COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Selsbt Drosten meinte vor ein paar Wochen noch, dass die jüngeren ihre Impfdosis lieber Afrika überlassen sollten :coolface: Aber so oder so wars dumm die Impfzentren zu schließen (wenn man es angeblich wusste erst recht), bei 30% ungeimpften und für Aufffrischimpfungen der älteren. Jetzt wird in panik wieder aufgebaut was teils Wochen dauern wird und viele wollen gleichzeitig. Wie auch immer, die Planung ist absolut mies.
Naja, ich denke mal, dass vieles "Sich-Dummstellen" auch dem Wahlkampf geschuldet ist. Zumindest von den Politikern hätteste da keine klaren Aussagen erwarten dürfen. Ist halt super nachteilhaft, wenn man in einem wichtigen Jahr einen Wahlkampf hat.
Und naja, da müsste ich Drostens Aussage lesen, aber vielleicht wollte er, dass man Afrika sozusagen nicht im Stich lässt.
 
wenn es mal eine ansteckende fettleibigkeit gibt, die in hohen wellen das gesundheitswesen belastet, wäre das ein valides argument.

ansonsten kannst ja auch mal einen adipösen fragen, was der schon so an fettshaming aushalten muss, weil das ja uNgEsUnd ist.

Das Argument ist schon irgendwie seltsam.

Man kann doch bei besten Willen nicht behaupten, dass Übergewicht in Deutschland keine epidemischem Ausmaße angenommen hat.

Natürlich ist fett nicht übertragbar aber wenn zig Millionen in Deutschland ihren Körperfettanteil erhöht haben kommt es doch praktisch auf das selbe hinaus mit entsprechenden gesundheitlichen Problemen und einer Höheren Belastung des Gesundheitssystems.

Seit dem Beginn der Pandemie soll die Bevölkerung im Schnitt so ungefähr 5 Kilo zugenommen haben.


Ein anderer Punkt sind ausgefallene Untersuchungen und Behandlungen. 2020 wurde medizinisches Fachpersonal in kurzarbeit geschickt und auch die Bevölkerung wurde mit der ununterbrochenen Panikmache der Medien oft dermaßen stark eingeschüchtert, dass sie sich auch nach Beendigung der kurzarbeit selten oder nur bei sehr großen Leidensdruck in Behandlung wagten.

Deswegen sind wegen des Tunnelblicks auf corona auch andere Krankheiten deutlich angestiegen


Hinzu kam natürlich auch der Verlust von Personal im Vergleich zum Vorjahr.

Der extreme impfdruck auf ungeimpftes Personal könnte die Lage sogar noch verschärfen., wenn die aus dem Beruf gedrängt werden.

Ein weiterer Punkt ist, dass vielversprechende Medikamente und behandlungs- und Vorsorge konzepte aus politischen und finanziellen Gründen unterdrückt werden, wodurch viele hospitalisierungen und Todesfälle verhindert werden könnten.

Dazu möge man sich die Seite der FLCCC Alliance ansehen die von hochqualifizierten praktizierenden Ärzten geleitet wird die schon viele covid Patienten behandelt haben und de facto von ihrer Arbeit abgehalten werden.

Von Reitschuster kann man halten was man will aber er hat folgendes Video veröffentlicht.


Statistiker sollen auf Basis von Zahlen des statistischen Bundesamts und des RKI angeblich herausgefunden haben, dass die übersterblichkeit der Bundesländer mit steigender impfquote angestiegen sein soll.

Wenn da wirklich was dran sein sollte müsste man sich das mal genauer ansehen.

Was zusätzlich auffällt ist, dass die übersterblichkeit bei den 15 bis 44 jährigen im Jahr 2020 höher war als Im Jahr 2019 aber im Jahr 2021 also mit der Einführung flächendeckender Impfungen speziell unter der alterskohorte die nicht als hochrisikogruppe für covid gilt.

Ich kann aus politischer Sicht schon verstehen dass zur allgemeinen impfpflicht gedrängt wird.

