COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Mein Testergebnis war negativ :)

Darfst du denn jetzt wieder arbeiten?
Die Anordnungen unseres Gesundheitsamtes sind so eng, dass man selbst bei negativem Test noch 14 Tage in Quarantäne bleiben muss für den Fall, dass der Test fehlerhaft war oder sich die Symptome erst noch entwickeln (je nach potentiellem Ansteckungszeitpunkt). Im Fall man ist als potentieller Verdachtsfall registriert worden.
 
Sehr cool, Hessen.

E: Hab gerade gelesen, dass Hessen auch dicht ist.

Gut so, alles andere wäre verantwortungslos.

Lächerlich, man merkt das unsere Landesregierung in MV total überfordert ist.
Im Landkreis Ludwigslust-Parchim gibt es offiziell keine Infizierten, dennoch werden alle Schulen und Kitas geschlossen. Andere Landkreise haben schon paar fälle und da bleibt alles geöffnet. Ich halte sowas für völlig Verantwortungslos.
 
Nicht nur, aber das Pflegepersonal ist aufgrund der schlechten Zahlung sicher nicht die letzte Berufsgruppe, die die Arbeitstätigkeit niederlegt. Denn der Chef muss zwar akzeptieren, dass du aufgrund der Kinderbetreuung ausfällst, er muss dich aber während der Zeit nicht bezahlen. Da ist es einfacher einen tiefen Lohnausfall zu verkraften, als auf das Haupteinkommen in einem Haushalt.
Ich kann dich beruhigen, Pflegekräfte werden nicht schlecht bezahlt. Sicher zu schlecht für die Leistung, die erbracht wird, aber von denen nagt keiner am Hungertuch. ^^
 
?

Damit soll sichergestellt werden, dass nur Notfälle im Radio laufen.

Der orthodoxe Jude hört am Sabbat aber kein Radio. Damit die, die ja nicht wenige sind in Israel, auch etwas mitbekommen, macht man dies. Religion ist halt gefährlich. Man könnt ja auch einfach Radio hören ??‍♂️
 
Der orthodoxe Jude hört am Sabbat aber kein Radio. Damit die, die ja nicht wenige sind in Israel, auch etwas mitbekommen, macht man dies. Religion ist halt gefährlich. Man könnt ja auch einfach Radio hören ??‍♂️

Dann kennst du die Regeln von Sabbat schlecht. Wenn das Radio vor Freitag Abend nicht ausgeschaltet wird, kann er im Notfall auch das Radio hören. Vor allem kennt das Sabbat Notfallsituationen.

Unter anderem deshalb wird das Radioprogramm abgeschaltet. Damit im Radio nur das läuft was im Sabbat den Notfall gestattet. Nur der Notfall darf den Sabbat brechen.


Und ich wette selbst bei ultraorthodoxen Gemeinden kann man das Radio am Sabbat anschalten, wenn im Radio nur der Notfall läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

ETASY8rUUAAtDW8


Schon um die 3000 in Deutschland. Bald herrscht Anarchie...
 
Dann kennst du die Regeln von Sabbat schlecht. Wenn das Radio vor Freitag Abend nicht ausgeschaltet wird, kann er im Notfall auch das Radio hören. Vor allem kennt das Sabbat Notfallsituationen.

Unter anderem deshalb wird das Radioprogramm abgeschaltet. Damit im Radio nur das läuft was im Sabbat den Notfall gestattet. Nur der Notfall darf den Sabbat brechen.


Und ich wette selbst bei ultraorthodoxen Gemeinden kann man das Radio am Sabbat anschalten, wenn im Radio nur der Notfall läuft.

sag ich doch. Danke dass du es mit mehr Worten sagst ? Ohne Religion wärs halt nicht der Rede wert.
 
Zurück
Top Bottom