COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

CSD ohne Abstand und Masken, wo ist die Polizei, die die Leute vertreibt und körperlich bedrängt? Wie wird sowas überhaupt erlaubt, während andere Veranstaltungen unter dem Vorwand des Infektionsrisiko verboten werden und massive Polizeipräsenz die Leute mundtot macht.
Hör einfach auf zu lügen. es wurden Maksen getragen. Die Polizei war auch massiv vor Ort und hat dort, wo es nötig war, eingegriffen. Die Demo wurde nicht anders behandelt als andere. Die Teilnehmenden haben sich aber größtenteils an die Auflagen gehalten. Darum gab es keinen Grund die Demo aufzulösen. Das haben die ganzen Schwurbler-Demos ganz absichtlich nicht gemacht.
 
"So viele Betten zusätzlich wären wohl nicht nötig gewesen"

"Der Chef des Klinikkonzerns Helios Health, Francesco De Meo, gibt zu, Deutschlands Krankenhäuser hätten in der Corona-Pandemie zu viele Intensivkapazitäten bereitgehalten. Den Vorwurf, die Kliniken würden tricksen, weist er aber zurück."

"Insgesamt sei das Gesundheitswesen mit den 400.000 stationären Covid-Fällen gut fertig geworden: „Unterm Strich waren wir in unseren Kliniken während der Pandemie zu keinem Zeitpunkt im Überlastbereich."

"Allerdings müsse Deutschland „endlich aufhören, nur über die Inzidenzen zu diskutieren“, forderte der Manager."



Wird Lauterbach und co nicht davon abhalten den nächsten Katastrophenfall und Bettenengpass auszurufen
Hat man eigentlich mal gezählt wie oft Leute wie Lauterbach den Untergang des Abendlandes vorhergesagt hatten und absolut nichts ist passiert?

Sehe gerade, das Lauterbach jetzt auch schon wieder warnt, lol
Das geht ewig so weiter und keiner kommt mal auf die Idee das er einfach nur Panik verbreitet



Hör einfach auf zu lügen. es wurden Maksen getragen. Die Polizei war auch massiv vor Ort und hat dort, wo es nötig war, eingegriffen. Die Demo wurde nicht anders behandelt als andere. Die Teilnehmenden haben sich aber größtenteils an die Auflagen gehalten. Darum gab es keinen Grund die Demo aufzulösen. Das haben die ganzen Schwurbler-Demos ganz absichtlich nicht gemacht.

Ich würde dir empfehlen die Videos zu schauen, dort gabs massig maskenlose und von Abstandsregeln wollen wir gar nicht erst reden.
Sowas bei ne anderen Veranstaltung und die Polizei hätte das aufgelöst.

Aber das war ja eine genehme Veranstaltung, deshalb schaut man da nicht so genau hin, kennt man schon


Wieso dürfen einige User eigentlich andauernd Lügen wie "man muss hier Panik schieben" oder, ganz ähnlich, "alle schoeben hier durchgehend Panik" verbreiten? Das ist der Diskussionskultur nicht gerade förderlich.


Vielleicht mal die Diskussion verfolgen

Es ging um ein Beispiel von Tialo, was grundsätzlich die Aussage hatte, ob der geringe Anteil an Covid Toten gemessen an den jährlichen Todesraten wirklich ein guter Grund ist für schwerwiegendste Massnahmen was wirtschaftliche und gesellschaftlichen Folgen nach sich zieht.
Dann wurde er direkt als schlechter Mensch dargestellt, obwohl er nur ne ganz rationale Überlegung tätigt

Genau diese Diskussionskultur ist nicht förderlich, dieses einseitige Predigen der Lockdown Fraktion als ob Covid das einzig wichtig wäre und sich alles dem unterordnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen die Videos zu schauen, dort gabs massig maskenlose und von Abstandsregeln wollen wir gar nicht erst reden.
Sowas bei ne anderen Veranstaltung und die Polizei hätte das aufgelöst.

Aber das war ja eine genehme Veranstaltung, deshalb schaut man da nicht so genau hin, kennt man schon
Die Aussagen der Polizei sind eindeutig. Ich kenne einige, die vor Ort waren und das bestätigt haben. Auf dem Bildern sieht man die überwiegende Mehrheit der Leute mit Masken. :nix:
 
Die Aussagen der Polizei sind eindeutig. Ich kenne einige, die vor Ort waren und das bestätigt haben. Auf dem Bildern sieht man die überwiegende Mehrheit der Leute mit Masken. :nix:


Dasselbe kann man über die sogenannten Querdenker Demos sagen, die wurden in der Vergangenheit auch aufgelöst obwohl ne Mehrheit Masken trug.