Ich meine anscheinend schützt es schon vor covid aber wenn sich herausstellen Sollte dass die Impfung dafür tatsächlich mit einem erhöhen Risiko für andere Gesundheitsprobleme wie einhergeht wie wasweißich ein erhöhtes Infarktrisiko für junge Erwachsene, könnte das natürlich furchtbare Folgen für das Vertrauen in die Politik haben.

Die beste Möglichkeit das zu umgehen wäre es natürlich so schnell wie möglich die restliche Bevölkerung durch einen impfzwang ebenfalls zur Spitze zu zwingen.

Denn dadurch gebe es im Prinzip keine kontrollgruppe mehr und wenn dann bestimmte Gesundheitsprobleme gehäuft auftreten sollten, kann man dafür dann relativ leicht andere Gründe vorschieben.

Vor allem wenn die Regierung dann zu kollektivstrafen wie an impfquoten gebundene lockdowns greift und daraufhin Leute gejagt und angegriffen werden.

Weil bevor mir der Schädel eingeschlagen wird, ich ins Gefängnis komme usw würde ich dann wohl auch nachgeben.

Aber es ist im Prinzip schon beängstigend wie leicht sich die deutsche Bevölkerung verängstigen lässt und was die alles für sinnlosen Unsinn mitmachen.

Lockdowns, man darf nicht mehr im Möbelhaus einkaufen Aber jeder geht in den Supermarkt wo er jeden trifft. Die Verkäufer fallen nicht wie die Fliegen um obwohl sie Kontakt zu hunderten Kunden jeden Tag seit zwei Jahren hatten.

Aber wahrscheinlich werden sie dann trotzdem wieder das selbe machen beim nächsten lockdown. Einfach nur um von der Bevölkerung ein bestimmtes Verhalten einzufordern.

"Wir können ja gar nicht anders, wenn ihr unsere Vorgaben nicht erfüllt seit ihr selbst schuld wenn wir euch einschränken. Wir hören ja nur auf die Experten..... die wir selbst ausgewählt haben und bezahlen...:

Oder Ausgangssperren. Tausende Euro Strafe wenn du nachts das Haus verlässt Aber tagsüber drängen sich alle in die Züge und wahrscheinlich dichter gedrängt weil sie ein kleineres Zeitfenster haben ihren Kram zu erledigen.

Aber auf so Dinge wie Leute vorsorglich bzw besser zu behandeln anstatt sie in der Quarantäne alleine zu lassen bis sie halb tot sind kommt man dann auch nicht.

Wenn die todeszahlen nicht hoch genug wären könnte man damit ja nicht so viel politisches Kapital draus schlagen

Und scheinbar werden die meisten sich ihre 2-3 boostershots pro Jahr abholen und sich bei allem was sie tun schön artig in der Datenbank einscannenvon jetzt bis ewig

"Ich habe ja nichts zu verbergen", "ist ja halb so wild ".

Aber halb so wild ist gar nichts. Alleine die kollateralschäden am Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Rechtsstaat, persönlicher Freiheit und tatsächlich auch Gesundheit und Leben in anderen Bereichen.

Ich werde wie unsere Regierung und Gesellschaft mit der Pandemie umgegangen ist, für immer für einen Fehler halten
 
Achso, von "Es gibt keine Übersterblichkeit" sind wir jetzt bei "Durch Impfung kommt ne Übersterblichkeit".

xD

Ab dem Punkt weiß man einfach, dass man Recht hatte. Es ist vorbei.


Aber klar ist die Übersterblichkeit bei Thüringen und Sachsen 2021 in Vergleich zu den vorherigen Jahren nicht so hoch, wenn die 2020 schon mehr am Arsch waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und naja, da müsste ich Drostens Aussage lesen, aber vielleicht wollte er, dass man Afrika sozusagen nicht im Stich lässt.
Ja darum ging es afaik. Er hat die Frage in den Raum gestellt ob es sinnvoll ist die Jungen in Deutschland zu boostern, bei denen man weiterhin annehmen kann, dass sie einen guten Schutz haben, oder eben in anderen Ländern zu nutzen.
Da hat sich afaik auch nicht viel dran geändert, außer die Überlegung, dass nach dem boostern kurzfristig auch deutlich besserer Schutz vor Ansteckung und Übertragbarkeit gegeben sein soll iirc, womit man dann diese Welle brechen könnte.
Ansonsten heißt es doch Impflücken schließen, vulnerable Gruppen boostern und wieder großflächig testen, auch geimpfte. Auf die boosterimpfungen für jüngere hätte man nicht setzen brauchen.
 
