Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
War mein Fehler, bei einem der Texte war das etwas unglücklich ausformuliert, eigentlich hab ich meine. Post gestern Abend auch direkt wieder gelöscht, keine Ahnung, warum du den jetzt noch angezeigt bekommen hast
Ich bin auch gegen Schulöffnungen nächste Woche, weil die Zeit auch nicht zur Vorbereitung reicht. Sollte man ab Montag dann das Ordnungsamt hinschicken, wenn die gegen das Kontaktverbot verstoßen bekommen alle einen Platzverweis
Heute muss Laschet damit in den Landtag, mal sehen ob er freiwillig rudert oder von der Opposition gezwungen wird, denn die sind wohl geschlossen gegen eine Öffnung.
Nach den coronabedingten Schulschließungen soll deren Betrieb in Bayern ganz langsam wieder anlaufen: Ab dem 27. April sollen Abschlussklassen an den Gymnasien, Real- und Mittelschulen als erste wieder zurück an die Schulen dürfen, ebenso Meisterklassen. Frühestens ab dem 11. Mai sollen an diesen Schulen die Jahrgänge folgen, die im kommenden Jahr ihren Abschluss machen, also etwa die derzeitigen Elftklässler an Gymnasien und die jetzigen Neuntklässler an Realschulen.
tja und manche sind im schlechtreden unschlagbar. Gab ja auch einige "Experten" hier im Forum, die sind bis vor kurzem noch davon ausgegangen, dass wir hier in Deutschland ebenfalls auf Triage zusteuern und uns hier Bilder wie in Italien erwarten. Dabei war aus der Entwicklung der Zahlen hierzulande schon länger ersichtlich, dass das bei uns nicht passieren wird. Ich habe das schon vor nem Monat prognostiziert, dass unsere Kapazitäten nicht an die Grenzen kommen, während andere hier noch mit Horrorszenarien deluxe um sich geworfen und mich einen "optimistischen realitätsfernen Schwätzer" oder sowas genant haben
Sommerurlaub wird definitv nicht im Ausland möglich sein. Mei dann machma heuad in di Berg Urlaub.
Puh Gastätten evtl.erst Richtung Pfingsten öffnen könnte ganz viele die Existenz Kosten
Söder sagte auch: „Jede Öffnung führt natürlich zu mehr Andrang ...“ Er sei ausdrücklich dafür, überall in der Öffentlichkeit Mundschutz zu tragen. Es gebe ihn sogar in Bayern-Farben.
Gibt es dieses Jahr ein Oktoberfest? Söder sagte: „Ich kann mir das ehrlicherweise nicht vorstellen.“ Eine Entscheidung darüber soll binnen der nächsten zwei Wochen fallen. Eigentlich war das Oktoberfest vom 19. September bis 4. Oktober in München geplant.
Kleine Schausteller und Budenbetreiber treffe es besonders hart
Genauso sieht es auch Wirtesprecher Lechner. Die sieben Festwirte auf dem Gäubodenvolksfest in Straubing werden es überleben, sagen die Lechners. Besonders hart treffe es vor allem die kleinen Schausteller und Budenbetreiber. "Da hängt so viel dran". Aber: "Wichtig ist die Gesundheit", sagt Nothaft noch. Und schlimmer wäre es gewesen, wenn das Fest aufgebaut worden wäre und keiner wäre aus Angst gekommen. "Das geht wieder vorbei", meint Anton Nothaft.
Ich bin kein Öko, aber verabscheue schon seit klein auf den Massentourismus und plädiere daher schon seit langem für den sanften Tourismus (bin selbst Rucksacktourist, auch wenn der in den letzten Jahren zunehmend kommerziell wurde). Und sanfter Tourismus wird erstmal auf längere Zeit die einzige Wahl bleiben. Auch hier müssen wir uns langsam daran gewöhnen, auch und v.a. der Natur wegen.
Es wäre aber denkbar, dass Urlaub dadurch in nächster Zeit erstmal den Besserverdienenden vorbehalten bleibt.
