COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Aber aber, die Ungeimpften sind doch das Problem und verbreiten das Virus.




Schon 44 Covid Fälle, trotz 2G, Tendenz steigend

Wird die Covid Overlords nicht davon abhalten die Impfpflichten durch die Hintertür mit immer krasseren Druck Massnahmen durchzuführen.
Hmm. Das ganze sagt erstmal gar nichts aus, weil wir keine Vergleichswerte haben:
1) Wenn diese 44 oder mehr nun nicht schwer erkranken zeigt die Impfung doch einen wichtigen Effekt.
2) Wie viele hätten sich nun bei einer solchen Feier unter Ungeimpften infiziert. Solange wir das nicht wissen - und solche Parties wird es im öffentlichen Rahmen nicht mehr geben - haben wir doch überhaupt keinen Vergleichswert. Ich würde aber vermuten, dass die Ansteckungsrate unter Ungeimpften höher ist.
 
Naja, das ist erstmal auch ein Artikel vom Märchenfunk, bekannt für vorsätzliche Desinformation, da ist erstmal Vorsicht geboten. Anderswo liest man regional, dass der Impfstatus der betroffenen Personen noch völlig unklar ist und erstmal verifiziert werden muss.

Das 2G bei solchen Events, an der Eingangstür, kann ich mir auch gut vorstellen - kürzlich selbst gesehen. "Hascht du Impfe? "Nein." "Dann kommst nisch rein" "Oh, ich bin doch geimpft!" "Achso, komm rein!".
 
Dein Herangehensweise an die Sache ist quatsch. Wir wissen, dass dass gerade durch delta breakthrough cases möglich sind und deutlich wahrscheinlicher sind als noch unter den anderen Varianten. Wir wissen auch, dass die Impfung dennoch einen extrem hohen schutz vor schweren Verläufen hat.

Auch ist "Genesen" kein Absoluter Term. Über den 6 monatigen Status verringern sich die Antikörper natürlich schon mal. Es kann auch sein, dass jemand 5 Monate nach der Krankheit offiziell als Genesen gilt, aber weil die Antikörper schon nicht mehr (genug) vorhanden sind, dennoch erkranken kann.

Ich bin auch ein Fan von weiteren Tests, 2G halte ich dennoch für ein gutes Mittel, sollten sich die Veranstalter dazu entscheiden. Denn hätten wir das 3G auch in dem Raum gehabt, hätten diese nun zu Hauf in Quarantäne gemusst und die Zahlen der Erkrankungen wären vermutlich deutlich höher ausgefallen.


Wenn wir wissen das Impfungen die Verbreitung des Virus nicht verhindern, würde ich die Politikergarde bitten, ihre unwahre Hetze gegen die Ungeimpften zu beenden.

Fakt ist, dass gerade die Geimpften die Verbreiter sind, da klar ist das der Impfschutz weit kleiner ist als ehemals versprochen und laut Studien aus zb Israel deutlich weniger wirksam als natürliche Immunität.
Zudem ist mittlerweile klar, das der Impfschutz nach nur wenigen Monaten in den Keller geht.

2G ist nichts weiter als Diskriminierung und solche Fälle taugen dazu das falsche Narrativ der herrschenden Klasse zu entlarven.



Hmm. Das ganze sagt erstmal gar nichts aus, weil wir keine Vergleichswerte haben:
1) Wenn diese 44 oder mehr nun nicht schwer erkranken zeigt die Impfung doch einen wichtigen Effekt.
2) Wie viele hätten sich nun bei einer solchen Feier unter Ungeimpften infiziert. Solange wir das nicht wissen - und solche Parties wird es im öffentlichen Rahmen nicht mehr geben - haben wir doch überhaupt keinen Vergleichswert. Ich würde aber vermuten, dass die Ansteckungsrate unter Ungeimpften höher ist.



Beide Punkte spielen überhaupt keine Rolle

Das Narrativ ist, dass die Ungeimpften das Virus treiben.

In der Realität ist aber wohl eher das Gegenteil der fall, da diverse Zahlen mittlerweile beweisen, dass Geimpfte eben voll mit dabei sind, gerade weil keine Tests mehr durchgeführt werden, können sie das Virus schön verbreiten und legen die Grundlage für Mutationen.

