COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Damit kann man arbeiten.

Tatsache ist aber, die coronazahlen steigen wieder, und andere müssen ja auch bluten, nur der fussball soll davon profitieren?

Fussball ist nicht systemrelevant, und dass sage ich als großer Fussball Fan. Und ja kleinere Klubs muss man unter die Arme greifen, aber doch nicht Klubs, die für nur ein Spieler Millionen Ausgaben. Sie könnte ja aus aktueller Lage, weniger Gehalt bezahlen. Aber ich kann mir schon denken wie Du argumentieren wirst: "würdest Du auch auf ein Teil deines Gehalt verzichten?" .... Ich verdiene keine 100.000€ im Monat...

Es ist einfach so, dass der fussball sich ins eigne Fleisch geschnitten hat. Und vielleicht gibt es ja jetzt Reformen.
Die Liga hat aber schon reagiert indem weniger rein gelassen wird. In Berlin durfte man nicht mal singen oder anfeuern.

Und ja man könnte die Gehälter senken, machen auch viele nur ist das halt freiwillig weil es Verträge gibt und da kann man nicht einfach so die Gehälter senken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

:tinglewine:

Bin Null negativ ;)

Die Vermutung gab es ja schon länger. Schützen tut sie zwar trotzdem nicht zwangsläufig vor einem schweren Verlauf, wenn man erkrankt, aber gut zu wissen, dass das Risiko zumindest ein klein wenig niedriger ist (wenn man sonst gesund ist) ^^

Zumindest soll die Blutgruppe Null generell resistenter gegenüber Infektionen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich mag ja Jugendliche selbst nicht besonders (schon nicht, als ich selbst noch einer war ^^), aber man sollte trotzdem nicht den Fehler begehen und gleich die ganze Generation verurteilen. Viele verhalten sich vernünftig - es sind meist nur Wenige, die durch rücksichtsloses und egoistisches Verhalten auffallen. Man sieht sie halt nur öfter auf den Straßen und in Parks, und dadurch entsteht dann vielleicht ein falscher Eindruck. Und die Medien tun dann ihr übriges.
Und ganz ehrlich, so einige Senioren sind auch nicht viel besser, so wie die drängeln und keine Rücksicht auf Abstand nehmen.

Viel mehr verträgt sich unsere heutige Gesellschaft generell nicht mehr mit Methoden aus dem Mittelalter sowie globalen Pandemien.
Bin gespannt , ob die Appelle von Merkel und Co. zuletzt etwas bewirken, glaube aber nicht wirklich daran...

Übrigens ist der Alkoholkonsum in Deutschland seit einigen Jahren rückläufig. Jugendliche trinken insgesamt weniger. Am schlimmsten sind da wohl die Mittzwanziger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann denkt ihr ist Flächendeckend mit einem Impfstoff zu rechnen? der Covid stoppt.

Hab ja die Hoffnung das wir im Winter 20/21 dadurch überstehen das im Jan/Feb schon ne Impfung kommen und die Welle abgeschwächt werden kann.

Wir sind erst am Beginn von der nasskalten Jahreszeit und haben Europaweit viele Fälle. In 2 Wochen Wissen wir mehr ob es auch mehr Deaths gibt oder man es unter Kontrolle hat.

Gerade Osteuropa hat es nicht in Griff aktuell. Gerade jetzt sind Erntehelfer aktiv aus diesen Gegenden.
Z.b Slowenien gibt die Nachverfolgung auf
 
Ich glaube durch das kühle Wetter wird man es allgemein nicht mehr in Griff kriegen, da müsste wohl nen Abstand 3 Metern und noch mehr Vorschriften folgen und das ist dann nicht mehr umsetzbar. Mal gucken wie der Verlauf in weiteren Wochen so sein wird.
 
ich befürchte ja einen weiteren Lockdown in Österreich bei den hohen Zahlen. Meine Schwester hats leider auch grad und sie schreibt mir grade über Whatsapp, dass sie nix mehr riecht und schmeckt und ihr seit 2 Tagen sehr schlecht sei. :krank:
 
Dann wünsche ich ihr gute Besserung und hoffe ich das ihr es schnell besser geht.
Bruder hatte es im bei der 1 Welle. Hat im Sommer gemerkt das er nicht mehr sportlich so fit ist sie vorher.


Merke das im Umfeld die Infizierten näher kommen und man merkt es auch am Landkreis das es überall mehr wird.
 
Nächste Woche landen wir dann auch im fünfstelligen Bereich. Corona wird diesen Winter nicht zu stoppen sein.
 
Ich sehe es auch im weitem Bekanntenkreis viele Lächeln bloß über die Maßnahmen ( Status Partypics und Coronarichtlinien mit Smilie) und die sind 35-40. Nicht die bösen 20 jährigen.

Somit wird die Sterbezahl auch steigen da diese immer zeitverzögert kommt.

Wie Weihnachten 2020 wird? Hoffe 2021 ist der Shit vorbei
 
danke @Jobs82. Wenns die eigene Familie erwischt, wird man zwangsläufig nachdenklicher. Umso mehr, weil inzwischen bekannt ist, dass es entweder durch eine nicht lang anhaltende Immunität oder eine etwas andere Mutation des Virus zu einer baldigen Zweitinfektion kommen kann und dann sogar junge, fitte Leute beatmet werden mussten. Die Vorstellung von sich potenzierenden Schäden durch immer neuerliche Ansteckungen schreckt mich schon.
 
Bei zeit.de ist hamburg schon bei 51,2. Das wird Anfang der Woche, mit dem Ende der Herbstferien, erst so richtig losgehen.

Da jetzt über die bösen Partypeople zu meckern, ist etwas kurz gedacht.
Man muss sich nur in den Straßen umsehen. Bis auf Masken sehe ich in den Cafés und Geschäften keine Zurückhaltung.
Aber die Klopapierregale leeren sich wieder. Wie auch hier im Forum, wird bald jeder jemand infiziertes kennen und sich
verkriechen. Zumindest wird das Geschwurble dann auch weniger werden.
 
Wenig fans mit großem Abstand und dazu noch an der Luft. Damit macht der DFB mehr richtig als viele Gastronomen.
Gastronomen können schlecht an die frische Luft auslagern, wenn sie keine Außenbestuhlung haben. Zumal die Kundschaft sicher nicht bei Wind und Wetter bereit ist draußen zu sitzen. Die meisten Leute haben nicht einmal dafür Verständnis das viele Gastronomen ihre WCs nicht zugänglich machen, da sie die komplette Räumlichkeit desinfizieren müssten nach JEDEM Kunden. Gastronomen haben aktuell nicht geöffnet um die Ausfälle aus März bis Mai wieder einzufahren sondern sie reduzieren den weiteren Schaden der Monat für Monat entsteht. Dank dieser ganzen Leute, die sich nicht an die Regeln halten wird der Prozess nur schlimmer. Schließlich kann akuell nur eine reduzierte Zahl an Gästen in ein Lokal. Aus dem persönlichen Umfeld weiss ich von einem Gastronom der nicht einmal ein Sechstel seiner sonstigen Bestuhlung nutzen darf, da zu klein.
Fußball ist in einer glücklichen Lage bei diesem Unglück und so sollte man das ganze Ding wohl betrachten und nicht einigen verzweifelten Gastronomen vorwerfen verzweifelt zu agieren.
 
Man merkt das die Pandemie wieder fahrt aufnimmt weil teilweise wieder gehammstert wird. Ja es läuft viel mehr als im Frühjahr und es geht viel mehr ich bezweifle ob man dadurch die 2 Welle abbremsen kann bis ein Impstoff da ist
 
Man merkt das die Pandemie wieder fahrt aufnimmt weil teilweise wieder gehammstert wird. Ja es läuft viel mehr als im Frühjahr und es geht viel mehr ich bezweifle ob man dadurch die 2 Welle abbremsen kann bis ein Impstoff da ist
ich fürchte, sperrstunde und maskenpflicht auch im freien wird es allein nicht richten.

in 2-3 wochen wird man sicher nachjustieren.
 
Herdentrieb beim Menschen ist schlimm. Aber ja die Leute kaufen wieder mehr ein.

Die Frage ist wie weit justiert wird mit den Regeln. Lockdown wird es wie im Frühjahr nicht geben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das mit dem Hamstern erkläre ich mir ja eigentlich so, dass die Leute so selten wie möglich einen Supermarkt betreten wollen, und dann eben langfristig einkaufen. Aber ich kann mich auch täuschen, habe mit so einem Klopapier-Bunkerer noch nie gesprochen :D

(...) bis ein Impstoff da ist
Das wird wohl nichts vor März :/
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom