COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

In Berlin gibt es wohl jetzt doch eine Ausgangssperre in light

Die Kontaktsperre IST eine Ausgangssperre die so nicht heißen darf. ^^

Der Unterschied ist nur, dass Bayern und Sachsen ne Ansammlung ab zwei Personen verbieten und andere Bundesländer erst ab drei Personen.

[Ausnahmen für Familie und Haushaltsgemeinschaften]

ETvWg6hX0AEyrdK

Was ich nicht verstehe...
Jeder kann in den Supermarkt! Im Supermarkt wird wohl jeder Mitarbeiter von den Produkten bis zur Kasse mit Kunden und von Kunden angefassten Waren zu tun haben! Ist das nicht höchst Fahrlässig??? Ich meine es wird Panik ohne Ende geschoben, aber da scheint heiliger Boden zu herrschen, die Supermarkt-Arbeiter hab ich noch nicht mit Schutzmasken oder dergleichen gesehen...

Ja genau, nur klang das etwas Missverständlich xD
Naja mein Arbeitgeber hat die Bescheinigung ja schon Samstag gedruckt, meine bekomme ich dann morgen dank Urlaub

Der Unterschied zu anderen Bundesländern könnte aber sein, dass dich nicht einfach ein x-Beliebiger mehr besuchen darf.

Jeder kann in den Supermarkt! Im Supermarkt wird wohl jeder Mitarbeiter von den Produkten bis zur Kasse mit Kunden und von Kunden angefassten Waren zu tun haben! Ist das nicht höchst Fahrlässig??? Ich meine es wird Panik ohne Ende geschoben, aber da scheint heiliger Boden zu herrschen, die Supermarkt-Arbeiter hab ich noch nicht mit Schutzmasken oder dergleichen gesehen...

Lebensnotwendiges Risiko.

Bei uns im Kaufland sind die Kassen hinter eine meterhohen Plastikglasscheibe versteckt. Die Mitarbeiter haben Handschuhe an. Es gibt nur ein kleines Loch am Ende der Kasse und für den Kartenleser. Mit Bargeld soll man nicht mehr zahlen. Die Backware ist jetzt alles einzeln in Tüten verpackt und es stehen überall große Warnschilder dass man angefasst Ware nicht mehr zurücklegen darf.

Systemrelevante Berufe ;)

Bei uns im Kaufland sind die Kassen hinter eine meterhohen Plastikglasscheibe versteckt. Die Mitarbeiter haben Handschuhe an. Es gibt nur ein kleines Loch am Ende der Kasse und für den Kartenleser. Mit Bargeld soll man nicht mehr zahlen.
Mittlerweile wird das auch überall so sein! Denoch ist bei vollen Läden für die Arbeiter Kundenkontakt kaum vermeidbar...

Warum noch kämpfen?? Warum nicht gleich aufgeben???

Es geht nicht um kämpfen sondern darum in welche Lebensbereiche der Staat in deine Grundrechte eingreift.

Und der Staat kann schlecht die Lebensbereiche regulieren mit der Begründung "Lebensnotwendig", obwohl die Handlung die du unternimmst ebenfalls Lebensnotwendig ist.

Zurück
Top Bottom