COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die WHO hat sich mit der ganzen Pro - China - Aktion bei diesem ernsten Thema, welches viele Menschenleben kostet, in meinen Augen diskreditiert. Aber auch unser RKI hat sich in Sachen Beratung nicht immer geschickt angestellt. Nur eines unter vielen Stichworten: Masken... nein... ja.... vielleicht... ach, was fragen Sie überhaupt?! :mad:

Kein Wunder das alles drunter und drüber geht. Gibt kaum noch fähige Experten, und wenn dann werden die bestochen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich hoffe das jetzt endlich dieses Bussi links und Bussi rechts aufhört. Ist die unsäglichste Mode die über Jahre da aufgetaucht ist und das auch endlich das Händeschütteln aufhört. Gute Manieren ja am Arsch können mich die mal, wenn sich Leute jetzt nach der Zeit immer noch nicht die Hände waschen können, wenn sie am WC waren, lernen die es nie.
Gehen aufs WC man hört die Spülung aber keinen Wasser beim Waschbecken und das ist dann trocken und genau solche bestehen dann immer auf Höflichkeiten.

Das Maskenthema für sich ist ja das größte was schief gelaufen ist. Zuerste behaupten sie nützen nichts, weil wir eh keinen bekommen hätten usw und in Asien tragen die seit langem diese Masken (nicht nur wegen Feinstaub), aber ja weil die völlig bescheuert da drüben sind machen die das.....

Was ich hoffe das jetzt endlich dieses Bussi links und Bussi rechts aufhört. Ist die unsäglichste Mode die über Jahre da aufgetaucht ist und das auch endlich das Händeschütteln aufhört. Gute Manieren ja am Arsch können mich die mal, wenn sich Leute jetzt nach der Zeit immer noch nicht die Hände waschen können, wenn sie am WC waren, lernen die es nie.
Gehen aufs WC man hört die Spülung aber keinen Wasser beim Waschbecken und das ist dann trocken und genau solche bestehen dann immer auf Höflichkeiten.

bin seit jahren ein verfechter des "freundlichen zunickens" :vv:

peace among worlds!

XuTZ4mX_d.jpg

• Aufatmen in Großbritannien: Regierungschef Boris Johnson geht es etwas besser.
  • Der 55-Jährige musste am Montag auf die Intensivstation verlegt werden, nachdem sich sein Gesundheitszustand drastisch verschlechtert hatte.
  • Im Krankenhaus ausharren muss Jonson dennoch.

Was ich hoffe das jetzt endlich dieses Bussi links und Bussi rechts aufhört. Ist die unsäglichste Mode die über Jahre da aufgetaucht ist und das auch endlich das Händeschütteln aufhört.
Das Bussi Bussi macht man ja auch nur bei Frauen :coolface:

Ist übrigens erwiesen, dass das viel weniger Bakterien und wohl auch Viren verbreitet als das Händeschütteln. Das Problem ist wohl wirklich dass die Leute sich nicht die Hände waschen. Ich will auch gar nicht wissen wie viele sich am eigenen Kot oder Urin Krankheiten holen :fp:

Menschen sind (in zunehmendem Maße) Arschlöcher!

money quote:
Schon jetzt wird das Personal hier nicht auf das Virus getestet, solange es keine Symptome hat. Und das, obwohl wir täglich mit hoch infektiösen Patienten zu tun haben. Stattdessen sollen wir ein Fieberprotokoll führen und uns erst bei hoher Temperatur testen lassen. Die Ansage der Krankenhausleitung ist, dass wir auch nach einem positiven Test Corona-Patienten weiter pflegen sollen, wenn wir keine starken Symptome spüren.

Doch viel mehr belastet mich die Situation außerhalb des Krankenhauses. Gestern wollte ich nach der Arbeit in den einzigen großen Supermarkt in der Nähe meines Heimatortes gehen. Doch nach nur wenigen Minuten da drin beschwerte sich eine Kundin. Sie erkannte mich und wusste, dass ich in dem großen Klinikum angestellt bin. Mein Dorf hat nicht einmal 400 Einwohner, so etwas spricht sich auf dem Land eben schnell rum.

Die Bekannte sagte dem Sicherheitsdienst, dass ich in dem Krankenhaus arbeite, in dem die italienischen Patienten aufgenommen wurden. Ich war sprachlos. Minuten später umzingelte mich die Security und begleitete mich aus dem Laden heraus. Ich wurde tatsächlich aus dem Supermarkt geworfen.

Bin mal gespannt wann meine Frau das erste Mal bepöbelt wird (außerhalb vom KH, im Dienst ist das ja nix neues, denn auch Angehörige sind meist Menschen und somit oft Arschlöcher).

Die Vorgabe symptomlos weiter zu arbeiten gibts in ihrem KH auch, aber auch ein bisschen Husten ist kein Grund zur Sorge. Es wurde aufgrund der Personalsituation auch ein „Springer“-pool gebildet, der überall aushilft wo es brennt, auch auf Corona-Station . Danach bleiben die da aber nicht, sondern werden fröhlich woanders eingesetzt.

Alles sicher nur bedauerliche Einzelfälle. lasst uns wieder zurück zu Zahlen und Statistiken und Schätzungen zurückkommen. ?

Das Maskenthema für sich ist ja das größte was schief gelaufen ist. Zuerste behaupten sie nützen nichts, weil wir eh keinen bekommen hätten usw und in Asien tragen die seit langem diese Masken (nicht nur wegen Feinstaub), aber ja weil die völlig bescheuert da drüben sind machen die das.....