Ich finde die Idee gut, dass im Lockdown Supermärkte zumachen sollen. Da trifft ja jeder jeden. Und Lebensmittel braucht man nicht.
 
Ich finde die Idee gut, dass im Lockdown Supermärkte zumachen sollen. Da trifft ja jeder jeden. Und Lebensmittel braucht man nicht.

"nur Anbieter von Waren des täglichen Bedarfs wie Supermärkte oder Apotheken dürfen geöffnet bleiben."


"Seit Monaten sei klar, so Lauterbach, dass jede erwachsene Person eine Auffrischungsimpfung erhalten müsse. Lanz kann seine Fassungslosigkeit nicht verbergen: „Seit ein paar Monaten ist das klar?“, fragt der Moderator. Und fasst sich ungläubig ins Gesicht."


screenshot2021-11-19a26ka4.png


Ja, siehe Israel

Nur weil Dummland das geleugnet hat, heißt es nicht, dass mans nicht hätte wissen können. Aber Stiftung Coronatest hat Dummland diesbezüglich bereits hinreichens bewertet mit der Qualität "Offiziel Doof".
 
"nur Anbieter von Waren des täglichen Bedarfs wie Supermärkte oder Apotheken dürfen geöffnet bleiben."

Bezog mich auf Kiffi, der meinte, Lockdowns seien lächerlich, da man keine Möbel im Möbelhaus kaufen, wohl aber in den Supermarkt gehen dürfe. Was natürlich eine lächerlicher Vergleich ist. ;-)
 
Sehe gerade dass Moderna und Biontech trenden, sind wohl einige (Ärzte, Booster-Impflinge) nicht glücklich darüber


Da Biontech für die unter 30 Jährigen gebraucht wird (Stiko Empfehlung) und man Moderna nicht an Afrika liefern darf bekommen die Ü30 wohl erstmal Moderna und die Biontechlieferungen des November gehen scheinbar an Covax (war zumindest geplant), so dass man keine Wahl hat. Kann man machen, die Impfwilligkeit einiger wird das aber eventuell nicht erhöhen.

screenshot2021-11-20aoijms.png
 


Maas und Aschenberg-Dugnus gegen allgemeine Impfpflicht



Nach der Ankündigung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht in Österreich schließen Politiker der möglichen künftigen Ampel-Koalition eine solche Regelung für Deutschland aus. "Die wird's nicht geben", sagt der geschäftsführende Außenminister Heiko Maas (SPD) dem TV-Sender Bild Live. "Weil wir es nicht für notwendig halten, weil wir es auch aus verfassungsrechtlichen Gesichtspunkten für schwierig halten."


Die FDP-Gesundheitspolitikerin Christine Aschenberg-Dugnus sagte: "Die allgemeine Impfpflicht als Drohkulisse in den Raum zu stellen, hilft niemandem. Gerade die Länder mit dramatischen Corona-Zahlen sollten sich darauf konzentrieren, wie vereinbart die Impfangebote auszuweiten und die neuen Corona-Maßnahmen umzusetzen."
 
Dass es für alle ab 18 nötig sein würde war imo eher unklar, oder wurde zumindest eher nicht so kommuniziert öffentlich, bis vor kurzem. Die Impfzentren zu schließen war wirklich an Dummheit nicht zu überbieten, angeblich auf Wunsch der niedergelassenen Ärzte, die teilweise viel zu wenig impfen...
Doch es war klar nur hatte kein Politiker die Eier das zu sagen. Durch Israel wissen wir das aber schon seit einigen Monaten.
 
