Über die Expertise von Dr. zu sprechen hat nichts mit Verschwörungstheorien zutun.
Erst hat man mich in die Rechte Ecke geschoben und dann in den Verschwörungsthread. Ich Bitte darum alle meine Beiträge im Verschwörungsthread
löschen.
Zitat:
Bhakdi, der 22 Jahre lang das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Universität Mainz leitete, forscht heute als Gastprofessor an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Er ist auch vielen deutschen Pharmazeuten bekannt, da er mehrfach auf den Pharmacon-Kongressen in Meran und Davos referierte.
1989 entdeckte er, dass das Komplementsystem, mit dem er sich schwerpunktmäßig während seiner Mainzer Zeit beschäftigt hatte, auch eine Rolle im Rahmen der Pathogenese der Atherosklerose zu spielen scheint. Daraus entwickelte er die sogenannte Mainzer Hypothese, ein neues Erklärungskonzept zur Entstehung der gefährlichen Volkskrankheit.
Die harten Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie dürfen und sollten durchaus kritisch hinterfragt werden. Allerdings muss sich ...
www.pharmazeutische-zeitung.de
Zu sagen das dieser Mann nicht geeignet ist oder gar nie mit Viren geforscht hat ist eine direkte Lüge.
Falls man das nun auch verschieben will, dann kann man es gleich löschen.
Es wird extrem einseitig über mRNA gesprochen, obwohl es neuartig ist. Dafür das niemand sagen kann was in der Zukunft kommt wird extrem einseitig berichtet.
Bitte schaut euch das an, Bitte:
Ehrlich gesagt ist es ganz einfach, warum du in die zuerst mit der rechten ecke in verbindung gebracht wirst, selbst wenn du nicht zwingend dahin gehörst. Du benutzt einfach die gleichen Talking Points, die in der Szene benutzt werden.
1) Das Video, was du hier die ganze Zeit postest, was du dir vielleicht selbst einmal anschauen solltest,sagt nicht aus, was du hier behauptest und wurde von der rechten Szene Vor mehr als einem Jahr als Talking Point benutzt. Ganz kurz zusammengefasst:
Wodarg sagt in dem Video, dass man vor der Schweinegrippe keine Angst haben sollte und das ein Anstieg dieser Grippe viel damit zu tun hat, dass man jetzt mehr auf das Virus prüfe. So muss es ja dazu kommen, dass man das Virus öfter identifizert. Soweit hat er ersteinmal recht, in Bezug auf Corona. WOmit er nicht recht hat ist, wenn er sagt "vor nem Jahr hätte man auf ähnliche Viren prüfen können und wäre auf die Pferde- oder Nerzgrippe gekommen (in kürze zusammengefasst)." Das stimmt natürlich in keinster Form. Jedes Jahr werden die verschiedenen Viren und Krankheitserreger rund um die Welt in verschiedenen Laboren geprüft, die im Umlauf sind. Keine dieser Erreger haben in den anderen Jahren einen diese Übertragungsrate vorgewiesen.
Auch Drosten kommt in dem Video vor. Und anders als du hier dauerhaft beschreibst wird er nicht nicht komplett in seiner Argumentation besiegt. Er stimm Wodarg sogar auf wissenschaftlicher Ebene in Teilen zu. Er sagt (auch wieder in kürze): Das Virus breitet sich mit einer immensen Geschwindigkeit aus, ist aber in den Einzelfällen nicht so gefährlich wie man anfänglich angenommen hat".
Das ist auch die Überleitung, warum das Video vor ÜBER EINEM JAHR als Talking Point benutzt wurde. Die Rechte Ecke hat das Video im Frühjahr 2020 benutzt um zu sagen "Corona ist im Grunde nur eine Grippe, wir hatten das ganze doch schon mit der Schweinegrippe!" Dieser Punkt ist völlig überholt. Wir sind inzwischen 1,5 Jahre drin. Wir sehen wie viele Menschen sich angesteckt haben, wie viele einen schweren Verlauf hatten, wie viele daran oder im Zusammenhang damit gestorben sind und wir sehen jetzt schon mittel- und langfristige Folgen der Erkrankung. Corona ist da und Corona ist gefährlich. Das was die rechte ecke mit diesem Video also versucht hat allen weiß zu machen, ist daher für diesen fall nicht anwendbar.
Daraus abgeleitet ist der Bezug auf Impfungen natürlich ein komplett anderer Wodarg hat natürlich recht, dass man für etwas, dass sich für den Menschen als nicht so gefährlich herausgestellt hat keine Impfungen braucht, wo diese in gewissen Prozent/Promil-Bereich erhebliche Nebenwirkungen auf den Menschen hat. Aber auch dieser Punkt ist überholt, weil wir
a) wissen, dass die Impfungen in extrem seltenen Fällen (erhebliche) Nebenwirkungen mit sich bringt und
b) Corona verdammt gefährlich für die Gesellschaft ist und ein Impfstoff somit der beste Lösungsweg ist.
2) Du argumentierst hier mit Aussagen von "Helden der Rechten Szene". Diese Leute sind in Teilen bereits vor der Corona-Diskussion aus verschiedensten Gründen nicht mehr Teil der Akademischen-Gesellschaft gewesen.
Der von Dir angeführte Sucharit Bhakdi hat zum einen nie an oder mit
Corona-Viren geforscht und daher fehlt einfach das gewisse Level an Expertise, was andere Experten mitbringen. Als Mikrobiologe ist er zwar grundsätzlich mit dem Themengebiet als solches vertraut, aber das Feld ist einfach immens. Außerdem ist er dauerhaft mit Falschaussagen aufgefallen.
Viel mehr is Bhakdi inzwischen mit Antisemitischen Aussagen bekannt geworden:
Immer wieder fallen Kritiker der Coronamaßnahmen durch antisemitische Äußerungen oder NS-Relativierungen auf. Der Bundestagskandidat Bhakdi hat mit aktuell verbreiteten Aussagen in der Hinsicht eine neue Dimension erreicht. Von Wulf Rohwedder.
www.tagesschau.de
Heißt es, dass du Jundenfeindlich bist? Natürlich nicht.
Du hast gestern ebenfalls die Seite "Achse des Guten" hier verlinkt. Dieser Blog wird ebenfalls (inzwischen) im politisch rechten Spektrum verordnet.
Henryk M. Broder regt sich über Migranten, Merkel und die Medien auf. Und bekommt damit immer mehr Applaus von rechts.
taz.de
Die Internetseit „Achse des Guten“ des Publizisten Henryk M. Broder hat sich nach eigenen Angaben die Freiheit auf die Fahnen geschrieben.
www.migazin.de
3) Hast du gestern weiter so einen Unsinn (in dem anderen Thread) gepostet:
Du bist ein Systemling der die Wahrheit nicht hören will und offtopic betreibt weil du auf die Wahrheit keine Antwort hast. Beim 11 September waren es für dich bestimmt die Teppich Messer terroristen und WTC 7 hat es nie gegeben.
Du benutzt die Sprache der Verschwörungstheoretiker und des rechten Randes. "Systemling", "Der die Wahrheit nicht hören will". Auf den letzten Satz gehe ich mal nicht ein, der steht für sich.
Vielleicht tut man dir unrecht, aber dann solltest du dir überlegen welche Sprache du benutzt und solltest deine Quellenforschung überdenken. Denn so erweckst du ein ziemlich eindeutiges Bild.