Schau dir die Entwicklung der Nintendocontroller an...da wurde praktisch jeder Controller durch kleine bis große sinnvolle Neuerungen erweitert...
Sicher erfüllt der PS Controller alles was man zum Spielen braucht.
Jedoch...auch mit den damaligen Atari-Joysticks konnte man spielen...jedoch musste der Controller mal weiter entwickelt werden...
Es ist schon Schade, dass Sony da keine neuen Ideen hat...
Nintendo -> richtig, allerdings ist der Wii Kontroller auch lediglich für diese Art Spiele geeignet, sprich passt ins Konzept von Nintendo.
Ich kann mir nicht vortellen damit z.b. ein ARPG, Bemu oder Shooter zu steuern.
Ideen ist immer so eine Sache, man kommt schnell an den Punkt etwas zu "verschlimmbessern".
Natürlich hast Du Recht, darum wird ja auch Rumble vermutlich wieder kommen, und eine Witerentwicklung war es schon imho das Ganze per Bluetooth laufen zu lassen, und eine unkomplizierte Kontroller-Anmeldung etc. zu integrieren sowie die Tatsache das der PS3 Kontroller lange ohne Ladung auskommt.
Imho könnte man die "Hörnchen" etwas ergonomischer gestalten, die Stick & das Kreuz maybe etwas "organischer" anordnen, aber sonst? Was wird erwartet? Das würde mich mal interessieren.
Welche Dinge, Features etc. werden erwartet?
Imho muss ich mit einem Kontroller 1. länger ohne Krämpfe spielen können, 2. das Digikreuz muss präzise sein ebenso wie der Rest (Buttons/Analog), 3. das pad muss recht unempfindlich sein (also mal runterfallen dürfen etc.).
Was das reine Design angeht muss man imho sehr sehr vorsichtig sein, insbesondere wenn sich etwas etabliert hat, solch ein Schuss kann auch sehr schnell nach hinten losgehen.
Denn würde Sony da etwas machen, und sei es noch so innovativ und geil, irgendjemand würde trotzdem meckern.