COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wie kommen die auf 2 Jahre?

naja, das ist halt die Zeit bis eine Herden-Immunität herrscht. Aber es sollte klar sein, dass die aktuellen Maßnahmen natürlich nicht zwei Jahre lang durchgeführt werden. Außerdem dürfte man auch deutlich früher einen Impf- und/oder Wirkstoff dagegen haben.
 
Unverändertes Bild zu gestern: Ich stehe auf meinem Balkon und sehe in der Ferne einen Sportplatz, wo Schüler weiterhin fröhlich lachend Fußball spielen :enton:

Ganz ehrlich, die Schüler müssten doch in dem Alter eigentlich mehr Bewusstsein und Vernunft für die aktuelle Lage besitzen. Kann ich einfach nicht verstehen.
Und auch die Eltern und Lehrer haben in dem Fall gänzlich versagt, da sie die Kinder eigentlich sensibilisieren sollen. Aber vermutlich sind die nicht groß anders...

Bei diesen Aktionen würde es mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir demnächst ebenfalls die Ausgangssperre bekommen. Natürlich mit Androhung von Strafen, anders lernen die ganzen Leute das anscheinend nicht.

Edit:
War heute noch mal kurz was einkaufen und es war ziemlich ruhig im Rewe. Das meiste war auch ausreichend vorhanden (bis auf Klopapier ^^). Wenn das so bleibt, mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.
 
Vor Herbst wird es keine Medis oder Impfstoffe geben.

Es sind 8600 :-(

Siehe hier
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Die offizielle Zahl der Infizierten kann man doch mittlerweile total in die Tonne kloppen. Die Dunkelziffer wird so hoch sein und unkontrolliert in alle Richtungen strahlen, dass die Zahlen kaum noch was aussagen.

ABER: Je höher die tatsächliche Anzahl der Infizierten, desto geringer die tatsächliche Sterberate, was natürlich ein positives Zeichen ist. So herum muss man es auch sehen.
 
So, hab mir mal Gedanken gemacht und muss sagen, dass die Maßnahmen erst später in der Statistik ihre Auswirkung entfalten können.

Soziale Distanz hindert nicht, dass die bereits Infizierten in den ersten beiden Wochen ihre Verwandten und Familie und Freunde anstecken. Zudem ohne Ausgangssperre die Soziale Distanz nur leicht bremst, aber nicht richtig bremst.

Soziale Distanz hindert nur, dass zwischen den sozialen Blasen sich das Virus schnell verbreitet.
 
Vergleicht man es mal Spanien Italien Frankreich finde ich es krass oder super das wir noch wenige Tote haben. Macht nur Sorge sie Aussage von nem Offiziellen Co der KH Seite. Wenn vor Ende der Woche 10k infizierte da sind wird es eng mit den Betten.
 
Mein ehemaliger Hausarzt ist jetzt in Quarantäne, hatte einen Patienten der Corona Positiv getestet wurde, meine Fresse, wo kommen diese ganzen Zombies auf einmal her? Wir hatten die wenigsten Fälle hier und dann sowas direkt in meiner Nachbarschaft... Ich weiß sogar wo die herkommen... man munkelt aus Ischgl :fp:
 
Südkorea überholt und noch immer keine Ausgangssperre. Zum Wahnsinnigwerden. Die Leute verstehen es doch nicht anders. Vor drei Tagen waren es noch 8 Tote, jetzt sind es 22. Fast verdreifscht in 3 Tagen und das ist erst der Anfang.
 
Nie wurde angedroht oder auch nur die Möglichkeit in Aussicht gestellt, dass man nicht einkaufen können wird. Nie. Nicht für einen Tag, geschweige denn 14, das ist Unsinn.
Bist dir da sicher? Wenn du 14 Tage in Quarantäne gesteckt wirst aufgrund Kontakt mit Jemandem der Corona Positiv ist, darfst du sicher nicht raus und wenn du Niemanden zum Einkaufen hast stehst ganz schön blöd da ;)
 
Südkorea überholt und noch immer keine Ausgangssperre. Zum Wahnsinnigwerden. Die Leute verstehen es doch nicht anders. Vor drei Tagen waren es noch 8 Tote, jetzt sind es 22. Fast verdreifscht in 3 Tagen und das ist erst der Anfang.
Schauen wir mal was Murksel heute Abend live um 19 Uhr sagt. Aber ja, die Leute werden es nie verstehen egal wie hoch die Zahlen auch noch werden.
 
Darstellung zum Verhältnis der exponentiellen Steigerung:

166dc1-1584463082.png
 
Gestern durch Stadtmitte gefahren.
Und was sehe ich da? Mindestens 50 Leute auf engstem Raum an der Eisdiele sitzend und stehend miteinander tratschen und Eis leckend :nix:

Ich denke wir kommen um eine landesweite Quarantäne nicht herum
Die Leute sind zu blöde um es selber zu checken, deshalb muß der Staat eingreifen, sonst wird es bald zu spät sein!!!
 
Gestern durch Stadtmitte gefahren.
Und was sehe ich da? Mindestens 50 Leute auf engsten Raum an der Eisdiele sitzend und stehend miteinander tratschen und Eis leckend :nix:

Ich denke wir kommen um eine landesweite Quarantäne nicht herum
Die Leute sind zu blöde um es zu checken, deshalb muß der Staat eingreifen, sonst wird es bald zu spät sein!!!

Ich wünschte man könnte irgendwas machen, damit die Regierung mal endlich handelt. Aber auf der Straße demonstrieren geht ja schlecht.
 
Grönland hat jetzt den ersten Fall gemeldet und wir sind jetzt bei 180.000 Fällen weltweit


Sehr gut! Grönland auch schon infiziert, als Plague Inc Spieler muss ich die Ausbreitungsrate des Virus als vorbildlich ansehen, allerdings vermehrt er sich nicht unauffällig genug und hat bereits zu viele Todesfälle, als dass eine Auslöschung der Weltbevölkerung noch als möglich gilt.

unnamed_9.png
 
Wer hat heute Mittag die Pressekonferenz mit dem Söder Spahn Aiwanger und der Huml gesehen? Ich dachte die Politiker sollten Vorbild sein?! Stehen doch glatt die Huml und Aiwanger Schulter an Schulter am Mikrofon. Wie war das nochmal mit der Abstandsregel?
 
Ich sag nur vermeiden wo es geht, mit diesem Virus in Kontakt zu treten, das Drecksteil ist infektiös wie der üble @Rhino Virus aber im Gegensatz zu diesem der die Nase verstopft, blockiert er die Lunge. Je länger die Quarantänemaßnahmen laufen und je mehr der Staat die Freiheiten einschränkt, desto vorsichtiger sollte jeder einzelne auch werden. Denn es werden immer mehr positiv getestete und diese belegen alle Krankenhausbetten, wer sich also mit was auch immer infiziert oder einen Unfall erleidet und aufgrund dessen ärztliche Hilfe benötigt ist in Kürze ganz schön am Arsch.
 
Zurück
Top Bottom