Die Dämonisierung der Leute die sich nicht impfen lassen sollte man in Zukunft mit anderen Narrativen betreiben, denn das aktuelle ist widerlegt als reine Propaganda
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig egal ob geimpfte das Virus weiter verbreiten. Darum ging es nie sondern darum das durch Corona die Intensivstationen voll wurden. Durch das impfen wird genau das aber verhindert was man wunderbar an Dänemark sieht.
 
Völlig egal ob geimpfte das Virus weiter verbreiten. Darum ging es nie


Bitte?

Das war seit Wochen, ja Monaten die Erzählweise der sogenannten Experten, bis der Keks eben zerbröselt ist.

Zuletzt wurde es an der Front ruhiger, das stimmt, weil man halt mittlerweile genug Zahlen hat, die beweisen, dass die Geimpften das Virus weiter mit sich schleppen und sich in hohen Raten infizieren können.
Nicht nur scheint der Impfschutz generell bei Delta nur noch um die 70% zu betragen, nach einigen Monaten sinkt es wohl sogar unter 50, mit Tendenz nach unten.
Die nächsten Monate werden dort noch ein genaueres Bild zeigen und viele Geimpfte werden sich noch wundern, das sie auch schwere Verläufe haben werden, obwohl man ihnen versprochen hatte das sie nun sicher sind.

Den einzigen Sinn den die Impfung wirklich hatte, war es die Hochrisikopatienten damit zu beglücken, also im Grunde alle ab 70, sowie Übergewichtige und Vorerkrankte

Bei allen anderen macht es aber eben keinen besonderen Unterschied.

Und genau deshalb macht es keinerlei Sinn diese Gruppen zwangsweise mit einer Impfung beglücken zu wollen, die ihnen absolut nichts bringt und sie zu diskriminieren, wenn sie sich dagegen entscheiden.

Falsche Narrative wie zb das die Ungeimpften der Grund für die weitere Virusausbreitung sind, ist Propaganda und sowas hat eine demokratische Regierung zu unterlassen gegenüber dem eigenen Volk.
 
Bitte?

Das war seit Wochen, ja Monaten die Erzählweise der sogenannten Experten, bis der Keks eben zerbröselt ist.

Zuletzt wurde es an der Front ruhiger, das stimmt, weil man halt mittlerweile genug Zahlen hat, die beweisen, dass die Geimpften das Virus weiter mit sich schleppen und sich in hohen Raten infizieren können.
Nicht nur scheint der Impfschutz generell bei Delta nur noch um die 70% zu betragen, nach einigen Monaten sinkt es wohl sogar unter 50.
Die nächsten Monate werden dort noch ein genaueres Bild zeigen und viele Geimpfte werden sich noch wundern, das sie auch schwere Verläufe haben werden.

Den einzigen Sinn den die Impfung wirklich hatte, war es die Hochrisikopatienten damit zu beglücken, also im Grunde alle ab 70, sowie Übergewichtige und Vorerkrankte

Bei allen anderen macht es aber eben keinen besonderen Unterschied.

Und genau deshalb macht es keinerlei Sinn diese Gruppen zwangsweise mit einer Impfung beglücken zu wollen, die ihnen absolut nichts bringt und sie zu diskriminieren, wenn sie sich dagegen entscheiden.

Falsche Narrative wie zb das die Ungeimpften der Grund für die weitere Virusausbreitung sind, ist Propaganda und sowas hat eine demokratische Regierung zu unterlassen gegenüber dem eigenen Volk.

Ja, bis zur delta, weil bis dahin es kaum Impfdurchbrüche gegeben hat. Das hat sich allerdings mit delta geändert und jetzt heißt es ständig das die Krankenhäuser wenigstens nicht überfüllt werden. Denn das ist immer noch das wichtigste und das seit Anfang an
 
Wenn wir wissen das Impfungen die Verbreitung des Virus nicht verhindern, würde ich die Politikergarde bitten, ihre unwahre Hetze gegen die Ungeimpften zu beenden.
Es verhindert es nicht, aber es reduziert das Risiko erheblich, durch kleinere Viruslasten und kürzere Tage, die das Virus im Körper ist.
The results of this study also suggest that fully or partially vaccinated people who become infected with COVID-19 might be less likely to spread the virus to others. With fully or partially vaccinated study participants, the virus was 40% less detectable in their noses. It was also detected in six fewer days (i.e., viral shedding) as compared to those who weren’t vaccinated when they became infected.

Fakt ist, dass gerade die Geimpften die Verbreiter sind, da klar ist das der Impfschutz weit kleiner ist als ehemals versprochen und laut Studien aus zb Israel deutlich weniger wirksam als natürliche Immunität.
Wir müssen aufpassen über was wir hier genau reden.
Nochmal, Geimpfte Personen sind weniger ansteckend als Ungeimpfte Personen. Ich kann keinen Hinweis finden, der dein "Fakt" untermauert, dass die geimpften Personen das Virus mehr verteilen verteilen. Wir wissen aber auch, dass die Schnelltests bei weitem nicht sicher genug sind und nur in etwa 50% aller Fälle das Virus überhaupt erfassen.
Labordaten der Hersteller, auf denen die Zulassung basiert, bescheinigen den Tests eine hohe Zuverlässigkeit. Verglichen mit der Referenzmethode der COVID-19-Diagnostik, dem Nachweis der Erbsubstanz des Virus durch sogenannte PCR-Tests, soll ihre Sensitivität Werte von über 90 Prozent erreichen. „Sensitivität“ gibt in diesem Fall an, bei welchem Prozentsatz erkrankter Patienten die Infektion durch die Anwendung des Tests tatsächlich erkannt wird, das heißt, ein positives Testresultat auftritt.

Sensitivität liegt deutlich unter Herstellerangaben
Forscherinnen und Forscher aus den Instituten für Hygiene und Mikrobiologie sowie Virologie und Immunbiologie der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) sowie mehrerer Kliniken des Universitätsklinikums Würzburg (UKW) sind jetzt zu einem anderen Ergebnis gekommen. Demnach liegt die Sensitivität der Antigen-Schnelltests im klinischen Praxiseinsatz mit 42,6 Prozent signifikant unter den Herstellerangaben. Die Ergebnisse dieser Studie hat das Team in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift EBioMedicine veröffentlicht.

Aus insgesamt 5.068 Untersuchungen stammen die Daten der Studie – bei den Teilnehmenden wurden jeweils sowohl ein Antigen-Schnelltest als auch ein PCR-Test durchgeführt. Anschließend wurden die Ergebnisse miteinander verglichen. Während die Sensitivität der Schnelltests dabei deutlich schlechter als erwartet ausfiel, erreicht ein anderes Kriterium gute Werte: die Spezifität. Sie liegt mit 99,68 Prozent im Bereich der Herstellerangaben. Die Spezifität beziffert den Anteil der korrekt negativ getesteten Personen.
Also dieser Teíl deiner Behauptung ist somit schon einmal nicht korrekt.

Und weiter: Ja, die Aktuellen Daten aus Israel weißen darauf in, dass im Bezug auf Delta einer vorherige Erkrankung besser ist, als geimpft zu sein. Das Ändert aber bei weitem nichts an den anderen Aspekten, die für die Impfung sprechen, vorallem im Gegensatz zu dem nicht geimpft sein.

Zudem ist mittlerweile klar, das der Impfschutz nach nur wenigen Monaten in den Keller geht.
Auch das ist falsch. Sie geht nicht in den Keller, sie sinkt lediglich.
The Pfizer jab was 88 percent effective a month after the second dose, but protection fell to 74 percent after five to six months, according to the latest analysis of data from the Zoe COVID-19 Study.

2G ist nichts weiter als Diskriminierung und solche Fälle taugen dazu das falsche Narrativ der herrschenden Klasse zu entlarven.
Was ne Quatsch aussage.

Du solltest vielleicht einmal deinen Bias hinterfragen, denn wie du siehst, waren deine Ausführungen im besten Fall halb Wahr und im Kontext bei weitem nciht so schlimm wie du sie darstellen wolltest.
 
Das 2G bei solchen Events, an der Eingangstür, kann ich mir auch gut vorstellen - kürzlich selbst gesehen. "Hascht du Impfe? "Nein." "Dann kommst nisch rein" "Oh, ich bin doch geimpft!" "Achso, komm rein!".



Was ein Grund mehr wäre, 2G in die Tonne zu hauen


Ja, bis zur delta, weil bis dahin es kaum Impfdurchbrüche gegeben hat. Das hat sich allerdings mit delta geändert und jetzt heißt es ständig das die Krankenhäuser wenigstens nicht überfüllt werden. Denn das ist immer noch das wichtigste und das seit Anfang an


Und das die Intensivbetten nicht überfüllt sind, wurde erreicht mit dem Impfen der Risikopatienten.
Also warum nun weiter pushen in die Bevölkerungsgruppen, die die Intensivbetten nicht mehr füllen werden, sondern sich in 99% natürliche Immunität aneignen werden, die allen Impfstoffen haushoch überlegen ist.



Dieses Durchpuschen einer experimentellen Impfung ohne Langzeitüberprüfung in Gruppen, deren Covid Risiko nicht von hoher Signifikanz ist, macht einfach keinerlei Sinn
 
Das 2G bei solchen Events, an der Eingangstür, kann ich mir auch gut vorstellen - kürzlich selbst gesehen. "Hascht du Impfe? "Nein." "Dann kommst nisch rein" "Oh, ich bin doch geimpft!" "Achso, komm rein!".
Idioten hast du überall. Bei mir neulich im Kino hat die Dame am Einlass jeden ordentlich kontrolliert. Die Durchimpfung nachgerechnet und Leute notfalls abgewiesen.
 
Was ein Grund mehr wäre, 2G in die Tonne zu hauen





Und das die Intensivbetten nicht überfüllt sind, wurde erreicht mit dem Impfen der Risikopatienten.
Also warum nun weiter pushen in die Bevölkerungsgruppen, die die Intensivbetten nicht mehr füllen werden, sondern sich in 99% natürliche Immunität aneignen werden, die allen Impfstoffen haushoch überlegen ist.



Dieses Durchpuschen einer experimentellen Impfung ohne Langzeitüberprüfung in Gruppen, deren Covid Risiko nicht von hoher Signifikanz ist, macht einfach keinerlei Sinn
Die Israeli studie weißt darauf hin, dass es im Bezug auf Delta von Vorteil sit eine natürliche Immunität aufzubauen, das gilt explizit NICHT für die anderen Varianten, die im Umlauf sind und wir wissen nicht wie es mit den anderen Vairanten aussieht, die in zukunft kommt.


All approved vaccines have shown the ability to induce neutralizing antibody titers comparable to those which are elicited by natural infection, or higher. These vaccines provide very high levels of protection against moderate to severe COVID-19.

In real-world data, Pfizer vaccination in Israel reduced symptomatic infection by up to 74% with one dose, and up to 95% with two. In the United Kingdom, corresponding figures with the same vaccine were 70% and 85%. With respect to the SARS-CoV-2 Delta variant, data from the U.K. claims 75% efficacy in preventing hospitalizations due to infection.
 
Geimpfte Personen sind weniger ansteckend als Ungeimpfte Personen.


Ich kann keinen Hinweis finden, der dein "Fakt" untermauert, dass die geimpften Personen das Virus mehr verteilen verteilen.


Und weiter: Ja, die Aktuellen Daten aus Israel weißen darauf in, dass im Bezug auf Delta einer vorherige Erkrankung besser ist, als geimpft zu sein. Das Ändert aber bei weitem nichts an den anderen Aspekten, die für die Impfung sprechen, vorallem im Gegensatz zu dem nicht geimpft sein.


Auch das ist falsch. Sie geht nicht in den Keller, sie sinkt lediglich



1. Also ist das lange verbreitete Narrativ der sogenannten Experten an der Realität gescheitert. Danke

2. Gesunder Menschenverstand.
Wenn sich geimpfte Menschen ungehindert bewegen können ohne ständige Testungen, was ja der Plan ist, werden sie es deutlich schneller und mehr verbreiten als Ungeimpfte, die sich ständigen Tests unterziehen müssen.

3. Die Aussage war ja auch nur das natürliche Immunität extrem besser ist

4. Wir sehen das der Schutz nach 3 bis 4 Monaten beginnt zu sinken.
Das Zahlenwerk schwankt nach 6 Monaten bei irgendwas zwischen 50 und 70 % je nach Impfstoff.
Man muss kein Prophet sein um zu wissen dass dies danach weiter abnimmt, das wird noch sehr lustig in den kommenden Monaten mit den Geimpften die dachten sie seien nun geschützt.
Impfstoffe die zu Beginn als 95% plus beworben wurden und nun nur noch 50 bis 70 bieten, keine Ahnung was du da erwartest, aber bei so grossen Unterschieden würde ich ein gekauftes Produkt reklamieren
Das ist unterirdisch in der Wirksamkeit
 
Die Israeli studie weißt darauf hin, dass es im Bezug auf Delta von Vorteil sit eine natürliche Immunität aufzubauen, das gilt explizit NICHT für die anderen Varianten, die im Umlauf sind und wir wissen nicht wie es mit den anderen Vairanten aussieht, die in zukunft kommt.



Die Delta Variante hat alle anderen bisherigen Varianten fast vollständig verdrängt.
Was die Zukunft bringt sehen wir dann, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass die natürliche Immunität generell weit überlegen sein wird, weil sie eben nicht so einseitig agiert wie die aktuellen Impfungen
 
Die Israeli studie weißt darauf hin, dass es im Bezug auf Delta von Vorteil sit eine natürliche Immunität aufzubauen, das gilt explizit NICHT für die anderen Varianten, die im Umlauf sind und wir wissen nicht wie es mit den anderen Vairanten aussieht, die in zukunft kommt.

Naja es ist ja fast ausschließlich Delta im Umlauf, weil sich diese Variante als die ansteckendste durchgesetzt hat. Damit sich hier wirklich eine andere durchsetzt muss sie wohl ähnlich ansteckend wie Delta werden.
 
Was die Zukunft bringt sehen wir dann, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass die natürliche Immunität generell weit überlegen sein wird, weil sie eben nicht so einseitig agiert wie die aktuellen Impfungen
Das wird wahrscheinlich stimmen, die Frage ist aber ob du diese natürliche Infektion auch gut überstehst oder eben nicht. Es kann ja auch recht fitte und junge Menschen hart treffen, ich vermute hier kommt es einfach auf die Viruslast(wie viel von SARS-CoV-2 dringt in einen ein) und die Eintrittsstelle an. Ich erinnere mich da an den chinesischen Arzt der als erstes mit dem Virus in Kontakt kam bzw. diesen in Patienten nachwies und die Welt warnte(was dann von der CCP unterdrückt wurde), der war glaube ich in seinen 30ern oder 40ern und sah relativ gesund aus, starb aber dann an Covid-19 als einer der ersten :neutral:

Je länger das Virus im Körper bleibt ohne seinen Weg zur Lunge zu finden, desto besser für den Verlauf. Allgemein greift das Virus ja die Blutgefäße an und die stärkste Konzentration haben wir bekanntlich im Lungenbereich.
 
2. Gesunder Menschenverstand.
Wenn sich geimpfte Menschen ungehindert bewegen können ohne ständige Testungen, was ja der Plan ist, werden sie es deutlich schneller und mehr verbreiten als Ungeimpfte, die sich ständigen Tests unterziehen müssen.
Die Ungeimpften sind allerdings die welche im Verhältnis stärker das Gesundheitssystem belasten.
Dazu sind dann sicher auch die Long Covid Fälle bei schweren Verläufen häufiger.
 
Die Ungeimpften sind allerdings die welche im Verhältnis stärker das Gesundheitssystem belasten.
Dazu sind dann sicher auch die Long Covid Fälle bei schweren Verläufen häufiger.
Ich habe mir diesbezüglich die Werte von Dänemark angesehen, die haben ja knapp 75% Durchimpfungsrate(Virologen sprechen ja von 80% die es zu erreichen gilt damit man von Herdenimmunität sprechen kann) und Donnerwetter, bei denen ist die Pandemie quasi gelaufen, öffnen alles und dennoch geht die Inzidenz zurück. Ist zwar mit 66 nicht unerheblich aber Todesrate ist bei lediglich 0,7% und damit sehr niedrig, ist zwar gesamt, aber wird wohl auch damit zusammenhängen, dass sie recht schnell mit dem impfen begonnen haben und das eben auch durchgezogen haben im Gegensatz zum Großteil Europas der jetzt auf 62% Schnitt dahindümpelt: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/dänemark/
 
Zurück
Top Bottom