COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Gleiche und ähnliche Aussagen kommen von verschiedenen Seiten, da braucht man nicht ausschließlich die Aussage einer "wirtschaftsnahen" Person kritisieren und nur aus dem Grund differmiert.

Ich diffamiere niemanden.
Ich glaube schlicht, das der CiO von Helios da einen ganz anderen Focus (Rentabilität) setzt als ich selbst, was die Bewertung der Situation angeht.
 
Wieviele Studien und Breichte braucht man noch um zu sehen, dass das Personal vorher schon überfordert war und in den Wellen nochmal stärker belastet wurde in Unwürde?
 
Gleiche und ähnliche Aussagen kommen von verschiedenen Seiten, da braucht man nicht ausschließlich die Aussage einer "wirtschaftsnahen" Person kritisieren und nur aus dem Grund differmiert.
Die Berichte des Personals klangen ganz anders. Aber selbst wenn es so wäre. Was ist eigentlich schlimm daran, sich auf den Worst Case vorzubereiten? Klingt wie die Kritik am Berliner Covid-Notfall-Krankenhaus, das man präventiv gebaut und zum Glück nie gebraucht hat. Ist doch eigentlich ein Erfolg der Corona-Maßnahmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Berichte des Personals klangen ganz anders. Aber selbst wenn es so wäre. Was ist eigentlich schlimm daran, sich auf den Worst Case vorzubereiten? Klingt wie die Kritik am Berliner Covid-Notfall-Krankenhaus, dass man präventiv gebaut hat und zum Glück nie gebraucht hat. Ist doch eigentlich ein Erfolg der Corona-Maßnahmen, oder?
gehört jedenfalls eindeutig in die kategorie "besser so als umgekehrt", ja
 
@Swisslink also deine Antwort auf die Frage mit dem gebrochenen Bein ist wirklich dämlich, du tust doch sonst immer so auf rational. Da lohnt sich das Diskutieren eigentlich kaum. Ist übrigens einfach nur meine Meinung, brauchst auch nicht darauf eingehen.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie komplett am Thema vorbei @Amaterasu mit seinen Äußerungen war. Und natürlich laufe ich als Sportmuffel auch kaum Gefahr, mich zu verletzen.
 
also in der schweiz waren letzten herbst/anfangs winter, als der zweite lockdown losging, bestimmt nicht "zu viele betten frei". das ist blanker unsinn. ausserdem war das gesundheitspersonal komplett am anschlag. das weiss ich aus allererster hand.

das "wieso sollte ich mir gerade während des lockdowns das bein brechen" werte ich jetzt mal als witz. nicht alle fristen ihr leben vor dem bildschirm und hier in davos hatten wir einen rekord unfall winter auf den pisten. die rega musste so oft rausrücken wie schon seit jahrzehnten nicht mehr.

ich befürworte bestimmt nicht alle massnahmen die getroffen wurden und es gab so einige widersprüche die zugunsten der wirtschaft getroffen wurden, aber das meiste hatte schon hand und fuss.
 
also in der schweiz waren letzten herbst/anfangs winter, als der zweite lockdown losging, bestimmt nicht "zu viele betten frei". das ist blanker unsinn. ausserdem war das gesundheitspersonal komplett am anschlag. das weiss ich aus allererster hand.

das "wieso sollte ich mir gerade während des lockdowns das bein brechen" werte ich jetzt mal als witz. nicht alle fristen ihr leben vor dem bildschirm und hier in davos hatten wir einen rekord unfall winter auf den pisten. die rega musste so oft rausrücken wie schon seit jahrzehnten nicht mehr.

ich befürworte bestimmt nicht alle massnahmen die getroffen wurden und es gab so einige widersprüche die zugunsten der wirtschaft getroffen wurden, aber das meiste hatte schon hand und fuss.

Die Diskussion ging aber nicht um Betten, sondern um die Behauptung einiger hier, dass sich die Leute während Corona nicht weniger bewegt hätten als davor (und dass alle, die sich weniger bewegt haben selber Schuld an ihrer Gewichtszunahme waren und es sicher nichts mit dem Lockdown zu tun hatte). Entsprechend vermischst du hier gerade zwei Diskussionen. :kruemel:
 
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie komplett am Thema vorbei @Amaterasu mit seinen Äußerungen war. Und natürlich laufe ich als Sportmuffel auch kaum Gefahr, mich zu verletzen.
Es reicht auf einer Treppe auszurutchen und schon hast du deinen Bruch.
Allgemein gibt es tausende Situation, abseits vom Sport, wo man sich Knochen brechen kann.
 
Es reicht auf einer Treppe auszurutchen und schon hast du deinen Bruch.
Allgemein gibt es tausende Situation, abseits vom Sport, wo man sich Knochen brechen kann.
Und selbst wenn: Es kann ja jede mögliche Verletzung sein.

Aber ich bleib dabei: Zum Glück wurde die Betten-Kapazität nicht annähernd ausgeschöpft. Ansonsten hätte es für jeden Patienten sehr schlecht ausgesehen. Dass da Wirtschaftler sauer sind, weil sie evtl. Geld aus dem Fenster geworfen haben, ist natürlich auch legitim. Nur aber in der Situation einer Pandemie sehr empathielos.

Eine Bankrotterklärung des Chefs von Helios.
 
Imposant wie die Zahlen bei uns hier in HH schon wieder steigen.
Wir haben auch schon wieder eine Inzidenz von 15,3😱
Meine Theorie war ja das die Inzidenz vor der EM nach unten geht damit die "Fans" alle schön feiern dürfen... Ob das nun Zufall, Absicht oder sonst was war mag ich nicht beurteilen.
 
Tödlicher, gefährlicher für Kinder und Jugendliche, gefährlicher für Geimpfte, auch wenn ich hoffe dass er übertreibt, die Variante hätten wir Europäer besser nicht reingelassen.

Wann übertreibt und dramatisiert denn der Herr Lauterbach nicht? :D
 
Wir haben auch schon wieder eine Inzidenz von 15,3😱
Meine Theorie war ja das die Inzidenz vor der EM nach unten geht damit die "Fans" alle schön feiern dürfen... Ob das nun Zufall, Absicht oder sonst was war mag ich nicht beurteilen.
Müsste man mit letztem Jahr vergleichen.
Aber ich hab auch gelesen, dass die Inzidenz wieder früher steigt als letztes Jahr. Danke, EM.
 
Wir haben auch schon wieder eine Inzidenz von 15,3😱
Meine Theorie war ja das die Inzidenz vor der EM nach unten geht damit die "Fans" alle schön feiern dürfen... Ob das nun Zufall, Absicht oder sonst was war mag ich nicht beurteilen.

Naja, wir haben jetzt wieder knappe 29,4 und die recht fix - In 2-3 Wochen dann wieder .....
 
Viele hier haben eine sehr einseitige Sichtweise und reagieren sehr kindlich auf andere Perspektiven / Meinungen. Es ist viel zu kurz gedacht immer nur auf die COVID-19 Toten zu schauen. Was ist z.B. mit all den Menschen, die derzeit dank der Pandemie in tiefster Depression verfallen? Was ist z.B. mit all den Menschen, die eben wegen ihrem psychischen Verfallen ihren Beruf verloren haben und deren Leben nicht mehr so sein wird wie vorher? Was ist z.B. mit all den Menschen, die derzeit dank der Pandemie Suizid begehen? Was ist z.B. mit all den Menschen, die derzeit dank der Pandemie extrem ungesund leben und in extremen Fällen sogar ihrer Gesundheit so sehr schaden, dass es zu einem deutlich früheren Ableben führt? Was ist z.B. mit all den Kindern und Jugendlichen, die derzeit in ein "Bildungsloch" fallen? Was ist z.B. mit all den Kindern und Jugendlichen, deren Eltern kaum Geld, kaum Zeit und nur einen sehr niedrigen Bildungsstandard vorweisen? Ich könnte hier ewig mit so Fragen weiter machen. Fakt ist, ständig nur auf die COVID-19 Toten (oder auch nur Erkrankten) zu schauen ist falsch und wird uns zukünftig mind. genauso zu massiven Problemen führen wie COVID-19 zu ignorieren.


Zuviel Logik schadet dem Thread hier

Man muss hier Panik schieben und Covid als grösste und einzige Bedrohung des Menschen darstellen und jede Infektion, vollkommen egal ob der Infizierte davon etwas merkt, ist eine Katastrophe, jeder Tote bei dem Covid nachgewiesen wird ist eine Tragödie, völlig egal welche anderen Gründe beim Ableben eine Rolle spielten.

Viele Leute hat tatsächlich ein Virus befallen, aber es ist das Virus der Ignoranz von Verhältnismäßigkeiten.
Sowas wie Common Sense ist heute deutlich seltener anzutreffen als vor einigen Jahren.


Das Bedenkliche allerdings ist die absolute Doppelmoral

CSD ohne Abstand und Masken, wo ist die Polizei, die die Leute vertreibt und körperlich bedrängt? Wie wird sowas überhaupt erlaubt, während andere Veranstaltungen unter dem Vorwand des Infektionsrisiko verboten werden und massive Polizeipräsenz die Leute mundtot macht.

Es geht schon lange nicht mehr um realistische Beurteilungen bzgl eines Virus und dessen Auswirkungen, wir haben schon lange die Phase erreicht wo es nur noch darum geht Covid als Kontrollmechanismus gegen die Bevölkerung zu benutzen, jedenfalls gegen den Teil, der nicht die Regierungsfähnchen schwenkt und beim Good Fight Virtue Signalling der selbsternannten Eliten mitmacht
 
Naja, wir haben jetzt wieder knappe 29,4 und die recht fix - In 2-3 Wochen dann wieder .....
Deutschland hält sich im Europaschnitt ja sehr gut, ob das an weniger Tests oder einfach vernünftigerer Bevölkerung liegt weiß ich nicht. Großbritanien hat ja eine 450er Inzidenz, Spanien auch irgendwas um die 400 und Frankreich ist auch dreistellig. Sogar das Impf-Vorzeigeland Israel hat eine sehr hohe Inzidenz mittlerweile...
 
Zurück
Top Bottom