COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

WHAT THE ACTUAL FUCK?!

Was tut es zur Sache? Wenn Du corona-Maßnahmen kritisierst, mit dem Argument: Es war doch alles halb so wild. Wenn du beklagst, dass die breite Masse ungesünder leben musste, aufgrund der Maßnahmen. Und es völlig klar ist, dass es ohne Maßnahmen viel schlimmer geworden wäre und die Wirtschaftlichen Schäden so oder so entstanden wären. Dann tut es ALLES zur Sache.

Du wechselst das Thema, in deinem Wahn. Ich habe nur die weltfremden User in einem Gaming-Forum kritisiert, die nicht wahrhaben wollten, dass der durchschnittliche Bürger während des Lockdowns ein bedeutend weniger gesundes Leben geführt hat als davor.

Der einzige Grund warum wir halbwegs glücklich durch die Pandemie gehen konnten, sind die seuchenschutz-Maßnahmen.

Auf gesamtgesellschaftlicher Ebene? Das mag stimmen. Ich persönlich? Nöö. Ich hätte weniger crappy Home Office machen müssen und hätte im schlimmsten Fall einige Wochen Corona gehabt. Die Maßnahmen waren auf individueller Ebene sicher ein Nachteil.

Du verdankst dem Staat ALLES! Dein Leben, deinen status quo, den grenzenlosen Luxus. Wir haben es dem sechenschutz zu verdanken, dass es heute eine Kanalisation gibt, und zukünftige Generationen werden nur deshalb sorgenfrei vor corona leben, weil der Staat das Virus bekämpft hat.

Wat?

Allgemein zum Post: einmal tief durchatmen. Ist ja grässlich, wie sehr du dich da gerade reinsteigerst.
 
Sagst du gerade Wissenschaftsgläubige Länder wie Indien und der Nahe Osten kamen sehr gut zurecht bis die westlichen Pandemiestaaten sie verseucht haben?
Ich habe das geschrieben, was jedem Grundschüler verständlich sein sollte. Für den Rest ist der Verschwörungsthread zu haben oder auch ein Erdkundebuch der Mittelstufe.
 
Ich habe das geschrieben, was jedem Grundschüler verständlich sein sollte. Für den Rest ist der Verschwörungsthread zu haben oder auch ein Erdkundebuch der Mittelstufe.
Wie begründet sich der Umstand das wissenschaftsgläubige Länder wie Indien und der Nahe Osten sehr gut zurecht kamen bis die westlichen Pandemiestaaten sie verseucht haben?
 
Du wechselst das Thema, in deinem Wahn. Ich habe nur die weltfremden User in einem Gaming-Forum kritisiert, die nicht wahrhaben wollten, dass der durchschnittliche Bürger während des Lockdowns ein bedeutend weniger gesundes Leben geführt hat als davor.



Auf gesamtgesellschaftlicher Ebene? Das mag stimmen. Ich persönlich? Nöö. Ich hätte weniger crappy Home Office machen müssen und hätte im schlimmsten Fall einige Wochen Corona gehabt. Die Maßnahmen waren auf individueller Ebene sicher ein Nachteil.



Wat?

Allgemein zum Post: einmal tief durchatmen. Ist ja grässlich, wie sehr du dich da gerade reinsteigerst.
Ich sehe mich als "durchschnittlichen" Bürger an. Habe ich im LockDown deswegen schlechter, ungesünder gelebt? Nicht die Bohne. Wir leben auf dem Land in einem kleinen Dorf und da haben wir das Leben fast so weiter gelebt als wie vor dem LockDown.
 

Angesichts steigender Corona-Zahlen hat CDU-Kanzleramtsminister Helge Braun Einschränkungen für Nicht-Geimpfte angekündigt. "Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte", sagte Braun der "Bild am Sonntag". Solange die Impfstoffe gegen die Delta-Variante so gut helfen, sei ein klassischer Lockdown nicht mehr nötig, sagte Braun weiter. Aber wenn Deutschland eine hohe vierte Welle bekäme, würde das nicht ohne Auswirkungen bleiben. Bei hohem Infektionsgeschehen trotz Testkonzepten müssten Ungeimpfte ihre Kontakte reduzieren. "Das kann auch bedeuten, dass gewisse Angebote wie Restaurant-, Kino- und Stadionbesuche selbst für getestete Ungeimpfte nicht mehr möglich wären, weil das Restrisiko zu hoch ist."