Das Problem am Testen ist aber, dass dann die Inzidenz auch bei euch Richtung 1000 gehen würde und dann extrem die Panik geschoben wird um das Volk noch mehr zu kontrollieren, wie bei uns eben auch :ugly:
testungenyvki9.jpg


Bei uns wird über >11x(!) so viel getestet wie in Deutschland, auf Einwohner runtergebrochen.
Wer hätte das gedacht, da testet mal 1-2 Mio Arbeitskräfte jeden Tag und die Inzidenz schießt hoch, der Wahnsinn :coolface:
 
Ich sehe wie er auf dem Bild den Beipackzettel in die Luft hält, hätten sich die jetzt Toten an diesen gehalten, wären sie sehr wahrscheinlich noch wohlauf. Man sollte eher hinterfragen wo sie die Medizin herhaben und warum sie beim Kauf nicht über die Einnahme und Dosierung aufgeklärt wurden, offenbar weder vom Arzt der das zu verschreiben hat noch vom Apotheker der das ausgegeben hat. Du kannst dich mit so gut wie jedem Medikament über den Jordan befördern wenn du es überdosierst.
 
Ich sehe wie er auf dem Bild den Beipackzettel in die Luft hält, hätten sich die jetzt Toten an diesen gehalten, wären sie sehr wahrscheinlich noch wohlauf. Man sollte eher hinterfragen wo sie die Medizin herhaben und warum sie beim Kauf nicht über die Einnahme und Dosierung aufgeklärt wurden, offenbar weder vom Arzt der das zu verschreiben hat noch vom Apotheker der das ausgegeben hat. Du kannst dich mit so gut wie jedem Medikament über den Jordan befördern wenn du es überdosierst.
wirst du jemals als Mann mittleren Alters jemals in irgendwas auch keinen dummen und gefährlichen mist verzapfen?
 
Da Biontech für die unter 30 Jährigen gebraucht wird (Stiko Empfehlung) und man Moderna nicht an Afrika liefern darf bekommen die Ü30 wohl erstmal Moderna und die Biontechlieferungen des November gehen scheinbar an Covax (war zumindest geplant), so dass man keine Wahl hat. Kann man machen, die Impfwilligkeit einiger wird das aber eventuell nicht erhöhen.
Verstehe die Panik nicht, Ist doch kein Problem. Die Impfe ist sicher und gesund und sie wirkt wunderbar, nur weil Moderna schlechtere PR betreibt als Pfizer, ist deren Impfe nicht gleich schlechter, die haben aber auch ein wenig Pech gehabt. Tolles Hightech mRNA Wunderzeug, spritzt es euch ins Muskelfleisch und erlangt "Immunität"* :moin:

*Zumindest zu ~90% und zumindest für ~3 Monate, danach sollte man übers Boostern nachdenken, gerne auch Impfstoffe abwechseln, das hält das Immunsystem auf Trab! :goodwork:
 
wirst du jemals als Mann mittleren Alters jemals in irgendwas auch keinen dummen und gefährlichen mist verzapfen?
Was ist gefährlich daran, darauf hinzuweisen, dass Apotheker und Ärzte ihren Job machen sollten? Was ist dumm daran zu empfehlen, den Beipackzettel zu lesen? Man kann von einem mündigen Bürger ein wenig Hausverstand erwarten, wobei... Gut in Zeiten wie diesen vielleicht auch nicht mehr.
Er ist nicht einmal der erste FPÖ-Trottl, der das macht.
Willst nun den Oberwahnsinn hören? Ivermectin ist seit Tagen in ganz Oberösterreich quasi ausverkauft. Kann man sich nicht mehr ausdenken.
Ja dann muss man die Frage stellen (und klären): Wer verschreibt das? Wer gibt das aus? Man kann die Bevölkerung ja gerne als dumm hinstellen aber in diesem Fall muss man sich wirklich wundern, was studierte Fachkräfte hier den Menschen verschreiben und aus welchen Beweggründen. Ich kann auch nicht zu meinem Hausarzt gehen und sagen "Ich brauche ein Anti-Parasitikum, habe selbst diagnostiziert, dass ich von Würmern befallen bin" und der verschreibt mir das dann :lol:
 
Zurück
Top Bottom