G
Gelöscht20672
Guest
naja kommt drauf an.
Stell dir folgendes vor: Ein Patient erleidet einen Schlaganfall, kommt ins Krankenhaus. Einen Tag später verstirbt er dann. Bei einem Test wird festgestellt, dass er auch Corona im Anfangsstadium hatte, allerdings ist Covid bei ihm noch gar nicht ausgesbrochen und er hat auch keine Lungenprobleme gehabt. Trotzdem wird dieser Patient dann offiziell als Corona-Todesfall gezählt. Das ist dann in der Tat eine merkwürdige Zählweise, eigentlich müsste er ja als "Schlaganfall-Toter" gelten.
dann haben sich in den letzten wochen die schlaganfallspatienten aber ziemlich stark erhöht........
ihr tut immer so, als ob das ganze ein statistisches problem wäre und die corona toten in den ganz normalen sterbefällen untergehen würden, die in deutschland bei 2.000 toten pro tag liegt. nach dem motto, dieser corona patient ist oder wäre eh an irgendetwas anderem gestorben.
ich würde dem ganzen wirklich zustimmen. allerdings neige ich meinen gesunden menschenverstand zu nutzen und bekomme mit, wie sich die leichen in italien und spanien in sporthallen inzwischen türmen.