3headedmonkey
Gesperrt
Die Bundesregierung hat 12 Monate Schule auf Kosten des Kurrikulums gestrichen damit man schneller in die Arbeitswelt gelangt und der Rest gehört in den Verschwörungsthread.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Trotzdem müssen die Leute ja irgendwie ihren Alltag bestreiten, sich im Zimmer einsperren und dort einen Monat bleiben oder 2,3,4... das wird bei den wenigsten funktionieren
Ich sage ja nicht das ein Lockdown nichts bringt
Es muss ja schon einen Grund und genug schlaue Leute gegeben haben die da die Folgen gegengerechnet haben.
Doch, genau das hast du gesagt bzw. unterstellt ...
Du nimmst EINE zahl, die der aktuellen Neuinfektionen, stellst diese völlig ohne relevanten Kontext (wo, warum, seit wann usw) in den Raum und zweifelst die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen in Frage.
Ich zerstöre jetzt mal deine These mit einer einzigen Frage:
Was glaubst du, wie hoch die Zahl der Neuinfektionen währe, wen es keine Lockdowns/Maßnahmen gegeben hätte?!
Und eine Begrifserklärung:
Eine Epedemie wird offziel von der WHO zur Pandemie hochgestufft, sobald die Situation nicht mehr regional einzudämmen und eine verbreitung NICHT ZU KONTROLLIEREN ist.
Bei einer Pandemie geht es NICHT mehr um Kontrolle und Heilung sondern nur noch um Abmilderung der Auswirkung und Eindämmung wo es geht.
Es ist der eingestandene Kontrollverlust.
Ein positiv Beispiel für die Maßnahmen:
Die Stadt Jena war die erste, die die MAskenpflicht einführte und hat im Vergleich zu relevanten Stäten eine um 75% niedrigere Infektionsrate
@tialo
Doch, er hat Unrecht da es nicht darum ging, ob der Virus restlos besiegt werden kann sondern ob die Maßnahmen sinnvoll waren.
Und das waren sie zweifelsohne, wie man mittlerweile feststellen kann.
Der Lockdown war nötig, weil die Infiziertenzahl so stark anwuchs bis gar keine Rückverfolgung mehr möglich war. Der Rest ist die Frage wann es die passende Therapie oder Impfung gibt und falls nicht muss man halt Jahre lang damit umgehen bis das Virus endemisch wird. Sonst gibt es eben Tote und noch viel mehr Kranke, die man aus merkwürdigen Gründen immer gerne ignoriert.Also das bezweifle ich...
Eher ist es so, das man jetzt langsam auch in der Politik merkt was das alles nach sich zieht und in Zukunft viel vorsichtiger mit Shutdowns sein wird, vor allem mit kompletten im ganzen Land
Genau deshalb gibt es ja Lockerungen weltweit, ganz einfach weil man den ganzen Laden sonst zumachen kann
Einen Impfstoff wird es vor Mitte / Ende 2021 wohl nicht geben und selbst wenn, dann ist der natürlich nicht sofort für alle erhältlich und kann sofort jedem gespritzt werden (auch das wird dann einige Monate in Anspruch nehmen).
es starben in der Woche bis zu 20% mehr Menschen:
Die Bundesregierung hat 12 Monate Schule auf Kosten des Kurrikulums gestrichen damit man schneller in die Arbeitswelt gelangt und der Rest gehört in den Verschwörungsthread.
Also das bezweifle ich...
Eher ist es so, das man jetzt langsam auch in der Politik merkt was das alles nach sich zieht und in Zukunft viel vorsichtiger mit Shutdowns sein wird, vor allem mit kompletten im ganzen Land
Genau deshalb gibt es ja Lockerungen weltweit, ganz einfach weil man den ganzen Laden sonst zumachen kann
Da die Welt vernetzt ist, zählen letztlich nur die weltweiten Infektionen
Über kurz oder lang werden niedrige Infektionsgebiete durch höhere neu infiziert, so simpel ist das
Und der Lockdown verzögert das nur, verhindert aber die gesamten Opferzahlen nicht
Wenn das zu Nullkosten gemacht werden könnte, hab ich kein Problem damit
Aber es kann nicht zu Nullkosten gemacht werden, darum gehts
Am Ende des Tages kriegen wir so oder so die Todeszahlen in den Risikogruppen und dazu noch eine Wirtschaftskrise und Armutsentwicklung die sich gewaschen hat
Letzteres haben wir dann aber selbst verursacht durch die Panik vor einer Infektion, die bei nicht Risikogruppen und normaler medizinischen Betreuung quasi gefahrlos ist
Man kann nicht genug erwähnen das wir hier nicht von der Pest oder Ebola reden
Es ist nur Corona
Es sind nicht plötzliche Tote die da sind. Man wird mehrere hunderttausende Kranke alleine in großen Nation wie Deutschland haben die arbeitsunfähig sind und medizinische Hilfe benötigen, sofern es nicht noch mehr ernstahft Kranke und Tote geben soll. Volkswirtschaftlich würde es micht nicht überraschen, wenn Bonds Lösung noch sehr sehr viel teurer wäre.Ich war ja auch lange ein Lockdown Gegner, aber ich muss nun zugeben, es ist wohl tatsächlich die einzige Option. Mit oder ohne Lockdown, die Wirtschaft leidet so oder so gewaltig unter Corona (die Menschen sind ja trotzdem verunsichert, schränken sich ein, usw.). Deshalb muss der Fokus auf dem Gesundheitssystem liegen und dieses muss möglichst entlastet werden. Herdenimmunität kann bestimmt ohne Lockdown erreicht werden, aber das würde dennoch eine gefühlte Ewigkeit dauern oder man lässt massig (die Zahl können wir uns wohl gar nicht vorstellen) Menschen elendig sterben. Deshalb muss man sich nun mal mit einem Lockdown aushelfen und hoffen, dass in einem halben Jahr bis Jahr einfach bessere Behandlungsmöglichkeiten existieren werden. Einen Impfstoff wird es vor Mitte / Ende 2021 wohl nicht geben und selbst wenn, dann ist der natürlich nicht sofort für alle erhältlich und kann sofort jedem gespritzt werden (auch das wird dann einige Monate in Anspruch nehmen). So brutal es ist, das ist leider die aktuelle Realität.
Nö, es sterben in ähnlich größeren Raten die 45+ Jährigen. Löst man weiter die Arbeitswelt um systemrelevante unterbezahlte Jobs aus, würde es noch sehr viel schlechter für die Volkswirtschaft aussehen.Die würden allerdings wohl trotzdem sterben, nur auf einen längeren Zeitraum gestreckt
Widerspricht doch auch niemand das es in den Risikogruppen problematisch wird, zb gehen 30 bis 40% der Opfer auf Bewohner in Altenheimen zurück
nur das was man zuletzt machte ist einen Brand zu löschen indem man gleich das ganze Haus in die Luft sprengt
Das Kind mit dem Bade ausschütten ist das passende deutsche Sprichwort dafür
Wer wird sich vorne anstellen um sich eine Impfung verabreichen zu lassen, die unter Zeitdruck und Missachtung medizinischer Standards möglichst schnell hergestellt wurde ohne eventuelle Langzeitfolgen ausreichend erforscht zu haben
Und gibt es dann die Impfpflicht oder bleibt es freiwillig
Geh mit solchen Aussagen bitte in den Verschwörungsthread.
Und ich würde mich zB vorne hinstellen
Einen wirksamen und sicheren Impfstoff gegen ein neues Virus herzustellen, dauert normalerweise viele Jahre, manchmal gar Jahrzehnte. In
Es sind nicht plötzliche Tote die da sind. Man wird mehrere hunderttausende Kranke alleine in großen Nation wie Deutschland haben die arbeitsunfähig sind und medizinische Hilfe benötigen, sofern es nicht noch mehr ernstahft Kranke und Tote geben soll. Volkswirtschaftlich würde es micht nicht überraschen, wenn Bonds Lösung noch sehr sehr viel teurer wäre.
Nö, es sterben in ähnlich größeren Raten die 45+ Jährigen. Löst man weiter die Arbeitswelt um systemrelevante unterbezahlte Jobs aus, würde es noch sehr viel schlechter für die Volkswirtschaft aussehen.
Deutschland ist leider ein gutes Beispiel dafür, wie man mit der derzeitigen Pandemie umgeht.Ich meinte dies
RKI: Ein Drittel aller Corona-Toten in Heimen
In Deutschland sind bislang etwa 4600 Menschen infolge des Corona-Virus gestorben - etwa ein Drittel davon in Pflegeheimen und anderen Betreuungseinrichtungen. Das besagen die Zahlen des Robert Koch-Instituts. Von Christoph Heinzle.meta.tagesschau.de
Warum kommt eigentlich das Argument, dass diese Leute eh gestorben wären? Das ist doch ein absurdes Argument, da ohnehin jeder stirbt.
Vielmehr zeigt es eher, dass man vor dieser Altersgruppe wenig Respekt hat, weil sie wirtschaftlich "nur auf der Tasche liegen, und das obwohl das ganze Leben gearbeitet wurde. Sehr unschönes und unmoralisches Argument gegen Corona-Maßnahmen.
Deutschland ist leider ein gutes Beispiel dafür, wie man mit der derzeitigen Pandemie umgeht.
Entwicklung von Impfstoffen | Deutsches Zentrum für Infektionsforschung
Geplant ist die Optimierung und Validierung von bestehenden und neuen Vakzine-Plattformen in Tiermodellen.www.dzif.de
Erster Absatz
Wenn man unter Zeitdruck einen Impfstoff entwickelt, werden logischerweise Standards gesenkt bei der Sicherheit
Da ist dann die Frage ob man sich selbst als Versuchskaninchen bereitstellt, was ja ok wäre
Oder ob man vom Staat gezwungen würde, was im Grunde gleichzusetzen mit Körperverletzung wäre legitimiert durch den Staat
Ich meinte dies
RKI: Ein Drittel aller Corona-Toten in Heimen
In Deutschland sind bislang etwa 4600 Menschen infolge des Corona-Virus gestorben - etwa ein Drittel davon in Pflegeheimen und anderen Betreuungseinrichtungen. Das besagen die Zahlen des Robert Koch-Instituts. Von Christoph Heinzle.meta.tagesschau.de
dann wüsstest du das KEINE der medizinisch erforderlichen Tests und Hürden hierfür gesenkt und abgeschafft werden.
Die Zahl der registrierten Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigt derzeit in der Hauptstadt laut dem Senat wieder stark an. Das sagte Innensenator Andreas Geisel (SPD) am Montag bei einer Pressekonferenz der Feuerwehr. Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) habe am Morgen bei einer Telefonkonferenz des Senats von den aktuellen Zahlen berichtet, sagte Geisel. Er sprach von „stark ansteigenden“ Werten. „Wir werden das morgen in der Senatssitzung noch mal auswerten und die Beschlüsse, die wir fassen wollen, miteinbeziehen. Aber es ist klar, dass die Pandemie weitergeht, dass die Situation noch nicht bewältigt ist.“
Der Senat will morgen laut den Ankündigungen zahlreiche Lockerungen der Corona-Einschränkungen beschließen.