COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Von den offiziellen Zahlen her, sind in GB nur ein Viertel soviele infiziert wie in Deutschland. Aber es gibt dort bislang dreimal soviel Tote wie hierzulande. Das sieht doch jetzt schon sehr bedenklich aus :(
In Großbritannien gibt es noch weniger Betten und Beatmungsgeräte als in Italien, das dauert nicht lange und Großbritannien ist das neue Italien und Spanien zusammen

Also um die 30.000 war ja dieses WE zu erwarten. Läuft also alles leider alles so weiter.

Bislang sind die Maßnahmen auch nicht in der Statistik enthalten. Selbst die Schulen hatten bis vor einer Woche noch auf. Das Abflachen der Kurve dürfte so ab Mitte der Woche beginnen. Die Daten zeigen dass die soziale Interaktion in Deutschland massiv verringert wurde letzte Woche, das dürfte auch stark den Replikationswert verringern :)

Die Frage ist oder wird es sein was man mitte April macht, wen es abflachen sollte.
Wen es Europa durchschafft sollte das Virus dann verschwinden, wen es sich nicht weiter ausbreiten kann?

Brexit-Boris sauer: Viele Briten ignorieren Corona-Regeln
Der britische Premier Boris Johnson hat scharfe Kritik an Briten geübt, die im Kampf gegen das Coronavirus die Anweisungen der Regierung ignorieren. „Ihr müsst zwei Meter Abstand voneinander halten“, sagte Johnson am Sonntag in London. Andernfalls müssten härtere Maßnahmen ergriffen werden.

Die Regierung hatte bereits zuvor nicht ausgeschlossen, dass Sperrzonen errichtet werden könnten.

"Sperrzonen".

Großbritannien ist für seine Todeszahlen aber weit hinterher.

1,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

naru, mein bester, hast du die gesetze ausgedruckt?

wie sieht deine prognose für die nächsten 2 wochen aus?

Die Frage ist oder wird es sein was man mitte April macht, wen es abflachen sollte.
Wen es Europa durchschafft sollte das Virus dann verschwinden, wen es sich nicht weiter ausbreiten kann?

Angeblich soll es in mehreren Wellen kommen. Deshalb soll auch China nicht sicher sein obwohl dort fast alle wieder gesund sind.

naru, mein bester, hast du die gesetze ausgedruckt?

wie sieht deine prognose für die nächsten 2 wochen aus?

Nach Drosten kann man erst in drei Wochen abschätzen ob die jetzt beschlossenen Maßnahmen geholfen haben. Und mit "jetzt" meine ich nicht die Maßnahmen von heute.

Eine gewisse Durchseuchung ist ja durchaus gewünscht, natürlich immer innerhalb der Kapazitätsgrenzen. Man will eben langsam peu a peu eine Herdenimmunität aufbauen, bis

A) es jeder mal hatte oder
B) ein Impfstoff vorhanden ist

Das ist mal ein mega Anstieg seit gestern:krank:

Nö so krass auch nicht. Bedenke das die gestrigen Zahlen zu wenig waren da einige Gebiete es nicht ins elektronische System eingetragen haben.

Der Link von mir addiert von allen öffentlichen Stellen ( HP oder sonstige Infomedien)Landkreisen etc.die Zahlen und ist somit am schnellsten

Eine gewisse Durchseuchung ist ja durchaus gewünscht, natürlich immer innerhalb der Kapazitätsgrenzen. Man will eben langsam peu a peu eine Herdenimmunität aufbauen, bis

A) es jeder mal hatte oder
B) ein Impfstoff vorhanden ist

EIne Durchseuchung ist nicht erwünscht, sondern das Worst-Case Szenario. Erwünscht ist eine Bremsung wie in China.

Zurück
Top Bottom