Wenn man die Bilder so sieht hat sich wohl grob geschätzt jeder 4. nicht an die Massnahmen gehalten.
Klar, jetzt kann man sagen, dann haben sich ja 75% dran gehalten
25% von 60000 bis 80000 sind aber eben nicht wenig, 15000 bis 20000

Das ist quasi ne eigene grosse Demo
 
Dasselbe kann man über die sogenannten Querdenker Demos sagen, die wurden in der Vergangenheit auch aufgelöst obwohl ne Mehrheit Masken trug.
Nee, kann man nicht. Da wurde ja ganz bewusst gegen Auflagen verstoßen und Polizei und Journalist*innen angegriffen. :ugly:
 
Nee, kann man nicht. Da wurde ja ganz bewusst gegen Auflagen verstoßen und Polizei und Journalist*innen angegriffen. :ugly:


Vielleicht hilft dir der Artikel weiter, wo selbst die Polizeigewerkschaft vom Eindruck verschiedener Maßstäbe redet der aufkommen kann




Das alles haben wir bereits bei den BLM demos gesehen letztes jahr, die grossteils durchgewunken wurden, während andere verboten waren


So sah der CSD halt auch aus


Christopher-Street-Day-CSD-parade-in-Berlin.jpg
 
Wieso dürfen einige User eigentlich andauernd Lügen wie "man muss hier Panik schieben" oder, ganz ähnlich, "alle schoeben hier durchgehend Panik" verbreiten? Das ist der Diskussionskultur nicht gerade förderlich.

Ach Bondi nutzt die Seite seit Jahren va um seinen Frust aus dem Alltag rauszulassen.

Nach solchen Posts ist er vllt zu seinen echten Mitmenschen netter. :😳
 
Vielleicht hilft dir der Artikel weiter, wo selbst die Polizeigewerkschaft vom Eindruck verschiedener Maßstäbe redet der aufkommen kann




Das alles haben wir bereits bei den BLM demos gesehen letztes jahr, die grossteils durchgewunken wurden, während andere verboten waren
Die Gewerkschaft der Polizei ist immer ein toller Kronzeuge. Und die WELT sowieso. Darum rede ich ja auch mit Leuten, die vor Ort waren wie die das empfunden haben und deren Aussagen waren sehr eindeutig, genauso wie die Bilder, die sie über die Demo hinweg gepostet haben. Da hatten einfach alle Masken auf. :nix:
 
Die Aussagen der Polizei sind eindeutig. Ich kenne einige, die vor Ort waren und das bestätigt haben. Auf dem Bildern sieht man die überwiegende Mehrheit der Leute mit Masken. :nix:
Die Überwiegende Mehrheit ist nicht alle und Abstandsregeln werden bei Demos sowieso immer gebrochen. Ich persönlich verstehe nicht, wie man so einer Veranstaltung ohne Maske teilnehmen kann, diese Personen sollten herausgefischt und bestraft werden.
 
Die Gewerkschaft der Polizei ist immer ein toller Kronzeuge. Und die WELT sowieso. Darum rede ich ja auch mit Leuten, die vor Ort waren wie die das empfunden haben und deren Aussagen waren sehr eindeutig, genauso wie die Bilder, die sie über die Demo hinweg gepostet haben. Da hatten einfach alle Masken auf. :nix:


Okay, ich halte fest, die Aussagen der Polizeigewerkschaft und die Welt sind für dich nicht relevant, entscheidend sind Fotos deiner Bekannten die auf dem CSD waren

Das ist okay
 
Okay, ich halte fest, die Aussagen der Polizeigewerkschaft und die Welt sind für dich nicht relevant, entscheidend sind Fotos deiner Bekannten die auf dem CSD waren

Das ist okay
Ja, ich vertraue Augenzeugen, mit denen ich gut befreundet bin, die noch dazu offizielle Polizei-Berichte bestätigen, mehr als einer rechten Boulevard-Postille, die sich als seriöse Zeitung tarnt. Shocking!
 
Ja, ich vertraue Augenzeugen, mit denen ich gut befreundet bin, die noch dazu offizielle Berichte bestätigen, mehr als einer rechten Boulevard-Postille, die sich als seriöse Zeitung tarnt. Shocking!

Macht auch Sinn, du hattest sicher soviele Freunde dort, dass die alles beobachten konnten und nicht nur ihren kleinen winzigen Teil wo sie waren

Wie gesagt, es ist okay, die Welt ist also unseriös und natürlich rechts, bin sicher trifft ebenfalls auf die Polizeigewerkschaft zu


Genau solche Diskussionen sind es dann, die keinen Sinn ergeben.
Ich habe kein Problem zu sehen das die Mehrheit sich augenscheinlich an die Regeln gehalten hat, ich sehe aber ebenfalls das es einen recht grossen Teil gab der das eben nicht tat und merke an das dort wenig dagegen getan wurde während andersartige Veranstaltungen anders abliefen bzgl der Repressionen
Du aber bestehst auf deinem Narrativ, das alles regelkonform ablief, weil deine Freunde dir das bestätigt haben und alle die etwas anderes behaupten werden weggebügelt.
 
Ja, ich vertraue Augenzeugen, mit denen ich gut befreundet bin, die noch dazu offizielle Polizei-Berichte bestätigen, mehr als einer rechten Boulevard-Postille, die sich als seriöse Zeitung tarnt. Shocking!

Du solltest nicht den prozentualen Anteil der Leute, die eine Maske tragen, vergleichen. Bei der CSDtrugen prozentual sicher mehr Menschen eine Maske. In absoluten Zahlen war die Veranstaltung aber sicher gefährlicher als eine Polonaise von 30 Leuten ohne Maske. Und wenn man die offiziellen Bilder anschaut, dürften wohl mehr als 10 % der Teilnehmer keine Maske tragen - macht also tausende Maskenlose.
 
Du solltest nicht den prozentualen Anteil der Leute, die eine Maske tragen, vergleichen. Bei der CDS trugen prozentual sicher mehr Menschen eine Maske. In absoluten Zahlen war die Veranstaltung aber sicher gefährlicher als eine Polonaise von 30 Leuten ohne Maske.

Waren halt angeblich 60 bis 80000

Wie gesagt würde ich schätzen das jeder 4. dort nicht regelkonform war wenn ich Bilder und Videos so sehe

Das ist dann die Menge einer kleinen Stadt, die sich ja nach dem CSD auf ganz Deutschland verteilt und nicht in Berlin bleibt
 
Die Welt ist jetzt also schon eine "rechte Boulevard-Postille", sehr interessant. Da merkt man halt schon, dass manche User hier selbst ihre ideologische Brille mit in die Diskussion schleppen. Natürlich hätte man den CSD verbieten müssen, wenn man die Coronaregeln ernst nimmt, das ist doch ganz klar.
 
Macht auch Sinn, du hattest sicher soviele Freunde dort, dass die alles beobachten konnten und nicht nur ihren kleinen winzigen Teil wo sie waren
Fürs alles beobachten war die Polizei da, die selbst geschrieben hat, dass sich größtenteils an die Auflagen gehalten wurde. Irgendwie vergisst du immer die Hälfte von dem, was ich geschrieben habe. Das macht eine Diskussion mit dir in der Tat ziemlich sinnlos.
 
Die Welt ist jetzt also schon eine "rechte Boulevard-Postille", sehr interessant. Da merkt man halt schon, dass manche User hier selbst ihre ideologische Brille mit in die Diskussion schleppen. Natürlich hätte man den CSD verbieten müssen, wenn man die Coronaregeln ernst nimmt, das ist doch ganz klar.
Verbieten nicht aber wie icb gestern schon schrieb ein Limit nennen was die Anzahl der Leute angeht
 
Oder halt so herum. Zumindest müssen die gleichen Regeln und Auflagen für alle gelten - egal aus welcher gesellschaftlichen Richtung ein Event kommt.
Es gelten ja die gleichen Regeln für alle. Und diese Regeln ermöglichen gerade solche Demos - zumindest in Berlin. Kann man für schlau oder nicht für schlau halten. Es geht hier um den Vorwurf, es würde mit zweierlei Maß gemessen. Das stimmt eben nicht.
 
Zurück
Top Bottom