COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 25/26 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,5%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

• Ich bin zw. 30-40 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 3 13,6%
  • Ich bin zw. 30-40 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 3 13,6%
  • Ich bin zw. 40-50 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 2 9,1%
  • Ich bin zw. 40-50 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 11 50,0%
  • Ich bin zw. 50-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zw. 50-60 J. und lasse mich nicht impfen.

• Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

• Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

• Noch unentschlossen

• Stimmen insgesamt
    22
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Im RBB-Inforadio sagte er, am 1. August seien 3000 bis 4000 Neonazis unter den 20 000 bis 30 000 Demonstranten gewesen. “Wir erwarten am Wochenende einige Tausend Neonazis mehr, auch einige Tausend Demonstranten mehr.”

Bei der Demo waren alleine 15 - 20 % Neonazis.

Von Q-Anhänger sprechen wir nicht mal.

wie man es nimmt. die grundrechte, derer sie sich so beraubt fühlen, ermöglichen ihnen nun ggf. die demonstration doch zu führen. irgendwie ironisch.

Könnte dem ein oder anderen ja zu denken geben, was positiv ist. :) Aber erstmal abwarten ob es am Ende nicht doch verboten wird. Ist ja noch nicht ganz durch.

This, aber natürlich wird nun versucht werden, daraus den großen Sieg der tapferen Freiheitskämpfer gegen die Diktatur von oben zu machen. Ist es natürlich nicht.

Imo bestand die größere Demo jetzt nicht vollständig aus Hildmann Level Verwirrten, ein paar einzelne haben sogar für den einen Satiriker geklatscht, obwohl der durchaus hart zu ihnen war. Und ne Mehrheit wird aus den "Coronagegnern" deshalb auch nicht, das hält man imo aus. Besser als einseitig die Freiheit einzuschränken und den Verschwörern darunter so auch noch irgendwie rechtzugeben.

man muss es auch positiv sehen, noch ist es Sommer und noch sind die Infiziertenzahlen in DE relativ gering, ca. jeder 5000. offiziell und nicht jeder ist stark ansteckend. Das bedeutet auf so einer Demo sind normalerweise keine 500 Infizierten, bei 50k (mehr werden es wohl nicht werden, vielleicht ja auch viel weniger) sind es vielleicht zwei Dutzend oder drei mit Dunkelziffer und es spielt sich im Freien ab. Noch sind Urlauber das größere Problem bezüglich Corona und Parties

Ich hab die gleiche Argumentation zu linksradikalen Mitläufern gegeben, der Beißreflex ist also nicht nötig.

Aufrufen kannst du soviel zu willst, wenn du dann aber hingehst, deine Parolen brüllst und die Veranstalter sich nicht von dir distanzieren, dann bin ich spätestens bei der nächsten Demo nicht mehr dabei.
Die Anzahl ist mir dabei auch völlig egal, sobald die Ideologie sichtbar ist und sich nicht abgegrenzt wird bin ich weg..

Wenn Nazis still und heimlich bei LGBT Demos teilnehmen habe ich kein Problem damit, wenn der Verein "Schwule für Adolf" dabei ist, Reichskriegsflaggen schwenkt, Parolen wie "RuPaul ist schlimmer als Hitler" brüllt und der Veranstalter das toleriert bin ich weg.

Das kannst du so machen und ist auch ehrbar und ich will auch nicht dich persönlich anbeissen, du bist und warst immer ein guter offener Gesprächspartner hier auf CW, aber solange selbst Politiker kein Problem damit haben mit linksaußen an Demos teilzunehmen oder diese Demos zu loben oder zumindest zu tolerieren kann man imo nicht alle als Nazis brandmarken, nur weil einige Nazis und Antisemiten (auch linke) mitlaufen. Das Thema der Demo ist ja nicht per se rechtsradikal, es liefen auch etliche PoC mit die sich sichtlich nicht von Nazis bedroht fühlten, weil in ihrer Umgebung weit und breit keine offen sichtbar oder hörbar waren. Die meisten Parolen waren auch keine Naziparolen, es klang teils mehr nach buschtrommeln :coolface:

es ist halt eine vollkommen absurde situation.

du kannst für oder gegen atomkraft demonstrieren, ohne strom zu verbrauchen.
du kannst für oder gegen immigration demonstrieren, ohne je einen immigranten getroffen zu haben.

aber wie demonstriert man unter auflagen, gegen auflagen?

Jo, schwierig. Imo steht der Gesundheitsschutz darüber, aber andererseits gibts wohl auch keine großen Erkenntnisse zu Massenausbrüchen auf Demos im Freien, sie müssten wenigstens den Abstand einhalten (auch wenn bei der letzten Demo ja fläche zwischen den meisten Menschen war, es gab Stauungen) und imo kann man für die paar Stunden auch ne einfache Maske verlangen, selbst von Gegnern auf einer Demonstration gegen Masken, ihre Meinung wird durch die Masken ja nicht eingeschränkt. Ich würde ihnen empfehlen Antimasken zu tragen, es gibt ja Masken die Statements gegen das Maskentragen aufgedruckt haben. Hauptsache es wirkt (egal ob die dran glauben). :nonspecific:

Die letzte Demo war relativ gewaltfrei, aber daran kann man sehen ob es sich stärker radikalisiert hat. Wenn jetzt zusätzlich tausende gewaltbereite Neonazis und Hools zusätzlich anreisen und es zu Gewalt kommt, dann ändert sich die Lage.