Ist das nicht "üblich" für viele Virenarten? Ich hatte letztes Jahr eine Gürtelrose, also Windpocken, also Herpes und was da so alles an Symptomen und möglichen Folgeschäden (auch für das Nervensystem) auf dem Infoblatt vom Arzt stand hätte ich mir lieber nicht durchlesen sollen
Btw. Pressekonferenz der Landesregierung in NRW jetzt live:
Die Stoffmasken sind übrigens schlechter, die lassen laut Studien ca. 30% der Aerosole durch, bei den Tröpfchen bleibt das meiste allerdings hängen. Wenn man den Abstand einhält reichen diese also auch aus.
Es zeigt für mich halt einfach, dass es bezüglich Kontaktsperre eigentlich viel wichtiger wäre, dass sich die Leute die sich treffen nur untereinander treffen und sonst möglichst keine Kontakte haben, als generell die Anzahl der Personen zu begrenzen. Da dies aber verständlicherweise schwer zu kontrollieren ist, wird halt mit der Haushaltsregel gefahren...
Ja, auch Grippe greift das Nervensystem an. Obs hier soviel anders ist weiß man nicht, dass bei schweren Fällen mit starken Entzündungsreaktionen auch Schlaganfälle und Gehirnentzündungen (in Einzelfällen) enstehen können erscheint nicht so außergewöhnlich. Windpocken (und alle Folgeerkrankungen) sind ne andere fiese Geschichte. Hast du dich schon mal gegen Gürtelrose impfen lassen? Wäre nach ausheilung wohl angebracht, oder?
High five auf die TotenLol also wenn das Ergebnis dieser Studie stimmt, dann werden einige im Thread hier jetzt ganz schön rudern
Und @Swisslink und ich können uns highfive geben
Glückwunsch, dass dich das freut.Lol also wenn das Ergebnis dieser Studie stimmt, dann werden einige im Thread hier jetzt ganz schön rudern
Nochmal zum Thema Einkaufswagen...
Ich suche seit knapp zwei Stunden ein bestimmte Produkt. War eben im siebten Markt deswegen. Nirgendwo Desinfektionsmittel für die Wagen. Deswegen jetzt sieben Einkaufswagen angefasst ohne auch nur irgendwas zu kaufen. Geniale Regelung
Diskriminierung von Ausländern
Chinas Corona-Rassismus
Corona-Krise: In China blüht die Xenophobie - DER SPIEGEL - Politik
Die meisten neuen Corona-Fälle sind in China offiziellen Angaben zufolge Einreisende. Das schürt Misstrauen gegenüber Ausländern - teils mit gravierenden Folgen.www.spiegel.de
Ich dacht es gibt keinen umgekehrten Rassismus?
Kirchen aus Sorge vor Ramadan-Chaos geschlossen
Nach BILD-Informationen sprach sich in der Schaltkonferenz gestern nur NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (59, CDU) für eine sofortige Öffnung von Gotteshäusern und die Zulassung von Gottesdiensten unter bestimmten Auflagen aus, konnte sich aber gegen die Kanzlerin und mehrere Ministerpräsidenten nicht durchsetzen.
Lol also wenn das Ergebnis dieser Studie stimmt, dann werden einige im Thread hier jetzt ganz schön rudern
Moment. Stand das eben nicht andersherum da? Also hast du den Beitrag editiert? Weil so herum gibt das natürlich keinen Sinn
Naja, dann können wir die menschenverachtende Masche ja sein lassen.
Komm mal runter. Wären die Werte andersherum gewesen (wie ich zuerst gelesen hatte) dann wäre das ja durchaus eine sehr positive Erkenntnis gewesen. Also lass hier solche Kampfbegriffe wie "menschenverachtend" mal stecken
Lol also wenn das Ergebnis dieser Studie stimmt, dann werden einige im Thread hier jetzt ganz schön rudern
Um das geht es nicht. Aber sich feiern weil man bei Toten Recht hatte ? Das kommt in die Top 3 deiner Posts über Corona.
Mitgefühl Empathie kennst du. Öfter mal Statistik Statistik sein lassen und nachdenken wieviele Schicksale dahinter stecken.