3headedmonkey
L20: Enlightened
Auf Kosten von riesigen Totenzahlen und das gerne mal über Jahrhunderte wie die PestEs gab noch nie in der Menscheitsgeschichte eine unendliche Pandemie.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf Kosten von riesigen Totenzahlen und das gerne mal über Jahrhunderte wie die PestEs gab noch nie in der Menscheitsgeschichte eine unendliche Pandemie.
Korrekt, da brauchst 80% Durchimpfungsrate, aber bitte weltweit. Solange Leute hobbymäßig für ein paar Euro quer um den Globus fliegen und Länder mit <50% oder garkeiner Durchimpfungsrate besuchen und neue Virusvariationen als Souvenir mitbringen, vielleicht sogar von Geimpften, wird das nie aufhören. Aber der Mensch ist egoistisch und ich habe auch in meinem Bekanntenkreis / meinen Arbeitskollegen gehört, wie entbehrlich es doch war, als ein Jahr lang wegen der Lockdowns nicht die halbe Welt bereist wurde und wie toll das jetzt sei, wieder überall hinfliegen zu können, auf nach Indien, China und CoWenn wir die Pandemie besiegen wollen, reicht es nicht, wenn sich nur die Hochrisikogruppen impfen lassen.
Wer ist andere? Und welche Situation? Man sieht, dass in den Schulen jetzt durchgeseucht wird, man geht das Risiko klar ein, warum nicht grundlegend. Zudem, die die sich nicht schützen können, werden auch in Zukunft das Risiko haben, da Covid ein dauerhafter Virus wie Grippe sein wird. Sprich, diese Gruppen sind immer Risikobehaftet. Daher sollte man langsam aber sicher GB als Vorbild nehmen und mit COVID einfach normal lebenist ok wenns dir auf den sack geht, mir geht die ganze situation auf den sack. macht es nicht weniger wahr.
impfung ein sozialer akt, daran gibts nix zu rütteln. das ist der ganze sinn einer impfung seit jeher. SICH und ANDERE zu schützen.
wenn man sich ums verrecken nicht impfen lassen will, ist das ein gutes recht, aber dann wird die situation auch nicht so schnell wieder abklingen, dann muss man halt weiterhin mit einschränkungen leben, um diejenigen zu schützen, die es nicht können. deal with it. befürworte ich das über alles? nein, nicht wirklich ausnahmslos. aber wenn die bevölkerung tatsächlich so arrogant und engstirnig ist, das eine impfung ganze länder und bevölkerungsgruppen spaltet, haben wir wohl nix besseres verdient als weiterhin mit den massnahmen zu leben
Wer ist andere? Und welche Situation? Man sieht, dass in den Schulen jetzt durchgeseucht wird, man geht das Risiko klar ein, warum nicht grundlegend. Zudem, die die sich nicht schützen können, werden auch in Zukunft das Risiko haben, da Covid ein dauerhafter Virus wie Grippe sein wird. Sprich, diese Gruppen sind immer Risikobehaftet. Daher sollte man langsam aber sicher GB als Vorbild nehmen und mit COVID einfach normal leben
ich glaube ich überlasse es lieber experten zu beurteilen wann es an der zeit ist damit normal zu leben. dies mal grundlegend. ich bin überzeugt, diesen schritt werden wir auch noch machen, dafür ist aber die impfrate noch zu tief. je höher die impfrate, desto realistischer wird dieser schritt werden.
warum schulen durchseucht werden ist wohl darauf zurückzuführen, dsa es für kids wirklich ungefährlich ist. aber ich kanns auch nicht wirklich nachvollziehen, weil diese durchseuchen ja dann auch die eigene familie usw. das ist auch so eine sache wo ich denke das es keinen sinn macht. aber bin auch zu wenig experte um das zu beurteilen.
Ich sprach über Polen weil das hier zur Sprache kamDie (Hoch)Risikogruppen sind aber nunmal durch. Wer jetzt weiterhin nicht will, muss halt natürlich sein Immunsystem flott machen...und wenn ein 24Jähriger dabei den Weg über die Intensiv ins Grab geht, tja, war seine Entscheidung wie es bei Rauchen, Motorradfahren und im Meer baden die eigene Entscheidung ist.
