Copy-Paste News unterbinden...?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ayuchu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich finds auch nervig. alles 1:1 kopiert. meist auch ohne große mühe.
ist auch schön, deutsche überschrift und dann nur noch alles englisch.

teils kommt es mir so vor, dass die leute auch nur "schnell" eine neue nachricht verbreiten wollen und nur die überschrift übersetzen.

was auch nervig bei den "news" ist, ist teils die befangenheit der user. so liest man ab und an doch mal einen bash in der überschrift.

ich finds auch nervig. alles 1:1 kopiert. meist auch ohne große mühe.
ist auch schön, deutsche überschrift und dann nur noch alles englisch.

teils kommt es mir so vor, dass die leute auch nur "schnell" eine neue nachricht verbreiten wollen und nur die überschrift übersetzen.

was auch nervig bei den "news" ist, ist teils die befangenheit der user. so liest man ab und an doch mal einen bash in der überschrift.

Es sind halt Blogs^^ Natürlich wollen sie schnell die neuesten Nachrichten verbreiten und die meisten dürften der englischen Sprache mächtig sein ;) Und einem die Sprache in einem Blog vorschreiben? Ich schau selber manchmal rein, da viele News einfach schneller da sind, wenn mich dann etwas interessiert klicke ich auf die Originalquelle.

Das Bashes drinn stehen sollte auch kein Problem sein, selbst die CW News sind teils sehr provozierend....

Ich hab' bei mir jetzt 2 Zitate kopiert, 2 Sätze geschrieben und auf den Artikel bei der Quelle hingewiesen. So hat man auch nich viel mehr Arbeit und wer sich für die News interessiert kann auf den Link zur anderen Seite klicken.

Nur die Gefahr is wohl zu groß, dass bei ner Regelung viele es lieber lassen würden als sich soooooviel Mühe zu machen. :coolface:

Es sind halt Blogs^^ Natürlich wollen sie schnell die neuesten Nachrichten verbreiten und die meisten dürften der englischen Sprache mächtig sein ;) Und einem die Sprache in einem Blog vorschreiben? Ich schau selber manchmal rein, da viele News einfach schneller da sind, wenn mich dann etwas interessiert klicke ich auf die Originalquelle.

Das Bashes drinn stehen sollte auch kein Problem sein, selbst die CW News sind teils sehr provozierend....

zum glück beherrscht man die englische sprache. es ist halt nur traurig im prinzip die arbeit von anderen einzuheimsen, ohne selbt groß arbeit zu leisten.

zum glück beherrscht man die englische sprache. es ist halt nur traurig im prinzip die arbeit von anderen einzuheimsen, ohne selbt groß arbeit zu leisten.

Ich kanns prinzipiell nachvollziehen, aber ich sehe die Newsblogs eben als nicht so wichtig an, sieht man ja schon an den wenigen Kommentaren...

@Lyri: Ja, ich weiß, aber dennoch haben die User in Blogs mehr Freiheiten, auch in den Newsblogs. Dass die Definition von Blog hier nicht ganz stimmt weiß ich ja :P

Wie gesagt, mir ist es egal, sollen die Mods entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt, nerven mich solche Hetz-News-Blogs, in denen gezielt falsche Informationen verbreitet werden, wie der von DarkDevil gerade, viel mehr.
Da lese ich lieber unverändert die richtige News, als irgendwas manipuliertes, damit die ganzen Eselkiddies wieder ein Grund haben, aus ihren aus ihren Löchern zu kommen.

Ist jetzt nichts gegen dich Lyri, ich finde es auch gut, wenn die User sich mit ihren News Mühe geben, was eigenes zu schreiben, aber dann sollen sie es auch richtig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom