Counter Strike - Global Offensive

Habe selbst nie Counter Strike intensiv am PC gezockt, aber muss diese Steuerung mit Pad für die alten CS Hasen nicht ein Schlag ins Gesicht sein? Mit dem Pad kann das Aiming ja nunmal nie so gut werden wie mit Maus und Keyboard, sonst hätten wohl kaum nahezu alle Konsolen Shooter heutzutage selbst online eine leichte Zielhilfe, siehe CoD oder Battlefield, die beide bei Bewegungen das Aiming unterstützen....lediglich Halo macht da die Ausnahme, was aber ebenfalls am Gameplay liegt. Denn solche Skillvideos wie man sie en masse von PC Spielen kennt, gibt es doch auf den Konsolen in der Form gar nicht. Da gibts doch eher Killstreak Videos statt Headshot/Skillvideos, habe ich jedenfalls das Gefühl, berichtigt mich, falls ich falsch liege, da ich Shooter online eher zum Spass und nebenher zocke und mit Maus und Keyboard noch nie so richtig umgehen konnte...solche Highspeed Spiele wie Quake oder Unreal hatten es doch gerade deshalb auch so schwer auf den Konsolen

Ich denke das alle "alten CS Hasen" sowieso am PC bleiben. Die meisten werden sicher trotz GO auch nebenbei erstmal weiter 1.6 und CSS spielen wenn es um PCW`s geht. Meiner Meinung nach sind die Konsolenversionen wohl eher dazu da neue Spieler, oder Spieler die nur gelegentlich mal CS gespielt haben an zu sprechen.

ja eben, nur weil man kimme und korn schiessen kann heisst das doch nicht dass es cod ist. cod ist ohen recoil und dauerfeuer + quickscoping.

in nahezu jedem spiel heutzutage ist das normal dass man erst einmal die waffe anlegen muss um zu schiessen, sei es battlefield, crysis, far cry, operation flashpoint, M.A.G, bulletstorm, metro usw.

auf dem pc haben die gamer doch auch kein problem die waffe anzulegen.

und cs war eben bis zu einem gewissen grad realistisch und das macht man nunmal so mit kimme und korn. selbst bei den mod`s bei source oder half-life 2.

das sieht einfach altbacken und total lachhaft aus wenn ich mit ner ak aus der hüfte über die halbe karte von de_aztek rumballer und heatshots verteile.

wie cod kann es schon mal gar nicht werden wenn man den recoil aus cs.1 6 beibehält. aber wahrschenilich habt ihr recht, das movement bzw. das typische cs gameplay würde sich anders fühlen

falls du überhaupt schon mal COD gespielt hast, wie lange ist das her?

bis auf einige ausnahmen hat COD mehr als genug recoil.

hm, sieht iwie nicht nach etwas aus, dass den alt eingesessenen konsolen shooter gefährlich werden könnte.

aufm pc läufts wahrscheinlich nicht schlecht, wenn die leute die jetzt CS dort spielen, rüber wechseln.

Ich glaube kaum das ich heute die Lust dazu habe zu warten nachdem ich gekillt wurde bis die nächste Runde anfängt :hmm:

Bei den heutigen shootern muss man ca 3 Sekunden warten bis man wieder respawnt wird und ich glaube nicht das es vielen Leuten "Spaß" machen wird zu warten bis eine Seite der Mannschaft getötet wird :nix:

Die Grafik usw sieht richtig gut aus aber viele Konsoleros werden bestimmt bei CoD,BF,Halo oder Gears bleiben

Ich glaube kaum das ich heute die Lust dazu habe zu warten nachdem ich gekillt wurde bis die nächste Runde anfängt :hmm:
Macht das ganze aber imo weitaus spannender wenn man auf sein einziges Leben in der Runde aufpassen muss. Mir kamen die Instant-Respawn-Shooter immer so belanglos vor. Spawn - Rumrennen - Killen- Sterben - Respawn ... repeat*x