Du gibst im selbem Post wider wie die Einstellung zu den Mundschutzmasken sind. Die westliche Bevölkerung hat einfach außer ärztlicher Einrichtungen absolut keine Ahnung wie die Masken funktionieren. Selbst in diesem Thread konnte man das viel zu oft lesen und ich weiß auch von keiner Institution, die Mundschutsmasken als unnütz zur Verbreitung der Epidemie bewertet haben.

Menschen sind (in zunehmendem Maße) Arschlöcher!

In Krisen offenbart sich der Charakter.

Der Landrat von Kreis Nordfriesland hat dazu aufgerufen, Autos mit ortsfremden Kennzeichen nicht mit Steinen zu beschmeißen.

Männer, die nicht Malochen können und nicht mal mehr Fußball gucken können, verprügeln ihre Frauen.

Man wartet quasi täglich auf die ersten Schießereien um Klopapier.

Menschheit vom Feinsten. Manchmal verstehe ich @Avi :angst:

• Lob
Reaktionen: Avi
Du gibst im selbem Post wider wie die Einstellung zu den Mundschutzmasken sind. Die westliche Bevölkerung hat einfach außer ärztlicher Einrichtungen absolut keine Ahnung wie die Masken funktionieren. Selbst in diesem Thread konnte man das viel zu oft lesen und ich weiß auch von keiner Institution, die Mundschutsmasken als unnütz zur Verbreitung der Epidemie bewertet haben.

Das kann ich als Argument so nicht ganz nachvollziehen. Bei den professionellen FFP-Masken bin ich ganz bei dir. Leider sieht man immer noch Leute mit solchen Masken rumlaufen, die in Krankenhäusern dringend gebraucht werden. Aber was die einfach Nasen-Mundschutze angeht, ist das wirklich kein Hexenwerk und meiner Meinung kein Argument, dass gegen die Nutzung spricht. Und es ist auch nicht so als hätten die Asiaten von Anfang an gewusst wie man die richtig einsetzt. Wenn wir das in Europa noch nicht richtig können, wie du sagst, dann müssen wir es eben jetzt lernen!

Aber was die einfach Nasen-Mundschutze angeht, ist das wirklich kein Hexenwerk und meiner Meinung kein Argument, dass gegen die Nutzung spricht. Und es ist auch nicht so als hätten die Asiaten von Anfang an gewusst wie man die richtig einsetzt. Wenn wir das in Europa noch nicht richtig können, wie du sagst, dann müssen wir es eben jetzt lernen!
Die Leute haben die Vorstellung, dass eine Maske den Tragenden schützt, auch wenn der Effekt klein ist, aber dafür gibt es keine Evidenz und dagegen haben sie die Institutionen ausgesprochen. Die Maske um andere aus Höflichkeit zu schützen und zu alarmieren kennen hier nur ärztliche Einrichtungen. Man merkt das auch gerade wie Leute eine Maske tragen und einsam spazieren. So bringt das einfach nichts. In Deutschland müssen die Menschen dafür erstmal aufgeklärt werden und simpel einfach Masken zu verpflichten wird es meine rmeinung nicht bringen.

Ich hatte mich die letzten Wochen isoliert und wollte meine Mutter, die ebenfalls nur zu Hause bleibt, über die Feiertage eigentlich besuchen, und das mit dem Auto, um auch auf der Fahrt keinen Kontakt zu anderen Menschen zu haben. Wir haben uns das lange überlegt, das Risiko aber für vertretbar gehalten, da es eben nur uns beide betrifft. Ich dachte, "angehalten" sein zu Hause zu bleiben wäre kein Verbot, sondern lediglich eine Empfehlung. Zumal Bahnfahrten ja auch nicht verboten sind...

Wenn ich den Katalog aus BaWü+NRW lese (mein Ziel), dann steht dort "Verwandte in gerader Linie" sind erlaubt zu treffen: https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2020-03-30_coronaschvo_idf_der_aendvo.pdf
https://www.baden-wuerttemberg.de/d...ona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/

Und nun liest man sowas in der Zeitung. Weiß jemand mehr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute haben die Vorstellung, dass eine Maske den Tragenden schützt, auch wenn der Effekt klein ist, aber dafür gibt es keine Evidenz und dagegen haben sie die Institutionen ausgesprochen. Die Maske um andere aus Höflichkeit zu schützen und zu alarmieren kennen hier nur ärztliche Einrichtungen. Man merkt das auch gerade wie Leute eine Maske tragen und einsam spazieren. So bringt das einfach nichts. In Deutschland müssen die Menschen dafür erstmal aufgeklärt werden und simpel einfach Masken zu verpflichten wird es meine rmeinung nicht bringen.

Deswegen geht es ja auch nie um eine Maskenpflicht im Allgemeinen, sondern um eine Maskenpflicht in öffentlichen Räumen (Supermärkte, Baumärkte, ÖPNV, Banken etc.).

Natürlich gibt es noch Leute, die den Sinn von Masken noch nicht verstanden haben. Habe vorgestern erst eine Nachbarin mit Maske im Garten rumlaufen sehen ? Aber dann muss man da eben noch mehr Arbeit leisten und aufklären (wieso keine Sicherheitshinweise in den Werbepausen?). Und wenn es manche eben nach der Aufklärarbeit nicht verstehen, dann ist das eben so. Wird aber imo langfristig nichts daran ändern, dass wir die Epidemie nicht ohne Maskenpflicht schaffen können, wenn wir irgendwann wieder die Einschränkungen lockern wollen. Daher müssen wir unbedingt die Produktion in unserem Land hochfahren.

Zurück
Top Bottom