COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Polizei rät sogar eine Bescheinigung bei sich zu haben

"rät"

ETv_KOfXYAEJKhn

:coolface: :hammertime:

Johannes B. Kerner ist schonmal immun, der hat es überstanden und ab Montag ist seine Quarantäne vorbei. Hatte aber auch nur leichte/milde Symptome.

Man merkt - wenn man sich die Verordnung durchliest - dass man die Maßnahmen schon eine Woche geplant hatte und man in der Politik heute eigentlich nur drum stritt wie man das Kind tauft.

Ausgangssperre
Kontaktsperre
Ausgangsbegrenzung

Zuletzt bearbeitet:
Da geht es um den perso oder ähnlichem :p
Das mit dem rät habe ich auch nur von Twitter weil es dort die Polizei geschrieben hat

Also in Meiner Bescheinigung steht :
... Herr XXX ist in ein Beschäftigungsverhältnis bei .... uns somit unabkömmlich um die Aufrechterhaltung der kritischen Infrastruktur zu gewährleisten .... von wichtiger Bedeutung für das staatliche Gemeinwesen ...

Ob ich damit auch an der Kasse schneller drankomme? ... bin systemrelevant :coolface:

Also in Meiner Bescheinigung steht :
... Herr XXX ist in ein Beschäftigungsverhältnis bei .... uns somit unabkömmlich um die Aufrechterhaltung der kritischen Infrastruktur zu gewährleisten .... von wichtiger Bedeutung für das staatliche Gemeinwesen ...

Ob ich damit auch an der Kasse schneller drankomme? ... bin systemrelevant :coolface:

Nur an der systemrelevanten Kasse :coolface:

• Lob
Reaktionen: New
Ja denn Perso Pass. Aber nicht denn Komischen Pass

Der "komische Pass" hilft dir auch nachzuweisen, dass du die Ausnahme erfüllst. Da braucht die Polizei nichts fordern, weils ja dir dienlich ist zu beweisen, dass du die Ausnahme erfüllst. Der "komische Pass" arbeitet für dich.

Der Perso hingegen hilft der Polizei vor Ort schon dein Wohnort ausfindig zu machen. Dieser arbeitet gegen dich.

Der "komische Pass" hilft dir auch nachzuweisen, dass du die Ausnahme erfüllst. Da braucht die Polizei nichts fordern, weils ja dir dienlich ist zu beweisen, dass du die Ausnahme erfüllst.

Der Perso hingegen hilft der Polizei vor Ort schon dein Wohnort ausfindig zu machen. Dieser arbeitet gegen dich.
Hab denn komischen Pass nicht. Der müsste ich ja von meiner Chefin bekommen.
Aber ich wette in der U Bahn morgen wirds genauso voll wie immer und keiner fragt mich danach.

Hab denn komischen Pass nicht. Der müsste ich ja von meiner Chefin bekommen.
Aber ich wette in der U Bahn morgen wirds genauso voll wie immer und keiner fragt mich danach.

Keine Sorge, die Polizei wird dich höchstwahrscheinlich eh die nächsten Tage nicht anfassen. Die VO dient eher dazu die Coronapartys schneller aufzulösen, weil ja schon alleine das Mitführen eines Persos verpflichtend ist.

Aber du solltest dir dennoch die nächsten Tage nen Wisch von der Arbeit besorgen, denn es kann sich alles noch weiter verschärfen. Irgendwann hat sich die Situation so eingependelt, dass der Polizei das "Ich fahre zur Arbeit" nicht mehr ausreicht, die wollen den Wisch sehen.

Bin eh neugierig, wie es Leuten in nicht systemrelevanten Jobs jetzt geht. Unsere Firma ist nahezu komplett auf Homeoffice. Aber es gibt ja auch genug Arbeitgeber, bei denen das nicht ohne weiters möglich ist Oder die drauf pfeifen. Was tun, wenn der Arbeitgeber mir abverlangt, in einer Umgebung zu arbeiten, in der ich nicht 1,5m Abstand von Kollegen halten kann?

