COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Höchster Tageswert seit Jänner in Großbritannien: auch Todesfälle und Krankenhausaufenthalte steigen wieder massiv​

Mit mehr als 32.500 neuen CoV-Fällen an einem Tag hat Großbritannien den höchsten Tageswert seit Jänner verzeichnet. Sowohl die Zahl der Neuinfektionen als auch der Todesfälle und der Krankenhauseinweisungen stieg in der vergangenen Woche im Vergleich zur Vorwoche jeweils um mehr als 40 Prozent, wie aus den heute veröffentlichten Daten hervorgeht. Grund ist die Ausbreitung der hochansteckenden Delta-Variante.

7-Tage-Inzidenz bei 256,2.

Und es sind gerade 60k Fans im Stadion.

🤡
 

Höchster Tageswert seit Jänner in Großbritannien: auch Todesfälle und Krankenhausaufenthalte steigen wieder massiv​

Mit mehr als 32.500 neuen CoV-Fällen an einem Tag hat Großbritannien den höchsten Tageswert seit Jänner verzeichnet. Sowohl die Zahl der Neuinfektionen als auch der Todesfälle und der Krankenhauseinweisungen stieg in der vergangenen Woche im Vergleich zur Vorwoche jeweils um mehr als 40 Prozent, wie aus den heute veröffentlichten Daten hervorgeht. Grund ist die Ausbreitung der hochansteckenden Delta-Variante.

7-Tage-Inzidenz bei 256,2.



gibt es auch genaue Daten?
40% mehr klingt erst mal "viel"
aber % alleine sagt nicht viel aus ohne genaue Daten bzw. überhaupt die Werte, welche man aus den % ausrechnet.

Von 2 auf 4 ist auch eine Erhöhung um 50% aber in Relation gering ^^


Hab mir mal selber aus einer Datenbank die Zahlen angeschaut.
Ist von 0.15 auf 0.4 gestiegen. Hoffen wir mal, dass es unten bleibt in Relation zu den Neuinfektionen.
 
selbsterklärend
capturekrk95.png

 

Höchster Tageswert seit Jänner in Großbritannien: auch Todesfälle und Krankenhausaufenthalte steigen wieder massiv​

Mit mehr als 32.500 neuen CoV-Fällen an einem Tag hat Großbritannien den höchsten Tageswert seit Jänner verzeichnet. Sowohl die Zahl der Neuinfektionen als auch der Todesfälle und der Krankenhauseinweisungen stieg in der vergangenen Woche im Vergleich zur Vorwoche jeweils um mehr als 40 Prozent, wie aus den heute veröffentlichten Daten hervorgeht. Grund ist die Ausbreitung der hochansteckenden Delta-Variante.

7-Tage-Inzidenz bei 256,2.

Wie jetzt hat hier nicht einer gesagt er sieht schon einen Knick in der Kurve? Vielleicht ein Knick in der Optik?
Lustigerweise gehen selbst Engländer von aus das die Kurve richtig hoch geht, allerdings war man der Meinung das die todeszahlen und Intensivbetten niedrig bleiben, doch selbst das scheint nun vorbei zu sein, wie halt schon gesagt, kommt alles zwei Wochen später :nix:

Wird noch richtig lustig werden nach der EM. Mal sehen ob die dann den harten Lockdown noch im Juli verhängen oder erst im August.
 
Wie man diesen Sommer so verkacken kann, trotz den Erfahrungen aus dem letzten Jahr und den Impfstoffen…
Einfach nur frustrierend so nah vor der Ziellinie.
 
Und es sind gerade 60k Fans im Stadion.

🤡
Ob das wirklich noch viel ändert wenn man die Maskenpflicht überall aufhebt in UK, also auch in Innenräumen? Das erscheint mir noch riskanter als Stadien mit Frischluft. Ich würde Uk bis auf weiteres unter EU Quarantäne stellen bis wir ne höhere Doppelimpfquote haben :sorry:


Shops, pubs and hotels vow to axe masks on Freedom Day​


Businesses across England have said they will axe compulsory face masks on July 19 when they cease to be a legal requirement.