Auf die Frage, ob das rechtlich zulässig wäre, antwortete Braun mit einem "Ja". Der Staat habe die Pflicht, die Gesundheit seiner Bürger zu schützen, sagte Braun dem Blatt weiter. "Dazu gehört ein Gesundheitswesen, das im Winter nicht erneut Krebs- und Gelenkoperationen zurückstellen muss, um Corona-Patienten zu behandeln." Der Politiker und Mediziner fügte hinzu: "Und dazu gehört auch der Schutz derjenigen, die ungeimpft sind."

Der Kanzleramtsminister befürchtet laut "Bams" ein Ansteigen der Inzidenz bis zur Bundestagswahl am 26. September auf 850 und damit 100.000 Neuinfektionen täglich. Vor einer 800er Inzidenz im Herbst hatte diese Woche auch Bundesgesundheitsminister Spahn gewarnt. "Die Krankenstände würden historische Höchststände erreichen. Alle ungeimpften Kontaktpersonen der vielen Infizierten müssten zunächst in Quarantäne", sagte Braun. Die Auswirkungen auf die Arbeitsprozesse in den Betrieben wären massiv, wie das bereits jetzt in Großbritannien zu beobachten sei.

"Eltern, Lehrer, Schulbusfahrer müssen sich impfen lassen"​

Wenn die Inzidenz wie erwartet steige, werde es auch sehr schwer werden, die Infektionen aus den Schulen herauszuhalten. "Daher ist für mich ganz klar: Eltern, Lehrer, Hausmeister und Schulbusfahrer müssen sich impfen lassen. Wenn diese Gruppen alle geimpft sind, ist die Gefahr für die Kinder geringer." Zudem müsse die Maskenpflicht in öffentlichen Bussen und Bahnen und im Schulunterricht konsequent gelten, wo Abstand und Lüftung nicht ausreichten.


Habeck: Geimpfte können "mehr Möglichkeiten und Zugänge" haben als Nicht-Geimpfte


Grünen-Chef Robert Habeck hat sich offen dafür gezeigt, Geimpften mehr Freiheiten zu geben als Nicht-Geimpften. "In dem Moment, wo allen Menschen ein Impfangebot gemacht worden ist, sieht Solidarität so aus: Man muss sich nicht impfen lassen, aber kann nicht damit rechnen, dass alle anderen auf ihre Freiheit verzichten, weil man sich nicht hat impfen lassen", sagte Habeck unserer Redaktion. "Die Konsequenz ist, dass Geimpfte beziehungsweise Genesene zukünftig unter Umständen mehr Möglichkeiten und Zugänge haben können, als Menschen, die sich gegen eine Impfung entschieden haben." Für diejenigen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen könnten, müsse es Ausnahmen geben.

Zugleich forderte Habeck eine Beschleunigung der Impfkampagne. "Wir sind zu langsam geworden und müssen wieder mehr impfen", sagte er. "Um die Zahl der Geimpften weiter zu erhöhen, müssen noch ein paar gläserne Decken durchstoßen werden: Sprach- und Informationsbarrieren, etwa durch mobile Impfteams. Wir müssen den Impfstoff mobiler machen. Der Impfstoff muss zu den Leuten gebracht werden, statt die Leute zum Impfstoff."


Laschet gegen Impfpflicht und Einschränkungen für Ungeimpfte


Der Kanzlerkandidat der Union, Armin Laschet, hat sich gegen eine Impfpflicht und Einschränkungen für Ungeimpfte in der Corona-Pandemie ausgesprochen. "Ich halte nichts von Impfpflicht und halte auch nichts davon, auf Menschen indirekt Druck zu machen, dass sie sich impfen lassen sollen", sagte der CDU-Chef am Sonntag im Sommerinterview des ZDF. Priorität müsse nun haben, möglichst viele Bürger von der Impfung gegen Corona zu überzeugen.
,,,,,,,
Laschet dagegen betonte, das Prinzip, dass man entweder geimpft, getestet oder genesen sein müsse, um bestimmte Dinge zu tun, sei richtig. "In einem freiheitlichen Staat gibt es Freiheitsrechte, nicht nur für bestimmte Gruppen", betonte er. Das Ziel müsse sein, die Pandemie so zu bekämpfen, dass alle Freiheits- und Grundrechte wieder in Kraft gesetzt werden.

Bartsch irritiert über Braun-Vorstoß zu Nicht-Geimpften

Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch hat mit Befremden auf den Vorstoß von Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) reagiert, Nicht-Geimpften weniger Rechte zu gewähren. "Es muss Schluss sein mit wöchentlich neuen Ankündigungen aus dem Kanzleramt", sagte er unserer Redaktion. Für die Zeit ab September müssten "klare, nachvollziehbare, verfassungskonforme Regelungen" das Ziel sein. Dies gelte vor allem für die Sicherung des Präsenzunterrichts an den Schulen.


Kretschmann schließt Impfpflicht nicht aus


Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält eine Impfpflicht im weiteren Kampf gegen die Corona-Krise für denkbar. "Wir planen keine Impfpflicht. Für alle Zeiten kann ich eine Impfpflicht nicht ausschließen", sagte der Grünen-Politiker der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

"Es ist möglich, dass Varianten auftreten, die das erforderlich machen." Es könne gut sein, "dass wir irgendwann gewisse Bereiche und Tätigkeiten nur noch für Geimpfte zulassen".
Er nannte die Masern als Beispiel: "Da gibt's auch eine Impfpflicht für die Kitas, weil Masern höchst ansteckend sind." Ohne Impfungen werde man die Pandemie nicht in die Knie zwingen können.


Die sollen mal lieber untersuchen wer sich nun wegen Delta im Herbst oder Winter nachimpfen lassen sollte und wie gut der Stoff überhaupt noch gegen Delta wirkt . :kruemel:



Virologe kritisiert "Datenerhebungskatastrophe"


Der Hamburger Virologe Jonas Schmidt-Chanasit ist davon überzeugt, dass die Pandemie mit einer besseren Erhebung von Daten in Deutschland leichter bewältigt werden könnte. "Wir haben eine Datenerhebungskatastrophe", sagte er im Podcast "Die Wochentester" von "Kölner Stadt-Anzeiger" und "RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)". Deshalb fehle in der Corona-Krise eine Datengrundlage für wirksame Maßnahmen.


"Das hat uns die letzten anderthalb Jahre begleitet und ist meines Erachtens nur in homöopathischen Dosen besser geworden", so der Forscher vom Bernhard-Nocht-Institut. Dies betreffe etwa die Frage, wer nachgeimpft werden müsse. Die Frage nach der Impf-Auffrischung müsse ohnehin in den kommenden Wochen und Monaten dringend beantwortet werden, betonte er erneut. Denn: "Das Virus wird uns unser ganzes Leben weiter beschäftigen."







Sicher das du Videos von 2021 schaust?
Ich sehe da etliche ohne Maske und die Polizei drohte afaik sogar mit Auflösung, was sie wohl nicht ganz umsonst tat. Es tragen mehr Maske als bei den Schwurblerdemos und auch mehr als auf der Pridedemo in Ungarn, aber toll sind die Bilder nun auch nicht, wenn man Delta in Berlin keine Bühne geben wollte. Aber das ist wie bei den Querdenkern nicht mein Problem, solange es in meiner Stadt solche Demos nicht im großen Stil gibt.




Ich sehe mich als "durchschnittlichen" Bürger an. Habe ich im LockDown deswegen schlechter, ungesünder gelebt? Nicht die Bohne. Wir leben auf dem Land in einem kleinen Dorf und da haben wir das Leben fast so weiter gelebt als wie vor dem LockDown.