Bei den heutigen shootern muss man ca 3 Sekunden warten bis man wieder respawnt wird und ich glaube nicht das es vielen Leuten "Spaß" machen wird zu warten bis eine Seite der Mannschaft getötet wird :nix:
Das war auch bei praktisch allen Shootern vor CS der Fall. Es ist nicht so, dass es etwas neues wäre sofort wieder zu spawnen. Nach Jahren von Doom, Quake, HL und all deren Mods bot CS nunmal eine Abwechslung von der monotonen Respawn-Struktur. Es ließ sich auch besser koordiniert als Team spielen da alle gleichzeitig starteten.

Und wer weiß, vielleicht gibts ja inzwischen wieder genug Leute, die von COD, Halo und Gears gelangweilt sind (ich bins zumindest - aber lieber spiele ich mal ab und zu wieder CS 1.6 ... der Aufguss hier sagt mir irgendwie nicht so zu).

Zuletzt bearbeitet:
Und wer weiß, vielleicht gibts ja inzwischen wieder genug Leute, die von COD, Halo und Gears gelangweilt sind

Das glaube ich nicht :hmm:
Die Mappacks für die COD usw verkaufen sich ja wie blöd und die Nachfolger werden ja auch schon millionenfach Vorbestellt :ugly:

Entweder wird sich das Spiel gut verkaufen weil es halt ein ego shooter ist oder es wird neben den anderen shootern untergehen :kruemel:

ich find dieses dauernde respawnen soo bescheuert...zerstört total die individualität einer runde...

in cs ist es genauso wie es sein muss. Dann geht man auch sorgsamer mit seinem leben um.

Wenn man darauf achten muss, nicht zu sterben, da man ansonsten warten muss, ja dann geht man taktischer um und rennt nicht wie blöd durch die Gegend. Und ich glaube kaum, dass sich jemand bei "CS" beschweren wird, dass er doch warten müsse. Sie wissen worauf sie sich einlassen.
Freue mich auf das Game :)

Ich finde es auch richtig so, wie es bei CS ist. Nur so ist jede Runde absolut fair. Niemand kann dir in den Rücken spawnen. Ob du scheiterst oder dein Ziel erreichst liegt am Skill und wird nicht vom Zufall bestimmt. Sollte man früh sterben, kann man die Zeit nutzen anderen zu zu sehen und daraus zu lernen.

Ich glaub nicht dass das Spiel was wird. CS gehört einfach auf den PC. Und zwar aus dem einfachen Grund weil Konsolen-Shooter einfach das Kimme/Korn Zielen benötigen - es sei denn wir sprechen von Halo. CS hat sowas nicht und brauchts auch nicht, weils sonst kein CS mehr wäre.

Und vorallem erhöht es auch massiv die Spannung des Games wenn am Ende nur noch 3-4 Leben.. dann nur noch 2.. und dann am Ende einer gewinnt. Das gehört einfach zu CS und macht CS gerade spannender als praktisch alle anderen Shooter, also auch zum anschauen..
Wer möchte bei Call of Duty schon gern sehen wie die anderen Zocken? Langweiliges Rumgerushe Pur.. bei CS, so empfinde ich das zumidnest bietet das Spawnsystem eine gewisse Spannung.

Und vorallem erhöht es auch massiv die Spannung des Games wenn am Ende nur noch 3-4 Leben.. dann nur noch 2.. und dann am Ende einer gewinnt. Das gehört einfach zu CS und macht CS gerade spannender als praktisch alle anderen Shooter, also auch zum anschauen..
Wer möchte bei Call of Duty schon gern sehen wie die anderen Zocken? Langweiliges Rumgerushe Pur.. bei CS, so empfinde ich das zumidnest bietet das Spawnsystem eine gewisse Spannung.

blub, blub, blub..

schon mal search gespielt bei COD?

Zurück
Top Bottom