Komme gerade vom Test. Inzwischen hab ich auch starken Husten. Ob Erkältung, Grippe oder Corona, einfach die verdammte Maske aufsetzen. Was ist so schwer daran?
Gute Besserung trotz unserer Meinungsverschiedenheiten. Du arbeitest viel mit Menschen oder? Eventuell ne FFP2 Maske nutzen, einen hundertprozentigen Schutz geben communitymasken halt auch nicht besonders wenn sie so locker sind wie bei manchen. Ansonsten wird das schon werden, beobachte es und wenn es schlimmer wird schadet ein rechtzeitiger Besuch im Krankenhaus mit Vorankündigung vermutlich auch nicht zum Durchchecken. Die sehen ob die Lunge die typischen Anzeichen hat. Aber die meisten kommen einigermaßen gut durch. Toi, toi toi.
Sobald Nazis dazu aufrufen zu einer Demo zu gehen und sie dort auch selbst mitlaufen / sie mitorganisieren bzw. sich die Veranstalter nicht davon distanzieren, dann geh ich nicht dahin, völlig egal ob der Rest Regenbogenflaggen schwenkt oder Blümchen verteilt.
Wenn da Reichsflaggen geschwungen werden oder rechtsradikale Parolen gegrölt und zur Jagd auf die politischen Führer aufgerufen wird, ja, dann geh ich aus der Halle.
Da waren mehr Regenbogenfahnen zu sehen oder Antikapitalismus etc. Fahnen und eventuelle Nazis waren zumindest optisch ne Minderheit, afaik sind Reichsfahnen auch nicht illegal, es zeigt halt die Gesinnung, aber wie gesagt, so viele habe ich nicht gesehen. Wenn man die maßstäbe so hoch ansetzt ist fast jede Demo linksradikal oder rechtsradikal, es wird sich aber nur bei rechtsradikalen Mitläufern beschwert (von den Linken) und wenn eine Demo insgesamt eher rechts anmutet (rechts, nicht rechtsradikal).
Und im Internet kann jeder zu irgendwas aufrufen was er will, ich kann auch zu einer Beliner FFF Veranstaltung aufrufen, die wird deshalb nicht vollständig bayerisch.
Am Ende ist es hier im Thread eh egal, da die politische Richtung der Coronademonstranten eigentlich gar nicht zur Debatte stehen sollte (ich werde bei jeder politischen Anmerkung (selbst wenn es eine Verschwörung ist) im Schwurblerthread angegiftet) und auch rechte dürfen nunmal demonstrieren in einer Demokratie, es geht rein um den Infektionsschutz und die Coronamaßnahmen, beziehungsweise Folgen, zumindest sollte es das.
Und nein ich bin nicht für die Demo, nicht für ihre Ziele (auch wenn ein wenig Gegenrede keiner Regierung schadet in so einer Situation die sicher verlockend ist bezüglich neuer Gesetze) und ich würde allgemein so große Demos in DE derzeit verbieten, auch wenn es ein Eingriff in die Rechte ist. Der Bürgermeister von Berlin hätte imo seine Ideologie rauslassen sollen, das hat das ohnehin wackelige Verbot fragwürdiger gemacht (man kann imo nicht aus reiner Vermutung jede Demo verbieten bei der Auflagen gebrochen werden könnten, auch wenn es relativ wahrscheinlich ist, aber Infektionsschutzauflagen werden auf vielen Demos nicht zu hundert Prozent eingehalten). Imo hätte man Großdemos bundesweit verbieten sollen (Großveranstaltungen sind afaik auch verboten und ja, dann hätten noch mehr geheult, hilft halt nicht), unabhängig von der Ideologie, ein schwerer Eingriff aber es werden immer noch Leute beatmet und einige sterben, das ist ein schwerwiegenderer Eingriff..... und ein weiterer Lockdown wäre eine Katastrophe für die Wirtschaft. So wichtige Demothemen gibts da derzeit in DE meiner Meinung nach einfach nicht (außer in der Einbildung).
wenn es nur unter auflagen stattfinden darf, geb ich der demo 2h bis zur auflösung.
Die werden sicher durchgreifen wenn massiv gegen die Auflagen verstoßen wird und das ist dann auch richtig. Mal schaun wie der Zirkus abläuft. Wenn sie die Demo wegen nur vereinzelten Verstößen und friedlichen Demonstranten absagen wird das Geschrei riesig werden. Vielleicht bleiben die gemäßigteren inkl. Familien und alten Leuten ja jetzt auch vermehrt zuhause durch die Berichterstattung und Drohung des Durchgreifens und es radikalisiert sich wirklich zusehends, dann kann man hart durchgreifen und die Veranstaltung komplett in die rechtsradikale Ecke stellen, was sie dann faktisch auch wäre. Oder die Demo wird auf höherer Instanz verboten.