Controller-Vergleich

Welcher ist der beste Next-Gen Controller?

• Stimmen insgesamt
    227
kein controller war ergonomisch so genial, wie der gamecube-controller, von dem hätte sich sony mit ihrem wurfknochen mal ne scheibe abschneiden können.

in der jetzigen generation fällt die wahl wieder leicht, kein controller bietet mehr als die wiimote.

Was sollen diese Mistumfragen eigentlich? Jeder 360 Fanboy votet für seinen Controller, jeder Nintendo Fanboy votet für seinen Controller und da es bekanntlich hier in diesem Forum nur von MS Fanboys wimmelt ist es wohl ersichtlich was für ein Ergebnis hier herauskommt. Armutszeugnis an den Threadersteller.

@Taddl: Dein Niveau ist mal so dermaßen niedrig, soetwas habe ich noch in keinem Forum erlebt.

Na, für den ersten Post ja einen ganzen Haufen Müll verzapft. Respekt Holzi :lol2: Und da Du für den PS3 Controller gestimmt hast, biste wohl nach Deinem Post ein Sony-Fanboy, wa? :lol2: Schön wenn man alle in eine Schublade stecken kann :shakehead:

Armutszeugnis an das neue Forenmitglied....

1. Wii-Controller (Fernbedienung + Nunchuk) - Einfach unschlagbar!
.
.
.
.
2. Xbox 360 Controller - Mit einer der besten "Standard"-Controller für Videospiele überhaupt - klasse in der Handhabung.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
3. PS3-Controller (Shitaxxis) - Was soll man dazu groß sagen? Einfach lächerlich, dass Sony seit nunmehr 3 Konsolengenerationen ein- und denselben unhandlichen Controller verwendet. Lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
Der PS Controller liegt seit 1995 perfekt in der Hand. Zwar versuchen alle anderen Hersteller etwas ähnlich geniales/erfolgreiches zu schaffen aber scheitern dann meistens wieder und versuchen es in der nächsten Gen nochmal.

Die Form hat doch Sony von einem gefloppten NES Controller von BigN geklaut:lol: Ansonsten haben sie doch einfach die Schultertasten gegenüber SNES verdoppelt, Sticks gegenüber N64 verdoppelt und den Rumble verdoppelt (2 Punkte statt einem).

Finde das 360 Pad auch am besten. Das PS Pad ist aber auch nicht schlecht und liegt auch perfekt in der Hand, einzig die Anordnung der Analog Sticks ist nicht mehr zeitgemäß, das hätte Sony überdenken sollen und es so wie beim Cube Pad machen sollen!

Dafür war MS nicht mal oben. Die haben sich dass geschen immer von unten (unter der Erde) ansehen dürfen.
Sie sind jetzt schon höher, als es die PS3 je sein wird mein Lieber. :)

Und wenn der Controller früher maßgeblich entscheidend für den Erfolg der Playstation ist (wie von dir im anderen Thread geäußert), dann ist er jetzt auch mitverantwortlich für den Fall dieser Marke. Die Leute sind nach zwei Generationen mit demselben Controller dessen einfach überdrüssig geworden, dazu auch noch kein Rumble, ein wahrer Geniestreich. Ken's Masterplan, u know. 8-)

Na, für den ersten Post ja einen ganzen Haufen Müll verzapft. Respekt Holzi :lol2: Und da Du für den PS3 Controller gestimmt hast, biste wohl nach Deinem Post ein Sony-Fanboy, wa? :lol2: Schön wenn man alle in eine Schublade stecken kann :shakehead:

Armutszeugnis an das neue Forenmitglied....

Natürlich habe ich das, man wird regelrecht durch Provokationen einiger Leute und durch diese förmlich dämlichen Votes nur so in diesen Kreislauf hineingezogen. Ich sagte nicht "alle", sondern nur "Fanboys" die sich quasi nichts erklären, einreden lassen und nur so vor Sturheit trotzen. Für sie bleibt deren Produkt das sie als deren Eigentum ernennen können, da sie es von deren Papi gekauft bekommen haben, das Beste. Weit abgeschlagen - dabei ist die gefährlichste Konkurrenz immer der "Müll" - ach wer braucht schon so einen Mist wie die Ps3, nicht war Herr "Taddl"? Deinen Hass oder sogar Angst vor Sony :lol: liest man förmlich aus jedem Post von dir heraus. Traurig.

