Copy-Paste News unterbinden...?

Ayuchu

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Sep 2007
Beiträge
2.374
Xbox Live
Silberschweif
PSN
Lyrically
Aloha.

Gleich als erstes: Ja ich habe auch ein paar Copy-Paste Newsblogs.


Ich denke aber, dass CW ggf. einen Riegel vor eben solchen Blogs schieben sollte. Es geht hier einfach darum, dass viele Webseiten es nicht gerne haben, wenn News etc. kopiert werden und so fremder Inhalt "missbraucht" wird. Ich denke auch CW selbst würde es nicht gerne sehen, wenn man die News einfach 1zu1 kopiert und auf anderen Webseiten publiziert.

Ich finde man sollte einführen das Texte bzw. Quellen nicht 1zu1 kopiert werden dürfen. Die News sollten selbstständig geschrieben oder zumindest mit etwas mühe umgeschrieben werden. Außerdem sollte man nochmal betonen, dass die Quelle angegeben werden sollte.


Abgesehen davon, dass es einfach seriöser und fairer gegenüber anderen Fachseiten ist, könnte man dadurch ggf. auch die Qualität der News-Blogs erhöhen.

~Lyri
 
Jop, da unterstütze ich dich total.
Ich bewerte nur selbstgeschriebene Blogs positiv, weil ich finde, dass man für ein paar Copy-Paste Botschaften doch nicht ehrlich erwarten kann, dass diese "News" von mir ein "Ausgezeichnet" bekommt.
 
Naja, es sind ja nur Blogs und nicht die offiziellen CW News ;) Außerdem muss jeder Blogger seine Quelle angeben.
 
news blogs finde ich im ganzen total unnütz, alles nur doppelter content, da der blogger dann i.d.r. auch nochmal den eintrag an einen news hunter schickt, der das dann verspätet nochmal veröffentlicht.
 
Naja, ich find du hast zwar recht, so ganz fair gegenüber den anderen Seiten is das nich, aber wenn es diese Blogs wirklich nich geben würde wäre das für mich und andere User sicher gar nich schön. Bin nich so der Typ, der Seiten nach neuen Infos durchsucht und wenns das hier nich gibt krieg ich das meiste gar nicht mit. Kann mir jedenfalls nich vorstellen, dass diese Gruppe Blogger Bock hat immer selbst was zu schreiben, besonders wenns viele Infos sind und mehrere News am Tag.

Solange es kein Stress durch andere Internetseiten gibt, sollte mans doch beibehalten. Wenn sich andere beschweren, kann man ja entsprechend reagieren. Alles andere wäre wohl ein Schnitt ins eigene Bein für CW. :nerd:
 
Kleiner Tip am Rande:

http://www.games-news.de/

Da werden alle News von allen wichtigen englischen und allen größeren deutschen Webseiten gelistet :)

Okay,okay. :nerd: Vielen Dank, is ja ne geile Seite...ja, okay. Dann könnt auch jeder selbst Blogs schreiben. xD
Aber nunja, wie gesagt, wird für CW ansich ja keine gute Sache sein sowas zu verbieten. Viele Beschwerden und möglicherweise weniger Besucher könnten die Folge sein.
 
Würde auch sagen, dass es kontraproduktiv wäre.
Zurzeit werden Neuigkeiten kopiert und die Aufarbeitung geschieht dann mehr oder weniger in den Comments.
Durch CopyPaste sind die Blogs auch aktueller, es muss ja nichts mehr groß geschrieben werden. Zudem: Es würde ja nichts bringen, die Texte nur zu paraphrasieren, solange es keine rechtlichen Probleme gibt. Der Inhalt bleibt der gleiche.
 
Würde auch sagen, dass es kontraproduktiv wäre.
Zurzeit werden Neuigkeiten kopiert und die Aufarbeitung geschieht dann mehr oder weniger in den Comments.
Durch CopyPaste sind die Blogs auch aktueller, es muss ja nichts mehr groß geschrieben werden. Zudem: Es würde ja nichts bringen, die Texte nur zu paraphrasieren, solange es keine rechtlichen Probleme gibt. Der Inhalt bleibt der gleiche.

Es geht auch eher darum, dass es nicht fair und unseriös ist. Du kopierst den Inhalt von einer Fanseite und klaust so die News, welche für Views da veröffentlicht werden. Die schrieben die News ja auch nicht aus reinen Spaß.
 
Es geht auch eher darum, dass es nicht fair und unseriös ist. Du kopierst den Inhalt von einer Fanseite und klaust so die News, welche für Views da veröffentlicht werden. Die schrieben die News ja auch nicht aus reinen Spaß.
Okay, klar, das stimmt. Ich dachte da mehr an Inhalte von den großen Nachrichtenseiten. Das wäre dann wieder ein wenig etwas anderes.
So ist das tatsächlich problematisch. Also entweder man greift direkt auf englisch- oder japanischsprachige Quellen zurück und übersetzt, oder man paraphrasiert. Das würde dann eben länger dauern. Was mich persönlich jetzt nicht stören würde, ich denke mal, die meisten lesen eh noch diverse andere Newsseiten parallel.
 
Naja... es sind News auf der Hauptseite.

Der Link ist auf der ersten Seite, aber sie erscheinen erst nach anklicken. Wer CW aufruft sieht normalerweise zuerst die normalen News. Ich verstehe schon was du meinst, ich sehe halt die Blogs nicht direkt als Bedrohung für andere Seiten. Ich habe bei Recherchen noch nie einen Googlehinweis auf einen Newsblog von CW gefunden^^ Klicks klaut man diesen Seiten vielleicht, aber man macht dies dann auch wenn der Text etwas umgeschrieben wird. Aus Prinzip verstehe ich dich, aber in der Praxis wirds kaum einen Unterschied machen.

Mal schaun was die Mods dazu sagen. Vielleicht sollte man deutsche "Fanseiten" für Copy and Paste verbieten, aber ob das funktioniert? So oder so, die Quelle muss angegeben werden und so ist es vielleicht sogar ein bischen Werbung für die entsprechende Seite. Mir ist es egal, ich brauche keine deutschen Quellen.
 
wo liegt das problem? wenn sie die quellen angeben
ihr wisst schon,dass cw deutschlands größte gamingportal ist? vllt ist nur 4players größer....aber sonst nix
 
Die Newsblogs sind echt nervig geworden! Die Idee eines Newsblogs ist ja gut! Aber wenn eine News schon auf CW besteht, sollte man sie nicht nochmal in Blog stellen! Ist doch alles unübersichtlich! Zumal dann auch Comments gesplittet werden ...
 
Das liegt aber eben auch daran dass Leute nen Newsblog machen und anschließend nen Newshunter benachrichtigen, der dann noch einen mehr oder weniger gleichen Text veröffentlicht.
 
Zurück
Top Bottom