COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Mag sein.
Schweden selber hat sich ja auch schon dazu geäußert und gesagt, sie hätten ihre Risikogruppen nicht ausreichend geschützt. Das bedeutet im Umkehrschluss also: wenn man seine Risikogruppen ausreichend schützt, dann ist der schwedische Weg offenbar eine gute Strategie.

Warum steht diese absolut logische Schlussfolgerung aber nicht im Artikel,
warum erwähnt man nicht, was Schweden bereits öffentlich erklärt hat, nämlich dass der mangelhafte Schutz der Risikogruppen der Hauptgrund für die Statistik sind,
warum spricht man von einem "zweifelhaften" Erfolg, obwohl man genau weiß, an welchen Stellschrauben man drehen müsste, um das Ergebnis deutlich besser werden zu lassen?

Antwort: Framing und Konditionierung des Lesers.

"Schweden selber".

Na dann. Wenn die Regierung ihren eigenen Bockmist relativiert, wird das wohl stimmen. Gibt es dafür auch Zahlen die das belegen? Und in welcher Form wurde die Risikogruppe nicht ausreichend geschützt? Hätten Lockdownmaßnahmen geholfen?

Alles viel zu schwammig gerade um uns davon zu überzeugen dass der schwedische Weg eeeeeigentlich ganz gut war, wäre da nicht dieses winzige Detail das zu verhältnismäßig viel zu vielen Toten geführt hat. Dafür bräuchte ich etwas mehr Belege als "Schweden sagt".
 
Wenn man Corona positiv getestet wurde und danach an komplett was anderes verstirbt dann kommt man trotzdem in die Statistik.
Das war und ist bescheuert


Dort wo am meisten getestet wurde dort gibt halt die meisten Toten
Was ist daran so schwer zu verstehen?

 
Da die Übersterblichkeit in Deutschland nachgewiesen dennoch höher war spielt das keine Rolle ob Menschen in die Coronastatistik kommen, die nur mit Corona gestorben sind. Da wir auch sonst die Zahl unterschätzen.


 
Und damals wie heute gibt's ein paar jackasses, die die masken falsch tragen xD
00xp-virus-1918masks-mobileMasterAt3x.jpg
 
Da die Übersterblichkeit in Deutschland nachgewiesen dennoch höher war spielt das keine Rolle ob Menschen in die Coronastatistik kommen, die nur mit Corona gestorben sind. Da wir auch sonst die Zahl unterschätzen.


Tödliche Unfälle im Haushalt sind wesentlich häufiger als tödliche Unfälle am Arbeitsplatz oder im Straßenverkehr oder beim Sport.
Corona positive sind aber eben in Quarantäne



Wie viele Menschen sterben jährlich im Haushalt?
Viele enden sogar tödlich. Zum Vergleich: Bei Unfällen im Straßenverkehr sterben jährlich ungefähr 3.500 Menschen – im Haushalt lassen dagegen jährlich etwa 8.000 Menschen ihr Leben. Laut Robert-Koch-Institut erleiden 2,8 Millionen Bundesbürger im Jahr einen Unfall im Haushalt


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tödliche Unfälle im Haushalt sind wesentlich häufiger als tödliche Unfälle am Arbeitsplatz oder im Straßenverkehr oder beim Sport.
Corona positive sind aber eben in Quarantäne


.

Die Operation kannst du aber auch nicht verschieben.
 
Sind wichtige OPs wirklich verschoben worden? Bin kein Mediziner aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

Daher.

Damit weniger operiert wird und deshalb weniger Menschen dabei sterben, müssen es entweder Operatationen sein die man verschieben kann (Und das ist der Gedanke des Autors) oder eben es geschahen eben weniger Unfälle.

Oder aber dank Corona verstarben die Menschen schon vorher, die jetzt bei einer misslungenen Operation versterben würden.


Das sind die drei Möglichkeiten. Kann ein Statistiker abgleichen wenn er nachschaut ob es zu weniger Unfällen gekommen ist dieses Jahr.
 
Wird halt alles verfälscht und verwässert diese ganzen Corona Statistiken

Ganz aktuell

London Das britische Gesundheitsministerium hat die Zahl der Corona-Toten für England um mehr als 5000 nach unten korrigiert. Grund dafür sei, dass Todesfälle bei positiv Getesteten bislang in England ohne zeitliche Beschränkung erfasst wurden, teilte das Ministerium in London mit.

 
Spielt aber auch in dem Fall keine Rolle.