Young's Pub Group, The Pig hotel chain, Sainsbury's and Revolution Bars are among companies expected to ditch face coverings in a few weeks.
Revolution boss Rob Pritcher said many of the bar group's customers are under 30 years of age and therefore at greatly reduced risk of serious illness. He said he expects many staff to also stop wearing masks, although employees and workers who want to keep them on will be free to do so.
Mr Pritcher said: "Our belief is that most of our guests want to see our team members' smiling faces and that most of our team also want to be able to express themselves freely."









Wie jetzt hat hier nicht einer gesagt er sieht schon einen Knick in der Kurve? Vielleicht ein Knick in der Optik?
Lustigerweise gehen selbst Engländer von aus das die Kurve richtig hoch geht, allerdings war man der Meinung das die todeszahlen und Intensivbetten niedrig bleiben, doch selbst das scheint nun vorbei zu sein, wie halt schon gesagt, kommt alles zwei Wochen später :nix:

Wird noch richtig lustig werden nach der EM. Mal sehen ob die dann den harten Lockdown noch im Juli verhängen oder erst im August.
Die Zahlen steigen seit Wochen in Uk (Hospitalisierungen und Künstliche Beatmung), ist halt trotzdem noch relativ niedrig im Vergleich zu den Infektionszahlen.

Laut Boris sind die mehrzahl der ins Krankenhaus eingewiesenen ungeimpfte.



screenshot2021-07-07aj1krm.png


Also ich denke schon, dass es insgesamt etwas milder verlaufen wird in Uk, es weniger schwer kranke geben wird im Verhältnis zu den Infizierten. Aber desto mehr Infizierte, desto mehr Kranke und das kann sich auch bei 60% doppelt geimpften summieren, wenn 40% nicht doppelt geimpft sind. Also es werden noch etliche Menschen in Uk schwer krank und sterben, aber im Verhältnis zur Anzahl der infizierten vermutlich (und hoffentlich) weniger.

UK behandelt es jetzt eher wie ne Grippe, was imo noch nicht ganz angemessen ist. Aber direkt vergleichbar mit der letzten UK Welle ist es wahrscheinlich auch nicht.

Deren Entscheidung, mir macht eher Sorgen, dass die sich jetzt völlig durchseuchen im Sommer (was Vorteile für den Winter haben könnte und eventuell die Impfverweigerer zu ner besseren Zeit trifft, der Gedanke wird vielleicht eine Rolle spielen) und mit weniger wirksamen Impfstoff gemeinsam mit den anderen europäischen Völkern in Urlaub fahren, in die EU :coolface:





War zu erwarten dass es nicht bis auf 0 runtergeht (meine Stadt ist seit 21 Tagen bei 0 Inzidenz) in ganz DE. Besorgniserregend ist das noch nicht. man kann sich trotzdem fragen ob man ne niedrige Inzidenz durch Unvorsichtigkeit wieder relativ schnell in eine höhere Verwandeln will. Ich sehe da Reisen als größtes Risiko. Mehr als ein paar feiernde jugendliche im Land. Und wir sind noch nicht so weit mit den Impfungen wie UK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert die aktuelle Politik von Boris Johnson nicht - der Mann hat auch bis jetzt seit Ausbruch der Pandemie komplett versagt/bzw war ihm das Wohl der Bürger egal.

Man sehe sich die weltweiten Zahlen an - UK ist schon bis jetzt trauriger Spitzenreiter...

Auf einen toten Südkoreaner kommen 25 tote Österreicher und 50 tote US Bürger/Briten
Auf einen Covid-toten Japaner kommen 10 tote Österreicher oder 20 tote US Bürger/Briten...



Cumulative confirmed COVID-19 deaths per million people until 7.7.2021


Südkorea: 39
Japan: 116
Norwegen: 146
Finnland: 175
Dänemark: 438
Deutschland: 1187
Österreich: 1190
Schweden: 1448
EU: 1663
USA: 1830
UK: 1900
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das wirklich noch viel ändert wenn man die Maskenpflicht überall aufhebt in UK, also auch in Innenräumen? Das erscheint mir noch riskanter als Stadien mit Frischluft. Ich würde Uk bis auf weiteres unter EU Quarantäne stellen bis wir ne höhere Doppelimpfquote haben :sorry:
Also meinst du nicht, dass sich die Delta-Variante ob der zahlreichen Fußball-Fans erfreut?
 
NRW führt morgen die Stufe 0 ein. Damit ist, soweit ich das auf den ersten Blick gesehen habe, in Städten und Kreisen mit einer Inzidenz unter 10 grundsätzlich alles wieder erlaubt. Einiges mit Einschränkungen, aber sogar die Diskotheken dürfen wieder öffnen.



Edit: Die Niederländer melden eine Steigung der Fallzahlen von über 170% im Wochenschnitt, heute 5.500, letzen Donnerstag 800.

Wenn ich mir das so ansehe, auch England und Israel, wird noch vor Ende der Sommerferien keine Kommune in NRW mehr unter 10 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du nicht, dass sich die Delta-Variante ob der zahlreichen Fußball-Fans erfreut?
Corona erfreut sich das sicherlich, jede Variante, aber imo ist es in UK eher der Tropfen auf den heißen Stein, die machen alles auf, beenden die Maskenpflicht (egal wo) etc., da wirds auch wieder massig Konzerte geben, von Reisen ganz zu schweigen. Durchseuchungsmode und die Verantwortung liegt wieder bei der Bevölkerung.

Denke wir werden irgendwann erfahren wie groß die Rolle der letzten UK EM Spiele ist, die Briten sind gut im Datensammeln.

Intensivmediziner: "Corona wird zu normaler Grippe"​

Ich hoffe mal dass er recht hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauterbach warnt vor Lockerungen

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-delta-lauterbach-impfungen-100.html
"Was mich an der Studie eher noch beunruhigt hat, ist die Tatsache, dass sieben Prozent der Geimpften schwer erkranken konnten", sagte SPD-Mann Lauterbach der "Augsburger Allgemeinen". Möglicherweise sei nicht die Delta-Variante allein für die geringere Wirksamkeit verantwortlich, sondern auch weitgehende Lockerungen. Gefährlich sei jedenfalls die Mischung aus Verbreitung der mutierten Corona-Variante und gleichzeitigen Lockerungen, warnte Lauterbach.

Die News auf die Lauterbach sich bezieht meint dass der Impfschutz vor schwerer Erkrankung bei 93% liegt in Israel. Daraus folgert lauterbach wenn ich ihn richtig verstehe, dass 7% der Geimpften schwer erkranken können/konnten? Das kann so nicht stimmen und sollte auch Lauterbach auffallen...
 

Lauterbach warnt vor Lockerungen

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-delta-lauterbach-impfungen-100.html


Die News auf die Lauterbach sich bezieht meint dass der Impfschutz vor schwerer Erkrankung bei 93% liegt in Israel. Daraus folgert lauterbach wenn ich ihn richtig verstehe, dass 7% der Geimpften schwer erkranken können/konnten? Das kann so nicht stimmen und sollte auch Lauterbach auffallen...
Vor allem weil es totaler Schwachsinn ist da Panik zu schieben, sollen wir uns von Lockdown zu Lockdown hangeln bis ein Impfstoff kommt der dann bei 100% liegt? Wir sollten froh sein das er immer noch zu 93% vor schweren verläufen schützt.
 
Vor allem weil es totaler Schwachsinn ist da Panik zu schieben, sollen wir uns von Lockdown zu Lockdown hangeln bis ein Impfstoff kommt der dann bei 100% liegt? Wir sollten froh sein das er immer noch zu 93% vor schweren verläufen schützt.
im grunde wenn man vernümpftig it ja....... denn sonst wird sich in den nächsten jahren nix ändern
england hat jetzt trotz hoher impfzahlen mehr und mehr infizierte
die 93% sind ja schön und gut problem sind aber die 64% die aussagen das fast 40% trotz impfung mit covid erkranken....
je mehr geimpft an covid erkranken desto höher die chancen eine variante her vor zu bringen die komplett immun gegen den impfstoff ist und wenn das passiert sind wir weiter wirde am selben punkt wie schon ende 2019
nur weil die meisten nicht an schweren fällen erkranken bedeutet das nicht das es lustig ist an covid zu erkranken vorallem da es bei delte anders als bei der original variante echen jungere leute trift

hab jetzt auch meine erste impfung drin und fühle mich totasl scheisse fieber nieren schmerzen dicken kopf dazu ist die einstichs stelle dermassen angeschwollen hammer
bin froh das ich nur eine impfung brauche denn zur zeit fühle ich mich als hätte ich wieder nen leichten fall von covid
 
