COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Vielleicht auch eine Chance zusammenzuwachsen? Keiner (bis auf AFD-Wähler) glaubt doch noch ernsthaft daran, dass Deutschland sich alleine in einer Welt mit Großmächten wie China und den USA behaupten kann. Ich sehe das Zusammenwachsen der EU als einzige Chance unsere Kultur und unsere Freiheiten langfristig zu bewahren. Wer weiß, vielleicht haben wir eines Tages die vereinigten Staaten von Europa (zumindest eine Kerngruppe).

Transferleistungen sind da für mich das wesentlich kleinere Übel als eine gespaltene/schwache EU.


Eine gemeinsame Finanzpolitik und eine Haftungsunion war immer das was komplett ausgeschlossen wurde und nur unter diesem Vorbehalt ging Nordeuropa den Deal ein

Wenn jetzt der Deutsche für die Schulden der Italiener ganz offiziell und dauerhaft haften soll, dann viel Spass
Das erkläre bitte dem Volk und sag ihnen wo genau ihre Steuern dann hingehen, während hierzulande seit Jahren die Infrastruktur verfällt

Und frag mal bei unserem Gesundheitsminister an, der grossmundig eine Corona prämie für alles Pflegekräfte versprach, so manche Pflegegruppen aber ausnahm wie es nun aussieht

Nicht mal im eigenen Land ist diese Regierung solidarisch, aber nach aussen geht das Geld locker raus...

Und die EU existiert seit Jahrzehnten und ist gegen USA, China und sogar Russland ein hilfloser Papiertiger
In die falsche Richtung zu rennen und dann noch die Geschwindigkeit erhöhen ist keine gute Idee


Vereinigte Staaten von Europa ist ein Gedankenkonstrukt das nie Realität werden kann

Uns fehlt dafür die einheitliche Sprache, Kultur

Jeder grosse Staat der langfristig erfolgreich sein will, braucht eine Leitkultur

Dies wird in Europa nie akzeptiert werden
 
Hier wird auch immer über die Infektionszahlen geredet, wichtiger sind ja die Todeszahlen und da sinken die täglichen Fälle in den USA auch deutlich trotzdem die Infektionen nicht so stark abnahmen

Weil jetzt sehr viele an "Lungenentzündung" sterben. Viel mehr als in den vorherigen Jahren.
 
Die Todeszahlen werden steigen, wenn die Infektionszahlen kritische Punkte überschreiten, weil es in manchen Bundesstaaten mittlerweile auch einfach darum geht was die KH-Kapazität hergibt. Und wie hier auch schon geschrieben wurde: eine Lungenentzündung ist aktuell nicht einfach nur eine Lungenentzündung....


Natürlich werden Todeszahlen auch wieder steigen, nur sollte man den Erfolg den die USA geschafft haben beim Senken der Zahlen nicht übersehen, ganz ohne eine extrem starke Eingrenzung der Infektionen

Am Ende ist alles ein Tradeoff

In den USA sterben jährlich mehr als 2.5 Mio Menschen, an Corona sind etwas mehr als 100k gestorben bisher

Man muss alles auch in Relation sehen

Sicher, jeder Tote ist nicht schön, aber es geht auch um Dutzende Millionen Menschen, deren Sorge nicht Corona ist, sondern wie sie ihre Kinder versorgen, essen kaufen, Miete und Rechnungen zahlen können

Immer das grosse Ganze im Blick haben


Weil jetzt sehr viele an "Lungenentzündung" sterben. Viel mehr als in den vorherigen Jahren.


Und wieviele einfach als Coronatote klassifiziert wurden, lassen wir mal unbeachtet

Das geht wohl in beide Richtungen
 
Coronavirus-Impfstoff: Neue "ermutigende" Ergebnisse


Bei ersten Tests mit einem Präparat des deutschen Unternehmens Biontech und des US-Konzerns Pfizer entwickelten die Probanden wirksame Antikörper.
 
Natürlich werden Todeszahlen auch wieder steigen, nur sollte man den Erfolg den die USA geschafft haben beim Senken der Zahlen nicht übersehen, ganz ohne eine extrem starke Eingrenzung der Infektionen

Was vor allem New York betraf und die hatten enorme Einschränkungen.
Die Staaten ohne oder nur geringen Einschränkungen und frühen Öffnungen sind jetzt die die stark betroffenen sind.
 
Ich kann leider nicht mehr editieren.




Trump 'all for masks,' looked like 'Lone Ranger' in one

President Trump has been criticized by politicians for not wearing a mask in public, but he told FOX Business’ Blake Burman on Wednesday he has worn one in the past and the only reason he doesn’t wear one more often is because everyone gets tested before meeting with him.

“I would. Oh, I have. I mean, people have seen me wearing one,” Trump said when Burman asked if he would wear a mask. “If I'm in a group of people where we're not, you know, 10 feet away, and -- but, usually, I'm not in that position. And everyone's tested. Because I'm the president, they get tested before they see me.”

...

“I don't know if you need mandatory, because you have many places in the country where people stay very long distance. You talk about social distancing. But I'm all for masks,” Trump told Burman.

...

“I mean, I would have no problem. Actually, I had a mask on. I sort of liked the way I looked, OK? I thought it was OK,” Trump said Wednesday. “It was a dark, black mask, and I thought it looked OK. Looked like the Lone Ranger. But, no, I have no problem with that. I think -- and if people feel good about it, they should do it.”



Das der Lone Ranger eine Maske um die Augen trug ignorieren wir mal, aber noch ein paar Tage und Masken sind "the greatest thing ever"
 
Vielleicht auch eine Chance zusammenzuwachsen? Keiner (bis auf AFD-Wähler) glaubt doch noch ernsthaft daran, dass Deutschland sich alleine in einer Welt mit Großmächten wie China und den USA behaupten kann. Ich sehe das Zusammenwachsen der EU als einzige Chance unsere Kultur und unsere Freiheiten langfristig zu bewahren. Wer weiß, vielleicht haben wir eines Tages die vereinigten Staaten von Europa (zumindest eine Kerngruppe).

Transferleistungen sind da für mich das wesentlich kleinere Übel als eine gespaltene/schwache EU.
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist halt, dass der Deutsche finanziell an der kurzen Leine gehalten wird aber Unsummen in die EU gehen. Während ich Finanzhilfen für bestimmte EU Staaten natürlich befürworte muss aber endlich schluss sein mit der absurden Sparpolitik innerhalb Deutschlands. Wenn der "Wohlstand" den uns die EU bringt bei einem großen Teil der Bevölkerung schlicht nicht ankommt ist es klar, dass sich Ressentiments entwickeln.
 
Man muss alles auch in Relation sehen

Hier die wahre Relation.
capture71rjdw.png

In NYC starben an Covid19 26000 Menschen. Im Jahr sterben Durchschnitt 52000 Menschen in New York.
 
Corona-Wett-Partys in Alabama?
13.22 Uhr: Die Universität von Alabama geht Gerüchten nach, wonach sich ihre Studenten in der US-Stadt Tuscaloosa gezielt zu Partys mit Corona-Infizierten verabredet haben sollen. Die Berichte seien schon länger bekannt, man habe aber bislang keine Teilnehmer solcher Aktivitäten identifizieren können, teilte die Universität am Donnerstag (Ortszeit) mit. Der Feuerwehrchef der Stadt, Randy Smith, bestätigte bei einer Stadtratssitzung am Dienstag, dass junge Leute Partys veranstaltet und positiv Getestete eingeladen hätten.

Mehrere US-Medien berichteten unter Berufung auf eine Stadträtin, dass es bei den Feiern darum gegangen sein soll, sich möglichst schnell mit Sars-CoV-2 anzustecken. Die Studenten hätten vorher Geld in einen Topf geworfen, das dann an die erste positiv getestete Person ausgezahlt werden sollte, heißt es. Ob sich dabei tatsächlich jemand infiziert hat, ist nach Medienberichten nicht bekannt.
Im US-Bundesstaat Alabama mit seinen knapp fünf Millionen Einwohnern haben sich nach Zahlen der Johns-Hopkins-Universität bislang über 40.000 Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert. Fast 1000 sind an oder mit dem Virus gestorben.



