COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

5KR6PF0.jpg

Soll Neu-Delhi Vor und nach der Ausgangssperre sein.

am freitag sind endlich meine 14 tage quarantäne rum. ich kann es kaum erwarten. gestern war ich nochmal beim testen und bisschen panik hab ich jetzt schon. was passiert bei nem erneuten positiven ergebnis? nochmal 14 tage quarantäne? das würde ich nervlich nicht überstehen. so schnell wie ich gestern nach der fahrt zur teststelle außer atem war kann ich mir gerade nicht vorstellen negativ zu sein. auch fühle ich mich noch absolut nicht arbeitstauglich.
ich bin gespannt wie das weiter läuft. mein plan ist ab ende der quarantäne meinen kreislauf wieder etwas in schwung zu bringen. :)

Diese Studie errechnet eine Dunkelziffer indem diese eine Sterberate von 1,38 Prozent in jedem Land annimmt:

Wenn wir von einer Sterberate von 1,38 Prozent ausgehen hat Deutschland folgendes Ergebnis:

In Deutschland wurden der Berechnung zufolge etwa 15,6 Prozent der Infektionen entdeckt. Bis Ende März müssten sich demnach mindestens 460.000 Menschen mit dem Virus infiziert haben. Zu dem Zeitpunkt waren offiziell aber nur 61.913 Fälle gemeldet worden.

1,38 % wären von 60 % (49.440.000) bei 82.400.000 gleich 682.272 Tode in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mehr als 10 000 Corona-Fälle in Afrika
Das neue Coronavirus breitet sich zunehmend auch in Afrika aus. Die Zahl der bestätigten Infektionen in Afrika sei auf mehr als 10 000 angestiegen, mehr als 500 Menschen seien gestorben, gab die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Mittwoch in einer Erklärung bekannt. Nachdem das Virus Sars-CoV-2 den Kontinent im Vergleich zu anderen Weltregionen erst sehr spät durch Reisende aus Europa, den USA und Asien erreicht hat, breite es sich nun sehr schnell aus. Hilfsorganisationen wie World Vision oder Save the Children warnen bereits vor einer drohenden Katastrophe schwersten Ausmaßes, die auch die Zukunftschancen der Kinder beeinträchtigt.

Das wird in Afrika nicht so witzig. Da werden auch viele nicht getestet

Diese Studie errechnet eine Dunkelziffer indem diese eine Sterberate von 1,38 Prozent in jedem Land annimmt:

Wenn wir von einer Sterberate von 1,38 Prozent ausgehen hat Deutschland folgendes Ergebnis:

In Deutschland wurden der Berechnung zufolge etwa 15,6 Prozent der Infektionen entdeckt. Bis Ende März müssten sich demnach mindestens 460.000 Menschen mit dem Virus infiziert haben. Zu dem Zeitpunkt waren offiziell aber nur 61.913 Fälle gemeldet worden.

1,38 % wären von 60 % (49440000) bei 82400000 gleich 682.272 Tode in Deutschland

Wenn wir davon ausgehen, dass von den aktuellen 107.826 Infizierten in Wahrheit 691.192 sich Infiziert haben (15,6% von 100 %), dann haben wir bei einer Todesrate von 1,38 % 9538 Tode.

Da aber Menschen nicht gleich ab ner Infizierung sterben und nicht jeder Tod unbedingt in der Statistik landet, ist diesen Menschen quasi - wenn man die Zahlen aus der Studie nimmt - die nächsten Wochen der Tod vorausbestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
In Österreich würde es ohne Ischgl wohl viel besser aussehen, siehe Visualisierung ganz unten:
qhjxg.jpg

Wobei okay, im Rest Europas würde es auch besser aussehen ohne Ischgl xD

Zurück
Top Bottom