Dorfleben hat jetzt auch nicht jeder, hier schließen zu viele von ihrer Situation auf die aller Menschen in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts steigender Corona-Zahlen hat CDU-Kanzleramtsminister Helge Braun Einschränkungen für Nicht-Geimpfte angekündigt. "Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte", sagte Braun der "Bild am Sonntag". Solange die Impfstoffe gegen die Delta-Variante so gut helfen, sei ein klassischer Lockdown nicht mehr nötig, sagte Braun weiter. Aber wenn Deutschland eine hohe vierte Welle bekäme, würde das nicht ohne Auswirkungen bleiben. Bei hohem Infektionsgeschehen trotz Testkonzepten müssten Ungeimpfte ihre Kontakte reduzieren. "Das kann auch bedeuten, dass gewisse Angebote wie Restaurant-, Kino- und Stadionbesuche selbst für getestete Ungeimpfte nicht mehr möglich wären, weil das Restrisiko zu hoch ist."

Auf die Frage, ob das rechtlich zulässig wäre, antwortete Braun mit einem "Ja". Der Staat habe die Pflicht, die Gesundheit seiner Bürger zu schützen, sagte Braun dem Blatt weiter. "Dazu gehört ein Gesundheitswesen, das im Winter nicht erneut Krebs- und Gelenkoperationen zurückstellen muss, um Corona-Patienten zu behandeln." Der Politiker und Mediziner fügte hinzu: "Und dazu gehört auch der Schutz derjenigen, die ungeimpft sind."
Habe ich kein Problem mit und unterstütze ich auch. Mit Ungeimpften möchte ich nicht im Kino oder auf dem Konzert sein.
 
Niemand zwingt dich ins Kino oder auf ein Konzert zu gehen.
So funktioniert das nicht.
Ich möchte kein Opfer von Fahrlässiger Körperverletzung werden wegen ein paar Impfgegnern. Daher begrüße ich meine körperliche Unversehrtheit und einen Schutz derer.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
 
So funktioniert das nicht.
Ich möchte kein Opfer von Fahrlässiger Körperverletzung werden wegen ein paar Impfgegnern. Daher begrüße ich meine körperliche Unversehrtheit und einen Schutz derer.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Ich habe eine schlechte Nachricht für dich: auch Menschen mit einem anderen Infekt bunkern sich nicht in ihrer Wohnung ein. Wenn du dich in eine Menschenmasse begibst, setzt dich dich immer und überall allen möglichen Erkrankungen aus. Also verzichte, oder beklag dich nicht.
 
Ich habe eine schlechte Nachricht für dich: auch Menschen mit einem anderen Infekt bunkern sich nicht in ihrer Wohnung ein. Wenn du dich in eine Menschenmasse begibst, setzt dich dich immer und überall allen möglichen Erkrankungen aus. Also verzichte, oder beklag dich nicht.
Nur ist Corona kein normaler Infekt.
Niemand muss sich impfen lassen. Aber niemand muss dadurch andere Menschen gefährden.
 
Ich verstehe eine Sache nicht, in Hannover in der Disko war ein Infizierter, dieser hatte Kontakt zu 1370 Personen, alle die davon Geimpft oder Genesen sind, müssen nicht in Quarantäne wenn die Virus-Variante nicht Gamma ist. Ist es nicht so, dass die Delta auch die Geimpften infizieren kann. Müssten nicht zuerst alle geprüft werden, damit man das hemmt? Man weiß doch von anderen Fällen, wo der SuperS... ein doppelt Geimpfter war. Verstehe die Logik nicht

"Die bisherigen Ergebnisse geben keinen Hinweis auf die Gamma- oder Beta-Variante", teilte Stadtsprecherin Silke Brickwedde am Sonnabend mit. Bisher gehen die Behörden demnach davon aus, dass sich der betroffene Mann mit dem Wildtyp oder der Delta-Variante infiziert hat. "Das würde bedeuten, dass alle geimpften oder genesenen Personen, die mit ihm zusammen in der Diskothek waren, nicht in Quarantäne gehen müssten." Im Fall der Gamma- oder Beta-Variante allerdings müssten sich alle bis zum 1. August isolieren. Ein endgültiges Ergebnis werde nicht vor Montag vorliegen, so Brickwedde.



Ich hab nie gesagt das sie es nicht machen aber nur weil sie zu faul sind was anderes zu machen.
Du änderst doch nicht deine gesunde Ernährung in eine ungesund nur weil Restaurants zu sind bzw die Einstellung zum Essen .
Wer vorher in die Muckibude gegangen ist kann daheim Hantel wuchten bzw joggen gehen z.b.
Es liegt an der Faulheit der Mensche oder der Bequemlichkeit . Covid ist maximal nur der Trigger aber nicht das Problem davon
Hängt immer von dem Fortschritt ab, wenn man viel Muskelmasse sich aufgebaut hat und zudem auf schweres Gewicht angewiesen ist, so ist das ein Problem(sowohl die Geräte als auch das Gewicht fehlt). Es wäre kein Thema, wenn es ne kurze Zeitspanne gewesen wäre aber dies ist nicht der Fall gewesen. K.A wie man die Beine ohne richtiges Gewicht trainieren kann, damit sie nicht verkümmern usw.. Es ist auch nicht um sonst der Fall, dass so viele Fitnessstudios entstanden sind, weil die Masse nun mal nach der Arbeit das als Ausgleich angenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausende feiern illegale Party in Berliner Park +++
In mehreren Großstädten hat die Polizei in der Nacht Partys mit Hunderten Teilnehmern aufgelöst. Im Berliner Volkspark Hasenheide waren sogar rund 4000 Menschen zusammengekommen, wie die Polizei mitteilte. Anwohnerinnen und Anwohner hatten sich am späten Samstagabend über laute Musik beschwert. Nach ersten Kenntnissen hatte es auch Teilnehmer des Christopher Street Day hierher verschlagen. In München und Dortmund wurden Gruppen von etwa 500 Leuten aufgelöst.




Söder will für die nächste Bund-Länder-Konferenz Fakten schaffen. Auch wenn die STIKO skeptisch ist, fordert der bayrische Ministerpräsident ein Schülerimpfprogramm. Zudem hält er den Reiseverkehr in den Sommerferien für einen Treiber der Infektionszahlen und pocht auf eine frühere Einreiseverordnung.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder knüpft seine Bereitschaft für eine vorgezogene Bund-Länder-Konferenz an Bedingungen wie den Beschluss eines Corona-Schülerimpfprogramms. "Ich bin da offen, drüber zu reden. Allerdings müssen vorher Bedingungen geschaffen werden. Es reicht nicht, sich zum Kaffee-Plausch zu treffen, sondern wir müssen dann schon Maßnahmen treffen", sagte der CSU-Chef nach einer Klausur des Parteivorstands am Tegernsee. Dazu gehöre eine Einreiseverordnung ab dem 1. August und eine spezielles Impfprogramm für Schüler und Schülerinnen.
Der Plan des Bundes, eine Einreiseverordnung erst ab dem 11. September einzuführen, sei "sinnlos", da dann die Sommerferien schon wieder vorbei wären, sagte Söder. Gerade der Reiseverkehr in den Sommerferien werde aber vermutlich wieder ein Treiber bei den Corona-Infektionszahlen sein. Zudem müsse die Verordnung eine Testpflicht für alle Rückkehrer vorsehen, unabhängig vom Land, aus dem eingereist werde.
Mit Blick auf die Schülerimpfungen betonte Söder, er wisse, dass die Ständige Impfkommission hier skeptisch sei, "das ist ihr gutes Recht", aber die Politik müsse entscheiden. Jetzt in den Ferien gebe es noch die Möglichkeit, ein Impfangebot für Schüler zu organisieren.

