Scheint das Lieblingsflüchtlingsgebiet der Deutschen zu sein, während immer mehr nach Deutschland strömen
Ist ja auch eine wunderschöne Insel welche viele der Mallorcatouristen kaum kennen (und sich die hässlichsten Orte der Insel zum Wohnen und baden aussuchen). In normalen Zeiten hätte ich dafür auch vollstes Verständnis diesem Land entfliehen zu wollen. Wobei, jetzt der dritten Welle in DE zu entkommen und in einer einsamen Finca zu leben hätte auch was.
Bringt der russische Impfstoff denn was? Nicht von der Qualität, eher von der Verfügbarkeit. Der ist zwar in viele Länder verkauft, aber überall werden erst noch Produktionsstätten gebaut. Nichtmal Russland selbst impft sonderlich schnelle und da ist der seit fast einem halben Jahr zugelassen.
In Russlands Fall denke ich dass es ihnen an Produktionsstätten mangelt, wo Deutschland die Infrastruktur halt eher hat. Anscheinend hat auch schon eine Firma in DE die Produktion von Sputnik V zugesagt. Passende Örtlichkeiten für die Sputnikproduktion wurden schon vor Monaten gekauft, das ist also schon längst in Planung und vielelicht produzieren sie ja schon mit Astra Zeneca zusammen in DE Impfstoff, weiß nciht was genau daraus geworden ist:
Russland hat als erstes Land einen Corona-Impfstoff zugelassen. Doch auch bei Kooperationen rund um die Produktion der Vakzine ist das Land vorne mit dabei. Durch eine Kooperation mit AstraZeneca soll im ersten Quartal 2021 die Impfstoffproduktion in Bayern starten. Der russische Pharmakonzern...
www.apotheke-adhoc.de
Für unsere Versorgung jetzt sofort ist das ansonsten nichts wenn/falls sie jetzt erst anfangen, aber vielleicht rückt Putin ja ein paar Millionen Dosen für Bayern aus russischer (etc.) produktion raus, wenn Söder Werbung dafür macht (win win für Söder, da er so was bei den Deutschrussen gut hat), ist ja auch ein Prestige Projekt. In Italien wird er auch hergestellt, das Land bekommt den Impfstoff dann aber auch erst ab Juli aus eigener Produktion afaik. Und ich hoffe ja mal, dass wir irgendwann auch genügend Dosen von Pfitzer-Biontech bekommen.... Oder von Moderna, wenn die Amis durchgeimpft sind dürfte es Impfstoff genug geben, Egoismus und Weitsicht siegen in dem Fall.
Noch vor wenigen Monaten war die Corona-Lage in den USA Anlass zu großer Sorg...
www.t-online.de
Wir gelten jetzt als abschreckendes Beispiel für die Amis (hat Biden gesagt)
Ohne Einschleppungen und Touristen die es über die ganze Welt verbreiten, von mir aus. Japan scheint die Seuche im eigenen Land ja ohnehin unter Kontrolle zu haben (imo spielt da noch was anderes mit rein, wie Kreuzimmunität, da die japanische Reaktion auf das Virus imo nicht so toll war wie manche es sich einbilden)
Eine Apotheker in HH spendet jetzt 15.000 Euro vom Gewinn seines FFP2-Masken Geschenkes an Obdachlose.
Nett - Aber es bleibt doch in Erinnerung, dass hier eine Branche gezielt subventioniert wurde, welche im Grunde kaum Beeinträchtigungen erfahren musste! Andere warten immer noch auf ihr Geld oder Unterstützung.
Da kommt einem der Gedanke: Wie viele Politiker haben Apotheker als Freunde oder Verwandte in ihrem nahen Umfeld?
Die neuen Hoteliers. Bei Laschet waren es Modedesigner und sein Sohn
von den Statistiken her scheint er sehr gut zu wirken und sogar besser als andere zu sein. Ich würde aber sicherheitshalber ein paar Jahre abwarten bevor ich mich damit impfen lasse
Selbes Wirkprinzip wie der Astra Zeneca oder Johnson und Johnson (der wirkt nach einer Impfung sogar gegen die afrikanische Variante udn die Brasilianische) nur mit menschlichen Adenoviren anstatt Schimpansenvirus afaik. Und sie haben zwei unterschiedliche Impfviren für die zwei Dosen genommen, so wirkt die zweite Impfung eventuell besser als beim Astra Zeneca (da man auch ne gewisse Imunität gegen das harmlose Impfvirus aufbaut und die zweite Impfung so ausgebremst werden könnte). Wenn er zugelassen wird habe ich wohl keine größeren Bedenken als beim Astra Zeneca, medizinisch dürften die Russen schon auch was können. Nur wäre mir der deutsche mRNA Impfstoff trotzdem lieber als Astra und Sputnik.
In Bayern ist die Inzidenz wieder auf über 100 gerutscht. Vor dem Merkel-Gipfel äußerte sich nun Markus Söder. Alle News im Ticker.
www.merkur.de