COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Auch ganz Interessant: Starke Grippewellen verursachen regelmässig eine kurzfristige Übersterblichkeit:

b4f8bb.jpg


 
Ach ist halb so wild, hab mir schon letztens bissl was an den seiten selbst ausgedünnt aber mein Rasierer ist dafür suboptimal. Sehen tut einen eh kaum noch wer, außer beim Einkaufen :coolface:

Gut einkaufen ist auch wurscht da ich Maske Aufgabe oder Schal. An den Ohren mache ich es immer. Ab nächste Woche Donnerstag muss ich arbeiten da kann ich .net aussehen wie ein Affe
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Boulevard-Presse at its best. Alle berufen sich auf ähnliche Quellen, alle haben völlig unterschiedliche Daten für die Lockerungen. Grundsätzlich scheint das der Plan zu sein:

1. Phase (zwischen dem 19. und dem 26. April)
- Friseursalons
- Baumärkte, etc.

2. Phase (um den 11. Mai rum)
- Schulen
- Detailhandel

3. Phase (Quellen variieren von „Juni“ bis „wahrscheinlich erst im August“)
- Restaurants und Bars

Die Wirtschaft wird aber erst morgen berücksichtigt. Entsprechend dürfte sich alles noch etwas früher ergeben. Abgesehen von der Schulschließung für Oberstufen und der Bankrotterklärung der ganzen Gastronomie (falls August), wäre das wohl alles akzeptabel.
 
Bürger sollen weiter auf private Reisen verzichten
Die Bürger sollen weiter auf private Reisen und Besuche auch von Verwandten verzichten – sowie auf überregionale tagestouristische Ausflüge. Das geht aus dem Beschluss von Bund und Ländern hervor, welcher der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Auch ganz Interessant: Starke Grippewellen verursachen regelmässig eine kurzfristige Übersterblichkeit:

b4f8bb.jpg



Da frage ich mich immer, warum Deutschland in absoluten Zahlen regelmäßig weniger Grippe-Todesfälle hat als die Schweiz - bei 10x mehr Einwohnern.
 
Hamburgs Bürgermeister: Einschränkungen über Monate
Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) sagt, das Infektionsgeschehen sei zwar sehr, sehr stark verlangsamt worden, fügt aber hinzu: „Wir haben nicht viel Spielraum. Das Eis ist dünn.“ Der Erfolg des bisherigen Maßnahmen dürfe nicht infrage gestellt werden. „Wir werden über Monate noch mit solchen Einschränkungen leben müssen.“
 
Die Frage ist nur, nach welchen Zahlen wollen wir denn festgestellt haben, dass die Kontaktsperren so gut wie nix bringen? Laut dem RKI - den ich zitiert habe -vermutet man am 9. April einen R von 1,1. (Mit einem Intervall zwischen 0,9 bis 1,4) .

Wo sind jetzt die Daten die einem zeigen, dass die Kontaktsperren nix bringen? Dazu müsste man ja erstmal den Tag finden ab wann die Kontaktsperren theoretisch in der Statistik eingeschlagen haben und dort das R raussuchen.

Naja das lässt sich doch auf die Woche bezogen jetzt gut berechnen. Nimm den Tag ab dem die Kontaktsperre losging, rechne knapp zwei Wochen drauf und fertig aus.

Die Berechnung vom RKI ist und bleibt hier einfach kurios. Wir hatten letzte Woche weniger Neuinfektionen als die Woche davor, also muss R zwangsläufig kleiner 1 gewesen sein für den Zeitraum, sonst kann man da mathematisch gar keine Abnahme haben
 
Bin zwar FDP Wähler, aber die CDU/CSU hat meiner Meinung nach die Wahl 2021 in der Tasche. Der neue Kanzler sitzt gerade neben Merkel.

Söder hat es halt drauf. Während die Malu Tussi wieder was Extra macht in Rheinland-Pfalz

Keine Großveranstaltungen mehr haben s August? Ja super :fp:

Bis Ende August. Keimstudios denke ich das da nix geht vorerst

Kretschmer betonte, dass Großveranstaltungen auf absehbare Zeit nicht mehr stattfinden werden. „Jetzt besteht Klarheit: In den Sommermonaten wird es deutschlandweit keine Großveranstaltungen geben.“
 
Zurück
Top Bottom