Imo kann man Wiimote kaum mit den beiden anderen Vergleichen. Aber der beste von allen ist wohl die Wiimote, auch wenn der 360 Controller bei klassischer Steuerung wohl der beste ist :-)

Was mir grad einfällt! Wär ja geil wenn der Xbox Controller auch nen RoD anzeigen würde sobald die Box abkackt :rofl4:

EDIT: Ich möchte einen "Jeder hat Vor- und Nachteile" Punkt

Zuletzt bearbeitet:
1. Wii-Controller (Fernbedienung + Nunchuk) - Einfach unschlagbar!
.
.
.
.
2. Xbox 360 Controller - Mit einer der besten "Standard"-Controller für Videospiele überhaupt - klasse in der Handhabung.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
3. PS3-Controller - Was soll man dazu groß sagen? Einfach lächerlich, dass Sony seit nunmehr 3 Konsolengenerationen ein- und denselben unhandlichen Controller verwendet. Lächerlich...

Lächerlich ist eigentlich nur dein Post und deine Sig. Wenn ich so ein Niveau wie du an den Tag legen würde, würde ich ein Foto von Mario und eins von Ron Jerimy nehmen und bei beiden den Schnauzer und die gekräuselten Haare einkriesen.

und was Holzi über Taddl geschriben hat, passt eigentlich auch perfekt auf dich zu.

edit: und zu den Controllern: Lächerlich das Nintendo jede Generation versucht die Perfektion des Sony Controllers zu erreichen und sie jedes mal scheitern. :rolleyes: (= Argumentation auf deinem Niveau)

Lächerlich ist eigentlich nur dein Post und deine Sig. Wenn ich so ein Niveau wie du an den Tag legen würde, würde ich ein Foto von Mario und eins von Ron Jerimy nehmen und bei beiden den Schnauzer und die gekräuselten Haare einkriesen.

und was Holzi über Taddl geschriben hat, passt eigentlich auch perfekt auf dich zu.

Bleib mal locker alter...wie Ernst ihr das nehmt :rofl3: :goodwork:

edit: und zu den Controllern: Lächerlich das Nintendo jede Generation versucht die Perfektion des Sony Controllers zu erreichen und sie jedes mal scheitern. :rolleyes: (= Argumentation auf deinem Niveau)

glubst du auch das mario so einen großen rüssel wie ron jerimy hat ;-)

Imo kann man Wiimote kaum mit den beiden anderen Vergleichen. Aber der beste von allen ist wohl die Wiimote, auch wenn der 360 Controller bei klassischer Steuerung wohl der beste ist :-)

Ich habe den Controller jetzt mal bei Red Steel, Wii Sports und Resident Evil 4 angezockt und finde, dass er neu und anders ist. So lange habe ich mich mit dem Controller noch nicht beschäftigt, als dass ich mir ne fundierte Meinung erlauben kann. Aber zumindest habe ich Resident Evil 4 lieber mit dem Gamcube Pad, bzw. PS2 Pad gespielt. Kann aber auch an der bisher kurzen Spielzeit mit dem Wii liegen ;)

Schonmal was von Humor gehört? Der Vergleich mit einem Affen soll nicht provozierend sein, sondern ganz einfach nur darauf hinweisen, dass die liebe nette Dame aus Heavenly Sword wie ein Affe guckt :lol: - So einfach ist das. Und über den Vergleich mit Mario und Ron Jeremy kann man ja nochmal nachdenken ;)

...Und was an dem PS(1,2,3)-Controller perfekt sein soll... - Schlechte Tastenbezeichnung, schwammige Analogsticks... Und von der Handhabung will ich gar nicht erst sprechen xD

EDIT:

@Leon.S.Kennedy
Man kann ja nie wissen, was Mario nocht so "in Petto hat"... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom