COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Mein Landkreis ist noch Corona Frei. Ist das jetzt positiv oder negativ zu sehen?

ich würde eher negativ sagen. könnte auch bedeuten, dass man garnicht in der lage und willesn ist zu testen. oder es fehlt an infratruktur um vorbeugend zu handeln. also, eher negativ.
 
man, mir blutet das herz als italophiler. ein wunderschönes land mit einer tollen esskultur und sehnsuchstlandland aller deutschen. wer in den 70er, 80er und 90er aufgewachsen ist, wird die vernarrung der deutschen an italien verstehen. kein werbeblock ohne italienischen kaffee, pasta, oder schokosüssigkeiten (hanuta, rocher, ü-ei, milchschnitte usw..)

forza italia! ✌??
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Madeira kann ich vergessen. Ausländische Touristen werden jetzt auch 14 Tage in Quarantäne gesteckt. Werde in den nächsten Tagen umbuchen und dann Ende des Jahres fliegen.
 
man, mir blutet das herz als italophiler. ein wunderschönes land mit einer tollen esskultur und sehnsuchstlandland aller deutschen. wer in den 70er, 80er und 90er aufgewachsen ist, wird die vernarrung der deutschen an italien verstehen. kein werbeblock ohne italienischen kaffee, pasta, oder schokosüssigkeiten (hanuta, rocher, ü-ei, milchschnitte usw..)

forza italia! ✌??
Reden wir hier wirklich über Italien?
 
rippi, kannst du nichtmal ein jahr aufs verreisen verzichten? ist dir klar, was gerade weltweit passiert? hast du keine anderen sorgen als eine urlaubsreise?
ich kann nichtmal ohne freien kopf mehr zocken und andere wollen noch um die welt reisen. es ist echt nicht zu fassen.....
 
man, mir blutet das herz als italophiler. ein wunderschönes land mit einer tollen esskultur und sehnsuchstlandland aller deutschen. wer in den 70er, 80er und 90er aufgewachsen ist, wird die vernarrung der deutschen an italien verstehen. kein werbeblock ohne italienischen kaffee, pasta, oder schokosüssigkeiten (hanuta, rocher, ü-ei, milchschnitte usw..)

forza italia! ✌??


xD Die Flagge ist hoffentlich nicht dein Ernst?

Zum Thema: Ischgl (Tirol) scheint bei uns das Wuhan von China und die Lombardei von Italien zu sein. Allein Dänemark, Island und Norwegen meldet hunderte Infizierte die am 08.03. aus Ischgl und Umgebung zurückgekehrt sind. Hoffe die Quarantäne Maßnahmen zeigen bald Wirkung
 
rippi, kannst du nichtmal ein jahr aufs verreisen verzichten? ist dir klar, was gerade weltweit passiert? hast du keine anderen sorgen als eine urlaubsreise?
ich kann nichtmal ohne freien kopf mehr zocken und andere wollen noch um die welt reisen. es ist echt nicht zu fassen.....

Ich mache keinen Urlaub. Ist ne wichtige Geschäftsreise, von der ein Großteil meines diesjährigen Umsatzes abhängt. Als Selbstständiger lebe ich nicht von Luft und Sonnenschein, sondern muss Geld verdienen.


Und selbst wenn: Man wird sich wohl noch ärgern dürfen, wenn der Urlaub ausfällt. Manche Leute arbeiten ihr ganzes Jahr, um sich einen Urlaub leisten zu können. Wer bist du, dass du denen vorschreiben willst, ob die sich ärgern? Ändern kann man an der Situation eh nichts.
 
Die Zahlen in DE sind heute relativ gesehen langsamer angestiegen als gestern. Vielleicht haben wir noch eine Chance auf Eindämmung.

In HH sind alle Infektionsketten angeblich noch nachverfolgbar.
 
Ich mache keinen Urlaub. Ist ne wichtige Geschäftsreise, von der ein Großteil meines diesjährigen Umsatzes abhängt. Als Selbstständiger lebe ich nicht von Luft und Sonnenschein, sondern muss Geld verdienen.


Und selbst wenn: Man wird sich wohl noch ärgern dürfen, wenn der Urlaub ausfällt. Manche Leute arbeiten ihr ganzes Jahr, um sich einen Urlaub leisten zu können. Wer bist du, dass du denen vorschreiben willst, ob die sich ärgern? Ändern kann man an der Situation eh nichts.

Gibt es eigentlich schon Hilfsprogramme für Leute wie dich in Aussicht?
 
styli, es ist samstag. vielleicht wurde auch einfach nur weniger getestet.
 
rippi, kannst du nichtmal ein jahr aufs verreisen verzichten? ist dir klar, was gerade weltweit passiert? hast du keine anderen sorgen als eine urlaubsreise?
ich kann nichtmal ohne freien kopf mehr zocken und andere wollen noch um die welt reisen. es ist echt nicht zu fassen.....
Also wenn ich reisen kann, werde ich reisen :nix:
 
Gibt es eigentlich schon Hilfsprogramme für Leute wie dich in Aussicht?

Soweit ich weiß, gibt es von offizieller Seite noch nichts – erwarte ich aber auch nicht.

Der Gürtel wird wohl die nächsten Wochen und (dadurch auch Monate) etwas enger geschnallt. Bin aber finanziell noch ganz gut aufgestellt, wodurch ich erstmal keinen Kollaps befürchten muss und außerdem arbeite ich nebenbei noch in einer Werbeagentur (ab Montag dann zum Glück auch per Home Office) und werde die Wochenstunden nächsten Monat erhöhen, um über die Runden zu kommen. Aber mein eigenes Business wird jetzt definitiv erstmal nichts mehr abwerfen.
 
: /


2308c3-1584215498.png
 
Jerome Salomon, Chef der französischen Gesundheitsbehörde, gab bekannt, dass man einen rapiden Anstieg an schweren Fällen zu verzeichnen habe. Rund 300 Personen davon würden intensiv-medizinische Betreuung brauchen. Die Hälfte davon seien Frauen unter 60 Jahren.
 
Zurück
Top Bottom