Die 93% sind doch im Vergleich zu Ungeimpften ansonsten macht die Aussage ja keinen Sinn. Das heisst die Chance schwer an COVID zu erkranken wäre für geimpfte im Vergleich zu ungeimpften 0.36 * 0.07 => 2.52% also rund ein 40stel. Ist imho immer noch ein ziemlich guter Schutz, schlussendlich muss man dies dann ja nochmals mit der grundsätzlichen Chance eines schweren Verlaufs verrechnen wodurch Corona für Geimpfte dann tatsächlich deutlich harmloser als eine Grippe wird. Einziger Unterschied, solange die Pandemie weiterläuft ist das Infektionsrisiko deutlich höher als bei der Grippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weil es totaler Schwachsinn ist da Panik zu schieben, sollen wir uns von Lockdown zu Lockdown hangeln bis ein Impfstoff kommt der dann bei 100% liegt? Wir sollten froh sein das er immer noch zu 93% vor schweren verläufen schützt.
Schützt ein Impfstoff jetzt vor der Ansteckung ? Ja oder ? gehen wir mal von 100 leuten aus der Impfstoff hilft das 80 Leute es gar nicht bekommen und hilft bei den Restlichen 20 soweit das es nur bei ca 1,5 Einen schweren verlauf haben . Der starke verlauf wird ja auch nicht gleichgesetzt mit Sterben . Das würde sich dann doch sehen lassen oder ? Und dabei sind nicht einmal die Altersgruppen mit eingerechnet

Edit: Also wenn man davon ausgeht das von den 100 Leuten jeder den schweren verlauf hätte
 
Vor allem weil es totaler Schwachsinn ist da Panik zu schieben, sollen wir uns von Lockdown zu Lockdown hangeln bis ein Impfstoff kommt der dann bei 100% liegt? Wir sollten froh sein das er immer noch zu 93% vor schweren verläufen schützt.

Wieso wird immer so getan, als könnte sich eh jeder impfen lassen der will und die, die sich nicht impfen lassen wären selbst schuld.

Das Problem ist ja: der deutlich abnehmende Impfschutz für leichte Fälle und Übertragungen wie jetzt bei der D Variante ist gefährlich für alle, die sich nicht impfen lassen können, weil der Impfstoff kaum wirkt, und aufgrund von Immunsubressiva sowieso ein mieses Immunsystem haben - sodass Covid für die sowieso noch mal gefährlicher ist...

Fallen Maßnahmen wie Maske und co, können sich die alle nicht mehr im öffentlichen Bereich (Öffis und Geschäften bewegen) ohne mit dem Tod zu rechnen...

und wie gesagt: davon gibts alleine über 1 mio Krebskranke in Deutschland; und über 500 000 Personen mit Organtransplantaten.
 
Auf jeden Fall sind die ganzen Lockerungen allerorten viel zu früh und das wird uns genauso auf die Füße fallen wie in UK, Portugal und Co. Verstehe echt nicht die vollkommene Unfähigkeit der deutschen Politik mal mehr als nur eine Woche im Voraus zu denken und Erfahrungen, die in anderen Ländern gemacht werden, einzubeziehen. Aber irgendwie scheinen die Deutschen immer der Auffassung zu sein, dass es hier schon nicht so schlimm werden wird.

Zur zweiten Impfung, die ich vorgestern hatte: Ich hatte gestern mit einer etwas heftigeren Impfreaktion zu tun als nach der ersten Impfung. Müdigkeit, Kopf- und Gliederschmerzen und Fieber. Fühlte sich an wie eine Erkältung nur ohne Schnupfen und Husten. Aber heute ist es schon fast wieder gut. Das Fieber ist wieder weg und die Schmerzen im Arm klingen schneller ab als nach der ersten Impfung. Fühle mich zwar immer noch ziemlich schlapp, aber im Großen und Ganzen ist bei mir alles im grünen Bereich bisher.
 
Zurück
Top Bottom