Auf der positiven Seite, die Robbenpopulation in der Nordsee erholt sich offenbar.
 
US Wirtschaft erholt sich gut, die grösste Panik wohl vorbei

Lol.

Die Erhebung der Zahlen bezieht die heiße Phase der neuen Schließungen in den neuen Hotspots im Juni gar nicht mit ein. Die Zahlen stammen aus Erhebungen in der ersten Juni Hälfte. Alleine in den letzten 7 Tagen haben 1,4mio Amerikaner Geld bei ihren Arbeitslosenversicherungen beantragt die in der Statistik fehlen und das sind längst nichtalle aus dem Juni. Und es geht gerade erst wieder los, die nächsten 2 Wochen dürften hart werden.

Genau deshalb ist Trump übrigens von der PK abgehauen ohne Fragen zu beantworten. Ähnliche Kritik zum fragwürdigen Framing der Zahlen gab es letzten Monat schon.


Übrigens sollte man vielleicht wirklich die "Panik" nicht verharmlosen wenn mittlerweile rep. Gouverneure in ihren Bundesstaaten offen Trump bzgl Masken widersprechen und ihn somit zu seinem bizarren 180 gezwungen haben zu dem Thema, Masken sind jetzt laut ihm doch dufte. Prompt gab es gestern Maskenpflicht (!) in Texas (!) samt Geldstrafe von $250 (!) bei Nichteinhaltung.

Hier wird auch immer über die Infektionszahlen geredet, wichtiger sind ja die Todeszahlen und da sinken die täglichen Fälle in den USA auch deutlich trotzdem die Infektionen nicht so stark abnahmen




Am Ende ist immer noch das beste Mittel, wenn man ausreichend Atemgeräte und Betten zur Verfügung hat für die Fälle die sich wirklich schwer entwickeln







Nunja, abwarten

Gegen den Merkel/Macron Schuldenplan gibt es ja auch so einigen Widerstand

Da geht es generell um Summen, die man nicht so einfach wird abnicken können

Aber ja, der Sumpf EU hat schon vieles geschafft in den letzten 20 jahren
Die Todeszahlen werden steigen, wenn die Infektionszahlen kritische Punkte überschreiten, weil es in manchen Bundesstaaten mittlerweile auch einfach darum geht was die KH-Kapazität hergibt. Und wie hier auch schon geschrieben wurde: eine Lungenentzündung ist aktuell nicht einfach nur eine Lungenentzündung....
Natürlich werden Todeszahlen auch wieder steigen, nur sollte man den Erfolg den die USA geschafft haben beim Senken der Zahlen nicht übersehen, ganz ohne eine extrem starke Eingrenzung der Infektionen

Am Ende ist alles ein Tradeoff

In den USA sterben jährlich mehr als 2.5 Mio Menschen, an Corona sind etwas mehr als 100k gestorben bisher

Man muss alles auch in Relation sehen

Sicher, jeder Tote ist nicht schön, aber es geht auch um Dutzende Millionen Menschen, deren Sorge nicht Corona ist, sondern wie sie ihre Kinder versorgen, essen kaufen, Miete und Rechnungen zahlen können

Immer das grosse Ganze im Blick haben





Und wieviele einfach als Coronatote klassifiziert wurden, lassen wir mal unbeachtet

Das geht wohl in beide Richtungen

"Nicht die Infektionszahlen sind wichtig, guckt lieber auf die Todeszahlen!"

"Aber die Todeszahlen werden auch wieder steigen..."

"Ääääh, ach ich meine Tote sind gar nicht so schlimm... das große Ganze!"

Du gibst hier einfach ungefiltert Trumps verdrehte Darstellung der Fakten weiter, oder? Könnte direkt aus seiner Twitter Timeline stammen die ich mir täglich antue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol.

Die Erhebung der Zahlen bezieht die heiße Phase der neuen Schließungen in den neuen Hotspots im Juni gar nicht mit ein. Die Zahlen stammen aus Erhebungen in der ersten Juni Hälfte. Alleine in den letzten 7 Tagen haben 1,4mio Amerikaner Geld bei ihren Arbeitslosenversicherungen beantragt die in der Statistik fehlen und das sind längst nichtalle aus dem Juni. Und es geht gerade erst wieder los, die nächsten 2 Wochen dürften hart werden.

Genau deshalb ist Trump übrigens von der PK abgehauen ohne Fragen zu beantworten. Ähnliche Kritik zum fragwürdigen Framing der Zahlen gab es letzten Monat schon.


Übrigens sollte man vielleicht wirklich die "Panik" nicht verharmlosen wenn mittlerweile rep. Gouverneure in ihren Bundesstaaten offen Trump bzgl Masken widersprechen und ihn somit zu seinem bizarren 180 gezwungen haben zu dem Thema, Masken sind jetzt laut ihm doch dufte. Prompt gab es gestern Maskenpflicht (!) in Texas (!) samt Geldstrafe von $250 (!) bei Nichteinhaltung.





"Nicht die Infektionszahlen sind wichtig, guckt lieber auf die Todeszahlen!"

"Aber die Todeszahlen werden auch wieder steigen..."

"Ääääh, ach ich meine Tote sind gar nicht so schlimm... das große Ganze!"

Du gibst hier einfach ungefiltert Trumps verdrehte Darstellung der Fakten weiter, oder? Könnte direkt aus seiner Twitter Timeline stammen die ich mir täglich antue.
Und ich tu mir täglich attila Hildmann an, da haben wir was gemeinsam :coolface:
 
Ich kann leider nicht mehr editieren.
Das der Lone Ranger eine Maske um die Augen trug ignorieren wir mal, aber noch ein paar Tage und Masken sind "the greatest thing ever"

Trumpo ist da wie das RKI und Drosten und allgemein Deutschland (Söder mal ausgenommen) auf Masken bezogen, nur noch langsamer. Die WHO brauchte auch extrem lange bis sie Masken auch nur halbwegs akzeptabel fand und airborne Übertragung aus ihrer Mythbusters Liste entfernte.

Gibt ja immer noch einige Ministerpräsidenten und Akteure in DE die Masken wohl nicht so toll finden (ich erinnere z.B. an Laschet, Spahn etc. Auftritte, Merkel sieht man irgendwie auch nicht oft mit Maske). Deutschlands Kehrtwende bei Masken war bitter nötig, aber ebenso peinlich. Aufeinmal findet Drosten ne Studie die sagt dass Masken wirken. Ich hätte ihm schon vorher eine zeigen können und ein Blick nach Asien (außer man hält die für komplett bescheuert, was ziemlich anmaßend wäre) hätte jedem hier in DE reichen müssen. Masken wurden in Deutschland richtig schlecht geredet, das sollte man nicht vergessen. Wir hatten keine Masken weil wir sie China gegeben/überlassen haben und selbst keine Vorräte anlegten, deshalb waren sie pfui, so einfach ist das und eigentlich muss das auch noch ein Nachspiel geben.

Ich bin Söder wirklich dankbar, dass er sich an Österreich orientierte und nicht an der WHO oder an Berlin (Bundesregierung) und wer weiß wie sich ohne seinen Stoß in die Richtige Richtung Deutschland bezüglich Maskenpflicht verhalten hätte? Ob das eine ostdeutsche Bundesland (oder wars nur ne Stadt) gereicht hätte für das umdenken? Ich lobe ihn nichtmal dass er schnell gewesen wäre, das war er im Prinzip nicht, aber die anderen waren im Schneckentempo.

Trump ist fast schon wie ein laufender Witz bei Corona (wie etliches in den USA, imo passt er schon zum Land, so traurig das ist) aber völlig frei von Fehlern und 180° Turns sind wir hier in DE auch nicht. Wir hatten nur ein paar Leute die nen Unterschied ausmachten (Drosten für den Test), Kekule und Söder für Masken, Shutdown etc. (natürlich auch ein tolles Gesundheitswesen und ich will das RKI hier nicht schlechtreden, aber im Bezug auf masken und ein paar andere Dinge waren sie imo politisch motiviert)

