COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Ist das überraschend?

D-Land hat mehr Dosen als Uganda, und UK hat eben mehr Dosen als D-Land.
Ja, weil die die AZ Fabriken in Europa still stehen und die der UK nicht und Europa weiter an UK exportiert. Der Vertrag wird einfach nicht eingehalten und eine Partei wurde stark bevorteilt. Uganda ist da leider in einer komplett anderen Position.
 
Ist das überraschend?

D-Land hat mehr Dosen als Uganda, und UK hat eben mehr Dosen als D-Land.

Was soll das heißen?

AstraZeneca betrügt offenbar im großen Stil, und UK und Johnson belügen die EU; und sind auch noch so dreist die EU als Diktatur zu bezeichnen, wenn die Exporte nach Großbritannien limitieren sollte, wobei das UK selbst die ganze Zeit macht...

Wobei das die USA genauso machen...


Aber klar: das sind die westlichen Werte! Da werden Rechtsstaatlichkeit und Transparenz hochgehalten!

Ich möchte mir nicht ausmalen was medial los wäre, wenn das eine chinesische oder russische Firma gemacht hätte...
 
Was soll das heißen?

AstraZeneca betrügt offenbar im großen Stil, und UK und Johnson belügen die EU; und sind auch noch so dreist die EU als Diktatur zu bezeichnen, wenn die Exporte nach Großbritannien limitieren sollte, wobei das UK selbst die ganze Zeit macht...

Wobei das die USA genauso machen...


Aber klar: das sind die westlichen Werte! Da werden Rechtsstaatlichkeit und Transparenz hochgehalten!

Ich möchte mir nicht ausmalen was medial los wäre, wenn das eine chinesische oder russische Firma gemacht hätte...
Ich heisse das nicht gut. Ich sage nur, dass es mich null überrascht. Bei Knappheit von Gütern kommt der Reichste zuerst. Ob mit sauberen oder wie bei UK mit dreckigen Mitteln.
 
Da sieht man echt wie Merkel die Truppe im Griff hat. das peinliche ist ja das diese 16 Landesfürsten danach losgerannt sind und überall in Presse, Medien und Parlamente diese tollen Beschlüsse verteidigt haben und die Oster Ruhe als Stein der Weisen angepriesen haben .... :bang: :uglylol:
 
Das sieht man echt wie Merkel die Truppe im Griff hat. das peinliche ist ja das diese 16 Landesfürsten danach losgerannt sind und überall in Presse, Medien und Parlamente diese tollen Beschlüsse verteidigt haben und die Oster Ruhe als Stein der Weisen angepriesen haben .... :bang: :uglylol:
Merkel hat die nicht mehr im Griff, weil sie im September abtritt.
Die wollen sich alle profilieren.
 
Das sieht man echt wie Merkel die Truppe im Griff hat. das peinliche ist ja das diese 16 Landesfürsten danach losgerannt sind und überall in Presse, Medien und Parlamente diese tollen Beschlüsse verteidigt haben und die Oster Ruhe als Stein der Weisen angepriesen haben .... :bang: :uglylol:
12 Stunden Beratungen für Maßnahmen die sie am nächsten Tag nach ein paar Minuten wieder zurück ziehen :lol:
 
@UchihaSasuke und an den Mod: War einfach null antisemitisch, und kann jeder selber nachlesen:

"Netanyahu — who is hoping to get reelected in March — has also repeatedly brought up his close relationships with the chief executives of Pfizer and Moderna, suggesting his connections helped secure millions of doses.

“I speak to them all the time,” Netanyahu said. He added that Pfizer CEO Albert Bourla, a descendant of a Jewish family from Thessaloniki, is “a great friend” of Israel."

So werden in Notsituationen eben Deals gemacht, ob US, Israel, UK, Schweiz... Reiche Staaten beschaffen sich Vorteile
 
immerhin sind sich mittlerweile ALLE darüber einig, dass es nur noch ein chaotischer haufen ist, der uns durch die pandemie leiten soll. hat auch was für sich :yeah:
und ja, first world problem deluxe, aber ich bin tatsächlich auch ein wenig "pissig" darüber, dass der erst freie tag jetzt doch kein freier tag mehr sein soll, scheinbar :mad:

aber solang ich mich über so etwas noch "abfucken" kann, geht es mir zumindest okay :coolface:
 
@UchihaSasuke und an den Mod: War einfach null antisemitisch, und kann jeder selber nachlesen:

"Netanyahu — who is hoping to get reelected in March — has also repeatedly brought up his close relationships with the chief executives of Pfizer and Moderna, suggesting his connections helped secure millions of doses.

“I speak to them all the time,” Netanyahu said. He added that Pfizer CEO Albert Bourla, a descendant of a Jewish family from Thessaloniki, is “a great friend” of Israel."

So werden in Notsituationen eben Deals gemacht, ob US, Israel, UK, Schweiz... Reiche Staaten beschaffen sich Vorteile
Israel hat mehr bekommen weil einer Jude ist merkst selbst nicht?
 
So werden in Notsituationen eben Deals gemacht, ob US, Israel, UK, Schweiz... Reiche Staaten beschaffen sich Vorteile


1. die Schweiz musst du da ausnehmen: die stehen nicht besser da als die EU. Die haben, anders als etwa Norwegen, das sich der EU angeschlossen hat, selbst verhandelt und dort gehts auch extrem langsam mit dem Impfen zu!

2. sollten Deals immer auch auf rechtsstaatlichen Aspekten passieren. und das tut es bei UK und AZ mitunter nicht. Da wird gelogen und betrogen dass sich die Balken biegen.

3. gerade etwa die USA und UK werfen anderen Staaten laufend vor (etwa China und Russland) Staaten und Unternehmen mit wirtschaftlichem Druck zu erpressen und nicht die Regeln des freien Marktes bzw. des Rechtsstaates zu akzeptieren.

Gerade bei den Impfstoffen betreiben USA und UK aber massive Eingriffe in den freien Markt, betreiben Protektionismus, und hebeln den Rechtsstaat aus...

Das ganze Verhalten von Seiten UKs und den USA ist also mehr als fragwürdig, um es freundlich auszudrücken...
 
@NATHAN: Agreed, aber rechtstaatliche Prinzipien genügen auch nicht grundlegenden Fairness-Prinzipien manchmal.

Ob die Schweiz nun rechtstaatlich seine 70+ jährigen vor Uganda impft oder die Dosen erstielt, macht es nicht mehr oder weniger fair.

Ugander sollten die Dosen gleichzeitig erhalten.

@SCHWEIZ: Hier bekommen wir aber Moderna vor allem, die EU glaub nicht
 
Zurück
Top Bottom