COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

ES_kAFQWsAQQiv_

Das ist nicht aktuell, Hessen ist auch Dicht
 
Der Termin der Schulschließung in der Schweiz ist btw. auch unfassbar durchdacht gewählt. Eine Woche vor den Osterferien dürfen sie in einigen (den drei größten u.a.) Kantonen wieder zur Schule gehen. Dann sind sie eine Woche da, können sich endlich das Virus holen und dann an Ostern zu den Großeltern rennen, wenn sie nicht schon vorher aufgrund von Betruungsengpässen da waren. :goodwork:
Man stellt mit den aktuellen Maßnahmen also sicher, dass die Schülerinnen und Schüler zu den Großeltern gehen - nach Möglichkeit weniger als eine Woche nachdem sie in der Schule waren.
 
Es geht doch nicht um die Wirtschaft. Die ist mir ziemlich egal. Es geht darum, dass nun ab kommender Woche unzählige Rentner Kinderbetreuungsaufgaben übernehmen müssen, von der sie mit sinnvollen Maßnahmen hätten ferngehalten werden müssen. Und kommt mir nicht mit "das passiert sicher nicht!" Es wird passieren. Gerade in Schichten mit tieferem Einkommen sogar in Massen, weil es schlicht unumgänglich ist. Keine Ahnung, wie man einen Entschluss fassen kann, ohne diese Konsequenzen zu bedenken.
Gute Idee! Schickt das Pflegepersonal auch noch nach Hause. :lol:

Kann es sein, das du glaubst, dass das ganze Pflegepersonal nur aus alleinerziehenden besteht, welche nur aufsichtpflichtige Kinder haben und natürlich keine Alternative besitzen außer die Kinder trotzdem zu den Großeltern bringen?
 
Kann es sein, das du glaubst, dass das ganze Pflegepersonal nur aus alleinerziehenden besteht, welche nur aufsichtpflichtige Kinder haben und natürlich keine Alternative besitzen außer die Kinder trotzdem zu den Großeltern bringen?

Nicht nur, aber das Pflegepersonal ist aufgrund der schlechten Zahlung sicher nicht die letzte Berufsgruppe, die die Arbeitstätigkeit niederlegt. Denn der Chef muss zwar akzeptieren, dass du aufgrund der Kinderbetreuung ausfällst, er muss dich aber während der Zeit nicht bezahlen. Da ist es einfacher einen tiefen Lohnausfall zu verkraften, als auf das Haupteinkommen in einem Haushalt.
 
war vorhin kurz einkaufen, statt nachmittagsunterricht hängen die kids jetzt auf der straße und in den läden rum. sehr gut, deutschland. :goodwork:
 
@eima du bist mein Held des Tages.
Da können sich viele eine Scheibe von abschneiden. Vernünftige Lösungen schaffen mit bedacht und ohne Panik!
 
Zurück
Top Bottom