Hätte bei uns schon anfangs jemand wie Laschet übernommen und den Takt angegeben, dann wärs ne richtige Katastrophe geworden und selbst Söder reagierte in der letzten Sekunde auf Bayern bezogen
 
Ich kann leider nicht mehr editieren.
Trump 'all for masks,' looked like 'Lone Ranger' in one
Das der Lone Ranger eine Maske um die Augen trug ignorieren wir mal, aber noch ein paar Tage und Masken sind "the greatest thing ever"
Der eigentliche Grund warum Trump keine Maske trägt, dürfte wohl eher woanders liegen. Dies hatte man ja zuletzt bei seinem desaströsen Wahlkampfantritt gesehen, als er zurecht geschafft das Areal verließ und jemand ein wunderschönes Foto geschossen hatte. Hier sah man deutlich, wie sich sein offenbar billiges Bräunungsspray am Kragen verteilt hatte. Für jeden ist ja ersichtlich, dass er ein großer Fan von jenem Bräunungsspray ist, dies aber nicht wirklich richtig beherrscht. Und wenn er auf der ganzen braunen Pampe in seiner Visage auch noch eine Maske trägt, hat dann wahrscheinlich die Maske nach kürzester Zeit braune Ränder (passend zu seiner Gesinnung) und sein Gesicht dafür Streifen. Würde ihm recht geschehen, wenn er sich aufgrund von in seinem Fall sicherlich völlig unbegründeter Eitelkeit (so viel Pampe kann er sich gar nicht unter sein Toupet schmieren) den Virus einfängt.

Qt0vDzm.jpg

y0fS1vb.jpg
 
Sollte wohl einfach mal etwas mehr in die Sonne gehen oder zu seiner "adeligen" Blässe stehen. xD


Merkel trägt wohl wie Trump schwarze Masken


 


Tja...


57k an einem Tag, da werden die 100k pro Tag bald erreicht.


Hat sich eigentlich schon die Blm Bewegung gemeldet und Stellung bezogen?





Lol.

Die Erhebung der Zahlen bezieht die heiße Phase der neuen Schließungen in den neuen Hotspots im Juni gar nicht mit ein. Die Zahlen stammen aus Erhebungen in der ersten Juni Hälfte. Alleine in den letzten 7 Tagen haben 1,4mio Amerikaner Geld bei ihren Arbeitslosenversicherungen beantragt die in der Statistik fehlen und das sind längst nichtalle aus dem Juni. Und es geht gerade erst wieder los, die nächsten 2 Wochen dürften hart werden.

Genau deshalb ist Trump übrigens von der PK abgehauen ohne Fragen zu beantworten. Ähnliche Kritik zum fragwürdigen Framing der Zahlen gab es letzten Monat schon.


Übrigens sollte man vielleicht wirklich die "Panik" nicht verharmlosen wenn mittlerweile rep. Gouverneure in ihren Bundesstaaten offen Trump bzgl Masken widersprechen und ihn somit zu seinem bizarren 180 gezwungen haben zu dem Thema, Masken sind jetzt laut ihm doch dufte. Prompt gab es gestern Maskenpflicht (!) in Texas (!) samt Geldstrafe von $250 (!) bei Nichteinhaltung.





"Nicht die Infektionszahlen sind wichtig, guckt lieber auf die Todeszahlen!"

"Aber die Todeszahlen werden auch wieder steigen..."

"Ääääh, ach ich meine Tote sind gar nicht so schlimm... das große Ganze!"

Du gibst hier einfach ungefiltert Trumps verdrehte Darstellung der Fakten weiter, oder? Könnte direkt aus seiner Twitter Timeline stammen die ich mir täglich antue.


Wenn du unfähig bist zu lesen und zu verstehen, dann lass es doch einfach

Die Arbeitslosenquote ist massiv gesunken, das ist positiv

Die Todeszahlen sind stärker gesunken als die Infektionszahlen, das ist positiv

Und Tote wird es weiter geben, nur sind von den wirtschaftlichen Folgen viel mehr betroffen

Man hat letztlich lieber 1 Mio Tote als 100 Mio Menschen in Armut, so simpel ist das

Wenn du ein Problem mit Trump hast kläre das doch mit ihm, schreib ihm auf Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom