COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wie gesagt: nein. Du kannst nur darauf hingewiesen werden, dass es gegen die Maskenpflicht verstößt. Und anschließend darf dir der Hausherr basierend auf diesem Hinweis das Recht entziehen, dich dort aufzuhalten.


Dann ist es wohl sinnlos wenn es da keine genauen Regeln gibt.





Den Corona-Ausbruch nach diesem Fest, das in einer Maschinenhalle des elterlichen Hofes gefeiert wurde, bezeichnete Maier gestern als "Katastrophe". Dafür, dass er diese "Katastrophe" ausgelöst habe, entschuldige er sich bei allen "aus tiefstem Herzen": bei der Gemeinde Bodenkirchen, dem Landratsamt, dem Gesundheitsamt und allen Menschen, die direkt oder indirekt betroffen seien. "Es tut mir schrecklich leid!"
 
Hier ist scheinbar langsam die Kacke am Dampfen, gerüchteweise sollen morgen an die 2400 neue Covid19 Fälle in Österreich verkündet werden :awesome:
 
Hier ist scheinbar langsam die Kacke am Dampfen, gerüchteweise sollen morgen an die 2400 neue Covid19 Fälle in Österreich verkündet werden :awesome:


In Bayern gehts auch gut ab, wir sind da immer ein paar Wochen hinterher und kriegen am Ende die Österreichischen Zustände sowieso :coolface: (Jetzt kommt noch Tschechien dazu die noch schlimmer dran sind)

Söder rotiert.

Corona in Bayern: Ministerpräsident Söder warnt vor Kontrollverlust​

Er teile die Befürchtungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass die am Mittwoch von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen nicht weit genug gingen. „Wir dürfen Corona nicht schön- oder kleinreden. Wir müssen grundlegende Entscheidungen treffen. Wenn wir das nicht tun und nur halbherzig vorgehen, steuern wir unwillkürlich auf einen zweiten Lockdown zu. Wer keinen Lockdown will, der muss jetzt entschlossen handeln“, sagte Söder.

Update von 16. Oktober, 16.50 Uhr: Ab Samstag will die bayerische Polizei vermehrt auf die Suche nach Maskenmuffeln gehen. „Wir müssen alles unternehmen, um die sprunghafte Ausbreitung des hochgefährlichen Virus einzudämmen und gleichzeitig einen Lockdown zu verhindern“, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Freitag der dpa. Er kündigte an, dass die Polizei die neuen Vorgaben zum Infektionsschutz und damit auch die erweiterte Pflicht zum Tragen von Masken „noch häufiger und konsequenter“ kontrollieren werde als bislang im Verlauf der Pandemie.

Derweil gibt es in Bayern einen neuen, traurigen Spitzenreiter in Sachen 7-Tage-Inzidenz. Das Landratsamt des Berchtesgadener Lands meldete am Freitag einen Wert von 134,05. Eine Ursache für den enormen Anstieg könnte die Nähe zu Österreich sein. Dort wurde die Gemeinde Kuchl am Tag zuvor komplett unter Quarantäne gestellt. Mit 102,05 hat der Landkreis Regen ebenfalls die 100er-Marke geknackt. Am Freitag meldete das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), dass es 1108 neue Infektionsfälle in Bayern gibt.
 
In Bayern gehts auch gut ab, wir sind da immer ein paar Wochen hinterher und kriegen am Ende die Österreichischen Zustände sowieso :coolface: (Jetzt kommt noch Tschechien dazu die noch schlimmer dran sind)

Söder rotiert.
Das freut mich für euch :)

Aber läuft eh alles nach Plan, die zweite Welle wird größer als die erste und im Herbst/Winter ausbrechen wurde behauptet und genauso kommt es jetzt auch.
 
Das freut mich für euch :)

Aber läuft eh alles nach Plan, die zweite Welle wird größer als die erste und im Herbst/Winter ausbrechen wurde behauptet und genauso kommt es jetzt auch.