Deine Mutter lebt und arbeitet weltweit und kennt alle Vorgehen der einzelnen Länder? Respekt.
Das ist es ja, es gibt halt nicht nur dem einen Weg, sondern mehrere und da gibt es auch Differenzierungen zwischen Experten. Es spricht nichts dagegen, wenn man mal nicht dem Panikweg den man zuvor zu recht ging, weiter verfolgt, weil nun mal jetzt einfach andere Variablen vorhanden sind und man diese Optionen nun mal hat.
Warum 3G bzw. jetzt noch die Aussagen nach 2G? Die immer lauter werden? Wenn man also nach den Altersgruppen geschätzten Zahlen geht(da leider keine Risikogruppenzahlen vorhanden sind), so hat Deutschland um die 85% der >=60 Jährigen und 70% der 60>18 Jährigen die vollständig geimpft sind. Sprich, die Quote ist im Vergleich zu anderen Ländern auf einem hohen Niveau, wenn du dann die 85% in der Gesamtbevölkerung haben willst, so müssten fast alle >=12 geimpft sein, was unrealistisch ist, denn bald werden auch die Erstgeimpften ihre Status Quo verlieren, diese brauchen dann wiederum eine Drittimpfung usw. usf.., sprich ein Teufelskreis. Dann lieber dem Weg von GBich sehe keinen panikweg. was ist denn der panikweg? das man sich schützt und impfungen vorantreibt? das sieht für mich nicht nach panik aus. jetzt einen auf lockdown zu machen, wäre panik.
Warum 3G bzw. jetzt noch die Aussagen nach 2G? Die immer lauter werden? Wenn man also nach den Altersgruppen geschätzten Zahlen geht(da leider keine Risikogruppenzahlen vorhanden sind), so hat Deutschland um die 85% der >=60 Jährigen und 70% der 60>18 Jährigen die vollständig geimpft sind. Sprich, die Quote ist im Vergleich zu anderen Ländern auf einem hohen Niveau, wenn du dann die 85% in der Gesamtbevölkerung haben willst, so müssten fast alle >=12 geimpft sein, was unrealistisch ist, denn bald werden auch die Erstgeimpften ihre Status Quo verlieren, diese brauchen dann wiederum eine Drittimpfung usw. usf.., sprich ein Teufelskreis. Dann lieber dem Weg von GB
![]()
Coronavirus - Impfquote nach Altersgruppen 2023| Statista
Die Impfquote gegen das Coronavirus zeigt den Fortschritt der Impfkampagne in einzelnen Altersgruppen.de.statista.com
Tote nach Altersgruppen in DE(leider keine Risikogruppen , denn das wäre noch mehr von Bedeutung)
![]()
Coronatote in Deutschland nach Alter| Statista
Wie viele Corona Tote gibt es in Deutschland? Aktuell kommen insbesondere unter älteren Menschen wöchentlich Hunderte Corona Tote hinzu.de.statista.com
Nein muss man nicht zum besiegen, sondern um eine Art von Herdenimunität zu erreichen. Das kann (und wird) man hier aber auch über Genesene erreichen.Man muss mindestens 85 Prozent impfen. Leute, die Egoismus mit Freiheit verwechseln, sind daran schuld, dass wir noch nicht mal 70 Prozent erreichen.
Es gibt keinen Grund wegen ein paar Impfverweigerer weiter einzuschränken, um eine Impfquote durchzudrücken. England ist nicht untergegangen, die haben schon länger offen.Habe ich nicht behauptet. Aber im Gegensatz zu dir habe ich keine Lust auf noch ein Jahr mit diesen Einschränkungen und würde die Pandemei gerne so schnell wie möglich überwinden. Die Impfungen bieten uns diese Chance.
