UchihaSasuke
L99: LIMIT BREAKER
Bitte? Ich habe gesagt ich würde mich sofort impfen lassenIch bin mir absolut sicher, dass du vor ein paar Wochen ähnlich beim AstraZeneca Impfstoff vorgegangen bist.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bitte? Ich habe gesagt ich würde mich sofort impfen lassenIch bin mir absolut sicher, dass du vor ein paar Wochen ähnlich beim AstraZeneca Impfstoff vorgegangen bist.
Bitte? Ich habe gesagt ich würde mich sofort impfen lassen
Vereine, Familienfreunde...Die meisten Kinderfreundschaften entstehen in der Schule. Und es ist sicher kein gutes Verhältnis, wenn man sich nur innerhalb der Familie bewegt. Sieht man an den Opfern des Home-Schooling Booms.
Edit:
Auch nicht schlecht
Trotz Corona: Sterbefallzahlen im Februar drei Prozent unter Vorjahresdurchschnitt - WELT
Im Februar 2021 starben in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 2632 Menschen oder drei Prozent weniger als im Durchschnitt der vier Jahre zuvor. Demnach erkläre auch die äußerst milde Grippewelle die unterdurchschnittlichen Sterbefallzahlen.www.welt.de
Es steht sogar im Teasertext die Begründung für die niedrigen Sterbefallzahlen. So schwer ist's nicht zu begreifen.Leider kann ich keine Likes verteilen aber danke für diesen Beitrag Jan85. Die "Pandemie" wütet echt schwer hier.
Ich verfolge den Thread hier nur sehr Sporadisch, muss aber sagen das ich gerade voller Begeisterung feststellen durfte das du hier genau so Agierst wie ich mir dich nach deinem Auftreten als PS Fan auch vorgestellt habe. Manchmal ist es doch auch schön nicht enttäuscht zu werden.Leider kann ich keine Likes verteilen aber danke für diesen Beitrag Jan85. Die "Pandemie" wütet echt schwer hier.
Vor allem hatte die Schweiz 2020 keine Übersterblichkeit von 14%, sondern um die 10-11%.
Und dabei blenden wir noch aus, dass die Bevölkerung in der Schweiz nicht nur wachst, sondern auch immer älter wird. Selbst in der Gruppe 65+ war die Sterberate in den Jahren 2013 und 2015 höher als 2020 (nach Vernazza, einem Schweizer Infektiologen). Wenn man innerhalb von 5 Jahren 10% mehr Menschen über 65 hat, wäre es geradezu absurd, wenn die Sterblichkeit in absoluten Zahlen nicht stiege.
Das ist mathematischer und statistischer Blödsinn...
Wenn eine Bevölkerung immer älter wird, sterben absolut gesehen nicht mehr Menschen jedes Jahr, sondern mathematisch und statistisch gesehen bei konstanter Geburtenrate (und keiner Migration) sogar immer weniger...
PS: auch in Norwegen, Finnland und co wird die Bevölkerung immer älter.
Und die älteste Bevölkerung weltweit ist Japan: die haben aber auch letztes Jahr keine Übersterblichkeit gehabt...
Und klar ist: ja die Übersterblichkeit wird nun im laufe der nächsten Jahre substituiert: aber die fehlenden Jahre der Covid Toten holt man dennoch nicht auf
Es ist mathematisch korrekt, dass je länger Menschen leben, desto eher Menschen im Jahr weniger sterben, weil sich die Tode auf nem längeren Zeitraum verteilen.
Darum ist auch die Geburtenraten der ausgleichende Faktor.
Das ist aber nicht seine Aussage. Seine Aussage ist: wenn es mehr alte Menschen gibt, sterben weniger alte Menschen.
Ohne ne ausgleichende Geburtenrate stimmt ja die Aussage.
Darum sinkt mit jedem Jahr die Sterblichkeitsrate sowieso.
Richtig. Die relative Sterblichkeit sinkt. Die absolute nicht. Es sterben Jahr für Jahr mehr Menschen, weil es schlicht mehr Menschen gibt, die überhaupt sterben können.
Und Corona hat diese sinkende relative Sterblichkeit nicht ausgeglichen.
Willst du mit mir jetzt wirklich die basics der Epidemiologie und Mathematik diskutieren? Natürlich sinkt die zahl der jährlichen Toten mathematisch betrachtet...relativ sogar noch viel dramatischer, aber auch absolut.
- bei einer konstanten Geburtenrate unter 2,0 Kindern pro Frau
- und bei Null Migration
- und konstant steigender Lebenserwartung
Schau mal auf Österreich:
1970 starben 98.819 Menschen in Österreich bei 7,4 Millionen Einwohnern
2019: nur 83.386 bei 8,9 Millionen Österreichern
das geht so klarer weise nicht bis ins unendliche, da die Lebenserwerwartung natürlich nicht ewig steigen kann...
PS: Norwegen, Dänemark und Finnland stehen wirtschaftlich hervorragend da...
komisch...
In der Statistik geht es aber um die Tote im Jahr. Nicht um die Tote insgesamt.
Immerhin teilt man nicht die gleiche Lebenserwartung.
Im Jahr 2014 hatten wir in der Schweiz etwa 64‘000 Todesfälle, im Jahr 2019 waren es etwa 69‘000. Warum wohl? Weil immer weniger Menschen sterben in absoluten Zahlen?