Außerdem müsse eine vorgezogene Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) Maßnahmen beschließen, um die Impfquoten im Land zu verbessern. Der entschiedenste Anreiz seien die Freiheiten, die dann möglich würden. "Wenn wir bis Anfang September keinen großen Impffortschritt erzielt haben, dann kriegen wir ein Problem." In dem Kontext müsse auch ein Zeitpunkt definiert werden, ab dem Corona-Tests nicht mehr kostenlos angeboten würden. Dies könne etwa sein, sobald alle Menschen ein Angebot für eine Impfung erhalten hätten, was vermutlich Anfang oder Mitte September der Fall sei.
Nach bisheriger Planung soll die MPK Ende August stattfinden, laut Söder gebe es aber unter den Länderchefs Bestrebungen, die Konferenz bereits in die kommende Woche vorzuziehen. Söder betonte, es sei angesichts der Bundestagswahl am 26. September in jedem Fall wichtig, klare Regeln für den Herbst festzulegen, da die Bundesregierung nach der Wahl zunächst nur noch bedingt handlungsfähig sei.
 
Weißt du, was die wahre Ironie ist? Du bist eine größere Gefahr für einen Ungeimpfter, als ein Ungeimpfter für dich. :ugly:
Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich schütze mich selbst und den Ungeimpften. Wobei Ungeimpfte untereinander sich noch mehr gegenseitig anstecken.

Außerdem schützt man durch solche Maßnahmen auch die Leute die sich nicht impfen lassen dürfen. Nennt sich Herdenschutz.
 
Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich schütze mich selbst und den Ungeimpften. Wobei Ungeimpfte untereinander sich noch mehr gegenseitig anstecken.

Außerdem schützt man durch solche Maßnahmen auch die Leute die sich nicht impfen lassen dürfen. Nennt sich Herdenschutz.

Ich sage nur, dass deine Argumentation besser gegen dich verwendet kann als für dich. Denn wenn du geimpft bist, hast du nichts zu befürchten, wenn du infiziert wirst, läufst aber weiterhin Gefahr, infiziert zu werden und die Krankheit weiterzuverbreiten (etwa 70 % Reduktion sind es nach aktuellem Wissensstand afai?). Wenn du also Angst davor hat, dass du dich ansteckst, solltest du Menschenansammlungen besser fernbleiben.

Schon krass wie gerade versucht wird, den Berliner CSD als riesiges Problem aufzubauschen.

Schon krass, dass manche eine Polonaise mit 30 Leuten als riesiges Problem ansehen, aber tausende Leute ohne Maske plötzlich okay sind.
 
Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich schütze mich selbst und den Ungeimpften. Wobei Ungeimpfte untereinander sich noch mehr gegenseitig anstecken.

Außerdem schützt man durch solche Maßnahmen auch die Leute die sich nicht impfen lassen dürfen. Nennt sich Herdenschutz.
Wem schützt du? wenn du aus dem Urlaub z.B England oder Spanien kommst ......
 
Ich sage nur, dass deine Argumentation besser gegen dich verwendet kann als für dich. Denn wenn du geimpft bist, hast du nichts zu befürchten, wenn du infiziert wirst, läufst aber weiterhin Gefahr, infiziert zu werden und die Krankheit weiterzuverbreiten (etwa 70 % Reduktion sind es nach aktuellem Wissensstand afai?). Wenn du also Angst davor hat, dass du dich ansteckst, solltest du Menschenansammlungen besser fernbleiben.
Junge, versuch es einfach nicht.
Privilegien für Geimpfte gegen mit GG einher. Ein Theater oder Kino voller Geimpfter ist sicherer als ein Theater oder Kino mit Ungeimpften. Dafür musst du kein Abi haben. Man vermindert das Risiko schlichtweg.
Wem schützt du? wenn du aus dem Urlaub z.B England kommt oder Spanien kommst ......
Ich kann dir gerade net folgen.
Ich rede von Menschen die allergisch oder aus anderen Gründen keine Impfung erhalten können, betrifft nicht nur Corona. Und diese Menschen muss man schützen. Geht nur wenn sich alle anderen impfen lassen.
Bin daher nach wie vor für ne Impfpflicht.
 
Zurück
Top Bottom