Bis auf die Hansschuhe ist das nicht wirklich härter.Als ob das nur vom Faktor Impfungen abhängen würde. In Polen gelten gerade ziemlich viele Einschränkungen, z.T. härter als bei uns. Wusstest du, dass man da Geschäfte nur mit Handschuhen betreten darf? Ich bis eben auch nicht. Dass diese Maßnahmen bei der Eindämmung helfen, wissen wir. Aber wir wollen ja gerne davon weg kommen. Dafür brauchen wir Impfungen.
Und auch die Pest lief sich jedesmal tot....davon abgesehen das wir aktuell garnicht von diesem Niveau reden.Auf Kosten von riesigen Totenzahlen und das gerne mal über Jahrhunderte wie die Pest![]()
Und ich sprach davon das wir keine der Zahlen prüfen können.Ich sprach über Polen weil das hier zur Sprache kam![]()
War vielleicht von der Begrifflichkeit der falsche Ausdruck, nennen wir es mal Bevormundung. Ich habs zuvor schon geschrieben gehabt, nachdem man keine Impfpflicht eingeführt hat und man allen die Möglichkeit gegeben hatte und die Risikoaltersgruppen so gut wie in anderen Ländern geimpft sind(z.B Schweden), könnte man anstatt von 2G oder 1G mal zu normal wechseln.ist trotzdem kein panikweg. das ist eine irreführende bezeichnung. von panik kann nicht die rede sein. den panikweg schlägt man eher damit ein, das man jetzt entweder in das eine oder andere extrem abdriftet: lockdown vs. komplette öffnung. ist beides nicht mit dem aktuellen stand zu argumentieren.
Das ist doch von Grundsatz falsch. Glaubst du, wenn alle geimpft wären, wäre man dann von Impfungen und desgleichen befreit?und natürlich spricht man bei der impfung bei 85% der bevölkerung, nicht von teilen der bevölkerung. so funktioniert das nunmal leider nicht. und ja, je länger sich die unentschlossenen zeit lassen, desto eher brauchen die anderen wieder eine auffrischung. du hast es erfasst, unter anderem dort liegt das problem warum wir nicht weiter raus kommen.
Und so redet man sogar die Pest gutUnd auch die Pest lief sich jedesmal tot....davon abgesehen das wir aktuell garnicht von diesem Niveau reden.
Nein, tut man nicht, es wurde nur erwähnt das die Pest kein Beweis für eine unendliche Pandemie ist die nur durch eine rasche 85+ Impfquote (weil Genesen nicht gilt) zu besiegen ist.Und so redet man sogar die Pest gut![]()
Warum auch immer Durchseuchung mit einer gefährlichen Krankheit besser sein soll als alle mit sehr sicheren Impfstoffen zu versorgen. Und natürlich würde die Pandemie mit einer sehr hohen Impfquote schneller und mit deutlich weniger Toten enden als mit einer Durchseuchung. Wie man es dreht und wendet: Lasst euch einfach alle impfen.Nein muss man nicht zum besiegen, sondern um eine Art von Herdenimunität zu erreichen. Das kann (und wird) man hier aber auch über Genesene erreichen.
Die Gefahr bei einer durchseuchung ist ja nicht nur mehr tote sondern dass das Virus soweit mutiert das Impfungen nichts mehr bringen. Das verstehen die üblichen aber nicht.Warum auch immer Durchseuchung mit einer gefährlichen Krankheit besser sein soll als alle mit sehr sicheren Impfstoffen zu versorgen. Und natürlich würde die Pandemie mit einer sehr hohen Impfquote schneller und mit deutlich weniger Toten enden als mit einer Durchseuchung. Wie man es dreht und wendet: Lasst euch einfach alle impfen.
Seit mehr als 100 Jahren werden Pandemien nur mit Impfungen besiegt. Das Argument wird nochmals durch Covid belegt. Man kann auch natürlich auf dumm tun und die Unendlichkeit wortwörtlich nehmen.Nein, tut man nicht, es wurde nur erwähnt das die Pest kein Beweis für eine unendliche Pandemie ist die nur durch eine rasche 85+ Impfquote (weil Genesen nicht gilt) zu besiegen ist.
Genauso wird aber bei Corona argumentiert.
Aua...Genesen ist auch geimpft....