PS4/XOne/PC CONTROL

Control erreicht mehr als 10 Mio. Spieler / Nachfolger in "früher Konzeptphase"​


14.08.21 - Das Action/Adventure Control (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, Stadia, PC) von Remedy hat mittlerweile mehr als 10 Mio. Spieler erreicht. Das teilt Remedy in einem Geschäftsbericht mit.​

Wie viele Einheiten von dem Spiel verkauft wurden, ist unklar - zuletzt meldete Remedy über 2 Mio. verkaufte Einheiten am 09.12.20.​

Control wurde am 27.08.19 für PS4, Xbox One und PC in Europa und den USA veröffentlicht. Japan folgte am 12.12.19. Für die Switch erschien das Spiel als Cloud-Version im Oktober 2020. PS5- und Xbox Series-Versionen folgten Anfang 2021.​

Wie Remedy mitteilt, befindet sich ein Control-Spiel mit einem großen Budget - höchstwahrscheinlich ein Nachfolger - in einer frühen Konzeptphase.​


-Quelle Gamefront.de

Spiels aktuell ja noch mal durch da mein Save kaputt ging, einfach klasse :D
 
Bin jetzt mit beiden Erweiterungen durch, dort alle Trophies und die Platin im Hauptspiel geholt.
Was Remedy hier abgliefert hat ist vielleicht nicht perfekt, aber durchaus genial.
Wieviel gedanken man sich gemacht haben muss um all diese Infos, Stories und lore zu erstellen, wahnsinn.
Was in diesem Spiel alles steckt ist eine Wucht: Polaris, Die Behörde und das älteste Haus, der Schwarzsteinbruch, Astralebene, das Ocean View Motel, die Hotline, der Nagel, die verbindung zu Alan Wake und Bright Falls :goodwork:

Ich hab die Infos zu all diesen Dingen regelrecht aufgesogen.
Und so abstruß sie wirken mögen, so glaubwürdig sind sie aber innerhalb der Spielwelt. Und sowas ist mir wichtig.

Grade den post von @Kiera über mir nochmal gesehen, das mit dem Nachfolger hatte schon gar nicht mehr auf dem Schirm.
Ich bin dabei :)
 
Bin grad auch dabei das Game endlich mal zu beenden.
Eben das Aschenbecherlabyrinth gemacht, bester Part bisher. Einfach genial :D

Kann sonst auch nur zustimmen, geniales Spiel. Die Welt ist so stimmig, interessant und genial aufgebaut. Liebe auch die ganzen Videos etc, tragen ungemein zum Charme bei.
 
Zocke das erste mal control.

Meine erster Eindruck. Das leveldesign ist sehr verwirrend. Man fragt sich ernsthaft welchen Beruf der Architekt hat der diesen Gebäudekomplex erstellt hat.

Das Spiel zu zocken ohne ein einziges Mal die Karte zu nutzen ist eine challange. Das Spiel im erst Durchlauf zu zocken ohne Karte...

Vielleicht habe ich ja nur Orientierungsprobleme oder auch andere.
 
Jap. Am besten einfach nur an die Beschriftungen halten. Iwann kennst du das Gebäude dann auch. Am Anfang war ich aber auch ab und an mal kurz verloren :ugly: Aber nie lange dass es genervt hätte oder so.

Das Game war schon was sehr spezielles im positiven für mich. Wirklich grandios ^^
 
Bei mir verschwindet im Laufe des game die Karte. Neustart am speicgerpunkt ist die Karte wieder da.

Ist das ein Bug oder ist das so gewollt als Spiel Element.

 
Zurück
Top Bottom