COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Pah...
Wenn Aluhut was anderes ist, als Menschen die garnichts in unseren Medien hinterfragen, ja, dann bin ich gerne Aluhut :sorry:
^^

giphy.gif
 
Angela Merkel muss in häusliche Quarantäne. Was ist denn jetzt los? Kein Spaß. hat sie jetzt Corona? Aber sie war doch vorhin noch Live!

Ich lese gerade: Sie hatte Kontakt zu einem infiziertem Arzt.
 
Das Swisslinkexperiment:

Großbritannien: Schon 281 Tote

Die Zahl der Virus-Infizierten in Großbritannien hat sich binnen 24 Stunden von 5018 auf 5683 erhöht. Die Zahl der Toten sei von 233 auf 281 gestiegen, teilt die Regierung mit.



Auch wenn GB teils gerudert ist.
 
Merkel muss in Quarantäne :kruemel:


Mega widerliche Kommentare auf Facebook und Twitter in 3, 2, 1…

Trump sollte auch mal in Quarantäne – der hatte auch schon mehrmals Kontakt mit Infizierten und reicht weiterhin fröhlich jedem die Hand.
 
Ich musste gerade mit meiner Nachbarin mögliche Endzeitscenarien diskutieren und wir waren und einig was das schlimmste wäre:

Die Menschheit stirbt aus. Die isolierten Bewohner im Big Brother Haus sind die einzigen Überlebenden und bevölkern die Erde neu :angst::angst::angst:
 
Wird die Pandemie in Großbritannien schlimmer als in Italien? Johnson entschuldigt sich für Pub-Verbot
Großbritannien ist höchst alarmiert: Das Coronavirus könnte im Vereinigten Königreich besonders viele Menschenleben fordern - vielleicht sogar mehr als in Italien, fürchten Experten.

Doch das ist nicht das einzige Problem mit Blick auf die Pandemie. Es mangelt auch an Pflegepersonal und Ärzten. Nicht zuletzt wegen des Brexits haben viele medizinische Fachkräfte das Land schon längst verlassen. In den Wintermonaten, wenn die Grippefälle hinzukommen, steht das Gesundheitswesen regelmäßig kurz vor dem Kollaps. Kritiker werfen Johnson vor, dass er durch seinen Schlingerkurs im Kampf gegen das Coronavirus auch noch wertvolle Zeit verloren habe.

Ein Londoner Krankenhaus musste bereits in der vergangenen Woche schwerkranke infizierte Patienten abweisen, weil es keine Kapazitäten mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der guten Erkenntnisse unserer Zeit ist, das es zwar immer noch unter den Einfältigen und Leichtgläubigen schnell zu Verschwörungstheorien und Schuldzuweisungen kommt, diese aber längst nicht mehr Ausmaße annehmen wie damals.

Da hat man die Juden für die Pest verantwortlich gemacht (es muss ja einer Schuld sein) und in Prognomen in Brunnen ertränkt und auf Scheiterhaufen verbrannt.
 
Eine der guten Erkenntnisse unserer Zeit ist, das es zwar immer noch unter den Einfältigen und Leichtgläubigen schnell zu Verschwörungstheorien und Schuldzuweisungen kommt, diese aber längst nicht mehr Ausmaße annehmen wie damals.

Da hat man die Juden für die Pest verantwortlich gemacht (es muss ja einer Schuld sein) und in Prognomen in Brunnen ertränkt und auf Scheiterhaufen verbrannt.

Er macht die Juden dafür verantwortlich, keine Sorge.

Das kann ich sogar offen sagen, hat er eigens zugegeben. Hat mal nen sehr langen Textpamphlet dazu gepostet.
 
Wenn Frau Merkel in Quarantäne ist hält sie ihre Ansprachen in Zukunft wohl aus ihrem Wohnzimmer heraus. xD
 
Die völlig erschöpften Krankenschwestern schützten sich dort mit großen, blauen Müllbeuteln vor einer Ansteckung. "Wir mussten selbst die Initiative ergreifen", berichtete eine Krankenschwester dem "Telegraph". Es fehle an Masken, OP-Kitteln und Handschuhen. Man brauche aber eine solche Ausstattung. "Ansonsten werden Krankenschwestern und Ärzte sterben - so einfach ist das."

Großbritannien wird mit Swisslinks Wahnsinnsplan geradewegs in den Untergang reiten.


Was für ein unethischer und verfassungsfeindlicher Schwachsinn:



Warum soll man bewusst auf Lungenschädigungen bzw. 0.2 Tode hinarbeiten?



Die Welt halt, Wirtschaft und Geld über alles ;) (gilt nicht für alle Autoren dort, aber für einige)


Großbritannien versucht sich an diesem Weg. Es wird also sicherlich nicht nur Ökonomen, sondern auch medizinische Fachleute geben, die diese These unterstützen. Ein Boris Johnson entscheidet das Vorgehen in einem solchen Fall ja nicht alleine, sondern wird unzählige Berater an seiner Seite haben. Statt mit Einschränkungen für die ganze Gesellschaft möglichst viele Eventualitäten, wie ein Rentner in Kontakt mit dem Virus kommen kann, abzuschwächen, versucht man halt die Rentner und die anderen Risikogruppen gezielt vor einer Infektion zu schützen. Ganz dumm ist die Idee darum ja sicher nicht - auch wenn vom Ökonomen natürlich etwas reisserisch formuliert.

Gut wenn UK das geändert hat, ich meine das war schon "mutig", die haben nochmal viel weniger intensivbetten und Beatmungsgeräte als wir.



WHO head: 'Test, test, test'

World Health Organisation head Tedros Adhanom Ghebreyesus says there has not been an urgent enough escalation in testing, isolation and contact tracing, which should be the "backbone" of the global response.
He said it is not possible to "fight a fire blindfolded", and social distancing measures and handwashing will not alone extinguish the epidemic.


Wie gesagt: das Vorgehen im UK hat sich nicht radikal geändert. Das Hauptaugenmerk liegt noch immer auf der viermonatige Isolation der Risikogruppen. Alle anderen werden einfach aufgefordert, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben.

Ein Freund aus England schrieb mir gestern und meinte, viele seiner englischen Freunde sind der Meinung Augen auf und durch.. nach einem Jahr hat man es dank Herdentrieb überstanden. Ziemlich naiv und konnte nur den Kopf schütteln, er selber ist sehr vorsichtig und schränkt sich ein. Keine Ahnung was letztendlich dort vorgeht..

Wird sich zeigen, ob sich das nicht als die bessere Lösung herausstellt. :nix:
Solange die Risikogruppen konsequent geschützt werden (und das scheint ja das erklärte Ziel zu sein), ist das zumindest ein Ansatz. Sehe jetzt nicht, wo der Ansatz so viel gefährlicher sein soll als derjenige, der in Kontinentaleuropa verfolgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuck. Wie kann so ein reiches Land medizinisch so schlecht aufgestellt sein?

Weil es ja angeblich viele medizinsiche Fachleute gegeben hat, die die Durchseuchung bei jungen Erwachsenen und Erwachsenen mittleren Alters ganz dufte finden und das sicherlich funktioniert. Wahrscheinlich standen die dabei mit selbstgebastelten Mülltüten. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom