Was unterscheidet dein Bullshit mit der derzeitigen Strategie in asiatischen Industrienationen und jetzt Europa?
PS: Einsicht solltest du erstmal haben. Du hast noch nie was richtiges behauptet und keine deiner Quellen war fundiert.
Lol, kannst gerne alte Beiträge von März/April hier raussuchen. Die Entwicklung von R und der Infektionszahlen war haargenauso wie von mir vorhergesagt, teilweise war ich den Erkenntnissen vom RKI sogar voraus. Ebenfalls habe ich schon damals prognostiziert, dass wir hier in Deutschland keine Triage bekommen werden, während ein Großteil des Threads sich noch in Panikmache ergötzt hat. Wurde damals noch als "hoffnungsloser Optimist" verschrien - auch hier hatte ich Recht.
Du hingegen machst eigentlich nichts, außer andere User anzublöffen und dich in selbstgefälligem statistischen Geschwafel zu verlieren, wovon die Hälfte noch nichtmal stimmt (ich erinnere mal an deine Unkenntnis, was eigentlich der Unterschied zwischen R und R0 sei). Quasi alle deine Prognosen hier waren falsch, also solltest du dich lieber mal in Demut üben. Halte dich doch bitte in Zukunft hier heraus, der vernünftige und sachliche Mitleser wird es dir danken
@Draygon ja ich sehe es auch so, dass Leschs Berechnung von 40.000 Neuinfektionen am Tag zu riskant ist, da er dort regionale Schwankungen nicht mit einbezieht. Deswegen würde ich auch niemals für so eine hohe Limitzahl plädieren, sondern für eine deutlich niedrigere Zahl, bei der noch ordentlich Puffer vorhanden wäre. So komme ich auf eine Zahl von etwa 10.000. Wie gesagt, selbst im Peak der ersten Welle herrschte auf deutschen Intensivstationen noch gähnende Leere, schau dir die Beleungszahlen von damals an, da wäre noch massig Spielraum gewesen. Eine moderate Durchseuchung bei etwa 10.000 Neuinfektionen pro Tag (verrechnet mit einer erwartbaren Dunkelziffer wären es dann tatsächlich wohl eher 50.000 Infizierte am Tag) ist bei uns locker drin und würde keinerlei Kapazitäten gefährden.
Und auch hier abschließend die Frage (die 3headedmonkey ja immer noch nicht beantworten will und ignoriert - er wird schon wissen warum): Was willst du tun, wenn wir einen richtigen und zuverlässigen Impfstoff erst 2025 oder sowas haben werden?