• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,3%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,3%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 5 21,7%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 16 69,6%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    23
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
WDH/VIRUS/Experte: Frühjahr dürfte Ausbreitung kaum verlangsamen

Das Frühjahr und der Sommer mit wärmeren Temperaturen dürften die Ausbreitung des Coronavirus aus Expertensicht nicht sehr stark verlangsamen.
Es sei wohl damit zu rechnen, "dass wir direkt in eine Epedemiewelle hineinlaufen", sagte der Direktor des Instituts für Virologie an der Charité, Christian Drosten, am Montag in Berlin. Der saisonale Effekt auf diese Viren dürfte voraussichtlich nicht so groß sein wie auf einige andere Erkältungsviren. Drosten verwies auf entsprechende verfeinerte Modellrechnungen einer Studie aus den USA.

Deutschland habe das Virusgeschehen sehr früh erkannt und sich damit einen extremen Vorsprung in der Erkennung der Epidemie gesichert, erläuterte der Virologe. "Das hat dazu geführt, dass wir jetzt sehr hohe Fallzahlen in den Statistiken haben, ohne relevant große Zahlen von Todesfällen berichten zu müssen." Hintergrund sei, dass viele Labore in der Fläche hierzulande sehr früh aktiv geworden seien und dies kein nationales Institut Tests allein für sich reklamiere.

Damit hätten andere Länder einen Monat oder mehr an Zeit verloren. Drosten machte mit Blick auf zu erwartende Todesfälle zugleich deutlich: "Auch bei uns wird sich das ändern, wir sind da keine Ausnahme."

Damit ist Corona endgültig schlimmer als Grippe. Tödlicher als Grippe und wird durch wärmere Temperaturen nicht schwindend geringer.

______________________________________________________________________________________________
______________________________________________________________________________________________

Angesteckt beim Feiern
17 von 48 Berliner Coronavirus-Infizierten besuchten Club „Trompete“

Sie wollten Spaß haben, doch steckten sich mit dem Coronavirus an: Ein Drittel der Berliner Fälle lässt sich auf einen einzigen zurückführen.

Zuletzt bearbeitet:

Damit ist Corona endgültig schlimmer als Grippe. Tödlicher als Grippe und wird durch wärmere Temperaturen nicht schwindend geringer.

Angesteckt beim Feiern
17 von 48 Berliner Coronavirus-Infizierten besuchten Club „Trompete“

Wurde das den hier ernsthaft in Zweifel gezogen?

Niemand hat je gesagt, dass Corona weniger schlimm als die Grippe ist. Der Unterschied ist nur nicht so groß, wie einige gerne behaupten. In Deutschland ist nun also auch eine 89 Jährige gestorben. Natürlich ist das traurig, aber nehmen wir doch mal die Grippe als Vergleichswert:

- Seit Oktober: 120‘000 Infizierte in Deutschland
- 15% (also 18‘000) mussten im Krankenhaus behandelt werden
- Seit Oktober: 200 Tote in Deutschland, 87% über 60 Jahre alt.

Ist es da nun weniger traurig? Sind immerhin bedeutend mehr.

Weil diese Vollidioten denken, huh ich muss jetzt feiern/einkaufen/sonstwas. Wegen solchen Menschen werden es immer mehr Infizierte.

Dennoch sehe ich das gechillt, lol.

Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Ist angeblich ja ein Hilferuf von einem Italiener aus der Quarantäne, wo seine 47 jährige Schwester gestorben ist und seit gestern Abend kümmert sich keiner drum und er muss mit der Toten weiter die Quarantäne verbringem.

Muss wahrscheinlich noch geprüft werden jetzt, woran die Frau gestorben ist.

Edit: Ach scheinbar war es ein eptileptischer Anfall.

Gerade 2 tote und schon gefährlicher als Grippe :banderas:

Schwachsinn

Es geht darum, dass wärmere Temperaturen Corona nichts anhaben + International Statistisch Corona bisweilen mehr Tode fordert als die Grippe im Verhältnis der Infizierten.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Ein blindes Huhn was bei Corona die Einreisebedingungen im Gegensatz zur Grippe verschärft und sich dann wundert warum andere Fallzahlen rauskommen.

Ich bin tatsächlich mal einer Meinung mit Trump…

Ich überlege mir die ganze Zeit einen Kommentar zu der 89-jährigen Frau, mir fällt aber nichts ein, was halbwegs "nett" klingt. Ich sags mal so: Passiert halt.

Ich bin tatsächlich mal einer Meinung mit Trump…

Ich überlege mir die ganze Zeit einen Kommentar zu der 89-jährigen Frau, mir fällt aber nichts ein, was halbwegs "nett" klingt. Ich sags mal so: Passiert halt.

Ja aus Respekt und Vorsorge vor dem Alter, muss halt jeder drauf achten so gut es geht zuhause zu bleiben und nicht sich selbst und vielleicht weitere Menschen zu infizieren oder sogar selber das Leben älterer Menschen zu gefährden.

Schwachsinn

Es geht darum, dass wärmere Temperaturen Corona nichts anhaben

Wenn sich das bestätigen sollte, wird es zum Problem. Wobei das die aktuellen Eindämmungsmaßnahmen nicht unbedingt unterstützen würde.

+ International Statistisch Corona bisweilen mehr Tode fordert als die Grippe im Verhältnis der Infizierten.

Die Frage ist dann, was gefährlicher ist:
A) verbreitet sich deutlich schneller, tötet prozentual weniger.
B) verbreitet sich deutlich langsamer, tötet prozentual mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom