PS4/XOne/PC CONTROL

Hehe, wie unterschiedlich Eindrücke doch sind... ich empfand Control (habe alle Sidquests und natürlich alle Stroymissionen durch, also das Game zu 100% abgeschlossen), als viel zu einfach. Bin alles in allem vielleicht 3x gestorben und das eher aus Leichtsinnigkeit.
Unterm Strich ein geniales Spiel und eine- für mich der größten Überraswchungen der letzten Jahre!
 
Hehe, wie unterschiedlich Eindrücke doch sind... ich empfand Control (habe alle Sidquests und natürlich alle Stroymissionen durch, also das Game zu 100% abgeschlossen), als viel zu einfach. Bin alles in allem vielleicht 3x gestorben und das eher aus Leichtsinnigkeit.
Unterm Strich ein geniales Spiel und eine- für mich der größten Überraswchungen der letzten Jahre!

Ja,ich habe online auch Reviews gelesen, die in 8 Stunden durch waren. Allerdings glaube ich das nicht für die aktuelle Version auf dem PC, sry. Es gibt so viele Stellen im Spiel bei denen du nicht nur Können, sondern auch Glück brauchst, da die Gegner ab Polaris zu dir teleportieren können. Dazu kommt das idiotische Speicherpunktesystem, wie lange hast du denn für esseJ gebraucht ?

Es gibt genügend andere Reviews, in denen du 1:1 meine Kritik-Punkte findest und ich glaube auch nicht, dass du so viel besser bist als ich :ugly:
 
Ja,ich habe online auch Reviews gelesen, die in 8 Stunden durch waren. Allerdings glaube ich das nicht für die aktuelle Version auf dem PC, sry. Es gibt so viele Stellen im Spiel bei denen du nicht nur Können, sondern auch Glück brauchst, da die Gegner ab Polaris zu dir teleportieren können. Dazu kommt das idiotische Speicherpunktesystem, wie lange hast du denn für esseJ gebraucht ?

Es gibt genügend andere Reviews, in denen du 1:1 meine Kritik-Punkte findest und ich glaube auch nicht, dass du so viel besser bist als ich :ugly:
Ich erzähle dir doch kein Käse, warum sollte ich (sowas mache ich ganz grundsätzlich nicht btw). Ich bin nunmal so gut, wie gar nicht gestorben... wenn man seine Waffen- habe hier hauptsächlich mit der aller ersten Waffe, die man bekommt gezockt, sie aufgelevelt und mit den "richtigen" Perks (2x erhöhter Schaden und 1x Headshotschaden) versehen ordentlich jeweils auf die Birne zielen, dazu noch Schleuderschaden auflevlen und grundsätzlich in Bewegung und/ oder Deckung bleiben und man hat mit dem Spiel absolut 0(!) Probleme ?‍♂️
 
@BetaVersion: Ich glaube in dem Thread ist die Mehrzahl besser mit dem Game klargekommen als du. :ugly: ;) Irgendwie scheinst du bis zum Schluß deine durchs Spiel gegebenen Möglichkeiten nicht ansatzweise ausgeschöpft zu haben....

@Setzer , ich schätze deine Meinung, aber einer meiner Keitikpunkte ist ja gerade, dass das Spiel nicht gerade viele Möglichkeiten bietet. Man kann 2 Waffen mitnehmen, die auch noch ziemlich Standard sind (bis auf die Tatsache, dass alle Magazine gleichzeitig leer sind :uglygw: ) und ohne Nebenquests kannst du davon nur 1 auf Level 3 bringen
Dazu hast du die Fähigkeiten, von denen imho nur Werfen (hatte ich voll), Fliegen (im Grunde reicht der erste Level) und übernehmen (Leveln ist eigentlich egal). Wobei Übernehmen nur verwendet werden kann mit einem entsprechenden Item (in meinem Fall 98% schneller = halbierte Zeit).

Das Schild ist imho wertlos, genau sowie dieser Bodenschlag. Übernehmen ist in den hohen Leveln auch kaum einsetzbar...

Leveln besteht dann aus sagenhaften 10% mehr x, bis auf 1-2 sehr hohe Upgrades vergraben unter vielen Punkten. Dazu kommt, dass im Grunde das einzige Konzept von Remedy ist, einfach Unmassen von Gegnern einzusetzen. Selbst im Letzten Level, wo man in der Zone kämpft, kam nicht ein neuer Gegner. Statt dessen kämpft man 20 -30 Minuten gegen immer die gleichen Typen. Im Grunde ist das EINZIG Schwere an diesem und dem Polaris Level die Tatsache, dass man beim kleinsten Fehler noch mal von von vorne anfängt. Mit normalem Speichersystem wäre man doch auch in den letzten 2 Leveln in 40 Minuten max durch, ich verstehe nicht wie man so repetitives Gameplay und die "toll" platzierten Speicherpunkte so feiern kann.

Wenn ich das mit Doom vergleiche, sehe ich was mir besser liegt, dort kommen auch Gegnerhorden vor, aber ich kann jede Menge Waffen einsetze und jedes Item lohnt sich. Natürlich gibt es einen echten Bosskampf zum Schluss...
 
Habs mir im Angebot mit Seasonpass im Epic Store für 35 geholt und bin begeistert, spielt sich einfach super und als Remedy Fan und jemand der Alan Wake liebt ist das Spiel eh klasse. Gameplay geht klar, biette nicht viel Abwehcslung aber die Kämpfe sind effektvoll und spassig. Das Speichersystem find ich aber mies, brauch gar nicht mal Quick Save wie bei Max Payne aber keine Checkpoints ist nervig. Nun gut die meisten Kontrollpunkte sind nie weit weg. Charaktere find ich super bisher, spiele aber auch auf englishc, weiß nicht ob das mit der Lippensychro auf deutsch inzwischen gefixt wurde. Bin nun in Mission 6 und treffe wohl bald auf Salvador, hab schon gelesen das er sehr schwer sein soll, hab Telekinese schonmal auf Maximum.

Finds cool das die Kämpfe auch manchmal triggern wenn man nur dne Raum betritt, konnte im Steinbruch ale Gegner von oben erledigen. Griff find ich übrigens am nützlichsten, die anderen 3 die ich bisher habe sind ganz okay. Jedenfalls geniales Spiel allein die Story bisher und das Worldbuilding :D
 
Habs mir im Angebot mit Seasonpass im Epic Store für 35 geholt und bin begeistert, spielt sich einfach super und als Remedy Fan und jemand der Alan Wake liebt ist das Spiel eh klasse. Gameplay geht klar, biette nicht viel Abwehcslung aber die Kämpfe sind effektvoll und spassig. Das Speichersystem find ich aber mies, brauch gar nicht mal Quick Save wie bei Max Payne aber keine Checkpoints ist nervig. Nun gut die meisten Kontrollpunkte sind nie weit weg. Charaktere find ich super bisher, spiele aber auch auf englishc, weiß nicht ob das mit der Lippensychro auf deutsch inzwischen gefixt wurde. Bin nun in Mission 6 und treffe wohl bald auf Salvador, hab schon gelesen das er sehr schwer sein soll, hab Telekinese schonmal auf Maximum.

Finds cool das die Kämpfe auch manchmal triggern wenn man nur dne Raum betritt, konnte im Steinbruch ale Gegner von oben erledigen. Griff find ich übrigens am nützlichsten, die anderen 3 die ich bisher habe sind ganz okay. Jedenfalls geniales Spiel allein die Story bisher und das Worldbuilding :D

Viel Spaß, das Game lohnt sich :)

Die A-Synchronität im Deutschen ist echt mies. Weiß nicht ob es mit dem DLC Update gefixt wurde, bezweifle es aber stark.

Wenn du Alan Wake geliebt hast, wünsch ich dir, dass du die Anspielungen darauf Ingame findest. Würde dir empfehlen, wenn du das Spiel durchhast, nochmal Control Alan Wake auf YouTube zu suchen, um auch alles gesehen zu haben.
 
Viel Spaß, das Game lohnt sich :)

Die A-Synchronität im Deutschen ist echt mies. Weiß nicht ob es mit dem DLC Update gefixt wurde, bezweifle es aber stark.

Wenn du Alan Wake geliebt hast, wünsch ich dir, dass du die Anspielungen darauf Ingame findest. Würde dir empfehlen, wenn du das Spiel durchhast, nochmal Control Alan Wake auf YouTube zu suchen, um auch alles gesehen zu haben.

Danke ich liebe Alan Wake so, nicht wegen dem Gameplay sondern wegen der Story und der Welt, einfahc grandios. Und ich liebe es da Remedy ihre Spöiele aufeinander aufbaut, Max Payne wurde ja von Alan Wake geschrieben und in Quantum Break gab es auch shcon AWE Zeichen. Control ist einfach pure Verzückung als Remedy Fan. Gestern noch mal 2 Nebenquests gemacht und die Pflanzenquuest war ja mal klasse xD

Wünsche mir nur für einen hoffentlich kommenden Nachfolger ein besseres Speichersystem, heutzutage sollte mehr drin sien als das. Aber Nachfolger sidn bei Remedy ja eher selten, bisher hat nur Max Payne einen bekommen meine ich^^
 
Hab eben Salvador besiegt, nach dem was ich hier so gelesen hatte, hatte ich echt Schiss aber entweder wurde er genervt oder Maus und Tatstaur machen es aus. Direkt beim ersten Mal geschafft, dank voll ausgebauter Telekinese immer auf ihn werfen und nicht rankommen lassen^^
 
Gerade durchs Aschenbecher Labyrinth durch, so genial wie es Remedy immer wieder schafft Musik einzubinden, war bei Alan Wake schon klasse aber hier nochmal besser.

War für mich auch einer der Abschnitte, die in Erinnerung bleiben. Das ganze Spiel ist fantastisch, aber der Part in Kombination mit der Musik war schon genial inszeniert!
 
"Take Control....I Control" :shaded: Ist schon echt geil gemacht! Kann den letzten DLC AWE kaum erwarten. The Foundation war auch ziemlich gelungen.
 
So hab die Hauptstory durch. war am Ende nochmal knallhart aber kaum gestorben. Gibt es irgendwo ne Übersicht wo ich was farmen kann?
Das Spiel war mich eine der größten Überraschungen der letzten Jahre... habe es auch erst vor 3 Monaten oder so mir geholt- eher erstmal, weil mich der technische Aspekt mit Ray-Tracing und DLSS 2.0 gereizt hat (und es konnte wirklich sehr überzeugen!), schnell hat mich aber auch die abgefahrene Story und Atmosphäre gepackt, auch war das Gameplay super! Ein tolles Spiel, dass im Kopf geblieben ist.
 
Also insgesamt gebe ich dem Spiel eine 9, es hat mich perfekt unterhalten und das Rücksetzsystem mit den Kontrollpunkiten war doch nicht so nervg. Das Kampfsystem war auch klasse, mit maximalen Schleudern war man aber übermächtig, killt 90% der Gegner mit einem Treffer. Da ich immer auf Range ware hab ich meinen Nahkampf Move und die Shotgun kaum benutzt. Stich und Griff die am meisten und ab und zu Loader bei Gegnermassen. Dreh so gut wie nie war einfach nutzlos. Muss jetzt noch die Nebenquests benende bevor ich in dnn DLC gehe. Grafisch konnte ich es auf Mittel spielen aber es hat nie geruckelt und sah grandios aus. Definitiv das beste Remedy Game seit Alan Wake, mal sehen ob AWE die Story abschließt oder es endlich mal wieder nen Nachfolger eines Remedy Games seit Max Payne gibt.
 
Also insgesamt gebe ich dem Spiel eine 9, es hat mich perfekt unterhalten und das Rücksetzsystem mit den Kontrollpunkiten war doch nicht so nervg. Das Kampfsystem war auch klasse, mit maximalen Schleudern war man aber übermächtig, killt 90% der Gegner mit einem Treffer. Da ich immer auf Range ware hab ich meinen Nahkampf Move und die Shotgun kaum benutzt. Stich und Griff die am meisten und ab und zu Loader bei Gegnermassen. Dreh so gut wie nie war einfach nutzlos. Muss jetzt noch die Nebenquests benende bevor ich in dnn DLC gehe. Grafisch konnte ich es auf Mittel spielen aber es hat nie geruckelt und sah grandios aus. Definitiv das beste Remedy Game seit Alan Wake, mal sehen ob AWE die Story abschließt oder es endlich mal wieder nen Nachfolger eines Remedy Games seit Max Payne gibt.
Ich finde sogar, dass es Remedy´s bisheriges Meisterstück ist... neben dem ersten Max Payne natürlich ;)!
 
Joa ich mag persönlich Alan Wake sehr gerne aber spieltechnisch ist Control besser aber ich würde Max Payne 2 über Teil 1 setzen^^
Ja, AW mochte ich auch :). Auch was May Payne 1 vs 2 angeht, bin ich rein objetiv auch deiner Meinung, gefühlt hat mich der Erstling aber mehr geflashed, da der cinestische und comic Ansatz etwas Neues war, jedenfalls in dieser Quaität. Teil 2 war da "nur" (das ist mit nichten, als Kritik gemeint) die Verfeinerung dessen, daher ist mir der erste Teil weit prägnanter in Erinnerung.
 
Zurück
Top Bottom