Mich freut das nicht :uglyclap: Dass ein pandemisches Atemwegserkrankungsvirus im Herbst und Winter stärker um sich schlägt ist jetzt zwar nichts verwunderliches, aber natürlich trotzdem unschön. Noch ist die Welle aber nicht größer als im Frühjahr, damals fand man halt nur einen Bruchteil der Infizierten. Man hätte auf Urlaub und offene Grenzen verzichten sollen. Mir persönlich könnte es relativ egal sein, wenn ich mir nicht um meine Eltern Gedanken machen müsste und mir gefällt es allgemein nicht wenn unnötig Leute leiden oder sterben und Krankenhäuser zu Seuchenstationen werden. Rein auf mich bezogen habe ich ne schöne große Wohnung, nen Garten, ein Wochenendhaus fast ohne Nachbarn und ich muss nicht unbedingt raus zum arbeiten. Abgesehen davon sind die Infektionszahlen in meiner Stadt zwar steigend aber noch unter dem Schnitt, und der jetzige Ausbruch in einer Firma kann vermutlich eingedämmt werden. Dazu habe ich keine probleme mit FFP2 Masken. Schöner wärs trotzdem wenn man wieder unhygienischer leben könnte.
 

Voll die Demokratie und so


Der Chef des Mainzer Verfassungsgerichtshofs mahnt die Regierung, dass nun zwingend der Bundestag einzuschalten sei.


Der Präsident des Verfassungsgerichtshofs Rheinland-Pfalz, Lars Brocker, hat den Bundestag aufgefordert, die Corona-Auflagen dringend auf solide gesetzliche Füße zu stellen. "Seit Monaten formulieren Verwaltungsgerichte bundesweit in ihren Beschlüssen Bedenken gegenüber dem bislang weitgehend exekutiven Regelungsregime der Corona-Verordnungen", sagte der oberste Richter des Landes Rheinland-Pfalz. "Diese deutlichen Warnhinweise werden noch nicht hinreichend wahrgenommen."

Verwaltungsgerichte könnten einzelne Vorschriften in den Corona-Rechtsverordnungen womöglich "von einem Tag auf den anderen kassieren", weil sie gegen den Parlamentsvorbehalt und damit gegen die Verfassung verstießen, sagte Brocker der "Rhein-Zeitung". "Das vom parlamentarischen Gesetzgeber abgekoppelte Sonderrechtsregime von Corona-Verordnungen gerät zunehmend in Konflikt mit den rechtsstaatlichen Vorgaben der Verfassung", betonte Brocker. "Nicht weil die Maßnahmen per se zu weitgehend wären, sondern weil weiterhin allein die Exekutive handelt."



Alle Maßnahmen ohne den Bundestag einzubeziehen. Nee das ist alles voll demokratisch und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist imho, dass der Bundestag viel zu langsam ist, um auf so dynamisches Geschehen zu reagieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Interessant ist eher die Kompetenzüberschreitung, dass Landesverfassungsrichter Kommentare zum Bundestag abgeben, obwohl hierfür das Bundesverfassungsgericht zuständig ist.

Der Kommentar ist so gesehen ein Angriff auf die Verfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich freut das nicht :uglyclap: Dass ein pandemisches Atemwegserkrankungsvirus im Herbst und Winter stärker um sich schlägt ist jetzt zwar nichts verwunderliches, aber natürlich trotzdem unschön. Noch ist die Welle aber nicht größer als im Frühjahr, damals fand man halt nur einen Bruchteil der Infizierten. Man hätte auf Urlaub und offene Grenzen verzichten sollen. Mir persönlich könnte es relativ egal sein, wenn ich mir nicht um meine Eltern Gedanken machen müsste und mir gefällt es allgemein nicht wenn unnötig Leute leiden oder sterben und Krankenhäuser zu Seuchenstationen werden.
Ja die geringen Todeszahlen in Relation zu den Infizierten lassen vermuten, dass wir einfach mehr Leute testen(das ist ja erwiesen) und besser finden können als im März, wo die Dunkelziffer wohl wesentlich höher war, mangels Testkapazitäten.

Was die Tödlichkeit betrifft, der Winter wird eine ziemliche Isolationsjahreszeit, wenn du dich von öffentlichen Gebäuden / Büros fernhältst und in diesen Gebäuden brav deine Maske trägst(und die anderen auch) gibt es meiner Meinung nach nichts zu befürchten. Die Leute die sich infizieren haben in der Regel vermehrt Kontakt zu anderen Personen, in Altenheimen trifft das natürlich besonders zu und ist leider unvermeidlich. Ich sehe bezüglich der hohen Infektionszahlen trotzdem keine großen Risiken, offenbar verläuft die Erkrankung in 90% und mehr nachgewiesen infizierten Personen sehr mild(wie eine leichte bis mittlere Erkältung), die Angst vor überbelegten Intensivstationen ist aber derzeit schon einmal nicht gegeben. Und, dass wir in Deutschland und auch Österreich recht gut mit den Patienten umgehen können, beweisen die sehr niedrigen Todeszahlen in Relation zu den Infektionen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
+++ 03:36 Lauterbrach prognostiziert lokale Shutdowns +++
Bei einer weiterhin so schnellen Ausbreitung des Coronavirus rechnet SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach mit lokalen Shutdowns in Deutschland. "Es ist ganz simpel. Der R-Wert liegt bei etwa 1,3. Wenn wir den nicht runter bekommen, steigen die täglichen Fallzahlen innerhalb kürzester Zeit so stark an, dass die Kliniken und Gesundheitsämter überlaufen werden. Dann kommen lokale Shutdowns", sagte der Mediziner den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Das exponentielle Wachstum hat eine solche Kraft - da würde jedem einleuchten, dass nichts mehr stattfinden kann", so Lauterbach weiter.

+++ 07:55 Mehr als die Hälfte aller Landkreise weist erhöhte Verbreitung auf +++
Das Robert-Koch-Institut hat in seinem Lagebericht darauf hingewiesen, dass mittlerweile mehr als die Hälfte aller Landkreise eine erhöhte Verbreitung des Coronavirus von mehr als 25 nachgewiesenen Infektionen pro Woche und 100.000 Einwohner haben. Die Einstufung als Risikogebiet erfolgt, wenn ein Land oder eine Region den Grenzwert von 50 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen überschreiten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Watzke kritisiert die Politik


Wie mir diese Leute auf den Sack gehen, die mit Millionen € nur um sich werfen nur um dann rumzuheulen. Jeder muss Opfer bringen in Coronazeiten, da hat selbst der Fussball keine Sonderstellung.
 
Watzke kritisiert die Politik


Wie mir diese Leute auf den Sack gehen, die mit Millionen € nur um sich werfen nur um dann rumzuheulen. Jeder muss Opfer bringen in Coronazeiten, da hat selbst der Fussball keine Sonderstellung.
Und mir gehen Leute auf den Sack die von nichts eine Ahnung haben
 
Wie mir diese Leute auf den Sack gehen, die mit Millionen € nur um sich werfen nur um dann rumzuheulen. Jeder muss Opfer bringen in Coronazeiten, da hat selbst der Fussball keine Sonderstellung.

Das sehe ich auch so, denn Fussball wird hier besonders behandelt und emporgehoben, eben weil es Volkssport ist. Das werde ich wohl nie verstehen... muss ich wohl auch nicht. :niatee:


P.S. @UchihaSasuke & @MultiXero vertragt euch!
 
Aber sicher doch xD

Dann widerspreche mir doch, was an meiner Aussage falsch ist? Aber dieses Einzeller, kannst du dir sparen.....
Weil das Konzept vom dfb richtig gut ist.
Wenig fans mit großem Abstand und dazu noch an der Luft. Damit macht der DFB mehr richtig als viele Gastronomen.

Dazu kann man nicht einfach so die Liga wieder pausieren weil das für viele Mannschaften den ruin bedeuten würde und dazu gehören auch alle dazu die am Fußball verdienen.
 
Weil das Konzept vom dfb richtig gut ist.
Wenig fans mit großem Abstand und dazu noch an der Luft. Damit macht der DFB mehr richtig als viele Gastronomen.

Dazu kann man nicht einfach so die Liga wieder pausieren weil das für viele Mannschaften den ruin bedeuten würde und dazu gehören auch alle dazu die am Fußball verdienen.

Damit kann man arbeiten.

Tatsache ist aber, die coronazahlen steigen wieder, und andere müssen ja auch bluten, nur der fussball soll davon profitieren?

Fussball ist nicht systemrelevant, und dass sage ich als großer Fussball Fan. Und ja kleinere Klubs muss man unter die Arme greifen, aber doch nicht Klubs, die für nur ein Spieler Millionen Ausgaben. Sie könnte ja aus aktueller Lage, weniger Gehalt bezahlen. Aber ich kann mir schon denken wie Du argumentieren wirst: "würdest Du auch auf ein Teil deines Gehalt verzichten?" .... Ich verdiene keine 100.000€ im Monat...

Es ist einfach so, dass der fussball sich ins eigne Fleisch geschnitten hat. Und vielleicht gibt es ja jetzt Reformen.
 
Zurück
Top Bottom