Deine Quelle:

Zahlen der Statistikbehörden zufolge wurde bislang bei etwa 56.800 Gestorbenen Covid-19 auf dem Totenschein vermerkt. Die Übersterblichkeit für den Zeitraum der Pandemie liegt in Großbritannien bei über 65.500. Damit gemeint ist die Differenz zwischen der Zahl der Sterbefälle in diesem Jahr und dem Durchschnitt des Vergleichszeitraums der vergangenen fünf Jahre.


Heißt


Menschen die an Corona gestorben sind (Übersterblichkeit) >> Menschen die erfasst an Corona gestorben sind + Menschen die erfasst ledeglich mit Corona gestorben sind
 


 
1445 Neue Fälle laut RKI,



über 250 in Bayern, über 500 in NRW, Berlin etwas über 120

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Einschulung von meinem großen gehabt. Erst in der Kirche, null Abstand alles komplett voll keine Regeln, dann zur Schule und dort durfte nur 1 Elternteil ganz ganz kurz mit auf den Schulhof und der Rest stand davor auf einem Haufen ohne Maske :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp:
 
Heute Einschulung von meinem großen gehabt. Erst in der Kirche, null Abstand alles komplett voll keine Regeln, dann zur Schule und dort durfte nur 1 Elternteil ganz ganz kurz mit auf den Schulhof und der Rest stand davor auf einem Haufen ohne Maske :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp:

gefühlt haben die schulen die monate seit mitte märz nicht wirklich genutzt, sich entsprechend auf die aktuelle pandemie einzustellen. ist mega frustrierend, ja
 
Heute Einschulung von meinem großen gehabt. Erst in der Kirche, null Abstand alles komplett voll keine Regeln, dann zur Schule und dort durfte nur 1 Elternteil ganz ganz kurz mit auf den Schulhof und der Rest stand davor auf einem Haufen ohne Maske :fp: :fp: :fp: :fp: :fp: :fp:

Für die kleinen Knirpse tut es mir generell sehr leid. Die Einschulung ist etwas besonderes und wichtiger Schnitt im Leben. Da freut man sich ja noch auf Schule ;)
Sehr schade, dass es ihnen das nun etwas genommen wird. Trotzdem erschreckend, dass sich da anscheinend keiner um die Abstandsregeln hält. Aber vielleicht ist das ja nur ein Fall unter wenigen...

Vermutlich ist das dennoch nichts im Vergleich dazu was ich in den letzten 2 Monaten im Gastrobereich so alles (im Vorbeigehen) gesehen habe. Hier müsste das Ordnungsamt tatsächlich mal härter durchgreifen, sowohl bei den Betreibern als auch den Gästen...
Hatte selbst einmal eine Familienfeier in einer Gaststätte Anfang August und habe mich da nicht wirklich wohl gefühlt. Zum Glück sind die Zahlen in meiner Region sehr niedrig.

Bin jedenfalls gespannt, wann wir die 2000er-Marke überschreiten. Israel hat's vorgemacht und auch bei uns läuft das nun ähnlich ab.

 
gefühlt haben die schulen die monate seit mitte märz nicht wirklich genutzt, sich entsprechend auf die aktuelle pandemie einzustellen. ist mega frustrierend, ja

Ja die Schulen waren ewig zu, ja auch schon vor den Sommerferien und nun "upsala es ist ja wieder Schule was machen wir denn jetzt"
Frage mich was die alle gemacht haben wo alles zu war.
 
So zurück aus Griechenland. Gestern Test am Flughafen in München gemacht. Ging bei uns 4 sehr gut. Jetzt warten wir auf die Testergebnisse.
Ansonsten war mit Maske fliegen ohne Probleme.

Krass ist das die meisten Fälle von Rückkehrern aus dem Balkangebiet kommen
 
Da stellt sich die Frage, wie zuverlässig und sicher sind die Corona-Tests eigentlich wirklich? :ugly:
Das Problem ist Folgendes: Die testen nen Abstrich vom Rachen, aber da muss das Virus nicht zwingend sein, deshalb schickt man die Leute die Kontakt mit nem positiv getesteten hatten auch 14 Tage in Quarantäne. Entweder hat man dann Antikörper und keine Symptome gehabt, also es überstanden oder ist eh erkrankt und dann typische Covid19 Symptome.

Die Tests die positiv sind, müssen auch nicht positiv sein, da gibts einige false positive Verdächte aber better safe than sorry, wer positiv getestet wird, hat Sars Cov 2 und ende.
 
Perez (F1) darf wohl starten nach einem einzigen negativen Test....wenn man es nicht mal im Profisport hinbekommt, wo eine gewisse Vorbildfunktion zu erwarten wäre...naja, dann gute Nacht. Mich überrascht aber auch gar nichts mehr.
 
Zurück
Top Bottom