Der Berliner Polizei steht ein ungemütlicher Samstag bevor. Bei der im Zentrum der Hauptstadt geplanten Demonstration gegen die Corona-Politik befürchten die Sicherheitsbehörden Gewalt, auch weil Tausende gewaltbereite Neonazis in der Hauptstadt erwartet werden.

Ein zwischenzeitliches Verbot der Kundgebung durch die Polizei hob das Berliner Verwaltungsgericht am Freitag in erster Instanz wieder auf. Nach Auffassung des Gerichts sind die Demonstrationen zulässig, allerdings unter Auflagen zur Einhaltung des Mindestabstands, sagte ein Gerichtssprecher.

Edit: Den Jens sollte man sofort unter Zwangsquarantäne stellen, ob er ein Troll ist oder nicht. Dass es in Berlin gar keine Pflicht zum Maskentragen auf Demos gibt ist jetzt irgendwie fast schon wieder witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Das man extra sein Recht einklagen muss. Kapierste wohl nicht wa??

Nein, dafür reicht mein Intellekt nicht. Haben wir nun einen Rechtsstaat mit Gewaltenteilung und einer Judikative, die von dir einem Daumen nach oben erhält, oder haben die da oben uns das jetzt schon alles genommen?

Schonmal ein Vorgeschmack wie man die Auflagen einhalten werden wird:

Meine Idee bleibt immer noch die Versammlung in Berlin wegen Corona denjenigen zu verbieten, die in Berlin keinen Wohnsitz haben. Dann würden auch weniger Nazis das Virus nach Berlin einschleppen.

Und die meinen das alles ernst. Wahnsinn. In den Botschaften müssen die sich doch scheckig lachen.

Meinungsfreiheit :goodwork:
Rechtsstaat :goodwork:
Grundgesetz :goodwork:

Dann muss man es halt auflösen wenn die Auflagen nicht eingehalten werden und vielleicht sollte man sich auch überlegen eine Maskenpflicht auf Demos einzuführen :coolface: oder die Demos auch deutlich bezüglich der Teilnehmerzahlen einzuschränken.

Aber wie gesagt, ne Katastrophe bezüglich Corona wird das vermutlich noch nicht auslösen, in der bevölkerung ist es nicht so weit verbreitet und an der frischen Luft ist es ein klein wenig schwieriger sich zu infizieren. Selbst wenn es 50-100 Infektionen gäbe (was nicht sein muss) ist das eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Nicht toll und nicht wünschenswert, aber das alleine wird kein Seuchennest aus Berlin machen, hoffe ich zumindest für euch.

Es gibt nichtmal ne Maskenpflicht im lotterhaften Berlin für Demos :ugly: Und gerade da demonstrieren die Leute gegen die ach so strengen Auflagen, es ist fast schon wieder witzig. An der Stelle der Berliner würde ich mal für ne Maskenpflicht auf Demos demonstrieren.

Danke. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Egg9bGwU0AAd4Z7

"Diese VO enthält keine konkreten Vorgaben für die Durchführung einer Versammlung [...]"

:hammertime: :hammertime: :hammertime: :hammertime: :hammertime: :hammertime: :hammertime: :hammertime: :hammertime: :hammertime: :hammertime:

Eine Demo die nur deshalb nicht verboten wurde, weil es keine Coronaregeln gibt die die Coronaleugner aktiv ignorieren können. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Die Nachverfolgung von Kontaktdaten in der saarländischen Corona-Verordnung verstößt gegen die Landesverfassung. Das hat der Verfassungsgerichtshof des Saarlandes entschieden. Die Richter folgen damit einer eingegangenen Beschwerde. Die Maskenpflicht ist indes verfassungsgemäß.

Alkoholverbot in München wurde auch wieder durch ein Gericht gekippt

Da braucht man sich dann nicht wundern wenn wir immer mehr Fälle haben. Party People soll nur feiern und sich zusaufen das die Hemmungen fallen. Im Herbst kommt dann Rechnung. Frankreich bekommt es auch nicht in den Griff

Doch auch die Veranstalter kündigten gegenüber LTO an, gegen den Beschluss des VG Berlin vorzugehen. Querdenker-Anwalt Ralf Ludwig sagte, die massiven Auflagen, die das VG gefordert hatte, seien in der Kürze der Zeit für den Veranstalter so nicht zu stemmen.

Ist er Dumm? Damit bestätigt er die Annahme der Polizei vor dem OVG

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ist er Dumm? Damit bestätigt er die Annahme der Polizei vor dem OVG

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Da sollten ihm schnell noch ein paar andere Einwände gegen die Auflagen einfallen außer dass sein Mandant nicht in der Lage ist sie zu erfüllen.

Zurück
Top Bottom