Bei uns im Kaufland sind die Kassen hinter eine meterhohen Plastikglasscheibe versteckt. Die Mitarbeiter haben Handschuhe an. Es gibt nur ein kleines Loch am Ende der Kasse und für den Kartenleser. Mit Bargeld soll man nicht mehr zahlen. Die Backware ist jetzt alles einzeln in Tüten verpackt und es stehen überall große Warnschilder dass man angefasst Ware nicht mehr zurücklegen darf.
Bei uns auch
Schräg sieht das allemal aus :ugly:

Man versucht sich ja zu schützen aber irgendwie ist dieser Druck/Panikmache so sehr im Moment allgegenwärtig, das man meinen könnte das man sofort zum Tode geweiht wird falls man Covid-19 kriegt. Und gerade die Todesstastik zu der man auch kaum Bezug hat wie und woher die mehrer 100 bis 1000Tote gestorben sind machen das ganze auch net leichter und zu sagen ist durch Corona gestorben..... das zergeht zu schnell auf der Zunge?!?.
Mein Job ist auch nah an Menschen ran bin Verkäufer im Lebensmitteldiscounter unter anderem muss ich auch Geld entgegen nehmen und da hilft es auch net viel wenn die Geldscheine einfach aufs Pult gelegt werden anfassen muss ich es sowieso. Desinfektion ist immer griffbereit und wenn es mal länger an der Kasse dauert wird öfter mal die Hände desinfiziert Handschuhe ist nur bedingt hilfreich da unter dem Gummi sich auch Bakterien gedeihen können und mich auch ekelt. Und kaum Zeit habe alle 2std mal die Handschuhe zu wechseln. Bin ständig auf Achse und am laufen bei uns ist es auch 6-9std nur am laufen nicht mal Zigarettenpause ist möglich (gut rauche ja net) aber liegt auch an mir kann net stehenbleiben bin halt eben einer der rennt.

Und wie es in den meisten Videos die in den Socialmedien vertreten sind müssen wir uns auch unter anderem mit Toilettenpapierkunden und Mehlwollendenzombies herumschlagen aber watt will man machen wir rationalisieren ja schon ohne das die Firmenleitung Angaben macht damit die älteren Semester auch etwas an Mehl und Toilettenpapier haben. Deswegen wird ein Wagen mit Toilettenpapier sowie Mehl and die Seite gelegt für Ältere Damen und Herren die nicht so mobil sind und Rollator oder sonstiges brauchen. Wer auch ganz nett fragt der kriegt auch etwas (falls noch übrig sein sollte).

Einige Kollegen sind schon an der ganzen Situation Gedanklich zerbrochen. Chef macht schon mehr überstunden, Kollegin am heulen da sie es einfach net mehr aushält. Krankheitsstatistik 5 Leute Krank, kaum noch Leute die Anpacken können Stress ohne Ende man macht Überstunden viele auch über Ruhezeiten hinweg.
Trotzdem bin ich noch da und denke mir "Bring it on!!!"

Spät am Abend wo der Kundenlauf etwas abflacht, gibt es aber noch einige Mitdenkende Menschen von denen ich auch ein Lob bekam und auch mal eine kleine Spende in Form einer Packung Ferreroküsschen für die Kollegen/inen meine freien Tage sowie die der Kollegen sind mal gestrichen. Gut als Alleinverdiener brauche ich auch die Arbeitsstunden. Ich hoffe das die Menschen vernunft annehmen und alle an einem Strang ziehen und ich sehe es auch das die Leute das mitmachen an Kassen nen Meter mehr Abstand nehmen und darauf achten. Das ist auch eines der Deutschen Tugenden die ich liebe, wenn dann nehmen wir es genau und setzen es mit Präzision um, gut die paar Molukken gibt es immer aber auch die müssen irgendwann begreifen.

Letzten Arbeitstag bekamen wir Gott sei dank eine Security der nur begrenzte Mengen an Kunden in Laden lies das war auf der Arbeit richtig gut. Wir hatten endlich viel mehr Zeit uns unserer tatsächlichen Arbeit und Planung zu widmen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber auch bedenken dass es möglicherweise viele Tote gibt von denen man gar nicht weiß dass sie Corona hatten.
In Russland gibt es zur Zeit eine große Welle von Toten die an "Lungenentzündungen" gestorben sind. Offiziell gibts bei denen keine Corona-Toten.

Zurück
Top Bottom