COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

wer braucht schon virologen/wissenschaftler wenn man busfahrer hat.

Dann lieber doch den Busfahrer :coolface:


Strafanzeige gegen Virologen Streeck gestellt

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft beschäftigen sich nun auch mit der Heinsberg-Studie – dienstlich.

Die Vorwürfe reichen von der „Erfindung von Forschungsergebnissen“, von „Täuschung“ der nordrhein-westfälischen Landesregierung und dem Verstoß gegen Anforderungen an klinische Studien

 


Die Infektionen werden auch weiterhin steigen

Für die Betroffenen schlecht, insofern sollte man Risikogruppen natürlich besser schützen und auch isolieren

Nur ist für die ganz ganz klar grösste Gruppe der Bevölkerung Corona nichts anderes als eine Erkältung, falls sie die Infektion überhaupt bemerken

Es wäre geradezu unmoralisch wenn man Abermillionen in die Armut treibt und deren Existenz vernichtet
Die Wirtschaft muss wieder anrollen

Am Ende ist es immer eine Gegenüberstellung von 2 Alternativen



wer braucht schon virologen/wissenschaftler wenn man busfahrer hat.


Den gesunden praxistauglichen Menschenverstand nimmt man im Zweifel lieber als die unbewiesenen Thesen von Panikvirologen, deren Trefferquote suboptimal ist und die ihre Meinung manchmal schneller wechseln als andere ihre Unterhosen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Infektionen werden auch weiterhin steigen

Für die Betroffenen schlecht, insofern sollte man Risikogruppen natürlich besser schützen und auch isolieren

Nur ist für die ganz ganz klar grösste Gruppe der Bevölkerung Corona nichts anderes als eine Erkältung, falls sie die Infektion überhaupt bemerken

Es wäre geradezu unmoralisch wenn man Abermillionen in die Armut treibt und deren Existenz vernichtet
Die Wirtschaft muss wieder anrollen

Am Ende ist es immer eine Gegenüberstellung von 2 Alternativen


Das ist eine Situation in die man sich selbst manövriert hat.

Die Krise wurde einfach nur Katastrophal gehandhabt. Europäische und viele andere Staaten zeigen, wie man einen Mittelweg finden konnte. Jetzt ist es zu spät dafür.
 
Das ist eine Situation in die man sich selbst manövriert hat.

Die Krise wurde einfach nur Katastrophal gehandhabt. Europäische und viele andere Staaten zeigen, wie man einen Mittelweg finden konnte. Jetzt ist es zu spät dafür.


Die Auswirkungen des europäischen Weges werden wir erst in einigen Monaten und Jahren voll sehen

Ich erwarte jetzt schon die Kontroversen wenn es darum geht einen Finanzausgleich zwischen Südeuropa und Nordeuropa zu schaffen mit einer Euro Transferunion, um die Pleite von Ländern und das Abschmieren des Euro zu verhindern

Die Schuldenkrise nach der Finanzkrise 08/09 wird dagegen ein Kindergarten gewesen sein

Italien und Spanien werden sehr spannend in Zukunft


:verwirrt: Bin ich der einzige, der sich mit Narus Deutsch schwer tut?


Narus Deutsch ist eigentlich exzellent, es ist afaik ja seine Zweitsprache, das merkt man aber sehr selten
 
Besser:

Abstandsregeln und Masken sollen ja dafür sorgen, dass Menschen nicht zu stark in Kontakt kommen. Wenn aber nur vereinzelt Menschen unter Wölfen in einem Bundesland leben, kann man auf solche Maßnahmen ja verzichten.
 
Die Auswirkungen des europäischen Weges werden wir erst in einigen Monaten und Jahren voll sehen

Ich erwarte jetzt schon die Kontroversen wenn es darum geht einen Finanzausgleich zwischen Südeuropa und Nordeuropa zu schaffen mit einer Euro Transferunion, um die Pleite von Ländern und das Abschmieren des Euro zu verhindern

Die Schuldenkrise nach der Finanzkrise 08/09 wird dagegen ein Kindergarten gewesen sein

Italien und Spanien werden sehr spannend in Zukunft

Ich fürchte, es wird nicht viele kontroverse Debatten geben. Erfahrungsgemäß wird die EU-Kommisson wie üblich in gewohnt mehrheitswählerverachtender Manier die deutsche Position übernehmen und den Schuldentransfer beinhart durchziehen.
 
crchart-6299~_v-videowebl.jpg


crchart-6281~_v-videowebl.jpg


crchart-6279~_v-videowebl.jpg


crchart-6277~_v-videowebl.jpg
 
und was genau sollen solche Umfragen aussagen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hier wird auch immer über die Infektionszahlen geredet, wichtiger sind ja die Todeszahlen und da sinken die täglichen Fälle in den USA auch deutlich trotzdem die Infektionen nicht so stark abnahmen




Am Ende ist immer noch das beste Mittel, wenn man ausreichend Atemgeräte und Betten zur Verfügung hat für die Fälle die sich wirklich schwer entwickeln




Ich fürchte, es wird nicht viele kontroverse Debatten geben. Erfahrungsgemäß wird die EU-Kommisson wie üblich in gewohnt mehrheitswählerverachtender Manier die deutsche Position übernehmen und den Schuldentransfer beinhart durchziehen.


Nunja, abwarten

Gegen den Merkel/Macron Schuldenplan gibt es ja auch so einigen Widerstand

Da geht es generell um Summen, die man nicht so einfach wird abnicken können

Aber ja, der Sumpf EU hat schon vieles geschafft in den letzten 20 jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswirkungen des europäischen Weges werden wir erst in einigen Monaten und Jahren voll sehen

Ich erwarte jetzt schon die Kontroversen wenn es darum geht einen Finanzausgleich zwischen Südeuropa und Nordeuropa zu schaffen mit einer Euro Transferunion, um die Pleite von Ländern und das Abschmieren des Euro zu verhindern

Die Schuldenkrise nach der Finanzkrise 08/09 wird dagegen ein Kindergarten gewesen sein

Italien und Spanien werden sehr spannend in Zukunft

Vielleicht auch eine Chance zusammenzuwachsen? Keiner (bis auf AFD-Wähler) glaubt doch noch ernsthaft daran, dass Deutschland sich alleine in einer Welt mit Großmächten wie China und den USA behaupten kann. Ich sehe das Zusammenwachsen der EU als einzige Chance unsere Kultur und unsere Freiheiten langfristig zu bewahren. Wer weiß, vielleicht haben wir eines Tages die vereinigten Staaten von Europa (zumindest eine Kerngruppe).

Transferleistungen sind da für mich das wesentlich kleinere Übel als eine gespaltene/schwache EU.
 
Die Todeszahlen werden steigen, wenn die Infektionszahlen kritische Punkte überschreiten, weil es in manchen Bundesstaaten mittlerweile auch einfach darum geht was die KH-Kapazität hergibt. Und wie hier auch schon geschrieben wurde: eine Lungenentzündung ist aktuell nicht einfach nur eine Lungenentzündung....
 
Zurück
Top Bottom