwort hast. Beim 11 September waren es für dich bestimmt die Teppich Messer terroristen und WTC 7 hat es nie gegeben.
Du benutzt die Sprache der Verschwörungstheoretiker und des rechten Randes. "Systemling", "Der die Wahrheit nicht hören will". Auf den letzten Satz gehe ich mal nicht ein, der steht für sich.

Vielleicht tut man dir unrecht, aber dann solltest du dir überlegen welche Sprache du benutzt und solltest deine Quellenforschung überdenken. Denn so erweckst du ein ziemlich eindeutiges Bild.

Zurück
Top Bottom