Orgius
L08: Intermediate
- Seit
- 7 Sep 2010
Es hat niemand behauptet, dass das Rauchen wie ein Virus funktioniert. Es ging lediglich um gesundheitliche Schäden, sowohl für einen selbst, als auch das Umfeld, was durch das Rauchen und auch beim Corona Virus geschehen.- Ein Raucher ist nur während des Rauchens „gefährlich“ für sein Umfeld, dies ist klar erkennbar ganz im Gegensatz zu einer Covid Infektion
Dann muss ich wohl eine Wundernase haben, wenn ich den Nikotingeruch rieche und einatme, wenn jemand mit dem Rauchen aufgehört hat, aber der Geruch und der Gestank an seinen Klamotten heftet. Ein Abstand von ca. 30-50cm reicht dafür schon aus.- Ein Raucher ist nur während des Rauchens „gefährlich“ für sein Umfeld, dies ist klar erkennbar ganz im Gegensatz zu einer Covid Infektion
Das ist natürlich völlig richtig.- Das Rauchen führt erst durch jahrelangen Konsum zu gesundheitlichen Schäden, eine einzelne Covid Infektion reicht dafür.
Und das ist natürlich vollkommen okay, wenn man das (gesundheitsschädliche) Rauchen weiterhin toleriert und so die Kapazitäten der Krankenhäuser nicht freier werden können. Die Zahlen der Raucher verdoppeln sich nicht ständig, aber sie sind trotzdem zahlreich und erhöhen sich langsam und fortlaufend. Hatte dazu ja schon eine Statistik vor ein paar Seiten zitiert gehabt.- Rauchen ist eine Grundbelastung für unser Gesundheitssystem, die Anzahl raucher in den Spitälern verdoppeln sich nicht plötzlich ständig.
Und trotzdem bekomme ich täglich ungewollt meine Ladung an Nikotin ab. Sei es, wenn ich auf der Straße unterwegs bin, mit den Öffis fahre, auf dem Balkon sitze und mein Nachbar raucht und alles zu mir überschwappt und so weiter und so fort. Nur weil es Maßnahmen gibt, bedeutet es nicht, dass die auch wirken und ausreichend sind!- Gegen das Rauchen und seine schädlichen Folgen gibt es schon lange viele Massnahmen, welche auch ständig erweitert werden.
Spielt keine Rolle. Beides ist gesundheitsschädlich.- Rauchen ist eine Sucht Covid nicht.
Wie meinen? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Corona und das Rauchen/Alkohol gesundheitsschädlich sind. Nur auf eine andere Art und Weise. Habe auch mehrere kleine Erfahrungen aus meinem Leben geteilt und aufgezeigt, dass ich schon von anderen Leuten, die Alkohol/Tabak konsumieren, betroffen war/bin. Aber wie gesagt, mit einem Verbot von Tabak und Alkohol würden sich gesundheitsschädliche Schäden und Gefahren bei etlichen Menschen (sowohl beim Konsumierenden, als auch für das Umfeld) vermeiden lassen. Das Ziel hierbei wäre der Schutz der Gesundheit, was ja der Staat auch mit den Maßnahmen und der Impfung verfolgt.Das heißt, dass du wirklich denkst, dass Rauchen und Impfung gleichgestellt sind? Oder Alkohol und Impfung.
Hast ja Recht, es gibt ja Raucherbereiche. Und Einschränkungen beim Alkoholkonsum wenn man z.B. Auto fährt.
Sprich: Alles Maßnahmen zum Schutze der Gesellschaft.
Zuletzt bearbeitet: